Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

 

Hm. Ich will gar nicht wissen, was es allein kostet, die Webside in vier Fremdsprachen anständig übersetzen zu lassen.

Bestimmt 3,5 Mio...:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, ein ordentliches Impressum für einen Online Shop kostet auch seine 5000€

Du meinst AGB?

Aber mal hochgerechnet das je Sprache (EN, DE, FR, ES, IT) 12 Mitarbeiter den Inhalt gepflegt haben sind wir bei 70 Mitarbeitern. Dazu kommen 12 ITler, welche den Shop entwickelt haben. Dann fügen wir noch ein paar Führungskräfte hinzu die einfach etwas Koordinieren sind wir bei 100 Mitarbeitern. Dann werfen wir mal noch 10 Anwälte in den Raum für AGB und so und runden noch etwas grob auf sind wir bei 200 Personen, welche sich die 4 Mio Pfund teilen.... Dann wären wir bei 20.000 pro Kopf. Ich tendiere aber zu < 100 Personen die beteiligt waren, was ein Durchschnittsgehalt von > 40.000 Pfund ergiebt.

@ Kodos der Henker

Lass dich von der Optik nicht täuschen... im Hintergrund ist der Shop sehr 08/15... schon mal auf einem Produkt die Sprache gewechselt? Dann landest du auf der Startseite... Jeder halbwegs moderne Shop zeigt dir das Produkt weiterhin an, nur das die Inhalte in der von dir gewählten Sprache sind. Da mehrere Produkte den Namen "Riesenadler" tragen kommt es auch zu Problemen...

Und so ganz von 0 auf neu ist der Shop auch nicht. Denke das da durchaus ein paar Studentische Hilfskräfte die Produktbeschreibungen kopieren durften.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Monate hat ein Jahr? (daher kommt die 12) War einfach nur eine sehr großzügigige Rechnung um zu verdeutlich wie viel Personen hier zu einem relativ akzeptablen Jahresgehalt bei dieser Gesamtsumme arbeiten könnten.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst das die Arbeit der 12 Mann, von einem innerhalb eines Jahres erfüllt wurden. Dann sind die 20-40.000 Pfund sein Monatsgehalt, ja.

Wenn du denkst das die Arbeit der 12 Mann, in einem Monat erfüllt wurde. Dann sind die 20-40.000 Pfund ihre Monatsgehälter, ja.

Wenn du denkst das die Arbeit der 12 Mann, in einem Jahr erfüllt wurde. Dann sind die 20-40.000 Pfund ihre Jahresgehälter.

Aufgrund der "magischen" 12 ist man da recht flexibel.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann is ne 12 magisch?

Die 32, die is maaaaaaaaaaagic... ;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtssicherheit (Impressum, AGB etc.) bekommt man für Webshops mittlerweile recht günstig wie Massenware von der Stange, da gibt es genügend Anbieter. Das Problem haben ja schließlich alle, vom kleinen 1-Mann Webshop bis zum Großkonzern. Andernfalls könnten sich die kleineren Händler ja auch keine Webshops leisten.

Für den Webshop selber gibt es mittlerweile auch genügend Frameworks die fast aus der Box heraus funktionieren.

Die speziellen Kundenwünsche bzw. Anpassungen, die Anbindung ans Kundensystem (ERP, Warenwirtschaft, SAP etc.) sowie das Hosting und die Sicherheit sind das was noch ins Geld gehen kann. Hier würde man aber mit einem Zehntel der Summe, also 500.000€, schon sehr sehr weit kommen. So groß und speziell ist GW ja nun auch wieder nicht.

 

Naja, wie heisst es so schön: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm. Ich will gar nicht wissen, was es allein kostet, die Webside in vier Fremdsprachen anständig übersetzen zu lassen.

Peanuts. Übersetzer kriegen nicht viel und einer pro Sprache reicht. Ist auch durchaus möglich, dass die nicht mal einen pro Sprache haben, sondern ein paar Multilinguale. Die Texte sind so kurz und holprig übersetzt, dass da nicht unendlich viel Arbeit drinstecken kann, für Qualifikation hat da keiner bezahlt, wetten? Wenn das zum Start 25K gekostet hat, war's wahrscheinlich viel. Das Frischhalten ist ein Halbtagsjob.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktikant? Wo es doch einen google Übersetzer gibt?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte denn GW einen solchen Riesenapparat nötig haben, wenn es diverse Online-Shops in Deutschland (und auch UK) gibt, die sicherlich nicht annäherend 4 Mio im Jahr umsetzen?

Klar hat der GW-Shop ein paar Features mehr, aber ehrlich gesagt fand ich die alte Version viel besser als die aktuelle. Bin aber a) sowieso nicht mehr so häufig auf der Seite, da es da nichts sinnvolles gibt und  b ) habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren etwas per Mailorder/Internet bei GW gekauft.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptfeature des neuen Shops ist es das es besser Produkte an den Mann bringt.

Die suche ist so gestaltet das man schwer nur das findet was man wirklich sucht sondern hauptsächlich neue Sachen und Dinge die gut dazu passen angeboten bekommen die man gar nicht gesucht hat.

 

Sprich tracking und entsprechende Angebote schalten (wie facebook Werbung) und das dürfte auch entsprechend viel gekostet haben

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben diverse Online-Shops welche es in Deutschland (und auch UK) gibt und die sicherlich nicht annäherend 4 Mio im Jahr umsetzen auch.

Und vor allem landest du bei denen nicht auf der Startseite, nur weil du die Sprache wechselst...

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die suche ist so gestaltet das man schwer nur das findet was man wirklich sucht sondern hauptsächlich neue Sachen und Dinge die gut dazu passen angeboten bekommen die man gar nicht gesucht hat.

Das kotzt mich ehrlich gesagt an und sorgt nicht dafür, dass ich auf einer Seite etwas kaufe. Zu mal ich da im Gegensatz zu x anderen Shops auch den vollen Preis bezahle.

Andere Shops haben nicht die Möglichkeit, sich die Sachen nach Kategorien wie Einheitentyp, Standard, Elite-, etc. anzeigen zu lassen. Und es sind mehr Bilder und einige davon 360°. Ich bin aber immer nur auf der GW-Seite um mir neue Modelle anzusehen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kreisch*

NEIIiiiiiiiiiiiieeeeeeen....:heul2:

Wer schreibt den jetzt die seltsamen ABs???

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht ganz, warum diese Info so wichtig ist, dass sie zwingend zweimal gepostet werden musste.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144864-matt-ward-weg-bei-gw/

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise weil nicht jeder täglich 10+ Stunden Präsenzzeiten hier im Forum hat? 

Solche Aussagen gehören in die Gerüchteküche. ^^

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So what? ;)

Wenn's zwei unterschiedliche Leute posten, die vom jeweils Anderen nichts mitbekommen haben, verstehe ich das gut, ist mir auch schon passiert. Aber vom selben User die eine Info an zwei Stellen gepostet muss mMn nicht sein. Da entstehen dann zwei Diskussionen zum selben Thema und man kommt uU durcheinander, wenn man beiden folgen möchte. Passiert häufiger, auch im Gerüchtebereich.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.