Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Wenn man aufmerksam den White Dwarf gelesen hatte, konnte man dort schonden anstehenden Wandel in der Bewerbung ihrer Artikel erkennen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist klar, warum das keiner mehr mitbekommen hat...

 

WD lesen... tz

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs angefangen, ich steuere wieder zurück:

Das GW keine Zinn-Eisenbrecher mehr anbietet finde ich nicht akzeptabel. Desgleichen find ich den neuen Namen des Zwergenvolkes unpassend.

Dujardin ist ein billiger Fusel.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht in Ordnung das es keine zum Daemonetten gibt und durch hässliche Plastik Modelle ersetzt wurden, also warum soll es dir besser gehen als mir ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gärtner war da und hat die große Schere ausgepackt.

Wer sich gegängelt fühlt, kann gerne im OT weiter machen - hier wird jetzt wieder nur gebasht.

BG!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letztens hatte ich auch wieder GW-Vollkontakt, als ich ein Geschenk für'n Kumpel von mir gekauft hatte:

 

30 € Charaktermodell im Plastikblister

 

99070116001_AdMechTechPriestDominus01.jp

 

Ich muss sagen, dass ich das Modell (und generell den AM - bis auf die Kastellan Bots) ja wirklich schön finde, weil's einfach sehr nah an den Originalzeichnungen von John Blanche gehalten ist. Aber 30 bucks für ein piefiges Plastemodell (zumal auch noch ohne Modifikationsteile) halte ich für um gute 15 € zu teuer.

 

Mal ehrlich, es gibt von REVELL Plastikbausätze im 1:32-Maßstab, die sich in ähnlichem Preisrahmen halten...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sicher, ob die auf 25mm eine ähnliche Bitz- und Detaildichte haben. Vielleicht im Cockpit oder ggf im Bereich Triebwerk. Aber ich habe auch schon lange nix mehr an Fliegern zusammengebäbbt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht sicher, für welche Seite das nun ein Argument ist. ^^

Aber alle drei Minis sind was Details und Bitz angeht kein Vergleich zu dem 40k-Marsmännchen (weiß den korrekten Namen nicht).

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja der Unterschied ist halt , an so Fantasyfiguren kann man zig tinneff rannmodellieren.  Bei Historischen, muss man sich schon daran halten was "natürlich" erscheint - und in dem Zusammenhang ist der imperiale Schütze nicht die Krönung der Modellierkunst

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Musketenschütze ist im Grunde auch nur ein Landsknecht mit Donnerbüchse. Und die hatten ihrerseits im Original teilweise ihre gesamten "Ersparnisse" dabei. Da könnte man als Modellierer 'ne Menge Details unterbringen, wenn man will. Was ich für'n Rank'n File-Modell für Blödsinn halte, muss ich zugeben.

Dem Marswichtel fehlt es meiner Meinung nach an Haptik (jaja, das ewige "Metall gegen Plastik"- Argument) und an Größe, den Preis zu rechtfertigen.

Für den Preis bekomme ich gewöhnlich 'ne Box Infinitymodelle gleichen oder höheren Detailgrades mit 2 - 4 Modellen. Und dieser Inhalt ist sogar flexibler einsetzbar.

Oder eben für etwas mehr "nen detailierten Fliegerbausatz in der Größe eines Schuhkartons.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal die RnF-Modelle heranzuziehen... da bekomm ich 40 Perry-Südstaatler für und das sind echt schone Modelle.

Aber muss halt jeder selbst wissen. 2016 mach ich mit nem Kumpel den amerikanischen Bürgerkrieg auf Divisionsebene in 28mm bei 24 Modellen/Regiment. Kostenpunkt 120 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit ner petition an Revell in 1:65 zu investieren?

Tamyia oder Dragon wären besser......

Revell ist nur GW in sinnvoller und viiieeel grösser......

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urteile selbst:

wg_romanlegionscale1.jpg

 

Bitte aktuelle Vergleiche - und bitte auch nicht zwei ungrundierte Figuren und dann eine in schwarz, also der Farbe, die gut 50% der Details verschluckt. Hat hier echt was von Forsaumfragen....

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser?

DF_Valkir-Assault-Trooper-5.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist einer bemalt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... jemand beschwert sich dass ein Grundbox-Imp von 2000 zu alt ist und der nächste postet einen Grundbox-Schlumpf von 1998. Joah.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte aktuelle Vergleiche - und bitte auch nicht zwei ungrundierte Figuren und dann eine in schwarz, also der Farbe, die gut 50% der Details verschluckt. Hat hier echt was von Forsaumfragen....

Ist/war das einzige welches ich gefunden habe. Wenn du ein besseres findest nur zu...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun ja der Unterschied ist halt , an so Fantasyfiguren kann man zig tinneff rannmodellieren.  Bei Historischen, muss man sich schon daran halten was "natürlich" erscheint - und in dem Zusammenhang ist der imperiale Schütze nicht die Krönung der Modellierkunst

Die alten Imps ( der Musketenschütze ist ja ne 15 Jahre alte Grundboxfigur, die im Kern noch älter ist, weil die Imps der 5. Edition auch schon so aussahen) waren auch eher historische Miniaturen, die Sculpts sind von den Perrys (die immer GWs beste Menschen gemacht haben).

Der Revellrömer sieht aus, als wäre er aus diesem komischen Weichplastik, aus dem früher die BattleTech-Grundboxfiguren waren. Das Material neigt sehr zum Verguss, deshalb frage ich mich, ob das auf dem Foto nicht einer der besten aus der Box war.

 

 

 

Revell ist nur GW in sinnvoller und viiieeel grösser......

GW setzt ungefähr doppelt so viel im Jahr um wie Revell. Kein Witz.

 

edit: ich hab mich vertan, GW setzt knapp das fünffache um.

 

Erfreulich ist auch die Gesamtentwicklung des Unternehmens. Weltweit ist der Firmenumsatz gegenüber dem Vorjahr um 18,9 Prozent auf jetzt 45,36 Millionen Euro gestiegen.

http://www.hasselwander.co.uk/revell-gmbh-mit-starkem-umsatzsplus/

Jetzt muss man dazu sagen, dass die seit 2007 rückläufige Umsätze hatten und vor kurzem übernommen wurden, was als "Glücksfall für die Arbeitnehmer" beschrieben wurde. Durch die StarWars-Lizenz, die wahrscheinlich Hobbico finanziert hat, ging's dann wieder bergauf, das Wachstumssegment sind aber nicht die Bausätze, sondern RC-Modellbau und Simpelmodelle für kleine Jungs.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte GW hat 2014 so knapp 120 Millionen Euro Umsatz gehabt. Was so ungefähr das 3-fache wäre. Aber trotzdem krass, hätte Revell immer deutlich mehr eingeschätzt. Liegt vermutlich daran, dass es der erste Modellbauhersteller ist mit dem ich Berührungen hatte und lange Zeit auch Modellbau nur mit Revell assoziiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.