Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Falsche Branche, falsche Ecke der EU und zuwenig Kohle. Und ich bin ein ziemlicher Soziallegasteniker, sagt man.... :skepsis:

Dürften aber ziemlich Probleme grad haben, Verkäufer zu finden. Ist auch verständlich..... :skepsis:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus dem Munde desjenigen, dessen einziges Hobby dies gewesen zu sein scheint. ;)

Ist dir klar, wo du schreibst und was du schreibst?

----

Ich war gestern auf der Spielemesse in Essen und fand von GW einen Age of Sigmar Promostand und einen ForgeWorld Stand vor. Beide ohne echte Neuheiten und ohne besondere Messe-Deals oder Rabatte.

Als ich mir die neuen Modelle mal ansehen wollte, wurde ich exakt so angesprungen, wie man es aus einem der Läden kennt. Als ich dann zu verstehen gab, dass ich seit der 8. ausgestiegen sei und nun Oldhammer und KoW spielen würde, wollte man wissen warum.

Auf meine Erklärung hin, wurde mir gesagt, jedermanns Meinung sei richtig und man habe ja seine Freiheit es anders [bzw. falsch] zu sehen.

Ungefragt wurde mir dann erläutert, dass ja enorm viele Menschen die neuen Sachen ohne Ende feiern würden und jeder doch Änderungen mögen würde, die Vereinfachungen in der Miniaturenpalette toll seien- auch wenn ich das anders sehen würde und gerade dargelegt hatte, dass mir exakt der neue Stil nicht gefalle.

Auch wurde mir gesagt, als ich sagte, dass mir Warhammer als aktives System fehlen würde, dass ja auch er 25 Jahre lang Imperium gesammelt hatte. Länger also, als es das erste Armeebuch gibt und es nun eben Zeit für etwas neues sei.

Wirkliche und ehrliche Argumente hat der nette Mann mir nicht sagen können, auch als ich ihm sagte, dass mir schon klar sei, dass er hier alles schönfärben MÜSSE....nein! er würde mit der Firmenpolitik total konform gehen...Naja.

Auf der einen Seite war es bemerkenswert, wie offensiv ich angesprochen und in einem Gespräch gebunden wurde, wie defensiv aber "argumentiert" wurde. Zumal mindestens fünf mal erwähnt wurde, dass die Meinung der Spieler ja geschätzt und wertvoll sei!

 

Ferner sinnvoll, dass die Mehrheit der Leute am Stand nur Englisch sprachen und so das neue Spiel nur begrenzt bewerben konnten. Zumindest in dem Umfang, den es nötig hätte.

 

Fünf Stände weiter erzählte mir ein Mantic Mitarbeiter, der erstaunlich nach Kevin Großkreutz aussah[ RiesenPlus], dass er sehr froh sei, dass GW AoS rausgebracht habe und er sich gleich bedanken gehen wolle :D

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fünf Stände weiter erzählte mir ein Mantic Mitarbeiter, der erstaunlich nach Kevon Großkreutz aussah, dass er sehr froh sei, dass GW AoS rausgebracht habe und er sich gleich bedanken gehen wolle :D

Verständlich. Ein schöneres Geschenk hätte GW mit dem Mord am offiziellen WFB der Branche und der Community gar nicht machen können.

Gut, dass ich nicht da war. Ich hätte den GW Typen vermutlich verbal demontiert da....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Stände weiter erzählte mir ein Mantic Mitarbeiter, der erstaunlich nach Kevin Großkreutz aussah[ RiesenPlus], dass er sehr froh sei, dass GW AoS rausgebracht habe und er sich gleich bedanken gehen wolle :D

:D

Ich bin mir nur noch nicht sicher, dass Mantic wirklich groß davon profitieren wird. Auch wenn jetzt die Ex-Warhammer-Spieler in Scharen zu KoW überlaufen, so verdient Mantic nicht ernsthaft daran, wenn diese neuen Spieler nicht auch irgendwann ihre Armeen bei Mantic kaufen. Und die Qualität der Minis ist halt nach wie vor die Achillesferse der ganzen Sache.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nur noch nicht sicher, dass Mantic wirklich groß davon profitieren wird. Auch wenn jetzt die Ex-Warhammer-Spieler in Scharen zu KoW überlaufen, so verdient Mantic nicht ernsthaft daran, wenn diese neuen Spieler nicht auch irgendwann ihre Armeen bei Mantic kaufen. Und die Qualität der Minis ist halt nach wie vor die Achillesferse der ganzen Sache.

 

Indirekt halt.

Den ein Grundstock an Veteranen die nur wenig kaufen bringen halt kontinuierlich neue Spieler die dann Geld bei Mantic lassen.

Und noch kann man sich bei den Minis entscheiden ob man billig oder "gut aussehend" kauft

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt halt.

Den ein Grundstock an Veteranen die nur wenig kaufen bringen halt kontinuierlich neue Spieler die dann Geld bei Mantic lassen.

Und noch kann man sich bei den Minis entscheiden ob man billig oder "gut aussehend" kauft

So geschehen mit meinem Freund, der dabei war. Der hat, um wieder einzusteigen und für Oldhammer und KoW gerüstet zu sein dort 85€ gelassen, was normal über 100€ gelegen hätte.

Und die Untoten, Orks, Goblins und Dämonen finde ich sehr süß. Auch die Forces of Nature -Minis sehen mitunter gut aus. Fischmenschen!! Zentauren!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic feiert wahrscheinlich auch bei niedrigen einstelligen Wachstumsraten.:D

Und witzig im Zusammenhang mit AoS von "Umfang" zu sprechen...wobei...ne Bifi hat ja auch nen Umfang.:skepsis:

Die Kopfprämie ist natürlich geil.

Noch geiler wäre wenn bei den 300€ nen "*" wäre mit dem Hinweis: in Form von Gutscheinen der ausschließlich in GW-Stores genutzt werden kann.:goil:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch geiler wäre wenn bei den 300€ nen "*" wäre mit dem Hinweis: in Form von Gutscheinen der ausschließlich in GW-Stores und nur für AOS-Artikel genutzt werden kann. :goil:

 

:lach:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine infame Lüge! Ich gebe deutlich mehr als 300€ pro Jahr für AoS aus. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, der mich am Meisten interessiert: war AoS ein weiterer Absturz oder ist es zumindest so erfolgreich wie das dahinsiechende Warhammer am Ende war?

Kann man wohl noch nicht wirklich beurteilen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300€ pro Jahr sind dann wohl auch nur 2 Kampagnen Bücher und ein Charakter Modell.

Viel ist das nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PyF: Wie außer mir kaufen noch andere Leute bei der Firma ein? Warum tun die das? Ich dachte wir hätten geklärt, dass ich freundlicherweise die Rolle des Quoten- GW-Käufers übernehme, so dass alle anderen mit gutem Gewissen bei Kundenfreundichen Firmen mit geilen Minis einkaufen können.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Somewhere in this post above ^ a sarcasm mode is hiding...!†œ :nachdenk: 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus? Niemals...wie könnte er?:shock:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Somewhere in this post above ^ a sarcasm mode is hiding...!†œ :nachdenk:

  

Sarkasmus? Niemals...wie könnte er?:shock:

Da bin ich mir auch nicht sicher. höet dich schließlich so an, als würde er auch nur ein paar Farben und Kleber dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PyF: Wie außer mir kaufen noch andere Leute bei der Firma ein? Warum tun die das? Ich dachte wir hätten geklärt, dass ich freundlicherweise die Rolle des Quoten- GW-Käufers übernehme, so dass alle anderen mit gutem Gewissen bei Kundenfreundichen Firmen mit geilen Minis einkaufen können.

 

Ich kaufe auch noch bei GW. ;) An Büchern und 40k-Figuren und AoS-Kram bestimmt ein mittlerer vierstelliger Betrag in diesem Jahr. Deine Ironie ist also durchaus angebracht. 

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine Socke gepackt machten die auch gleich ordentliche Gehirnerschütterungen, im Gegensatz zu den piefigen Platzwunden von heute...!

 

Ich kaufe im übrigen auch noch (Farben) bei GW.

 

Und die Modelle sind tatsächlich ganz hübsch. Aber verglichen mit Konkurrenzprodukten für die Vitrine, die mitunter bessere Details und Proportionen bieten, schlichtweg zu teuer. Und Spielfiguren sind's ja, laut GW, seit 2003 nicht mehr...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.