Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Wir haben die Szene aufgebaut, als es noch keine GW-Läden (bis auf wenige Ausnahmen) gab. [...]

Und welcher "Alter Haase" kann denn heute noch guten Gewissens ein GW-System promoten?

Würde gerne auf deine beiden (in meinen Augen) kritischsten Aussagen eingehen:

1.) Ich stimme dir zu, dass in DE eine "Szene" aufgebaut wurde, als es hier noch keine große Abdeckung durch GW-Läden gab. ABER: Durch eine Szene lässt sich nun mal auch seltenst ein Geschäft machen. Das Konzept zielt eben auf den Massenmarkt ab. So gesehen sollte man sich doch eher freuen, dass es keine kleine Szene mehr ist sondern es immer mehr Spieler gibt.

Klar ist das nicht so "cool" wenn man nicht mehr die "elitäre Szene" ist .. aber das ist doch nun mal mit den meisten erfolgreichen Produkten / Communites so.

 

2.) Ich betrachte mich jetzt mit ca. 16-17 Jahren im Hobby nicht unbedingt als "alten Hasen" aber habe noch genug mitbekommen und gehört. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von den aktuellen Regelwerken. Trotzdem macht mir das Hobby noch großen Spaß und ich würde es weiterhin "promoten".

 

 

@ BamBam: Ich denke was viele schlicht stört ist, dass GW so simple Dinge wie ein "Bonussystem" (Payback o.ä.) ignoriert während es nahezu bei jeder anderen Kette auf- und ausgebaut wird (tatsächlich fällt mir spontan jetzt keiner ein, der es nicht hat). 

Und wenn ich selbst in lokalen Läden Rabatte bekomme die tw. nur einen Steinwurf weiter sind, dann denk ich mir bei nem Einkauf halt auch manchmal weshalb ich jetzt in den GW sollte. 

Klar will man irgendwie den lokalen Laden / Händler unterstützen, aber andererseits möchte man dann halt auch mehr angesprochen werden und bei uns ist es "leider" eher eine Kindertagesstätte.

Schön das es so viele Jungs gibt die sich künstlerisch betätigen, aber eben für die "älteren" nicht immer das wahre. 

bearbeitet von idrawl

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es Bonussysteme von GW gibt, dann werden die ja auch immer gleich sowas von fertig gemacht, dass sich keiner wundern braucht, dass nach dem Versuchsballon nichts mehr kommt.

Da braucht man nur die limitierten Mailorderbonus Capitains anschauen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du bei uns ganz viel Geld ausgibst, darfst du dir etwas zum vollpreis kaufen" ist kein Bonussystem.

Wäre im Supermarkt auch toll "du musst zuerst 10 Liter Milch kaufen vor du 1 Stück Brot zum regulären Preis kaufen darfst".

 

Vor 15 Jahren gab es bei einer Bestellung mit umgerechnet 70€, Kleber und/oder Pinsel gratis dazu.

Wenn sich einer 2 (oder 3, weis ich nicht mehr genau) Streitmacht/Armeeboxen bestellt hat gab es ein characktermodell gratis.

 

Und jetzt darf ich wenn ich für 80€ bestelle 25€ extra zahlen für ein Modell das noch nicht einmal streng limitiert ist.

Da die Leute sich da aufregen wundert mich jetzt nicht besonders

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bastelläden bei uns früher hatten meist so was wie "Für alle 10€ die man ausgibt kriegt man einen Stempel" --> "Für 10 Stempel kriegt man einen 10€ Gutschein"

Sowas meinte ich :)

 

Prinzipiell haben sie ja gute Deals - nur eben das die in Boxen gepackt werden. Dadurch übersieht man halt, dass es ein Rabatt ist bzw. die nicht-GW-Läden können die ebenso reduziert anbieten. 

Rein aufs Marketing für GW-Läden bezogen müsste man dann ja quasi hergehen und sagen "Beim Kauf von 4 Regimentsboxen gibt es die 5. gratis dazu".

 

Oder halt auch auch mal wieder "Ab 18. Spielabende" oder so anbieten; einen Tag die Woche bis 22 Uhr sollte ja kein Problem sein ..

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal natürlich jeder mit dem Modell soviel anfangen kann...

Vor 3?! Jahren gab es ja mal diese geniale Aktion von wegen kauf A Characktermodelle, B Kerneinheiten, C Eliteeinheiten und D Seltene und du bekommst ein neues AB gratis. Das ist ja ansich gut gemeint, danach kann man ja mal ne zweit Armee anfangen (und mit der ne neue Karte und danach ne dritt Armee), aber reizvoll war das für mich nicht.

Was aber total nervt sind diese pseudo "Bonussysteme" namens 1-Klick-Pakete wo man lediglich etwas Zeit spart.

PS:

Hier (in diesem Thread) wird GW so oder so fertig gemacht, deshalb ist es ja der Bashing-Thread. Wenn ich mal was positives habe (was durchaus vor kommt) dann kommt das in den Lobeshymnen-Thread

Prinzipiell haben sie ja gute Deals - nur eben das die in Boxen gepackt werden.

Joa, eine Streitmachtsbox pro Volk, welche nicht mehr so heißt. Vom Wegfall von Army Deals mal ganz zu schweigen.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal sämtliche Übersetzungsprogramme aus dem Singular 'die' = sterben machen...

o_0

Das Übersetzungsprogramme ala Babelfisch nicht immer korrekt vorgehen sollte man wissen. Englischkentnisse oder halt ein Wörterbuch zum nachschlagen und selbst übersetzen helfen da doch ungemein.

http://en-de.dict.cc/?s=die

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=die&l=deen&in=&lf=en

 

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Witz.

 

 

 

"Roll a die" - daraus kann, wenn man nicht aufpasst, schnell ein sterbendes Brötchen werden... :lach:

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perrys nicht mehr bei GW! Naja, deren handgemachte Figurenkünste schienen mir eh nicht mehr gefragt. Lang leben die Perrys!

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht der ganze richtige Ort... und wahrscheinlich weiss das mittlerweile auch schon jeder, aber mir war das neu:

Ich bin auf der Suche nach ein paar aktuellen Squig-Modellen und bin weder bei eBay noch in den Foren fündig geworden. Anscheinend sind Squigs schon seit einiger Zeit regeltechnisch unbrauchbar, zumindest habe ich echt gar nix gefunden. Also schaute ich bei meinen Lieblingshändlern im Netz nach (nein, nicht in UK, sondern in DE)... nix... kein Shop hat die (und viele andere Einheiten) nicht im Programm?!?

Grad mal bei den englischen Händlern geschaut... auch nix... der einzige Onlineshop, wo ich die erwerben kann, ist der von GW :(

Ich hatte schon mitbekommen, dass GW vielen Händlern Steine in den Weg legt (in den USA es komplett verbietet), aber ich dachte die Läden in der EU wären davon nicht betroffen - anscheinend habe ich mich da kräftig geirrt...

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig...

... hatte auch grad gesehen, dass da viele Dinge mittlerweile GW-Webstore-Exclusive sind... :notok:

LG Ralf

ps. Ich mag die Squigs von Juan Diaz echt... aber ich werde die irgendwie schon gebraucht kriegen :)

€dit: Über die Hälfte aller Fantasyeinheiten sind nur noch über den GW-Webstore zu beziehen?!? Dabei sind viele Kriegsmaschinen u.Ä. ...

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Email über das Kontaktformular an GW geschickt (dachte, es wäre eine englische Adresse und habe deswegen eine englische Email geschickt) und gefragt, ob man jemals mit FAQs für die "neuen" Armeen (Hochelfen sind wann erschienen? 5/13?) erwarten kann und warum im deutschen FAQ-Paket FAQs für die alten Bücher enthalten sind. Alleine das wäre schon ein Grund für Bashing.

Aber ich habe die Email scheinbar an die falsche Adresse geschickt:

"Hallo Herr xxx

 

unser Kustomerservice beantwortet leider keine Fragen bezüglich der Regeln. Wir bitten Sie daher Ihre Frage an die folgende Emailadresse zu richten: 

 

gamefaqs@gwplc.com
 

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

xxx"

 

Es ist wohl mehr Arbeit, diese Email an mich zu schicken anstatt die Email einfach weiterzuleiten und wo soll ich bitte die angegebene Adresse finden? 

Hat irgendjemand auf der GW-Seite einen Bereich für Regeln gefunden?

 

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich finde aber den Link über die Website nicht. Entweder ist der gut versteckt oder ich bin blind.

 

 

ok, blind. Aber auch gut versteckt. :)

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht blind... ich habe grade von der GW-Titelseite aus geschaut und von der BL-Titelseite und den Link nicht gefunden...

... nicht das ich ihn brauche würde :D

Ok, ich verschwende nicht weiter meine Zeit ;)

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Email über das Kontaktformular an GW geschickt (dachte, es wäre eine englische Adresse und habe deswegen eine englische Email geschickt) und gefragt, ob man jemals mit FAQs für die "neuen" Armeen (Hochelfen sind wann erschienen? 5/13?) erwarten kann und warum im deutschen FAQ-Paket FAQs für die alten Bücher enthalten sind. Alleine das wäre schon ein Grund für Bashing.

Aber ich habe die Email scheinbar an die falsche Adresse geschickt:

"Hallo Herr xxx

 

unser Kustomerservice beantwortet leider keine Fragen bezüglich der Regeln. Wir bitten Sie daher Ihre Frage an die folgende Emailadresse zu richten: 

 

gamefaqs@gwplc.com

 

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

xxx"

 

Es ist wohl mehr Arbeit, diese Email an mich zu schicken anstatt die Email einfach weiterzuleiten und wo soll ich bitte die angegebene Adresse finden? 

Ich habe im Januar eine E-Mail an diese Adresse geschickt und direkt eine automatische Antwort mit Rechtsbelehrung erhalten. Eine richtige Antwort auf meine Fragen werde ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen und das spricht Bände über Kundenservice oder gute Regeln...

 

We have received your email and will ensure that this is read and

considered for the next FAQ/Errata update. Many thanks for your

valuable feedback!

 

--

*Information in this email and any attachments is confidential, subject to

copyright and must not be*

*used or disclosed except for the purpose it has been sent, unless required

by law.*

*Games Workshop Limited, *registered in England and Wales, under company

number 1467092, and

registered at Games Workshop, Willow Road, Lenton, Nottingham NG7 2WS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal natürlich jeder mit dem Modell soviel anfangen kann...Vor 3?! Jahren gab es ja mal diese geniale Aktion von wegen kauf A Characktermodelle, B Kerneinheiten, C Eliteeinheiten und D Seltene und du bekommst ein neues AB gratis.

Da muss ich dann doch auch mal etwas zu sagen. Die Aktion war ja ok, aber dann haben sie von jetzt auf gleich entschieden, dass sie das nicht mehr machen. Und ich hatte diverse volle Karten zu Hause liegen, und als ich die dann einlösen wollte, hieß es: Pech gehabt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.