Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

ActA (A call to Arms) Babylon 5 war das erste ActA Spiel. Die Lizenz für B5 haben die Jungs jedoch plötzlich zurückgegeben und damit das Spiel beerdigt.

Noble Armada benutzt (soweit ich weiß) keine Lizenz sondern einen eigenständigen Hintergrund und Starfleet hat halt die Star Trek Lizenz.

Alle drei sind eigentlich eigenständige Spiele mit dem gleichen Grundgerüst. Da ich seit der Aktion mit B5 um den Publisher einen großen Bogen mache, weiß ich nicht, ob die verschiedenen ActA Systeme kompatibel sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noble Armada benutzt (soweit ich weiß) keine Lizenz sondern einen eigenständigen Hintergrund [...]

Noble Armada war das Raumkampf-Tabletop von Holistic Design zu ihrem eigenen Rollenspiel Fading Suns. Insofern sollte da schon eine Lizenz im Spiel sein, wenn Mongoose ein TT dazu macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest B5 und SF sind mit gleichem Grundgerüst, jedoch sind sie nicht kompatibel. Soweit ich es beurteilen kann (kenne B5 kaum), wurden die Regeln geglättet und somit schneller gemacht. Vielleicht solltest Du mal Terrorbär fragen, der kennt ja B5 und war kürzlich mein Opfer zum Austesten von SF.

Zu FS kann ich nichts sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wormhole!

http://www.worldworksgames.com/store/index.php?view=product&product=86

Ist ein Print-an-Play (heißt man kauft die Druckvorlagen und kann sich unendlich Schiffe basteln) und richtig witzigen Missionen, z.B. auf 4 !!! Platten, die untereinander mit Wurmlöchern verbunden sind - man kann auf Wurmlöcher übrgens schießen, die verändern dann ihre Verbindung untereinander... :naughty:

Use Me

http://www.15mm.co.uk/USE_ME_system.htm

Einfaches aber spaßiges System, mit dem man eigentlich alles Spielen kann, die unterschiede Zwischen Raumschiff oder Zombies sind bei dem System eher gering. Use Me Nr. 6 enthällt die Raumschiffregeln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starmada ist wirklich zu empfehlen. Starmada X ist allerdings deutlich veraltet. Danach gab es Starmada: The Admiralty Edition (SAE), mittlerweile heißt die aktuelle version Starmada Nova.

Zu SAE hab ich hier mal eine Rezi veröffentlicht: Klick.

Das Spiel ist sehr empfehlenswert.

Es gibt auch noch eine Variante in anderem "Maßstab": Starmada Fleet Ops.

Die PDFs gibt's auf DrivethruRPG oder Wargamevault.

Mit den Nova-Regeln werd ich nicht warm - das ist aber Geschmackssache. Der Vorteil bei SAE ist, dass es die meisten Erweiterungen und Regeln gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade sehe, gibts es bei DrivethruRPG ein Bundle aus Starmada The Admiralty Edition Core Rulebook und dem Rules Annex (klick) für 14,95 $ bzw. 10-12 €. Da kann man eigentlich nix falsch machen.

Deren hauseigenes Forum ist auch recht aktiv. Dort findet man von Schiffdesigns bis Zusatzregeln und Conversions (B5, Star Trek, Star Wars, ...) nichts, was es nicht gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Wing ist wohl geade der absolute BURNER.

Die Schiffe sind prepainted auf einen sehr hohem Niveau und das System ROCKT.

solltest du ein Star Was Fan sein gibt es nichts besseres... Dogfight perfekt :)

Ein ähnliches System was ist Attack Wing was im Star Trek Universum angesiedelt ist.

Hier sind die Miniaturen auch prepaintet, allerdings im Vergleich zu X-Wing viel schlechter.

Das Spielsystem hingegeist perfekt für Star Trek, hier gibt es auch mehr Missionen als bei X-Wing was für viel Flair sorgt.

Je nach Gusto kannst du bedenkenlos bei beisen Sp eilen zugreifen was das Gameplay betrifft.

Die Miniaturen von X-Wing sind deutlich schöner prepainted als die von Attack Wing, allerdings kannst du das mit simplen "Washes" beheben.

have Fun

Birdy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.