Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000: Eternal Crusade


Empfohlene Beiträge

Ich sehe das eher optimistisch - was sie vorhaben, scheint mir soweit ganz vernünftig und könnte sehr wohl aufgehen.Nur Orks als spielbare lowlife-Klasse ist wirklich nicht so toll gelöst, ich könnte mir aber vorstellen dass die Entwickler da noch umschwenken(Spätestens nach der Veröffentlichung, wenn es nicht so läuft wie sie gedacht haben).

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir aber vorstellen dass die Entwickler da noch umschwenken(Spätestens nach der Veröffentlichung, wenn es nicht so läuft wie sie gedacht haben).

Dann könnte es aber bereits zu spät sein und man hat bereits eine Menge potentieller Spieler vergrault.

Ist doch meistens so: Spieler für ein neues SPiel zu begeistern und hinzulocken ist relativ einfach...

Spieler mit Versprechen, dass es besser geworden ist zu einem System zurück zu holen, was sie verlassen haben weil es ihnen nicht gefällt eher schwierig.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler mit Versprechen, dass es besser geworden ist zu einem System zurück zu holen, was sie verlassen haben weil es ihnen nicht gefällt eher schwierig.

Die, die dann zurückkommen sind dann aber meistens wenigstens die richtigen, die das ganze dann ernsthaft spielen und wahrscheinlich auch Fans von 40k sind.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40k ist zwar nicht das kleinste Franchsie das es gibt, aber ich fürchte selbst die "wahren" 40k-Fans werden das Spiel nicht halten können, wenn es gleich zu Beginn scheitert.

Hat mit WAR ja auch nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann das Spiel schon nichtmal das Grundproblem von WAR haben.

Nämlich anders zu sein als WoW.

Bei einem SciFi MMO geht man schon mit anderen Voraussetzung ran als bei einem Fantasy MMO.

Und das Hauptproblem von WAR waren auch gerade am Anfang die Spiele die von WoW gekommen sind und einfach angenommen haben das eh alles gleich ist ohne sich vorher zu Informieren.

Das WAR sich aber eher an DAoC angelehnt hatte, haben alle überlesen und sich deswegen auch nicht damit zurechtgefunden.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerne ich ja ein funktionierendes WH 40k Onlinespiel hätte.

Ich glaube erst dran, wenns da ist und alle Erwartungen auch erfüllt. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann das Spiel schon nichtmal das Grundproblem von WAR haben.

Nämlich anders zu sein als WoW.

Bei einem SciFi MMO geht man schon mit anderen Voraussetzung ran als bei einem Fantasy MMO.

Dafür kriegt das Spiel jetzt die Meßlatte von Planetside2, Firefall, Defiance, Warframe, etc. reingedrückt. Da hege ich ernsthafte Zweifel, das sie mit ihren bisherigen Aussagen gegen diese Konkurrenz ankommen. Und wenn sie statt der F2P MMO Actionschiene allen ernstes mehr ein MMORPG daraus machen wollen kommen STO, Lotro oder Guild Wars2 [jaja GW2 ist Vollpreis, I know. Aber dafür machts ohne Abogebühren alles andere richtig] auch noch in den Pott.

btw.

Problem von WAR war imo nur bedingt das die Leute mit den DaoC Anleihen nicht klarkamen. Im eigenen Freundeskreis hatte ich gleich 4 Ex-DaoC Spieler die maßlos enttäuscht waren das Mythic das DaoC RvRvR Prinzip bei WAR nicht nicht vernünftig umgesetzt hat und die Beschwerde las man auch häufiger Online. So hat man dann direkt Leute aus 2 Lagern verprellt und das saumäßige Crafting System war auch wenig hilfreich ;)

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde handelt es sich hierbei höchst wahrscheinlich um einen Rohrkrepierer. Wie man ja schon gesehen hat, dürfte sich eigentlich jedem, der sich ein wenig mit den Hintergründen beschäftigt, klar sein das die Chancen zum scheitern momentan leider größer sind, wie die Chancen wirklich ein erfolgreiches und langwieriges Spiel zu erstellen.

Das fängt damit an das die Entwickler bisher leider nicht wirklich mit positiver oder begeisterter Presse von sich reden lassen können und endet damit das ein niedriges Budget und scheinbar unausgekorene Ideen die man in 1-2 Stunden Brainstorming eher wieder abschaffen sollte (Nur Orks f2p und dann auch nur ein kleiner Boy von dem man mindestens fünf braucht für einen SM zu töten) in aller Munde sind und scheinbar auch wirklich so umgesetzt werden sollen.

Auf der anderen Seite kann das ganze aber auch noch mehr in die Hose gehen, wenn bspw. Klassen oder gar andere Völker nur angemietet werden können. Ich denke mal es würde einen größeren Unterschied machen wenn man sagt: "Ok ich will Rasse/Klasse X spielen dafür bezahl ich einmalig auch mal Betrag Y" Aber so wie man es in letzter Zeit auch öfters sieht mit dem "Ich will Waffe X für Y € und kann sie dann nur Z Tage nutzen" dürfte wohl ein weiterer Schuss ins Knie sein.

Eigentlich stehen die Chancen relativ schlecht, aber da das ganze zumindest als f2p antestbar ist ohne die Katze im Sack zu kaufen kann man es mal auf seinem Radar lassen auch wenn meine Hoffnung sehr klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich zufällig schon jemand Eternal Crusade, welches ja vor ein paar Tagen raus kam, gekauft?

 

Natürlich ist es noch Early Access, aber evtl hat es ja schon jemand getestet und kann seine ersten Eindrücke schildern...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, aber vielleicht gibt es ja Leute die sooo große Fans sind dass sie es sofort holen mussten...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grundsätzlich darüber nachgedacht.

ABER: Wir reden hier von einem Planetside 2 Klon im Early Access für €39,99. Planetside 2 dagegen ist halt gut und kostenlos ;)

Nein, wir reden nicht von einem Planetside 2 Klon ;)

Zumindest nicht, solange es dafür keine handfesten Beweise gibt.  Ich hatte kürzlich in einem anderen Forum schon eine Eternal Crusade Debatte und als ich deren FAQ auf Herz & Nieren prüfte hieß es dort 30v30 instanzierte Gefechte. Die Passage fehlt mittlerweile im FAQ, weil es ja kurz nachdem ich es las auf Steam gepushed wurde und ggf. Änderungen passierten. Von instanziertem PvP ist im FAQ dennoch weiter zu lesen, auch wenn man das natürlich ohne weiteren Inhalt jetzt so und so auslegen kann (diesmal mit Screenshot zur Absicherung)

i784woli.png

 

 

Ansonsten sag ich hier das gleiche was ich woanders schon schrieb.: Ich bin sehr skeptisch bzgl. des kompletten Spiels.

-Ein Entwickler der in dem Bereich nichts vorzuweisen hat. Entweder gleingt ihnen was tolles oder die mangelnde Erfahrung macht den Weg steinig bis epic fail.

-Eine Grundidee bzgl. F2P die von Anfang an schwachsinnig klang. "Hey Orks sind F2P alle andere Rassen müsst ihr kaufen. Und der F2P Ork ist auch nicht so gut wie ein gekaufter, logisch. Und ein Space marine soll so stark sein wie 3 F2P Orks." Wobei gerade der Stärkesatz in einem frühen interview nur Zweifel weckte weil sowas absolut behindert für jeden möglichen Balance Ansatz ist. Zu sagen "Ja F2P Orks gibts dann viel mehr" und später wiederum ein 100 SM versus 100 Orks Gefecht als beispiel ranziehen war sehr mangelhaft kommuniziert falls zu dem zeitpunkt wirklich ein langfristiges Konzept in der Schublade lag.

-*Natürlich* sofort Founder Pakete und nochmal limitierte Items bevor das Teil erstmal Alphastaus hatte und "spielbar" war. Man braucht ja Geld und viele Leute die sich da ein Planetside 2 in 40k zurechtträumen strecken halt gerne Geld vor. Ich erwähne an der Stelle nur kurz founding für Mechwarrior Online und wer da nicht sofort ein Zucken im Mundwinkel hat, dem fehlen einfach die persönlichen Brandnarben.

-Spiel soll diesen Sommer tatsächlich rauskommen (Rofl). Momentan nur CSM vs SM spielbar. Im Dezember Update hieß es

What about Eldar? Orks?

By now, you might have seen a very much sneak peak of the first Eldar playable in-game. It†™s only one Eldar, with one massive swinging … erhm …. catapult and placeholder animation adjusted from Space Marines. I†™ll be honest, it kind of looks like he spent the night with an Ork but rest assured that our team went in December to Toronto to do motion capture for the Eldar. Yes, amazingly enough, that†™s where they live.

You will see more unveils of Eldar in press and on twitch, in States of the Crusade and ultimately on Alpha when we have the rest of the models, classes, vehicles and visual effects for them to have a full arsenal to slay those hoo-mans.

Orks are also coming along, we have one in loincloths using Space Marine animations which admittedly isn†™t as awkward as seeing the Eldar using those animations but our outsourcing of that full arsenal is not as far ahead as Eldar. It is though a pleasure to see all the Ork concept art being prepared for outsourcing, like that Trukk. Damn, it has so much potential. Spinning rims. Furry dice. Guitar player hanging on your hood. You know the drill.

https://www.eternalcrusade.com/news/584-State-Of-The-Crusade-XI

Was auch ein wenig zum nachdenken anregen sollte. Natürlich wurde mir diesbezüglich schon vorgehalten wie offen und ehrlich die Leutchen dann ja kommunizieren und das man vertrauen haben sollte. Also ungefähr das gleiche was man auch immer zu PGI@MWO zu hören bekam bzw. in der "jungen founding" Phase ggf. dort selber sagte.

 

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man lieber doch erst einmal die Erwartungen runterschrauben, schade...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zumindest dazu raten die Erwartungen nicht ausufern zu lassen.

Es kann ja durchaus sein das am Ende ein gutes Spiel bei rumkommt, nur ob man jetzt halt schon founding money investiert sollte man sich gut überlegen. Und selbst wenn man sagt "Ah mei, mit 40€ bin ich dabei" wärs vielleicht schlau nicht noch extra Geld im ingame store (schelmisch momentan deaktiviert auf der HP wegen dem Steamwechsel) zu investieren. Denn es ist einfach nicht abzusehen in welche Richtung sich das ganze noch entwickelt.

 

Wäre toll wenns am Ende ein Knaller werden würde. Dann schmeiß ich denen auch Geld entgegen. Aber für den momentanen Status...da kann ich auch direkt Relics "Space Marine" MP anwerfen ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein F2P Spiel das mit einer dämlichen Idee für Rassenkäufe daherkommt und dann zwei Jahre ins Early Access mit frühester Alphaversion braucht. Ach ja, noch dazu ein Preis von Satten 40€ für den Early Access und Founder Pakete.

Das riecht für mich ehrlich gesagt danach, dass man versucht Geld aus einem gescheiterten Produkt zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Konzept auch seeehr fragwürtig und für ein Spiel abzukassieren, was später mal F2P sein soll richt schon nach Abzocke. Zum Thema Orks: Anstatt sich darauf zu verlassen, dass die kostenlosen Spieler auf Dauer die Orkrate auf den Servern konstant hält, könnten die Entwickler vielleicht auf einen verkürzten Respawn der Ork Spieler setzen.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Archaonix

Mach Dir nicht die Mühe Tipps zu geben, welche keiner liest, für den sie gedacht sind. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich habe mir die Alpha zugelegt und einen ersten Blick drauf geworfen. Bisher macht das Spiel mehr den Eindruck eines Third-Person-Shooters. Was ja nicht schlecht sein muss. 

Rollenspiel-Elemente sind wenig bis keine in der Alpha vorhanden. Bis auf ein Levelsystem für den Charakter. 

Das grafische Setting erinnert mehr an eine Modellwelt als an ein wirkliches Universums im 41 Jahrtausend. Was mir persönlich sogar ganz gut gefällt. Nur kann ich mir hier noch nicht wirklich eine ganze Welt von vorstellen. 

Das (Shooter) Spiel an sich macht Spaß. Denke das es ein ganz gutes Team-Spiel werden kann, da sich die Klassen  ergänzen und Teamspiel auf jeden Fall belohnt wird. Ich werde die Alpha auf jeden Fall weiter verfolgen und gewünscht hier weiter berichten.

 

Ich habe mal ein erstes Video von der Alpha gemacht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.09.16 = PC Launch.

Dann sehen wir ja "Hand aufs Herz" was uns erwartet ohne das Ausflüchte wie "ist ja Early Access" noch gelten ;)

 

 

Ganz interessant am Rande: Orks kamen wohl vor einer Woche in den EA

 

 

Eldar ja seit Juni

 

 

Und hier mal kurz was man vom PvE content mit Tyraniden erwarten darf.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The ultimate playground for your Warhammer 40,000(R) fantasies! That is our 10 year mission statement.

As a Founder or Early Access customer, this should sound great and while our past 4 years have been tumultuous and an exercise in visible dirty laundry due to our policy of transparent game development - where you’ve seen features come in and out, redesigned, iterated upon and still in progress - we’re suddenly launching.

On Friday Bandai Namco, our Publisher for North America, Europe, Australasia and Africa announced the release date for the PC version of Eternal Crusade. This is supported by their marketing campaign and boxed release in Europe. The announcement also covered moving back the consoles, a common strategy lately with online games.

The reason is simple: There is about a 3-month lead time to get a gold candidate into a box and on the street for consoles, but on Steam it just takes a push of a button on a Steamworks webpage. Now I consider myself mildly insane at best, and even I would be able to push that button within a minute. Moving the console release back gives us more time to work on the game with our entire team than we previously had, before we launch it on console. In the words of the press release:

“We are committed to delivering the best experience for the release on September 23rd, with a PC version that matches our ambitions in terms of content and quality and sets the runway for our free lifetime expansions. To pause the development of the console versions was a tough decision but will result in an optimized and extended experience when released.” - Stephen Mulrooney, SVP Behaviour Digital


“But the game isn’t finished yet!” you say.

That’s entirely true and it never will be. An online game is a service provided to you by us where we commit to develop the game fully after we launch. This is not a new model and I was fortunate enough to be part of that strategy back at EVE Online where now 13 years later, expansions are still free and the game alive.

This is also why your dreams have not been ruined – yet – by the crusher of dreams. What we are doing is that we’re still on plan to launch the base game, paving the way for those free expansions. For us as developers there is no difference, we just keep on developing. For you as a customer, you still have the game and will forever, slowly but surely as it becomes the ultimate playground for your Warhammer 40,000(R) fantasies.

We made an infographic a while ago to try and clarify what we intended to have ready to launch. It’s all up to interpretation of course, and if it isn’t in at launch that just means it’s in a future expansion. We never cut any features; we only moved them into a free expansion. Well, unless that feature turns out to be shit, unachievable technically or both.

That still stands, and while we can debate about the depth of the individual systems at launch, rest assured, they are scheduled for updates and depth within the first quarter of launch.

For example, in production already for post-launch is the Terminator Equivalent Class, more maps, more Wargear and at least 2 major updates to the entire meta-game (territorial conquest, campaigns, guild warfare etc).

Then we have what we’re adding before launch, the meta-game systems, Veterans, cosmetics, new Advancements tree, the associated Wargear and variations to weapons, supply drops (“free lewt” and larger reward boxes).

This is all on PC so we can deploy this all quite easily on Steam with a day’s notice. Balancing also continues ad infinitum and we have people dedicated to that task long-term, since we’re always adding more and more Stuff™. It’s what us online service people are used to and have been doing for ages.


Wait, free lifetime expansions? How can you expand a game so much after launch?

That’s actually the easy part. With a foundation in place, making a system deeper or broader is easy. Adding more game modes, roles such as Warlords, classes, sub factions, maps, NPCs, weapons and meta-game elements is pretty trivial in comparison to developing the base systems.

The framework is already in place and the philosophy we use is the same as most other games of late that aren’t MMORPGs: MMOs. Massive as you play in the same world as hundreds of thousands of other players. Multiplayer because you’re either competing with or against other players. Obviously online since it would be plain weird to have a hundred thousand people living inside your PC.

For the sake of argument, let’s call this philosophy “Hub and Spoke” and as part of becoming the ultimate playground for your Warhammer 40,000(R) fantasies, and how that happens over time, I made a picture:
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/clans/11700902/66de385356a5f14186fff5f8d6302ad91ea3c3db.jpg


The plan goes like this: from a hub, which to begin with will be the Garrison, you will choose what kind of game experience you and your friends want to enjoy at that given time. You “fast travel” to it and voila, war and hilarity ensues. The “hub and spoke” model will give us the freedom to craft a much better experience than a contiguous open world would because we don’t suffer from the constraints of making everything fit together. It also allows us to scale up players so much more than one big open world, which plays a lot into matchmaking and the metagame.

Tank Battles is a new game mode with new maps. Large Scale and asymmetric PVE is also just a new map with a new game mode, just like PvPvPvPvE*! New NPCs and game modes can be added to all maps that already exist. Mutators can change the combat of every single environment we create and have created.

What I’m trying to point out is that, despite popular belief, we have no intention of going anywhere; the intent is free lifetime expansions to reach the ultimate playground for your Warhammer 40,000(R) fantasies! That is our mission.

We will be ready to launch, we will continue to expand for you for free and we thank you for your continued support. We wouldn’t be here if it weren’t for your support and the recognition of you and your reviews which is why we still live. While we know there are people with doubts (as we read the negative as well as the positive reviews) it’s not going to stop us from trying to make the game we’ve been dreaming of.

Your fantasy is also ours. Reality sometimes affects our progress but that doesn’t mean we give up on that long term goal.



Nathan Richardsson
Senior Producer
Warhammer 40,000: Eternal Crusade


Warhammer 40,000: Eternal Crusade is now available on Steam Early Access with a special pre-order 12 weapon package, 20% discount of retail price at $39.99 USD and 20,000 Rogue Trader Credits for in-game purchases. Eternal Crusade is not now and never will be pay to win. We could be Pay2Grim if we are forced to do a DLC if they change our rating, like $1.99 for say, a Grimdark DLC. Skulls for the skull throne. You didn’t hear that from me though. And what are you doing reading all the way down here anyways?

States of the Crusade are a regular newsletter sent to everyone that signed up to it.

http://steamcommunity.com/games/375230/announcements/detail/593734617375168183

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirgends ernstzunehmende Reviews, aber immerhin ein Gamestar Artikel zum Spiel

http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-40k-eternal-crusade/artikel/eternal_crusade,49709,3303127.html

 

 

-----Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.