Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

 

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil es echt schöne Teile in letzter Zeit sind.

Die schätzen halt ab, wie viele sie losschlagen können und ob sich eine Stahlform lohnt. Für kleinere Printruns kann man eine Aluform nehmen, die hält nicht so lange, kostet aber deutlich weniger.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Blauhemden die GW-Azubis? oder sind die Shirts mittlerweile frei in alle gewünschten Farben wählbar?

 

Ich hechte gerade in der Mittagspause schnell in den GW für die Nagash-Bücher, springt mir auch schon ein ~17jähriger in blauem GW-Polo entgegen, grüßt mich freundlich und fragt mich, als er bemerkt das sich mir die Nagash-Bücher kralle "Noch einen Nagash dazu?"... Ich muss dazu sagen ,das der ein GW-Mitarbeiter ist hab ich erst an der Kasse gemerkt, sonst hätte ich wohl mit einem "Geschenkt gerne" geantwortet.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das nett vom Blauhemd! Immerhin wollt er dir ein Modell mitgeben das wahrscheinlich bald als limitiert oder oop gilt. :D

Aufregen hättest Dich dürfen wenn er Dir noch nen Grundregelset dazu verkaufen hätte wollen. ;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Alter her würde ich sagen Azubi.

Möglich wäre aber auch Urlaubsvertretung/Aushilfe, da der eigentlich Ladenleiter sich gerade in den Urlaub verabschiedete.

 

Wissen, tu ich aber nix.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...ein 17jähriger Regioleiter...not bad. :D

 

Oder aber, die armen ´eavy Metal-Maler müssen nun in D schon an die "Front". :watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Spitzbube hat im Seesack des Opas gewühlt und dessen Uniform gefunden. :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir irgendwie auch spanisch vor... (und ganz ehrlich, für mich war es eher so Baby/hell blau)

Sollte ich mich im alter verschätz haben ist der trotzdem höchstens 21...

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist für den Ladenleiter reserviert. Blau und Rot sind frei wählbar, bzw. hängen halt davon ab, was der Ladenleiter bestellt. So hat es wenigstens der 4,50 € Aushelfer bzw. Ersatzmann im Ingolstädter GW vor nem halben Jahr erzählt und sich drüber aufgeregt, dass er doch lieber schwarz gehabt hätte.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Insider und Ladenleiter kann ich euch aufklären.

Früher (Bis vor ca 3 Jahren):

GW Mitarbeiter, Aushilfen und anderer Bodensatz trugen rot.

Ladenleiter die 3 Monate ihre Vorgaben geschafft hatten, Regioleiter und andere aus dem Führungsstab: Schwarz.

Blau trugen die Mitarbeiter in England. (offiziell wurde es begründet: England - Ultramarines; Deutschland - Blood Angels)

Seit ca der Zeit von der Nemesiskrone Kampagne (alte Männer erinnern sich vll)

Gab es hin und wieder andersfarbige spezialshirts in Deutschland, bspw olivgrün mit 40k Logo oder weinrot mit Warhammer Logo.

Da es jetzt aber keine deutsche Leitung mehr gibt wird alles ja von England gesteuert was wohl die blauen shirts erklärt. Aber aktuell weiß ich es nicht wirklich bin ja nicht mehr dabei (gottseidank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ladenleiter mussten sich ihre Arbeitskleidung verdienen?

Wie geil ist das denn :rotate:

Fast so schön wie bei einem großen Discounter wo man ein Arbeitsshirt gestellt bekommt und für alle weiteren bezahlen soll :rotate:

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das.

Wenn du einen Laden übernimmst bist du erstmal "kommisarischer Leiter" und bekommst etwas Bonus auf dein mageres GW Gehalt.
Schaffst du deine Vorgabe, dann wirst du Sergeant und bekommst dann das Sergeant Gehalt. (also ca den doppelten Bonus auf das normale MA Gehalt)
Bist du allerdings Sergeant und dein Laden schafft 3 Monate hintereinander seine vorgaben nicht (Vorjahr +3%, später nur Vorjahr) dann bekommste quasi einen Schuss vor den Bug, schaffst du die nächsten 3 Monate keine Vorgabe (wenigstens einen monat)
Dann heißt es viel Spaß auf dem Arbeitsmarkt (oder du lässt dich zum Rothemd zurückstufen) So war es zumindest am Schluss.
Ich hab aber gekündigt, weil mir dieses Verhalten auf den Sack ging, und lerne jetzt einen Anständigen Beruf :D

Anderseits war die Zeit bei GW schon geil, Spaß hat man jede Menge. Man muss es halt wollen. Man weiß auch dass man nicht da arbeitet um reich zu werden. Insgesamt war ich die 5 Jahre ziemlich glücklich, und bereue es auch nicht. Aber es war klar dass das kein Job für immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Araloth ...: 17.50€ für ein kleinbasiges Charaktermodell... aus Plastik...! :lach: bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt eh der Standardpreis für Charaktere. Das muss nicht mal ein besonderes Charaktermodell sein. Und ich finde sie zumindest bei den Zwergen nicht mal gut...drum hab ich mir beim Release auch keine gekauft...bei AOW bekommt man da besseres für weniger.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mir den Saurus Hornnacken gekauft. 11,50€ So weit so gut, aber ich hatte auch den Skink Schamanen in der Hand. Kleineres Modell für 15€. Der Ladenleiter hat noch gemeint, "der Hornnacken ist ein älteres Modell und weniger fein Detailliert...." ich weis ja nicht so recht.....

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähnte den Alaroth nur, weil ich den Blister letztens im hiesigen FLGS in die Finger bekommen hatte und mir ob des Preis-Leistungs-Angebotes doch so'n bißerl die Augen aus dem Kopf gepurzelt waren.

Es ist jetzt sogar ein recht hübsches GW-Modell, aber eben von Pose und Design her reiner Standard zu 'nem wirklich frechen Preis (ohne die klassische "fühlbare Wertigkeit", die man zum Beispiel noch bei PP-Modellen in der gleichen Preisrange findet). Wenn man den geforderten GW-Preis mit Plastik-Figuren von Kingdom Death vergleicht, die über einen wesentlich höheren Detailgrad und gerade für Maler ausgefeilteres Design verfügen (und trotzdem nur 2 € mehr kosten) kann man sich schon ein bißchen über die Preisvorstellungen der Nottinghammer wundern....!

:nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähnte den Alaroth nur, weil ich den Blister letztens im hiesigen FLGS in die Finger bekommen hatte und mir ob des Preis-Leistungs-Angebotes doch so'n bißerl die Augen aus dem Kopf gepurzelt waren.

Es ist jetzt sogar ein recht hübsches GW-Modell, aber eben von Pose und Design her reiner Standard zu 'nem wirklich frechen Preis (ohne die klassische "fühlbare Wertigkeit", die man zum Beispiel noch bei PP-Modellen in der gleichen Preisrange findet). Wenn man den geforderten GW-Preis mit Plastik-Figuren von Kingdom Death vergleicht, die über einen wesentlich höheren Detailgrad und gerade für Maler ausgefeilteres Design verfügen (und trotzdem nur 2 € mehr kosten) kann man sich schon ein bißchen über die Preisvorstellungen der Nottinghammer wundern....!

:nachdenk:

Riesig! Du beaschwesrt Dich über den GW-Preis und nimmst zur Untermauerung Deiner Beschwerde, daß GW zu teuer ist, die Figur eines anderen Herstellers zum Vergleich, die sogar noch teurer ist (aber natürlich VIEL detailreicher)! Sagenhaft! Selten so gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesig! 

 

Er beschwert sich nicht über den Preis allein, sondern, wie ganz deutlich geschrieben, über das Preis-Leistungsverhältnis.

 

Und wenn man persönlich der Meinung ist, das etwas qualitativ Schlechteres, im Vergleich zu etwas qualitativ Besserem als zu teuer angeboten wird, sollte dies durchaus im Rahmen seiner persönlichen negativen Kritik liegen dürfen, ohne von Seiten Dritter dämlich angegangen zu werden. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Besondere) Charaktermodelle waren bei GW Preislich schon immer etwas übertrieben. Wohl dem der mit Bastelmesser und Modelliermasse umgehen kann. Immerhin bekommt man so für zwei-euro-fünfzig noch 9-19 Kämpfermodelle zum BC dazu.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.