Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Oder sie haben es genau wegen dem Bericht getan.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie haben es genau wegen dem Bericht getan.....

Wie jetzt, GW eine lernende Organisation? :eek:  Da wird die Kimme jedes OElers feucht ...  :rotfl2:

 

*sucht ein Handtuch †“ für alle Fälle*

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass ohne den Währungseffekt GW sogar mehr Gewinn gemacht hätte. Ich habe dies aber ehrlich gesagt nicht nachgerechnet. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und zwar 7 mal.

Die erste Auflage waren 200 Stück, die nächsten dann 500 und eine letzte mit 800, die alle verkauft wurden. Macht 3500 Stück Gesamt die verkauft wurden.

 

Damit hat GW dann nur durch Smaug mehr Umsatz gemacht, als KoW insgesamt. Haha!

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat GW dann nur durch Smaug mehr Umsatz gemacht, als KoW insgesamt. Haha!

Was aber nichts über die Qualität aussagt. Die örtliche Lidl Filiale macht auch mehr Umsatz mit ihrer Wurst und Fleischabteilung als der lokale Metzger. Der hat trotzdem besseres und schmackhafteres Fleisch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eine alte Imperiums-Kriegsmagierirgendwas-Box gekauft und Leute, das Ding ist einfach scheißegeil!!

Die Bitz, die Paßgenauigkeit, die Qualität, das Design (Geschmacksache, ich weiß); man kann einfach jedes Bitz für irgendwas gebrauchen (bin für Frostgrave am Basteln). Irre.

Und das hat es mir wieder schmerzlich bewußt gemacht .... mit AoS hat GW mich definitiv vergrault und meine Interesse daran ist in etwa so groß wie das für Stricken, an Kapern oder daran eins auf die Nase zu bekommen, nämlich: aktive Vermeidung. ^^

Gleichzeitig konnte ich aber damals schon mit der Achten das Gebashe nicht verstehen und ich würde gerne wieder meine Zwerge ausführen, aber eben NICHT mit einem anderen System. Und in meiner Umgebung spielt WHFB eben keiner mehr.

GW ist pöhse!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat GW dann nur durch Smaug mehr Umsatz gemacht, als KoW insgesamt. Haha!

ach ja, derjenige der sich aufregt das man die GW Spieler nicht in Ruhe laesst

geh damit in den Mantic Bashing Thread oder ins KoW Forum.

aber erst wenn du auch rausgefunden hast wieviel Umsatz Mantic macht. Die haben naemlich keine Zahlen veröffentlicht, also gehst du wohl vom Kickstarter Ergebnis aus.

aber eventuell ist das ja der Kern im BWL Studium. Kaffeesatz lesen usw.

wuerde die letzten Krisen gut erklaeren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber erst wenn du auch rausgefunden hast wieviel Umsatz Mantic macht. Die haben naemlich keine Zahlen veröffentlicht, also gehst du wohl vom Kickstarter Ergebnis aus.

 

Das ist allerdings auch keine Siegereinstellung ;)

Ist wie bei den Zeitungen, die abschmieren und dann plötzlich ihre Auflage nicht mehr veröffentlichen, siehe Frankfurter Rundschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat damit nichts zu tun.

Die Zahlen von GW kennen wir nur weil die gesetzlich verpflichtet sind das zu tun.

Freiwilig macht das keine Firma, sieht man ja an der Tabelle wo keiner weis wie die ueberhaupt ermittelt wurde

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Mantic selber Schuld.

Wenn die Regelbücher nur 1/4 kosten müssen sie ja 4 mal so viel verkaufen um gleich viel Umsatz zu machen.

 

Der geneigte BWL Student sieht sich den Umsatz an schließt dann klar daraus das GW Produkte viel beliebter sind als die von Mantic.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streiten wir uns jetzt wer die beschissenere Firma bevorzugt?

GW ist Kacke, weil sie die Zinnslayer aus dem Programm genommen haben.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die Zinn Berserker von Mantic lieber als die neuen GW Plastik Slayer....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, derjenige der sich aufregt das man die GW Spieler nicht in Ruhe laesst

geh damit in den Mantic Bashing Thread oder ins KoW Forum.

aber erst wenn du auch rausgefunden hast wieviel Umsatz Mantic macht. Die haben naemlich keine Zahlen veröffentlicht, also gehst du wohl vom Kickstarter Ergebnis aus.

aber eventuell ist das ja der Kern im BWL Studium. Kaffeesatz lesen usw.

wuerde die letzten Krisen gut erklaeren.

 

Da habe ich wohl den richtigen Nerv getroffen. Aber keine Sorge, bei einer erfolgreichen Promotion lernt man deutlich mehr als das. ;)

 

Aber ja: Ich mag GW aktuell auch nicht. X-Wing ist schön. Schnell, taktisch, aktive Turnierlandschaft. So muss das. Mit offiziellem Herstellersupport. Da kann GW viel lernen.

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich wohl den richtigen Nerv getroffen. Aber keine Sorge, bei einer erfolgreichen Promotion lernt man deutlich mehr als das. ;)

Mal nebenbei gefragt: ist das nicht ein bisschen peinlich ständig auf seine Promotion zu verweisen? Vor allem in einem Forum in dem ein Großteil mindestens das Studium vorzuweisen hat und Doktortitel durchaus keine Seltenheit sind...

 

Einer muss es ja mal sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Promotion... Das englische Promotion... Er spricht auf der Straße Leute an und legt ihnen nahe Püppchen von KoW zu kaufen. War das so schwer zu verstehen? Dabei lernt man natürlich viel über die Firma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nebenbei gefragt: ist das nicht ein bisschen peinlich ständig auf seine Promotion zu verweisen? Vor allem in einem Forum in dem ein Großteil mindestens das Studium vorzuweisen hat und Doktortitel durchaus keine Seltenheit sind...

 

Einer muss es ja mal sagen :D

 

"Ständig". Das war jetzt das dritte oder vierte Mal in zwei Jahren. 2x als Reaktion auf einen derartigen Angriff wie oben und 1x als Hinweis auf "Beleg/Beweis"-Missverständisse. Ich führe den Titel nirgends: Nicht auf meiner Visitenkarte, nicht in meiner E-Mail Signatur, nicht auf meinem Briefkasten, nicht im Firmen-Organigramm - und ich lasse mich nur mit "Herr" ansprechen. Von meinen Kollegen wissen nur zwei, dass ich promoviere - und da auch nur durch Zufall über Dritte. Ich finde akademische Titel allgemein eher albern. 

 

Wenn aber jemand meint mich persönlich herabsetzen zu müssen, weil ich als Erststudium BWL auf Diplom studiert habe - und das nur, weil ich seine Tabletop-Meinung nicht teile - dann ist eine Promotion doch ein ganz netter Hinweis, dass es eben nicht "nur" BWL ist. Wobei ich dieses Studienganggebashe gleich doppelt so albern finde wie akademische Titel. Ich kenne BWL-Studenten, die ich für 10x intelligenter halte, als Studenten der Sozial-, Rechts- oder Geisteswissenschaften - und umgekehrt. Der schlauste Menschen, den ich kenne, hat nicht einmal studiert. 

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch GW war mal so richtig gut. ungefähr damals als ich mit dem Hobby angefangen habe. Heute ist GW einfach nur noch GW (oder ich sehe manches realistischer) 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ja: Ich mag GW aktuell auch nicht. X-Wing ist schön. Schnell, taktisch, aktive Turnierlandschaft. So muss das. Mit offiziellem Herstellersupport. Da kann GW viel lernen.

Wirklich komisch bei dir. Hier schreibst du, dass du GW aktuell nicht mags. Und in den AoS - Neuheiten prangerst du die "AoS - Hasser" an (die es so wirklich gar nicht mal gibt) und prallst damit, dass du Haufenweise neues Zeugs bestellst nur um andere vermeindlich ärgern zu können. Das verstehe wer will.

 

Ärgerlich ist nur, dass die Mods wieder fleißig Beitrage löschen. Die Beweise sind leider wieder unter dem Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.