Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

120 Millionen Pfund, also 160 Millionen Euro. Ich hatte ne ältere Zahl im Kopf. Also so das 3-4-fache, du hast Recht.

Revell hat in der Modellbausparte (also Panzer, Schiffe und so) in D 70% Marktanteil. Dass der Umsatz da so niedrig ist, zeigt vor allem, dass im klassischen Modellbaubereich nix mehr zu holen ist, das geht so in die Richtung Eisenbahn: Hobby für alte Leute mit wenig Nachwuchs, nicht umsonst ist Märklin 2009 pleite gegangen, Roco war 2005 mal pleite, Fleischmann stellt gerade Insolvenzantrag... .

 

Der "Glücksfall für die Arbeitnehmer" lässt mich drauf schließen, dass Revell auch kurz vor dem Umfallen stand.

 

 

Ach ja, zum Thema Weichplastik:

http://www.figuren.miniatures.de/kunststoffkorrosion-italeri-6014-konfoederierte.html

 

 

und falls jemand noch alte Zinnpüppis hat: nicht in der Garage lagern:

http://www.figuren.miniatures.de/zinnpest.html

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Jugend war Airfix führend, da gab es Bausätze und vor allem Figuren an jedem Kiosk. Da waren diese Sachen "Spielzeug" das jeder hatte. Das wurde zusammengekebt und fast von keinem bemalt. Damals hatten auch jeder "Bub" ne Märklin zu Hause.und ne Carrera.

Das war eben vor Nintendo und Sega und lange vorm Pc. Die Zeiten haben sich geändert. Es gab kaum Konkurenz zum spielen, Fernsehn erst ab dem späten Nachmittag, z. B.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hab auch noch irgendwo eine Mondlandetruppe und ne Mir von Airfix rumliegen

sogar bemalt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damals hatten auch jeder "Bub" ne Märklin zu Hause.

Und durfte dann nicht oder nicht alleine damit spielen, weil die Sachen zu teuer waren *g*. Die Bahnen haben doch meist die Väter für sich gekauft.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch zwei Fleischmann-Bahnen bei meinen Eltern rumliegen...! ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr es wagen in einem GW_BASHING-thread in nostalgie zu verfallen? Ihr solltet hier bitte ausschliesslich haten :hauen: ...für alles andere sind andere topics da...kann nen Mod das gegaye von alten Hobbyisten mal löschen?

 

:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige.Huperich. Das Alter macht eben weich. Man denkt an die guten alten Zeiten zurück, als Farben noch brennbar waren und Gummistiefel aus Holz.

Wie läuft das.hier? Kann man einfach sagen GW ist scheiße, oder soll man s auch begründen?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reicht es völlig, wenn Du einen Link zu irgendeinem Artikel auf GWs Onlineshop-Seite stellst...! ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist gut so.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find GW scheisse weil ICH im GW-Bashingthread für Ordnung sorgen muss...ICH!!!:dudoof:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde GW scheiße weil sie alten Zinn Langbärte aus dem Programm genommen haben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Zeitschleife hing denn DER bash fest? :goil:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bash doch nicht jeden bash, Retro ist in. In der Modewelt kommt auch alles wieder... da kann man nix machen, so gerne man will :D

Und recht hat er auch irgendwie :P

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir grad den kleinen grünen Keksdieb in Schlaghosen vor......gnhnhnhn......

Ach so....GW ist scheiße.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du bei meinem Avatar ne Hose? :naughty:

 

Edit: Die Abschaffung des Bitzservice war auch driss von GW

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ists doch um Necromunda, Mortheim und Gothic wesentlich "schader" als um Gorkamorka...das einzig coole an DEM waren die Menschen die so taten als wären sie Orks. :lach:

 

Ps: GW- Scheisse, weil sie ihre ProPainter gefeuert haben...:notok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.