Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Und weiter geht's. Der Artikel ist zwar etwas älter, gleichwohl zeigt er wunderbar auf, dass GWs Firmenführung von der Welt entrückt ist. Dabei gebe ich zu Bedenken, dass Mr. Kirby noch vor einigen Wochen sagte, das Unternehmen richte sich an den Wünschen all seiner Kunden aus - aber nicht an den "noisy few". Die "few" sind andererseits scheinbar so wichtig (oder laut), dass man sich in die Defensive gedrängt fühlt und besagten Passus zur Beruhigung der Investoren im Halbjahresbericht 2014/15 aufnahm.

An anderer Stelle wurde angemerkt, die größte Gefahr für das Unternehmen läge aufgrund seiner Semi-Monopolstellung im Unternehmen selbst. Verzerrte Wahrnehmung gepaart mit kurzsichtiger Strategie. Kirby hat seinen Posten an Kevin Rountree abgegeben. Rountree ist ein GW-Apparatschik und hat sich aus dem mittleren Management hochgedient. Es ist nicht zu erwarten, dass GW in absehbarer Zeit einen besseren Durchblick gewinnt.

Bühne frei für the Good, the Bad and the Insulting!

http://thegoodthebadtheinsulting.blogspot.de/2014/08/games-workshop-has-had-really-good-year.html?m=1

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, hier ist jemand nicht der Meinung, dass der größte Feind von GW GW selber ist? Eine Welt bricht für mich zusammen, die Endtimes sind angebrochen (oder doch schon vorbei?) :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettes AoS-Event in der Warhammer World mit (u.a.) folgenden Regeln:
"Ghur, the Realm of Beasts:

Primal fury courses through those who can tap into the merciless energy of the magic of Beasts.

If you own a pet and have a photograph of it (or any animal), once per game choose one unit; it may add +1 to it†™s to Wound rolls this turn as they are overcome with feral anger.
- See more at: http://warhammerworld.games-workshop.com/2015/08/03/the-battle-for-the-realmgates-the-eight-realms/#sthash.RSdG3h0o.dpuf
"

 

GW is whackjobs ... O.o

 

Ach ja, und ihr Comp? Bringe 100 Modelle - egal, welche.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS ist Tabletop auf "Tutti-Frutti"-Niveau...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens bekommt man so LOL-Cats zu sehen ...

 

PS: HIer ist eine ganz spannende Umfrage auf Warseer zum GW-Kaufverhalten post-AoS:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?412998-How-has-AoS-changed-your-buying-habits

 

Fand ich interessant, weil ich zunächst, nach dem AoS-Shitstorm, dachte, na gut, spiele ich halt 40k, KoW, Malifaux und Frostgrave, jetzt aber feststellen muss, dass ich so gar keinen Bock mehr habe, mich mit großartig mit 40k zu beschäftigen.

 

GW, denen ich in den letzten 20 Jahren schon kritisch gegenüber stand, haben mir nicht nur WFB zerschlagen, sondern scheinen auch irgendwas in mir drin kaputtgemacht zu haben (also auf sie bezogen), weil eigentlich macht mir 40k immer noch Spaß.

Aber sie haben's mir halt echt verleidet, und laut Umfrage scheint es ja nicht nur mir so zu gehen ...

Sehr erhellend.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das der radikale Wechsel im Design der Miniaturen einen Einfluss auf das Kaufverhalten haben würde sollte niemanden überraschen.

Viele WHFB Spieler (z.B. ich :) ) fühlten sich eher in einem Lowfantasy Setting wohl und haben einfach kein Interesse am neuen Highfantasy/40k Look.

Wenn ich das recht verstanden habe, so sollte dieser Wechsel die angeblich zahlreichere 40k Spielerschaft zu Fantasy rüber ziehen. Anscheinend hat bei GW keiner daran gedacht wieviele Fantasy Spieler dafür dann ganz raus sind. Viele sind ja schon mit der 8. gegangen (doch, im gegensatz zu den hartnäckigen Gerüchten hat bereits die 8. Edition sehr viel mehr Spieler vertrieben als angelockt), den Rest der Fantasy Spielerschaft, die nichts mit 40k anfangen kann sind sie eben jetzt los geworden.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal keiner unendlich geld hat und diese Überwechsler halt statt das momentan in der Luft hängende 40k lassen und das Geld dann bei AoS ausgeben statt bei 40k. Also eigendlich völlig sinnlos die Aktion..... :megalol:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das der radikale Wechsel im Design der Miniaturen einen Einfluss auf das Kaufverhalten haben würde sollte niemanden überraschen.

Das ist klar.

Was mich allerdings überrascht hat, ist, dass so viele Leute offenbar ihr Kaufverhalten ändern, obwohl sich an den Miniaturen nichts geändert hat (40k). Die Abstimmungsoption 'kaufe kein Fantasy mehr' gibt es ja auch, die überwiegende Mehrheit kauft aber GAR NICHT mehr bei GW, also auch kein 40k.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht verwunderlich ist.

Warum in Ein System investieren das in 2 Jahren genau dort stehen kann wo AoS jetzt ist.

 

GW hat eben das Vertrauen der Kunden verloren und wenn diese Kunden nun sagen das GW Modelle keine Langzeitinvestition mehr sind kauft man eben wo anders.

(weil man eben nicht wissen kann ob es 40k dann noch gibt oder nur ein Age of Imperium)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: HIer ist eine ganz spannende Umfrage auf Warseer zum GW-Kaufverhalten post-AoS:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?412998-How-has-AoS-changed-your-buying-habits

.

Einige sagen auch, dass sie noch Hamsterkäufe für Fantasy machen, weil AoS früher oder später die ganzen aktuellen Armeen ersetzen wird.

GW wird diese Käufe halt auch unter AoS verbuchen, Fantasy gibts ja nicht mehr... Deshalb wird es relativ schwer werden, den Erfolg von AoS jemals richtig zu beurteilen... ðŸ˜

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es im nächsten Geschäftsbericht schon einen Verlust aufgrund von AoS geben wird. Es gibt noch genug Leute, die neugierig sind, die sich die Grundbox gekauft haben, oder eben die Hamsterkäufe vom alten WHF. Ganz so schnell wird der Pott nicht sinken.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kürzlich im GW Hannover, am Nachmittag. Die Bude war Rappelvoll. Von 40K über AoS und auch an den Bastel-/Maltischen war da Randale angesagt. Keine Spur von Untergangsstimmung.

Kann natürlich sein, das ich in so nen "Spieleabend" reingeplatzt bin...was nur auffiel: Mich überkam das Discophänomen. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich an die Wand gelehnt, mit dem Kopf im Takt gewackelt und beim vorbeieilenden Kellner ein Bier bestellt?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das heißeste Chick im Laden angetanzt. Details verrate ich nicht.

 

Die Umfrage würde ich nicht zu ernst nehmen: Da schauen vermutlich viele reine WHFB-Spieler rein, die mit GW ganz aufhören, wenn sie mit WHFB/AoS aufhören. Da würde ich also nicht zwingend Rückschlüsse auf 40k-Verkäufe ziehen wollen. Auch ist bestimmt der eine oder andere dabei, der sich zwar extrem aufregt, aber dann aus Neugierde doch mal die Grundbox kauft oder noch schnell seine Echsenmenschen komplettiert.

 

Ich glaube wie JimmyGrill auch, dass GW anfangs noch gut Umsatz machen wird über Grundbox und Hamsterkäufe. Interessant wäre es zu wissen, wie sich Zusatzboxen für AoS verkaufen, z.B. der ganze neue Sigmaritenkram. Und in dem Zusammenhang wäre es auch interessant, wie sich die 40k-Verkäufe entwickeln (also ob viele Leute Sigmariten/Khornies als 40k-Minis kaufen und dementsprechend weniger 40k-Modelle nachfragen). Da können wir nur abwarten - vermutlich weiß zurzeit noch nicht mal GW sicher, welchen Effekt AoS auf ihre Umsätze haben wird.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich. Denn Marktforschung gibt es da ja nicht, und die Mitarbeiter werde auch nicht aufgrund von Können, sondern aufgrund von "Innerer Haltung" eingestellt...

Das muß man sich wohl so vorstellen:

"Hey Kevin!"

"Ja Tom?"

"Haste schon genug Age of... Wie heißt der Typ noch?"

"Sigmar."

"Haste schon genug Age of Sigmar Boxen verhökert? Oder sind wir echt pleite?"

"Keine Ahnung, Tom. Hier ist noch alles voll mit dem Zeugs."

"Kevin, was sagen denn die Nerds im Internet?"

"Die finden es scheiße, Tom."

"Ach, die noisy few. Die haben keine Ahnung."

"Tom, ich bin mir nicht sicher..."

"Was sagt Andy?"

"Der hat gekündigt."

"Und Rick?"

"Der auch..."

"Scheiß drauf. Wir sind GW. Erhöh die Preise. Dann wird alles gut."

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurigerweise...........

Man merkt übrigens auch bei BL und den Codizes immer öfter, wenn der Author keinen Bock drauf hatte den zu schreiben....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gar nicht sicher, ob das mit "Null bock" zu tun hat...oder aber ob hier nicht von einzelnen Autoren in zu kurze Zeit mehr verlangt wird, als die leisten können. Wenn die Autoren nämlich ähnlich bezahlt werden wie die kleinen Jogis(vom Niveau her) wirst du da wohl auch kaum wirklich helle Köpfe haben. Als Beispiel sei mal der Drehbuchautorenstreik in Hollywood genannt, und geschaut was da an Produktionen kamen...aus dem Zeitraum...das war gruselig...aber richtig.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Als Beispiel sei mal der Drehbuchautorenstreik in Hollywood genannt, und geschaut was da an Produktionen kamen...aus dem Zeitraum...das war gruselig...aber richtig.

Doctor Horribles Sing A long Blog war glorreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschaffe zerstörte Überreste der Reich

Der Werbetexter ist lustig :D

Ansonsten ist es ja schön das GW jetzt auch auf den Airbrush-Zug aufspringt ( http://www.games-workshop.com/de-DE/Malen-Basteln?N=102383+4294967194Ν=product.repositoryId&qty=12&sorting=phl&view=table&categoryId=cat440136a-flat ) ABER hätte man nicht wenigstens dafür "vernüftige" Farbbehälter entwickeln können? Es gab doch von GW sogar mal ne einfache Airbrush + Druckluftdosen, da hätte man doch was machen können.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir nicht aufgefallen

Zumindest in meiner Region nimmt das TT Hobby als solches zu.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.