Jump to content
TabletopWelt

Turnier 1500 Punkte.


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich have vor, die Dämonen nun erstmalig auf einem Turnier zu testen und hoffe auf etwas Hilfe von Euch.

Die Beschränkungen die die Dämonen betreffen sind folgende:

- max. 4 Schleimbestien und 35 Seuchenhüter

- keine Elite oder Seltene doppelt

- max. eine fliegende Einheit.

1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%

2 Helden: 206 Pkt. 13.7%

2 Kerneinheiten: 553 Pkt. 36.8%

1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 16.0%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle

+ 1 x Mächtige Geschenke

- - - > 365 Punkte

Die Punkte reichen leider weder für Magiestufen, noch für die Kartoffel. Aber mit dem RW-ignorierenden Schwert kann er immerhin harte Einheiten angehen

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Metalls

- - - > 125 Punkte

Die blauen Gelehrten

- - - > 81 Punkte

Zusammen mit den Horros sollten mir die beiden eine gute Magiephase ermöglichen. Alternative wäre auch ein Nurgle-AST denkbar.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

31 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion

- - - > 423 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

31 Hüter sind stark und die Horros können lästige Umlenker bekämpfen.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Schleimbestien

- - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1499

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Schleimer auf 1500 Pkt is auch heftig^^

Zudem der fliegende Nurgle DP !!! -> Einfach Klasse, weil das sind Sachen, die ich immer mitnehme, so wie es erlaubt ist^^

An sich ist die Liste super, nun ist halt nur die Frage wie du gerne spielst, also mit Horrors alleine hatte ich bisher nur miese Erfahrung, der Punktefüllerblock hat nie was gerissen, mit Herold sicher ne recht feine Sache, somal du mit Metall auch Mittel und Wege gegen Panzereinheiten/- Helden hast.

Was vielleicht abgeändert werden kann ist die Kanone. Ich denk mal der Prinz is was gr. Gegner angeht auch nich zu verachten, vor allem Wegen Nurgle und wenn nix gr. da ist, ist der DP auch flexibler als ne Wumme.

Aber so an sich kann man da nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde fast den Prinzen kicken. Ohne große klinge ist der nur halb so gut. Vier drohnen sind da imo stärker. Und dann natürlich noch nen Nurgle-AST mit Regi rein, statf der Gelehrten.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch den Prinzen kicken, gerade bei einem unbeschränkten Turnier. Dafür nen Herold des Nurgle mit Regiaura und lvl1 Tod rein. Mit mächtigen Geschenk (Duelklingen) ist er einfach ne sau. Blauen Gelehrten raus, Seuchenhüter etwas kleiner und eben dafür der lvl1 Nurgle AST Todesmagier mit mächtigem Geschenk. Die Frage ist, wie sehr du die Liste verändert haben möchtest. Ich würde bei 1500p unbeschränkt ja eher:

2 Nurgleherolde beide lvl 1 Tod

30 Seuchenhüter

10 Horrors

4 Bestien

Kanone

Nurgle Zermalmer spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch eher Drohnen wählen, find den Malmer nicht so toll, Im NK ist der vom Kumpel schon so oft gegen einfache Hüter geploppt, gut sicherlich kann man den auch sinnvoller einsetzen als gegen nen 30er Block Hüter mit AST zu schicken, aber unterm Strich denk ich, machen die Drohnen eher das Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.