Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Und das sie auf der GenCon nicht unbedingt gut aussehen werden war schon fast klar, aber das es so lächerlich wird.....

 

Auf gewisse Weise passt das allerdings voll ins Bild. Schließlich ist die neue Devise bei GW - wenn man Age of Sigmar folgt -, dass es nicht darauf ankommt, besser zu sein als die Konkurrenz, sondern darum, eine Geschichte zu erschaffen. Und eine bessere Geschichte als die mit den Visa hat auf der GenCon sicher keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut das die sich da so doof angestellt haben. Jeder US-Reisende weiss das dieses Land nicht ganz grade tritt mit seinen Einreiseformalitäten.

Und warum man auf einem HardCoreGamerNerdEvent ein Produkt vorstellen will das für Sammler konzipiert ist, erschliesst sich mir eh nicht.

 

Überhaupt bin ich der Überzeugung das wir den Zenit des Zeitalters der Messen und Cons überschritten haben.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt bin ich der Überzeugung das wir den Zenit des Zeitalters der Messen und Cons überschritten haben.

Und warum das?

Einerseits bin ich geneigt zuzustimmen, weil diese Art des Marketings in Zeiten des Internet doch ziemlich antiquiert ist. Entsprechend halte ich auch das Unterhalten von Ladenlokalen für überholt. Zu erwarten, dass der Kunde zum Produkt kommt, ist sooo zwanzigstes Jahrhundert.

Andererseits wachsen die großen Messen wie GenCon und Spiel Jahr für Jahr, was Zuschauerzahlen und Ausstellungsfläche anbelangt. Und diese Events sind schon etwas Besonderes.

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei Cons geht's schlicht um den sozialen Austausch und die Stimulation aller 5 Sinne. Klar kann man sich von zu Hause aus Bilder des eigenen Cosplays zuschicken oder über Vassal Schlchten austragen, sich aber in der Realität zu treffen und miteinander im Kostüm oder am Spieltisch abzuhängen und real was zu erleben, hat einen ganz anderen Erfahrungswert, genauso wie Haptik eben. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig: Ein einzelnes 28mm Plastikmodell kostet 10 (in Worten Zehn) Pfund? Das sind  zur Zeit ca. 14 (in Worten Vierzehn) Euro!

Sind die jetzt vollends durchgedreht? Was haben die geraucht, eingeworfen, gedrückt oder gesoffen um so etwas für nicht völlig lächerlich und inakzeptabel zu halten?

Selbst für ein Metallmodell würde ich höchstens die Hälfte bezahlen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn? Alle finden die neuen Barbies gaaanz toll! Und die sind nur wenig teurerer! :megalol:

Die alten Rotzkutten wollen die ja nich verkaufen.....

Tja. Abzocketaktik eben. Biete ein paar alte Sachen wenig teurer bis leicht billiger an, und das Neue grossteils sauteuer. Das Problem ist nur das professionelle Altkunden verjagen und die mysteriösen Neukunden, die GW immer noch erwartet ohne Werbung zu machen.....bangwall.gif

 

E: Wer den Sarkassmus findet, darf ihn behalten....
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur wow..... Was für eine Neuheit... Und der Preis pro Modell ist mehr als verdoppelt...

http://www.games-workshop.com/en-GB/Pestilens-Plague-Censer-Bearers

Denen brennt der Helm, die haben komplett die Bodenhaftung verloren.

Langsam erreiche ich eine neue innere Phase, langsam widert mich der Laden nur noch an. Das ist einfach ungehörig.

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Hey Jack!†œ „Joe?†œ „I found these old moulds. Let†™S reuse them and price the results 8 pounds each.†œ Big Boss enters: „Are you stupid!?! We†™ll charge 10 each! It†™s collectibles! Cocaine anyone?†œ And they lived happily ever after.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Hey Jack!†œ „Joe?†œ „I found these old moulds. Let†™S reuse them and price the results 8 pounds each.†œ Big Boss enters: „Are you stupid!?! We†™ll charge 10 each! It†™s collectibles! Cocaine anyone?†œ And they lived happily ever after.

Genau! Die Dinger sind, wenn ich mich recht entsinne, 14 Jahre alt und damals waren es 12 GBP für 3 Modelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen sind es ja schon "Sammlerstücke"... ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir mal die Mühe gemacht, und WD 69 aus 09/2001 rausgesucht. Bei 150% Preissteigerung und gerundeter Umrechnung auf Euro ergeben sich folgende "Schnäppchen":

16 Feuerkrieger für ca. € 60

Morgiana Le Fay ca. € 45

Held der Questritter ca. € 25

Captain Tycho ca. € 28

Furioso Dreadnought € 100

Das ist gar nicht soweit ab von den Preisen, die wir mittlerweile gewohnt sind.

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine alten Zinnminis zum Gebrauchtpreis verkaufe, mache ich ja bald sogar Gewinn...

 

Sind die des Wahnsinns? O_o

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man.

Ich hab mal meine alten Zinn Slayer für 50% Neupreis verkauft und habe damit insgesamt 10€ mehr bekommen (bei 40 Slayer) als ich damals für sie bezahlt habe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht akzeptabel, aber mit Sicherheit nicht respektabel. ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss mal einer GW verstehen. Die neuen Babaren gibts dafür wieder im 20er Pack um 46€, was ja ein respektabler Preis ist.

Immerhin billiger als z.b. die Ewige Wache. 10 Mann / 31 Euro.  Wundert mich nun etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ewige Wache ist ja auch eine der neueren Einheiten. Da war die Preisgestaltung immer schon lustig. Und der Gussrahmen der Barbaren ist von 2000 oder wenig später. Der Preis ist immer noch wesentlich teurer als früher. Leg 35-40€ drauf und du hast früher eine Streitmachtbox bekommen, in der noch Chaoskrieger, Ritter und Hunde drin waren.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Die Dinger sind, wenn ich mich recht entsinne, 14 Jahre alt und damals waren es 12 GBP für 3 Modelle...

Und somit wären sie ja nicht teurer geworden. Damals 3 für 12, jetzt 5 für 20 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.