Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Na, komm, wenigstens einen digitalen Gutschein hätten sie ihm beifügen sollen, damit er sich seinen GW-Trost-Lutschi im Laden seines Vertrauens hätte abholen können.

 

 

 

DAS!

 

Ich will meinen Canoness-Lutschi! Für lau! Wegen des schweren seelischen Schadens durch SPAM... Ich fühle mich so benutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigentlich nicht das richtige Thema, aber der neue GW-Finanzbericht ist draussen. Kurz zusammengefasst: Sie sind einigermaßen über dem Berg. Die eignen Läden machen zwar weiterhin minus, aber der Einzelhandel und der Onlinestore gleichen das locker aus. Dabei wird auch explizit auf MailOder-only und Last-chance-to-buy hingewiesen.

 

Interessant fand ich die abschließende Bemerkung zu Risiken: 

The greatest risk is the same one that we repeat each year, namely, management. So long as we have great people we will be fine. Problems will arise if the board allows egos and private agendas to rule. I will do my utmost to ensure that this does not happen.

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mal wieder ein besonderes Erlebnis der 5. Art...

 

...erst gefreut wie Bolle als die Postbotin mir mein Päckchen übergeben hat - ich wusste ja genau was drin sein sollte: Legion of the Damned für mein 2. Editions Projekt! Toll war auch alles dabei und sah durch die Blisterpackung recht gut aus.

ABER, dann als ich heute Abend anfangen wollte mit entgraten und vorbereiten zum Zusammenbau - wer zur Hölle hat denn diese Gussformen verbrochen?! An allen Figuren waren gefüllt an jeder möglichen Hinterschneidung Gussblöcke und Reste dran und das waren keine Grate wie zwischen den Formteilen - bitte bitte lass mich niemals den Formenbauer finden, der wird das sicher nicht überleben! 

Habe jetzt fast 5 Stunden für 11 Figuren gebraucht! :heul2::heul2::heul2:

 

Ich weiß auch ehrlich nicht ob ich Lust habe die letzte Box wegen dem SpezialwaffenMarine zu ordern :notok:

 

Oh man so ein Desaster hatte ich echt schon lange nimmer, hoffe jetzt klappt wenigstens der Zusammenbau reibungslos.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch mal wieder kurz über die Preisgestaltung unserer Freunde aus Nottingham echauffieren... das hatte sich ja wieder auf einem halbwegs vernünftigen Level eingepegelt, 20 Tzeentch-Kultisten für 40 EUR, da hatten wir schon schlimmeres. Der Ogroid Thaumaturge kam offenbar gut an bei der Community, da kann man dann mit 30+ EUR die Kuh melken, solange sie Milch gibt. Aber gestern hab ich den aktuellen White Dwarf durchgeblättert, Ankündigung neuer Releases für die Sigmarines, und da verlässt es mich wieder... jedes Verständnis und auf immer ein Funken Sympathie für die Firma aus Nottingham, die mir ein erfüllendes und schönes Hobby beschert hat, über die ich mich manchmal aber einfach nur aufregen könnte. Insbesondere in Bezug auf die neue Cash Cow Stomcast Eternals a.k.a. Space Marines in Fantasy a.k.a. Sigmarines:

 

Gryph-Hounds (bisher nur als Pets einiger Helden für 20-30 EUR erhältlich):

20 EUR für 6 Miniaturen. Okay, sind wohl viele alternative Designs/Köpfe dabei. Kann man machen.

 

Stormcast Eternals mit Handarmbrüsten und Nahkampfwaffen (Scouts?):

50 EUR für 5 Miniaturen.

 

:facepalm:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

I

 

Stormcast Eternals mit Handarmbrüsten und Nahkampfwaffen (Scouts?):

50 EUR für 5 Miniaturen.

 

:facepalm:

 

Öhhhh da sind 10 Drin ;)

 

Wobei ich damit nicht sagen will, dass das günstig ist. Aber "GW Normal"

 

Edit: Wobei das bei der Größe, der Minis, sogar günstig ist für GW.

bearbeitet von Bruder Kane

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 neue Marines kosten 40, und das ist schon gesalzen im Vergleich zu der Menge die man braucht

Teuer ist es trotzdem auch wenn es billiger ist als vorher.

 

Zeigt aber auch nur das sich Sigmarines nicht so gut verkauft haben wie erwartet und doch weniger bereit waren 100€ für einen Trupp hin zu legen als GW erwartet hat

 

Wobei ich sagen muss mich erschreckt der Preis von 40k gerade

Ich hab länger nix mehr gekauft und war bei 10 Marines a 30€ und jetzt kosten die zwischen 40 und 60.

 

Ich glaub ich steige da komplett auf Mantic Enforcer sollten mich Space Marines nochmal reizen

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bruder Kane:

 

Öhhhh da sind 10 Drin ;)

 

Wobei ich damit nicht sagen will, dass das günstig ist. Aber "GW Normal"

 

 

Ist das so? Dann steht im White Dwarf Mist. Wohl ein Druckfehler. Aber ich finds auch für 10 Miniaturen noch frech. Space Marines und Artverwandtes haben bei mir seit langem echt nur noch den faden Beigeschmack einer Cash Cow, und das finde ich jammerschade. Und so gerne ich AoS eine Chance gegeben hätte, schreckt mich vor allem die Zentrierung rund um die goldenen Space Marines ab (nebst anderen Gründen, die hier zu weit führen und in einem epic rant gipfeln würden).

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lordkane:

Bei 40k kosten nachwievor die normalen 10er Trupp Space Marines 35€ pro Box. Die Horus Heresy Mk4 gibts für 4€ mehr.

 

Deathwatch kosten 60 in der 10er Box und Thousand Sons kosten 40

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Ist das so? Dann steht im White Dwarf Mist. Wohl ein Druckfehler. Aber ich finds auch für 10 Miniaturen noch frech. Space Marines und Artverwandtes haben bei mir seit langem echt nur noch den faden Beigeschmack einer Cash Cow, und das finde ich jammerschade. Und so gerne ich AoS eine Chance gegeben hätte, schreckt mich vor allem die Zentrierung rund um die goldenen Space Marines ab (nebst anderen Gründen, die hier zu weit führen und in einem epic rant gipfeln würden).

pleeeeze gimme the epic rant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Ist das so? Dann steht im White Dwarf Mist. Wohl ein Druckfehler. Aber ich finds auch für 10 Miniaturen noch frech. Space Marines und Artverwandtes haben bei mir seit langem echt nur noch den faden Beigeschmack einer Cash Cow, und das finde ich jammerschade. Und so gerne ich AoS eine Chance gegeben hätte, schreckt mich vor allem die Zentrierung rund um die goldenen Space Marines ab (nebst anderen Gründen, die hier zu weit führen und in einem epic rant gipfeln würden).

 

+1 for #WantEpicRant ...! :motz:

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.