Jump to content
TabletopWelt

Greed, Power, Corruption (Overlords)


Magna

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in meinem neusten Projekt!

 

Einleitendes Blabla, oder: Warum Warlord?

Angefangen hat alles mit diesen beiden genialen Projekten, die mir auf Anhieb gefielen:

- Icingstead von Jaensch

- Dwarves von Nasenmann

 

Da es die Grundregeln kostenlos zum Download gibt, dachte ich mir: "Das wird mal ausprobiert." Gesagt getan, ich hatte das erste Spiel mit einem Kumpel zusammen (alle Miniaturen natürlich übelst mit Minis aus anderen Systemen geproxt) und war von dem gut durchdachten aber dennoch leicht verständlichen Spielsystem sofort überzeugt. Während ich die Warlord-Projekte hier im Forum weiterverfolgte (auch das Koborlas-Projekt von JenoLT sei hier erwähnt), wuchs das Interesse am Spiel bei mir immer mehr, bis ich mich schließlich dazu entschieden hatte, mit Warlord anzufangen. Ich kaufte mir zunächst beide vorhandenen Regelwerke und eine kleine Starterarmee, die ich mir mit dem "Army Creator" von Reaper zusammengestellt hatte. Dieser Armeegenerator bietet nicht nur die kompletten Regeln der Modelle, sondern auch vollständig alle Sonderregeln und Zaubersprüche der Truppen, so dass man die Regelwerke eigentlich nicht unbedingt benötigt, weil man mit den kostenlosen Startregeln eigentlich schon fast alles abdeckt.

 

Ich hoffe, dass es mir gelingt, den ein oder anderen hier mit dem Warlord-Fieber zu infizieren (oder zumindest euer Interesse zu wecken ;)). In meinem Umfeld werde ich auch mal Probespiele o.ä. anbieten, damit das Spiel ein wenig verbreitet wird. Ich werde auch durchaus versuchen, euch die bedrohlichen Overlords etwas näher zu bringen, indem ich etwas aus den Fluff- und Regel-Nähkästchen plaudere. Und wenn ich schon davon rede, legen wir doch gleich los:

 

Über die Fraktion

Die Welt von Warlord beherbergt viele sehr coole Fraktionen, daher war es zunächst gar nicht so einfach, sich auf eine festzulegen. Schließlich entschied ich mich aber für die Overlords von Craclaw, weil mir hier die Modelle am besten gefielen.

 

Die Overlords streben nach Macht und Kontrolle und sind bereit, alles dafür zu geben, ihre Ziele zu erreichen. Hauptsächlich basiert ihre Gesellschaft auf Sklaverei und Plünderungen in den Ländern von Taltos. Verrat, Verleumdung und Betrug waren lange Zeit die treibenden Kräfte hinter der Politik der Mächtigen in Craclaw. Zuletzt wurde das Machtverhältnis allerdings weitgehend erschüttert, als General Matisse eine ganze Familie abschlachtete und ihre Köpfe aufspießte, oder als der Overlord Ashkrypt durch die schwärzeste Magie seine sterbliche Existenz aufgab, um ein mächtiger Lich zu werden. Diese Geschehnisse machten den anderen Overlords klar, dass sie nur zwei Möglichkeiten hatten - das Knie zu beugen oder selbst solche Schritte zu wagen. Die Overlords verfügen über eine beträchtliche militärische Macht - ihre Legionen sind vorzüglich gedrillt und bestens gerüstet. Immer wieder werfen sie auch Scharen aus trainierten Sklaven in den Kampf, um den Gegner zu beschäftigen und von den wichtigen Dingen abzulenken. Die Magier der Overlords sind absolut skrupellos und machen rigoros Gebrauch von ihren unheimlichen Kräften. Die Overlords selbst haben nur wenig Verlangen danach, etwas an der momentanen Situation in Taltos zu ändern. Wenn sie etwas wollen, nehmen sie es sich und wenn ihnen etwas im Wege steht, vernichten sie es. Sie werden nicht zulassen, dass sich eine einzelne Gruppe in Taltos zur herrschenden Macht aufschwingt, denn es gibt zu viel, was sie dadurch verlieren könnten.

 

Allen voran steht hier der Lich Lord Ashkrypt, der einst ein machthungriger Nekromant war. In seinem Streben nach Macht erkannte er, dass die Zeit selbst das Problem eines jeden Plans und jeden Vorhabens ist. Er änderte die Spielregeln, als er sich in einen Untoten verwandelte und die Zeit plötzlich keinerlei Bedeutung mehr für ihn hatte.

Im Großen und Ganzen kann man also sagen:

 

post-24719-13949264819483_thumb.jpg

Join the Dark Side - We have Lichlords

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich eine kleine Zusammenfassung der fertigen Modelle präsentieren.

1. Warlord(s)
--

 

2. Captains & Sergeants
- Andras the Ruthless

- Iks, Wight Taskmaster

- Lorena of the Whip

 

3. Elite
- Ranthe, Evangelist of Khardullis

- Ymrilix the False

- Strach, Warmage

 

4. Soldaten

- 2x Bondslave

- 5x Overlord Warrior

 

5. Monster & Solos
- Selthak the Poisoner

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt alles Weitere rein, was nicht direkt zur Armee gehört... passendes Gelände, Marker, etc.

1 Platzhalter noch, dann ist freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch nicht auf die Folter zu spannen, welche Modelle zunächst auf euch warten:


Die erste Liste für die Overlords - Alle Modelle befinden sich bereits in meinem Besitz

Troop 1Andras the Ruthless [Captain]Ranthe, Evangelist of Khardullis [Unique Elite]Ymrilix the False [Elite]2x Bondslave [Soldier]2x Overlord Warrior [Soldier]Troop 2Selthak the Poisoner [Unique Solitaire]+ Albatross Amulett[Unique Army Upgrade]

Einen weiteren Bondslave habe ich auch noch (man kann ja bekanntlich nie genug Sklaven haben ;)).


Aller Anfang ist schwer(gepanzert):

post-24719-13949264821938_thumb.jpg


Das ist der erste der beiden Overlord Warriors in der Startarmee. Man kann daran schon recht gut erkennen, wo es farblich hingehen soll, auch wenn ich mir mit dem Rot noch nicht ganz sicher bin (ich spiele mit dem Gedanken, die roten Bereiche noch etwas dunkler zu machen, habe aber die Befürchtung, dass das Modell dann insgesamt zu düster wird, was zwar für die Overlords an sich passend wäre, aber erfahrungsgemäß nicht so gut auf dem Spielfeld wirkt). Das NMM *hust* ist nahezu mein erster Versuch, bin aber eigentlich schon recht zufrieden damit, ich möchte ja eine Spielarmee und keine Vitrinenmodelle haben. Für gute Tipps bin ich aber immer dankbar.

Spielrelevante Infos: Die Overlord Warriors kann man guten Gewissens zu den besseren Modellen der Soldatenklasse zählen. Sie verfügen sowohl über gute offensive als auch defensive Profilwerte und erhalten dank ihrer Fähigkeit Deflect/1 einen Bonus von +1 auf ihre Verteidigung gegen Fernkampfangriffe.



Das zweite Modell der Gruppe ist der Bondslave... Bond... James... äääh oder so :D

post-24719-13949264821503_thumb.jpg

Der Sklave ist nicht ganz so aufwändig, für den Spieltisch reicht es aber mMn dennoch.

Die Bondslaves sind wohl die schwächsten Mitglieder der Overlords-Fraktion. Ihre Werte lassen wirklich so ziemlich überall zu wünschen übrig, doch gibt es etwas Interessantes, das sie durchaus erwähnenswert macht. Zunächst ist es die Tatsache, dass ein Bondslave gerade einmal 5 Punkte kostet (man bekommt also beispielsweise fünf Slaves für den Preis eines gewöhnlichen Overlord-Warriors).
Dazu verfügen die Bondslaves über die Fähigkeit "Mob" was bedeutet, dass bis zu 5 von ihnen zusätzlich zu der Maximalanzahl der Soldaten in einem Trupp gekauft werden dürfen, sofern der Anführer des Trupps die Sonderregel Mob Leader hat. Andras besitzt die Mob Leader-Regel zwar nicht, aber es gibt bei den Overlords durchaus genug Modelle mit der Sonderregel.


Als nächstes steht Ranthe, Evangelist of Khardullis auf dem Malplan. Ich habe mir fest vorgenommen, bei Warlord alles Schritt für Schritt anzugehen und nicht (wie bei meinen WH Armeen) unzählige Dinge zu kaufen und diese dann niemals zu bemalen. :D

So, das war's erst mal für den Anfang. Jetzt wird ein wenig an Ranthe gemalt und dann melde ich mich vielleicht noch mit ein bisschen WIP-Material!


Ich hoffe, dass euer Interesse für Warlord wecken konnte, das Spiel ist wirklich große Klasse und einen Blick über den Tellerrand definitiv wert! Dazu möchte ich euch nochmal auf die beiden oben verlinkten Threads von Jeansch und Nasenmann verweisen, da findet ihr als Warlord-interessierte wirklich alles - von Regelbuch-Reviews über detailierte Infos der Regeln bis hin zu wunderbar bebilderten Schlachtberichten auf eigens erschaffenem Gelände. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen! :)


In diesem Sinne
Frohes Plündern!

Magna

 

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice! Das war ja sogar noch schneller als erwartet! :-D bin schon gespannt, wie es danach weiter geht. Der Warrior gefällt mir schon echt gut. Dass du dich direkt an NMM herantraust find ich auch beeindruckend. Vor allem gefällt mir das Gold sehr gut, bei Rüstund und vor allem dem Schwert find ich allerdings den Übergang noch zu hart. Aber das ist Kritik aus dem Mund eines Malers der sich nieee an NMM gewagt hat ;-) sehr schick ist auch der Sklave. Aber bei ihm hast du nur mit Metallfarbe gemalt, oder? Da fänd ich cool, wenn du es für die gesamte Armee durchziehst, sieht im gesamtbild bestimmt cooler aus, auh wenns nur Sklaven sind.

Genug der Worte, wir wollen mehr Bilder sehen! Außerdem kommt frogstar jetzt auh endlich in Zugzwang :-P cheers,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Abo! :)

Hat auch lange genug gedauert, dürfte aber auch ein wenig Druck auf einen gewissen frogstar ausüben! ;)

Beide Modelle gefallen mir gut, gerade die dunkle Rüstung des Kriegers im Kontrast zu dem roten Mantel. Bin gespannt, wie es weitergeht und bleibe natürlich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal, der komische frogstar soll gefälligst mal was liefern - so lange, wie der schon rumtönt ... moment! Äh, ich muss weg. ;)

Btt:

Sehr ansprechende Eröffnung des Themas und auch die Vorstellung der bösen Bubis ist gelungen - auch wenn ich jetzt den Lich Lord sehen will. ;)

(Gleich mal google/reapermini.com befragen)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Danke an alle für eure Beiträge. :-)
Und ja, dieser frogstar sollte so langsam in die Gänge kommen! ;)

@Jaensch: Ich werde mal versuchen, bei den Metallrüstungen noch mehr Schichten einzubauen, damit die Akzente nicht mehr ganz so hart wirken. Was den Sklaven angeht: ja, der ist noch True-Metal. Ist aber auch entstanden, bevor mir die Idee mit dem NMM kam. Das wird selbstverständlich auch anders werden.

@Frogstar: Ja, der Lichlord - der wird noch etwas auf sich warten lassen. Schließlich ist er ein ziemlich mächtiger Warlord. Er wird erst hinzugefügt, wenn die Truppe eine für ihn angemessene Größe erreicht hat. :naughty:


Heute Mittag kam mir zwar ein WH-Spiel dazwischen, aber ich konnte dennoch ein paar Pinselstriche am Evangelisten malen.
Und weil ihr so fleißig gepostet habt, gibt's auch gleich noch ein WIP-Bild davon:


post-24719-13949264858362_thumb.jpg

Nichts wirklich bewegendes, bisher sind es nur die Grundfarben.


Ich hoffe, dass ich am Sonntag nach der Arbeit noch etwas zum Malen komme, dann schreibe ich auch noch ein paar Zeilen zum Modell.

Grüße & :guten8:
Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mehr Warlord! :) Das abonnier ich mir auch gleich mal. :ok:

Overlords fand ich auch schon immer sehr ansprechend. Bin gespannt was noch so kommt.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frogstar: Ja, der Lichlord - der wird noch etwas auf sich warten lassen.

Ehrlich gesagt finde ich das offizielle Modell nicht so arg prickelnd. Da würde ich einen Ersatz für nehmen, beispielsweise ihn hier (60060: Tar-Baphon, The Whispering Tyrant):

60060_p_1_mj.jpg

Der ist auch sehr groß und überragt die übrigen Modelle. Kannst Du aber natürlich machen, wie Du magst. Vielleicht gefällt dir Ashcrypt ja auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasenmann: Also mir gefällt das Originalmodell ziemlich gut (obwohl man es mit ein paar kleinen Umbauten bestimmt noch wesentlich imposanter machen könnte), die von dir vorgeschlagene Alternative finde ich aber trotzdem recht schick... muss mal überlegen, wo ich den Tyrant unterbringen könnte. :)
Das alles ist bis jetzt aber sowieso nur Zukunftsmusik (Im Falle der Overlords heißt Zukunftsmusik hier wohl: Donnernde Kriegstrommeln, Schallende Trompeten und das Stampfen der schweren Stiefel der Legion... :bking:)


Da wir in den letzten Tagen bestes Wetter hatten, habe ich leider nicht viel geschafft. Mit den Hautstellen bin ich schon sehr zufrieden. Das Rot gefällt mir heute irgendwie nicht mehr so gut wie gestern Abend (es war wohl schon sehr spät...), da muss ich nochmal ran. Bei den Metallteilen wurden auch schon die ersten Schichten gemacht.


Momentan sieht der Evangelist so aus:

post-24719-13949265109505_thumb.jpg

Die Bilder sind leider alle nicht wirklich prickelnd geworden, was wohl an den äußerst merkwürdigen, gelblichen Lichtverhältnissen heute Abend liegt (weshalb ich mit Blitz arbeiten musste).
Würde ich nicht im Schwäbischen Outback wohnen und hätte eine Fabrik in der Nähe, würde ich glatt auf einen

tippen. :lach:


Grüße an euch! bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staubwisch*

Hi zusammen,

endlich geht es weiter! :ok:

Heute darf ich euch nochmals Ranthe, Evangelist of Khardullis vorstellen:


post-24719-1394926720536_thumb.jpg post-24719-1394926742775_thumb.jpg post-24719-13949267206887_thumb.jpg

Neben dem Bild habe ich mal das Profil des roten Priesters des R'hllor Khardullis eingefügt.
Die beiden Sonderregeln von Ranthe sorgen dafür, dass er gegen durchschnittliche Gefolgsleute sogar die Chance hat, einen Nahkampf zu überstehen. Wenn er in seiner eigenen Runde einen Gegner trifft, erschwert Bludgeon die Defensive Strikes des Gegners um 1. Außerdem erhöht Dodge/1 den Verteidigungswert von Ranthe um +1 gegen alle Nahkampfattacken.

Die wahre Stärke des Priesters liegt allerdings im Wirken von Zaubern. Da er lediglich auf die Sprüche aus dem Restore und dem Incarnation Tome zugreifen kann, besitzt er kein offensives magisches Potential. Das ist jedoch auch gar nicht wirklich notwendig. Bisher konnte ich das Incarnation Tome sogar komplett außer acht lassen, da Ranthe zumeist mit den Heilzaubern des Restore Tome bereits genug zu tun hatte. :D

Es ist einfach ein schönes Gefühl, jemanden hinter den eigenen Reihen stehen zu haben, der die brutalen Krieger der Armee immer und immer wieder heilt (immerhin sind 4 der 5 Zauber aus dem Restore Tome Heilzauber!). Während der paar kleinen Spiele, die ich bisher hatte, habe ich mich auch mit dem Zauberspruch "Purify" aus dem Restore Tome angefreundet. Dieser Spruch entfernt nahezu alle negativen Effekte, die auf einem Modell lasten können (z.B. burning, stunned, cursed,...).

Alles in allem ein solides Modell, das mit Kosten von 50 Punkten auch durchaus erschwinglich ist. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass durch ihn die Kämpfer der Overlords noch länger am Leben bleiben.

Als nächstes folgt ein weiterer Bondslave.

Viele Grüße
Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass deine Truppe weiter wächst! Bin auch gespannt, wie die nächsten Modelle aussehen werden. So einen Magier mit Restore-Tome vermisse ich bei Icingstead doch sehr, das kann einem gehörig auf die Nerven gehen, wenn man seine eigenen Krieger nicht heilen kann, während ein Heiler den zuvor zugefügten Schaden einfach wieder wegzaubert! Am schlimmsten ist es, wenn man den Schaden zuvor mittels Attackspell erzeugt hatte!!! :D

Cheers und weiter so,

Jaensch

PS: Bemalung ist sehr gelungen, wie ich finde, allerdings könnte eine Rückansicht noch etwas mehr Aufschluss über die Bemalung geben :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist es, wenn man den Schaden zuvor mittels Attackspell erzeugt hatte!!!

Allerdings! ;D

...allerdings könnte eine Rückansicht noch etwas mehr Aufschluss über die Bemalung geben

Dein Wunsch sei mir Befehl! *schnipp*

Habe die Rückansicht in den Post rein-editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Nachdem ich den ganzen Sommer über durcharbeiten durfte, bin ich nun endlich zu meinem Urlaub gekommen.
Seit dem letzten Update gibt es einiges zu berichten und besonders die Bildchen-gucker-Fraktion soll heute mal auf ihre Kosten kommen.

Zunächst hätte ich da den Bondslave Nr. 2:
 

post-24719-13949277850384_thumb.jpg



Dann wäre da noch der zweite Overlord-Warrior.
Da man (wenn man sie einzeln kauft) nur 1 Pose hat, habe ich die Arme etwas verbogen, um zumindest ein bisschen Abwechslung reinzubringen.
 

post-24719-13949277851009_thumb.jpg



Als nächstes kommen wir zu einem besonderen Modell - dem Assassine Selthak the Poisoner.
 

post-24719-13949277854592_thumb.jpg post-24719-13949277856276_thumb.jpg

Neben einem ziemlich guten Profil kann der gute Selthak mit einem Batzen von Sonderregeln aufwarten, so dass ich versucht bin, aufzuzählen, was er nicht kann, weil es weniger ist. ;D;)

Dank der Sonderregel Ranger/8 kann sich Selthak vor dem Spiel bis zu 8 Zoll weit bewegen. Durch die Stealth-Sonderregel kann er nicht von Schützen beschossen werden, die sich weiter als 12 Zoll entfernt aufhalten, es sei denn, er hat zuerst auf sie geschossen. Die Sonderregel Spy erlaubt es ihm, eine Initiativ-Karte aus dem Draw Deck zu verzögern. Die Karte wird bei Seite gelegt und die nächste Karte wird aktiviert. So kann man dem Gegner schnell mal die Initiative stehlen, wenn es wirklich notwendig ist. :ok:

Neben den oben genannten, allgemeinen Sonderregeln verfügt Selthak the Poisoner noch über einige sehr interessante Fähigkeiten im Kampf. Sowohl seine Nah- als auch Fernkampfangriffe sind vergiftet und durch die Sonderregel Smite (Leader) bekommt er +1 MAV, wenn er gegen Leader-Modelle kämpft. Dank der Sonderregel Assassin kann ein Modell keine Defensive Strikes machen, wenn es durch Selthak the Poisoner ausgeschaltet wird. Außerdem sind gegen die Angriffe des Assassinen keine Tough rolls erlaubt (eine Art Schutzwurf; ich verweise mal auf die Spielberichte von Jaensch, in denen Modelle dadurch mit geradezu inflationärer Häufigkeit gerettet werden).
Mein persönlicher Favorit unter seinen Sonderregeln ist jedoch Parry, was ihm erlaubt, seine Defensive Strikes gegen DV (Defense Vaule) einzutauschen. Jeder geopferte Defensive Strike erhöht hierbei die DV um 1. Das kann es unglaublich schwer machen, Selthak the Poisoner auszuschalten, wie schon einige Gegner feststellen mussten. :naughty:

Dank seiner Sonderregeln ist Selthak the Poisoner ein ausgezeichneter Kämpfer (besonders wenn es darum geht, gegnerische Anführer auszubremsen oder aus dem Spiel zu befördern). Grandioses Modell, geniale Regeln dazu - was möchte man mehr? :ok:



Zuletzt habe ich noch ein kleines Work in Progress Bild. Als nächstes folgt hier Anführer der Startbande: Andras the Ruthless.

post-24719-13949277855299_thumb.jpg

Bitte nicht schlagen, ist noch stark WIP! :lach:

So, für heute reicht's mal. Vielleicht mache ich heute Abend noch am Chef weiter. Danach fehlt nur noch 1 Modell, dann ist der gesamte erste "Block" mal fertig. Ich habe auch gleich mal für Nachschub an neuen Modellen gesorgt, es gibt ja nichts schlimmeres, als malen zu wollen und die Modelle nicht da zu haben.;D

In diesem Sinne danke für das reinschauen! Kommentare sind wie immer gern gesehen!

Grüße
Urlaubs-Magna:cool:

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier weitergeht. :) Das Farbschema find ich sehr passend zu den Overlords, auch beim Assassinen wirkt es sehr gut.

Und Andras the Ruthless fand ich schon immer schick, ich freu mich schon auf die fertig bemalte Version. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, wurde ja auch mal Zeit, dass es wieder weiter geht! :aufsmaul:

Die Modelle sehen wirklich schick aus, auch dass du dich an NMM traust, finde ich immer noch stark, ist bei diesen Einzelmodellen auch eine gute Gelegenheit zu üben :)

Das Farbschema passt meiner Meinung auch gut zu Overlords und schon die leichte Änderung der Pose macht beide Modelle ausreichend unterschiedlich und zugleich erkennbar, dass sie zum gleichen Trupp gehören!

Vielleicht schaffst du es beim NMM noch, die Akzente etwas stärker zu verwaschen und den stärksten Akzent etwas dünner zu setzen. Ist jetzt aber Kritik von jemandem, der sich nie an NMM getraut hat :lach:

Weiter so, bin gespannt auf mehr!

Cheers,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle und das Farbschema gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Zur Fähigkeit "Spy": Wann immer ich gegen Jaensch gespielt habe und er diese Fähigkeit nutzen wollte, um mir die Initiative zu stehlen, hatte ich im Endeffekt zwei Züge hintereinander. :ok:

Man sollte gut abwägen, wann man diese Fähigkeit einsetzt. Wenn der Gegenspieler noch viele Karten im DrawDeck hat, kann das wirklich leicht in die Hose gehen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub vom Thread pust*

 

Ich bin wieder daaaahaaa! :D

 

Es ist sehr lange her, dass sich hier etwas getan hat. Leider habe ich seither auch nicht mehr besonders viel gemacht. Aber nachdem das P500 vorbei ist und auch in meinem Skaven-Thread in der nächsten Zeit keine Updates mehr von mir kommen werden, habe ich nun endlich wieder Zeit für das Warlord-Hobby. :D

 

Beim letzten Mal habe ich euch ja schon ein WIP-Bild von Andras the Ruthless, meinem ersten Captain gezeigt. Mittlerweile habe ich schon etwas weiter gemalt:

 

post-19541-0-60411000-1401349704_thumb.j  post-19541-0-92572100-1401349713_thumb.j

 

Irgendwie ist mir erst als ich so weit war, klar geworden, dass das Verhältnis von Licht & Schatten an der Spitze des Schulterpanzers nicht stimmt. Die tieferen (bräunlichen) Stellen sollten dort eigentlich heller sein, wenn man bedenkt, dass die Lichtquelle direkt darüber ist. Auch wenn ich es nicht wirklich gerne mache, so wird da wohl noch Nacharbeit nötig sein, um den gewünschten Effekt auch tatsächlich umzusetzen.

 

Andras hat ein recht passables Profil und kann bis zu 8 Krieger und 2 Elite-Modelle in die Schlacht führen. In den bisherigen Spielen hat er sich eigentlich recht gut geschlagen, auch wenn mir dort gezeigt wurde, dass er ohne Unterstützung schnell in Bedrängnis geraten kann. Am besten macht er sich mMn in einem Schlägertrupp aus Overlord Warriors mit Unterstützung von Ranthe. Alles in Allem ist er ein recht brauchbarer Kämpfer und durch die Sonderregel Cleave kann er einen zusätzlichen Schadenspunkt verursachen, wenn sein Angriffswurf um 3 Punkte höher ist, als der Verteidigungswert des Gegners. Die Möglichkeit, mit 2 Attacken 4 Schadenspunkte zu verursachen ist nicht zu verachten! :D

 

Heute werde ich noch etwas am nächsten Modell der Bande malen. Dabei handelt es sich um einen meiner persönlichen Favoriten...

Wenn meine Kamera mitspielt, gibt es heute auch noch ein Bild davon.

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es hier mal weiter! :) Sehr schönes Modell, ich bin immer noch begeistert, dass du dich an NMM rantraust, das würde ich mir niemals zutrauen! Und auch wenn du noch nicht 100pro zufrieden bist, kann sich das Ergebnis schon echt sehen lassen! Sehr schön :)

 

Du sprichst von "bisherigen Spielen" :) Gegen wen spielst du denn meist? Gibt es bald auch davon mal Bilder/Schlachtberichte? Das wäre wirklich cool!

 

Und ich bin schon gespannt, welches Modell dein Favorit bei den Overlords ist! Ich muss sagen, durch die ganze Fraktion hinweg gibt es welche der schönsten Modelle, die Reaper je für bösartige Krieger gemacht hat! Ich bleibe auf jeden Fall gespannt dabei, schön, dass es hier weiter geht :)

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Vielen Dank für eure Kommentare & das Gefällt mir-klicken! :)

 

@Jaensch: Die bisherigen Spiele waren alle nur zur Probe mit einem Kumpel. Bilder gibt es keine (es wurde auch sehr viel geproxt...^^) und zumindest aktuell sieht es auch nicht so aus, als ob es in näherer Zukunft wieder zu einem Spiel kommen wird. Aber wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, will ich auch einen kleinen Bericht machen.

 

Gestern wurde nicht mehr wirklich viel für die Overlords gemacht. Bisher sind lediglich Grundfarben auf dem Modell. Da mir zum weitermalen eine Farbe fehlt, musste ich mich mit etwas anderem befassen. Zum einen hab ich dann einige Bases für meinen wachsenden Tyranidenschwarm gemacht und zum anderen ein paar Geländestücke, die schon viel zu lange unbemalt und in Einzelteilen hier herumlagen:

 

post-19541-0-69498700-1401452896_thumb.j

Im Grunde habe ich also doch noch etwas für die Overlords gemacht, denn was würde als Gelände besser passen als die Ruinen von irgendeinem Bauernkaff, dessen Bewohner längst in den Sklavenpferchen der Overlords gelandet sind? :D

 

@TheCakeEatingPanda: 1. Irgendwie hab ich jetzt hunger auf Kuchen... :D 2. Warlord ist auf jeden Fall einen Blick über den Tellerrand wert. Die Regeln sind klasse & die Modelle auch. Schau doch mal in den Threads hier im Forum vorbei, mittlerweile sind schon einige Völker vertreten.

>>Hier<< findest du eine Übersicht mit den Projekten im Forum.

 

Am Sonntag kann ich dann hoffentlich einen Malfortschritt liefern...

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe mich leider (mal wieder) etwas verspätet, das tut mir leid.  :wacko:

 

Wie bereits vor langer langer Zeit ;)  angekündigt, gibt es jetzt mal ein Bild von einem meiner Lieblingsmodelle.

 

post-19541-0-52004200-1402421713_thumb.j

 

Der gute Herr hier hört auf den klangvollen Namen Ymrilix the False, er ist ein dunkler Paladin im Dienste der Overlords und (wie sich in den Probespielen herausgestellt hat) ein ausgezeichneter Kämpfer. Was die Bemalung angeht, so werde ich wohl zunächst auf Goldteile verzichten (ich will erst versuchen, ihn stählern und düster wirken zu lassen, wenn sich das als zu kontrastarm herausstellen sollte, werde ich vielleicht doch noch Gold einbauen). Für die Schulterpanzer und einige Verzierungen möchte ich versuchen, ein vernünftiges Schwarz zu verwenden. Es bleibt auch hier abzuwarten, wie gut mir die Akzente gelingen.

 

Zum Profil und den bisherigen Leistungen von Ymrilix werde ich später noch mehr sagen, wenn die Bemalung weiter voranschreitet.

 

Beste Grüße

Magna

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.