Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Schätzchen, wir können gerne einmal einen monetären Schwanzvergleich wagen. ;)

 

@Isegrimm: Keine Andeutung? Interessant.

 

Und ja, ich spiele in erster Linie Attack Wing und X-Wing. Ab und an 40k. AoS wenn überhaupt sehr selten.

Das klang ganz am Anfang wirklich anders. Wenn jetzt netmal die Hardcore-Fans richtig zocken, dann frag ich mich echt, wer da noch spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klang ganz am Anfang wirklich anders. Wenn jetzt netmal die Hardcore-Fans richtig zocken, dann frag ich mich echt, wer da noch spielt...

 

War auch anders gedacht. Das Spiel ist aber einfach schlecht. Die Figuren und den Fluff mag ich. Aber das Spiel nicht. Deshalb: Lesen, ja. Sammeln, ja. Spielen, eher selten.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka::???:

 

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Soetwas hätte ich nicht erwartet.

 

Viele verwechseln meinen Hang dazu, nicht in jedem GW-Thread zu schreiben, wie schlecht ich AoS finde, damit, dass ich AoS gut finden würde. Ich muss AoSlern und GW-Spielern ihre Systeme nicht kaputtreden oder missionieren. 

 

WHFB ist tot, AoS mag ich nicht. Braucht aber niemand zu wissen im GW-Bereich.

(und auch ich habe 6 WHFB- und 2 AoS-Armeen in denen teilweise sehr, sehr viel Arbeit steckt)

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hindert ihn ja trotzdem nicht, mit purer Verblendung so zu tun, als ob GW immer alles richtig machen würde. Welchen Grund genau gibt es, hier im Thread als GW-Fanboy rumzulaufen? Eigentlich ungerecht, dass man bei AoS keine Kritik äußern darf, aber hier darf man GW dafür huldigen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hindert ihn ja trotzdem nicht, mit purer Verblendung so zu tun, als ob GW immer alles richtig machen würde. Welchen Grund genau gibt es, hier im Thread als GW-Fanboy rumzulaufen? Eigentlich ungerecht, dass man bei AoS keine Kritik äußern darf, aber hier darf man GW dafür huldigen.

Eigentlich ja nicht. Es ist nur schwierig, der ganzen GW-Partisanen hier habhaft zu werden, welche immer wieder über unentdeckte Zugänge zur Kanalisation oder Selbstgerabene Erdtunnel hier auftauchen oder sich von dampfbetriebenen Gyrocoptern ins Reich des glücklichen und freiheitsliebenden "Ohne-GW-Utopias" abseilen, nur um hier Plakate mit ihren verblendeten Heilsbotschaften der Nottingham-Intelligenzia anzuschlagen und Breschen der Zwietracht in die Moral aller hier versammelten Abkehrer zu schlagen.

's wird Zeit, das wir diesem Geschmeiß hier Einhalt bieten...! :motz:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch.

 

Der Blechbläser ist kein Scherz, der Streicher schon. Ist aber inzwischen gar nicht mehr so klar zu trennen :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf nur niemand aus dem GW Management den Typen sehen, sonst kommen die noch auf dumme Ideen.

Das Sigmariten-Philharmonie-Orchester.... Absolute sammlermodelle..... GBP30 pro Musiker, 50 für den Dirigenten..... aber weil es vlt doch Leute gibt, die tatsächlich ein Spiel spielen wollen, geben wir euch ein paar Regeln. Wenn du das gesamte Orchester hast, Gewinne automatisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich echt kringeln vor Lachen :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die 40 Marine Orchester-Box für 796€ vor mir.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor oder nachdem du es gekauft hast?

Natürlich vor, während und nach dem Einkauf. Schließlich hat man nur so das echte ganze GW-Erlebnis. Ich glaube ich würde die sogar dann von Profis bemalen lassen. Also bitte GW, tut das meinem Geldbeutel nicht an. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mangelnde Forenaktivität für rückläufige TT-Spieler spricht, halte ich für falsch. Ich wollte immer schon, dass das OT-Board abgeschafft wird, hat sich nur nicht dirchgesetzt, weil es hier zu den aktivsten gehört. Wir haben hier eine erhebliche Gruppe an Usern, die nur im OT aktiv sind. Da müsste man zunächst mal ermitteln, wo es Rückläufe gab. ;)

Ich kenne in Düsseldorf übrigens immer noch keinen der versprochenen AoS-Spieler und ich habe hier regelmäßigen Umgang mit aktiven TT-Spielern. Bei uns läuft alles und dafür nichts richtig. Jedes System hat so seine 3-12 Spieler, die man unterschiedlich häufig, aber doch regelmäßig sieht. Aktiv GW spielen bei uns 3 Leute. Passiv 3 weitere (sie haben was davon rumstehen). Wenn ich mir die gängigen Events anschaue, die ich besuche (RPC, Crisis, Spielemesse in Essen und Spielzug in Hannover), stelle ich keine Marktbeherrschung von einer einzelnen Firma mehr fest. Ich würde - im Vergleich zu 2005 - schon sagen, ja, GW hat es in den Sand gesetzt. Diesbezüglich hatten sie alles in der Hand, sich aber zu lange drauf ausgeruht. Jetzt findet eine krasse Verinselung statt, die wir in Deutschland so noch gar nicht kennen, die in UK aber z. B. eher der Normalzustand ist. Da hat die Masse der Spieler historischer Systeme wohl auch weniger Probleme, weil sie eher Epochen und keine Systeme spielen, aber die machen in Deutschland im Gegensatz zu UK auch nicht die Mehrheit aus. GW würde uns mit seinem Sterben ein schwieriges Erbe hinterlassen. Vorgeschmack gefällig? Nach dem Ende von Whfb verteilen sich die Spieler auf recht viele Systeme. Das macht es schwierig, Mitspieler zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut das nicht weh?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.