Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich finde es richtig lustig , wie GW "neue" Boxen mit schon bekannten Firguren rausbringt und die Fanboys sofort schreien , "wie geil" das doch sei.

Plötzlich ergäben sich tolle Umbaumöglichkeiten.

 

GW verarscht die und die finden das toll und schreien nach mehr -  Das hat masochistische Züge

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig das Stockholm-Syndrom!  :ok:

 

Vorallem muß man jubeln, dass man (Herr und Frau Fanboy/girl) für eine Box mit ein paar Plastikpuppen NUR 65, - Teuros berappen darf. Was man da spart ist ja der absolute Wahnsinn!  :D                                                                             Warum verstehe ich Ignorant das blos nicht?  :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Re-releases der Wildorks sind gar nicht so schlimm, finde ich. Für 20 Boyz oder 10 Reiter zahlt man 40€, das ist mal ein "vernünftiges" Preisniveau. Fühlt sich an wie zu Zeiten der 7. Edition WHFB.

 

Aber um im Thema zu bleiben: GW ist kacke, weil mit so einer Preisgestaltung überleg ich mir vllt doch mal was zu kaufen, obwohl ich eine Rück-rückkehr ausgeschlossen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur 7. Edi hab ich für 18 Orks 28€ bezahlt ;-).  Aber ja - vergleichsweise günstig und bei Material und Ausführung ok bis angemessen. Spiele zwar kein GW System mehr und bin ja fast ein bisschen sehr OT wenn ich sage, dass GW zur Zeit mehr richtig als falsch macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎07‎.‎2016 um 16:30 schrieb vulcanhead:

Die Blister enhielten aber auch noch Metallfiguren !

Schon, darum gehts ja aber nicht. Es fühlt sich halt jetzt mit Plastik so an wie damalz mit Metall, vom Preisniveau...

 

Das die Plastik Preise schon länger absurd hoch sind ist ja bekannt ;)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den AoS-Büchern hab ich mir jetzt 2 besorgt und ich finde sie nicht so schlecht. Geärgert hab ich mich nur, dass man alle entsprechenden Regeln der Battletomes und Grand Alliances auch kostenlos auf der jeweiligen Shopseite der Modelle bekommt. Der Buchkauf war also ziemlich unnötig. 

 

Ach ja... Bashing... Äh... Als ich aus Angst dass die bald nicht mehr verfügbar sind 2 Boxen a 5 Wildorkwildschweinreiter gekauft habe, dachte ich ich hätte demnächst besondere Modelle die niemand sonst hat. Und jetzt machen die die Mainstream und man kann die bei jedem Händler kaufen und nicht nur bei Premium-GW! Grrrrr!

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede... ich falle hier echt vom Glauben ab wie es wirklich Leute geben kann die den "neuen" weissen Zwerg verteidigen können.

Fanboy schön und gut, aber wenn man verarscht wird sollte man das schon merken...

 

Hierzu fällt mir nur ein abgewandeltes Filmzitat ein:

GW könnte ein Stück Scheisse in Alufolie packen und es der Queen als Ohrringe verkaufen.

 

Unglaublich. Wie kann man hier ernsthaft loben das ein Repack einer Figur nicht teurer ist als die ursprüngliche Miniatur, die es sogar noch parallel zu kaufen gibt, und selbst da ist der Preis schon mehr als fragwürdig.

Regeln für den weissen Zwerg für 2 ihrer Systeme zu machen ist ja schön und gut, aber sowas gehört kostenlos Online oder zumindest in ihr Printmagazin. Herrje! Das ist ja nichtmal ein Umbaupack wie damals für den Black Gobbo... Tsk... unglaublich

 

und nein zu sagen GW hätte sowas schon früher gemacht mit Marko Corbulo(was ich so mal glauben mag/weiss ich nicht) macht diesen Zug von GW doch kein Stück besser.

 

Wie kann man das denn schönreden? Ich verstehe es nicht.

Vor allem da GW ja teilweise inzwischen gar nicht mal nur dumme Sachen macht. Das Einsteigermagazin mit Mini(für 6,50) oder der neue Starter für 25? Euro sind ja tatsächlch echt clevere Ideen um Neulinge zu ködern.

Wie kann man denn neben solchen Veröffentlichungen den weissen Zwerg denn nicht als Schlag ins Gesicht verstehen?

Ich verstehe es wirklich nicht... bitte erklärts mir jemand...

Die Leute können doch nicht so blind sein....

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Das Stockholm-Syndrom macht fast ALLES möglich!  :ok:

 

Das bestätigt eigentlich nur, was ich ewig schon von meiner Kanzel runter predige:

 

"Das Problem an GW ist nicht deren Verkaufspolitik! Es sind die Hardcore-Fanboys, die ständig GWs eigene Aussage ausblenden, dass die Firma sich nicht mehr als Spieleproduzent sieht, sondern sich als reiner Provider für definierte thematische Miniaturen-Ranges versteht!"

 

Wer nicht hören will, muss dann eben fühlen...!  

 

:guten8:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW macht die besten Figuren.

alle anderen Hersteller sind auch nicht billiger und wenn dann sind die Minis schlecht.....

Darum ist der Preis gerechtfertigt

 

GW macht die besten Regeln

alle anderen Hersteller haben ein weit schlechteres Balancing und die Regeln sind viel weniger komplex und taktisch

Darum ist das Spiel ja so beliebt.

 

Bei vielen hilft es einfach nichts

und wenn ich mir dann einen Gundam ansehe, der die Hälfte eines Knights kostet, dabei gleich groß ist und mehr details hat glaube ich manche kennen nichts außer GW.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Bei vielen hilft es einfach nichts

und wenn ich mir dann einen Gundam ansehe, der die Hälfte eines Knights kostet, dabei gleich groß ist und mehr details hat glaube ich manche kennen nichts außer GW.

 

NoGrade(NG)-Gunplas kosten mittlerweile 1/4 des Knights, kommen in verschiedenfarbigem hochdetailierten Plastik, mit annähernd biodynamischen Bewegungspektrum und das als im vornherein zum Multi-Kombinations-Stecksatz konzipiertem Set. Plug'n Play sozusagen.

 

Dazu ist das Plastik der Gunplas einfach in Bezug auf Handhabbarkeit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Schon mal Plastikbausätze nur mit dem Fingernagel nachbearbeitet?! Das gehört bei den neuen Gundams zum guten Ton. 

 

:japan:

 

Ein Mastergrade(MG)-Bausatz kostet rund die Hälfte eines Knights, und bringt gleich noch mehr Funktionen mit...

 

Es ist kein Wunder, dass GW mit seinen Produkten in Asien bisher nicht Fuß fassen konnte.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn man damit argumentiert das die das wegen der höheren Auflage können, nimmt man Dreamforge Games die immer noch mehr bieten als GW, günstiger sind und eine sehr viel kleinere Auflage haben.

 

Qualität von GW ist vergleichbar mit den billig Bausätzen von Revell beim Preis eines Premium Produkts

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Premiumpreise werden aber nunmal durch die Kaufwilligkeit der Kunden definiert.

 

S'ist wie bei Daimler Benz: der Markenname zählt, nicht die Qualität des Produkts.

 

:buch:

 

Ich muss im Übrigen wohl nicht erwähnen, dass ich nichts (mehr) gegen GW habe.

 

:schreiben:

 

Deren Lines (AoS, WH40k, LotR/TH) sind in sich stilistisch kongruent und bieten eine beeindruckende Bandbreite an innovativen (nicht zwangsläufig: schönen) Designs an, aus denen man als Hobbyist für's Basteln von Dioramen oder's Spielen anderer Systeme frei auswählen, bzw. seine Schar zusammenstellen kann. 

 

Vorausgesetzt eben, einem gefällt das Design, und man ist bereit, den hohen Luxuspreis zur Befriedigung des eigenen Geschmacks zu bezahlen!

 

:idee:

 

Zu dieser Art von Kunden zähle ich mich allerdings nicht mehr.

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 um 15:52 schrieb randis:

Alter Schwede... ich falle hier echt vom Glauben ab wie es wirklich Leute geben kann die den "neuen" weissen Zwerg verteidigen können.

Fanboy schön und gut, aber wenn man verarscht wird sollte man das schon merken...

 

Hierzu fällt mir nur ein abgewandeltes Filmzitat ein:

GW könnte ein Stück Scheisse in Alufolie packen und es der Queen als Ohrringe verkaufen.

 

Unglaublich. Wie kann man hier ernsthaft loben das ein Repack einer Figur nicht teurer ist als die ursprüngliche Miniatur, die es sogar noch parallel zu kaufen gibt, und selbst da ist der Preis schon mehr als fragwürdig.

Regeln für den weissen Zwerg für 2 ihrer Systeme zu machen ist ja schön und gut, aber sowas gehört kostenlos Online oder zumindest in ihr Printmagazin. Herrje! Das ist ja nichtmal ein Umbaupack wie damals für den Black Gobbo... Tsk... unglaublich

 

und nein zu sagen GW hätte sowas schon früher gemacht mit Marko Corbulo(was ich so mal glauben mag/weiss ich nicht) macht diesen Zug von GW doch kein Stück besser.

 

Wie kann man das denn schönreden? Ich verstehe es nicht.

Vor allem da GW ja teilweise inzwischen gar nicht mal nur dumme Sachen macht. Das Einsteigermagazin mit Mini(für 6,50) oder der neue Starter für 25? Euro sind ja tatsächlch echt clevere Ideen um Neulinge zu ködern.

Wie kann man denn neben solchen Veröffentlichungen den weissen Zwerg denn nicht als Schlag ins Gesicht verstehen?

Ich verstehe es wirklich nicht... bitte erklärts mir jemand...

Die Leute können doch nicht so blind sein....

Ich habs auch gerade gesehen...das ist ja wirklich unter aller Sau. :nono2:

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Konzept (mal ganz unabhängig von der Qualität der Artikel) des WD für überholt. Ein regelmäßiges Magazin in Printform das sich ausschließlich mit den Produkten einer einzigen Firma beschäftigt?

Ich weiß nicht... Im 21. Jahrhundert? Als Produkt für eine Zielgruppe U-40?

Ich glaube lediglich PP hat mit "No Quarter" noch was vergleichbares am Start. Habe mir vor Jahren mal ein paar Ausgaben besorgt, aber schon da war mir das Konzept zu beschränkt.

Mit dem WD ginge es imo schon lange vor der Umstellung den Bach runter und ich habe starke Zweifel, dass sich das noch ändern wird. Eventuell werde ich mir aus rein nostalgischen Gründen man einen besorgen...

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Winston:

Ich glaube lediglich PP hat mit "No Quarter" noch was vergleichbares am Start.

Im No Quarter sind gelegentlich Abenteuer zum PnP Rollenspiel in den IronKingdoms sowie ganz gute Modell-Umbau & -Bemal Tutorials und Geländebau Artikel. Also alles was den alten WD cool und lesenswert machte.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im No Quarter sind gelegentlich Abenteuer zum PnP Rollenspiel in den IronKingdoms sowie ganz gute Modell-Umbau & -Bemal Tutorials und Geländebau Artikel. Also alles was den alten WD cool und lesenswert machte.

 

Vielleicht kriegen sie ja die Kurve. Szenarien, Stories...Bastel-, Bemal- und Umbauinspirationen...all sowas könnte dem Magazin helfen. Mal gucken. Genau dieser Inhalt kostet ja auch nicht wenig Geld, ohne direkt messbar den Umsatz zu steigern...das tut Werbung ja aber seltenst.

 

Hate-Inhalt: GW...Du denkst Du bist ein Käse? Nein-nein, Du riechst nur so.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 um 15:52 schrieb randis:

Wie kann man denn neben solchen Veröffentlichungen den weissen Zwerg denn nicht als Schlag ins Gesicht verstehen?

Ich verstehe es wirklich nicht... bitte erklärts mir jemand...

Die Leute können doch nicht so blind sein....

 

Bezogen auf ein Spielzeug ist die Rhetorik in diesem Post so richtig Wirrkopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.