Jump to content
TabletopWelt

Neues Buch der DE: Gedanken, Hoffnungen, Fluff...


Empfohlene Beiträge

Ja ich meinte die Streitmacht.

Ich weiß gar nicht warum ihr die alten so schlimm findet. Bei den neuen sind bestimmt auch wieder genügend Waffen und Köpfe dabei die man da verbauen kann.

Naja ist Geschmackssache!

Folgende Bausätze werden bestimmt nicht angefasst:

- Korsaren

- RSS

- Echsenritter

- Schwarzer Drache

Folgende wird sich verändern ist aber mMn eine der coolsten Modelle:

- Hydra

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur wüsste auf welcher Base die neue Hydra steht... Steht sie weiterhin auf Streitwagenbase, dann wäre mir die aktuelle Hydra schon hübsch genug und gekauft. Steht sie allerdings auf Arachnarok-Base, ist die aktuelle Hydra da ziemlich verloren drauf.

Beides ist halt auch denkbar, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur wüsste auf welcher Base die neue Hydra steht... Steht sie weiterhin auf Streitwagenbase, dann wäre mir die aktuelle Hydra schon hübsch genug und gekauft. Steht sie allerdings auf Arachnarok-Base, ist die aktuelle Hydra da ziemlich verloren drauf.

Beides ist halt auch denkbar, leider.

Oh man mach mir keine Angst. GW wird sich doch hoffentlich hüten, die Hydra auf ne andere Base zu setzen. Besonders denjenigen gegenüber, die sich die auch tatsächlich vielleicht noch die Finecast Hydra für 55 € gekauft haben, welche dann völlig unbrauchbar wäre. Nene das geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass ich gerade mit der Grundbox warte, die wird ja dann auch neu aufgelegt mit release..

Mit den Echsen hab ich schon geliebeugelt, hab nur angst dass die mit dem Neuen Buch massig schlchter werden.

Wobei das Profil ja eigentlich kaum spielraum nach unten überlässt, und ich

hab sie mit dem aktuellen buch ja schon fast immer ganz gerne eingesetzt...

aber danke schon mal dass ihr alle so auf meine frage eingegangn seid und gute tipps gegeben habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbrauchbar würde die Finecast-Hydra ja nicht, aber auf Arachnarok-Base würde das extrem dämlich aussehen :)

Bisher gab es allerdings nur ein Modell das bereits existierte und dann auf diese Basegröße angehoben wurde: Zombiedrache. Aber selbst den kann man ja auf beiden Basegrößen spielen, da das alte Modelle ja nicht aus dem Sortiment genommen wurde.

Vielleicht kommt ja tatsächlich der Kombibausatz UND die aktuelle Hydra bleibt im Onlineshop erhältlich. Das wäre richtig super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gab es allerdings nur ein Modell das bereits existierte und dann auf diese Basegröße angehoben wurde: Zombiedrache.

Der alte GW Riese hatte auch ne kleinere Base. Ich denke da gibts schon ein paar so Fälle!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst immer das Base spielen mit dem das Modell geliefert wurde.

Brauchst also nicht alte Monster umbasen.

Wenn die Hydra noch besser werden sollte, könnte ich mir vorstellen das man in Beschränkungssystemen eher die große Base sehen will.

Aber das sind ja nur Spekulationen und erstmal will ich überhaupt Fotos von den neuen Minis sehen! Diese ständigen Beschreibungen von Fotos sagen einem genau nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, meine Armee ist auch gerade noch im Aufbau, ist das schon so sicher, dass die DE jetzt neu rauskommen??? Dann warte ich lieber noch mit Neuanschaffungen...

Bevor dann wieder alles umgeworfen wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte von warseer:

One of the resellers in my country put this price list up in their news section:

Plastic Dark Elf Warrior Box £30

PLastic Dark Riders/Warlocks £25

Plastic Blackguard/Executioners £30

Plastic Coldone Chariot/Scroungerunner £25

Plastic Cauldron of Blood/Blood Throne £50

Plastic Hydra/Kraken £50

Plastic Witch Elf box £30

GW prices might be higher, since reseller usually discount their stuff, and there are alot of stuff missing (like the army book for example), so this might be just guesswork by them based on rumours.

I spoke to a GW manager today and he said he wont know anything about the boxes officially until next week, BUT HE HAS SEEN THE DARK ELF ARMY BOOK COVER. So this is happening for sure at least. I know that's no surprise to us, but it was nice to get a confirmation.

He says the cover is very similar to the High Elf army book cover, except with a Dark Elf there instead. I didnt press him on it as to be honest, it's hardly relevant at this stage, but we know for sure this is all coming in October for sure

Some more rule rumours

Warlocks are a casting unit Ala pink horrors. Spells are leadership hex and 2d6 s5 MM. Fixed level 2 with +1 to cast with every rank. Apparently they have 4+ ward.

New type of witch hag char which has an item to give +1 attack to unit and +2 if the unit has frenzy.

Lore attribute is target takes 2d6 s1 AP hits if roll doubles while casting and 3d6 if triples are rolled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf die letzten Gerüchte möchte ich nichts geben, zum einen weil ich keine Caster Einheit will, die (evtl. zusätzlich zum Kessel) meinen Zauberinnen die Würfel klaut und das Lehrenattribut wäre wohl der absolut dämlichste Murks, den man sich vorstellen kann. Das ist so übel, das kann man sich ja kaum ausdenken. Man vergleiche das mal dem HE-Attribut, da wird einem ja schwindlig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Lehrenattribut eigentlich nicht so schlecht. Die Schwarze Magie wird wahrscheinlich im Wesentlichen aus Schadens bzw Fluchzaubern bestehen. 2W6 extrahits auf eine feindliche Kriegsmaschine, eine Sphinx, oder einen Frostphönix finde ich nicht so schlecht. Gegen die richtigen Ziele ist es halt sicher sehr nett. Da würde für solche Modelle schon ein Frostwind zu einer kleinen Bedrohung.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schwarze Magie weiter eher auf günstige Spells setzt, sind Doubles/Triples beim Cast schon selten genug. Dann müssten sich die Spells ganz massiv ändern (ist bei weißer Magie nicht geschehen), wenn man sich die alte Schwarze Magie anschaut, dann waren da praktisch keine Spells bei, die man auf Sphinx, Frostphönix, Kriegsmaschine o.ä. gesprochen hat - Klingenwind auf Kriegsmaschinen ausgenommen, aber gesetzt den Fall, dass der so bleibt, wären die 2W6 Extratreffer sowieso reiner overkill. Word der Qual ist die andere Ausnahme, aber der Spruch war auch deshalb so gut, da zwei Würfel für den Cast reichen und dann hat man ne vernachlässigbare Chance von unter 16% (doppel-1 reicht ja nicht, doppel-6 müsste man theoretisch auch noch rausrechnen, die will ja auch keiner haben...), dass man eine Wunde geschenkt bekommt.

Für die Extrabedrohung durch die Geschosszauber gilt doch dasselbe: Man castet die nicht mit genug Würfeln, so dass ein Double auch nur im Ansatz wahrscheinlich ist, und selbst wenn generiert man halt eine Extrawunde (die noch im Rüstung/Rettung hängen bleiben kann). Big Deal.

Verglichen mit dem HE-Attribut wäre es faktisch einfach totaler Murks. Wenn die 2W6 immer garantiert extra verteilt werden würden, dann würde ich dir ja zustimmen, aber so absolut überhaupt nicht. Sobald die Treffer ziemlich sicher mitverteilt werden (also bei Casts mit 4, 5 Würfeln), ist die Extrawunde auch egal, weil es sich dann um Soulstealer oder so handeln dürfte. Aber ein Attribut Í  la HE wird's halt auch nicht geben, da wir eben keine Buff-Liste und kein Buff-Attribut bekommen werden, aber auch so hätte ich gerne wenigstens einen ordentlichen Effekt gehabt, ein Debuff, oder eben einen zuverlässigen Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eben auf die Sprüche an, wie die werden, bevor man das bewerten kann. Das Feuerlehrenattribut zb bringt ja auch in den seltensten Fällen was. Das Himmelsattribut gegen eine Völker (Zwerge, Oger, viele Kriegerlisten etc.) garnichts. Das Bestienattribut bringt nur marginal was, weil man meist eh die gleiche Anzahl Würfel pro Spruch braucht. Das Slaaneshattribut ist Müll. Das Schattenattribut finde ich zwar sehr stylish und cool, aber sehr viele Spieler verzichten allein aufgrund der Konzeption ihrer Armeeliste auf die Anwendung (keine Modelle zum Platz tauschen da).

Also besser als nichts halt. Es gibt mmn viele Attribute, die kaum etwas bringen. Da wäre dieser hier garnicht mal der schlechteste.

Jedenfalls würde ich nicht den Teufel an die Wand malen. Was zb. wenn es Snipersprüche gibt? Wenn dann das Ziel die Extratreffer bekommt (zb ein Magier), dann hui.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz gespannt, ob man anhand dieses Buches evtl Rückschlüsse auf die 9. Edition machen kann.

Das war ja schon einmal so, als mit dem aktuellen Skavenbuch plötzlich klar wurde, dass im kommenden Regelbuch die 4+Schablonenwaffenregel entfällt.

Nun soll ja angeblich auch jedes neue Buch, schon mit Hinblick auf die 9. Edition verfasst werden. Vielleicht kann man da ja einiges zwischen den Zeilen lesen.

Hinsichtlich der Magie hoffe ich deshalb, dass die Komplexitäten wieder eher niedrig werden und das vll ein Indiz darauf sein könnte, dass man von der aktuellen Magieregelung wieder abkehrt.

Ist nur meine Hoffnung an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die meisten Lehrenattribute Müll sind, bezweifele ich gar nicht, nur wünsch(t)e ich mir für die extraordinären Lehren Weiße/Schwarze Magie eben welche, die eben nicht nutzlos sind. Aber im Grunde ist's ja auch einerlei, da das ein vereinzeltes Gerücht war, also warte ich da einfach mal ab...

@9. Edition

Spannend wäre das, solange darunter die Spielbarkeit nicht leidet, oder Kram vorkommt, der im Grunde in der Folgeedition plötzlich ekliger Schmutz ist (wie Skavensklaven).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.