Jump to content
TabletopWelt

Neues Buch der DE: Gedanken, Hoffnungen, Fluff...


Empfohlene Beiträge

... Achso? Zu den Punkten/Ausrüstungsoptionen? Nein' date=' mMn selbst dann nicht.[/quote']

Watt?

Kundschaftende Henker-Horde mit Kessel? :lach:

Klar, gekauft.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er hat -1 Attacke für 25 punkte mehr hat leichte Rüstung + Schild und kann die nur über Magische Rüstungen verbessern und eben seine Neu Formierung Sonderregel

(achja und Speer trägt er auch also kann er nicht mal Parieren) viell seh ich einfach ned wofür der gut sein soll aber mir kommt es sehr ähnlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...der Seehelm der HE hat wenigstens eine sinnvolle Regel, kann AST sein und ist halt doch nur ein Held und kein Kommandant.

Auch beim Admiral hätte man durchaus sinnvolle Regeln basteln können und ihn vor allem nicht teurer als den SCHRECKENSFÜRST machen sollen.

Seine Sonderregel ist ja zudem völliger Unfug. Wann soll die denn mal von Nutzen sein. Der Kerl wird keinen anderen sinnvollen Charakter umhauen, und Champions nehmen einfach keine Herausforderung an.

Leider ist ja sowohl das Flottenthema als auch das Bestienmeisterthema im DE Buch vollkommen misslungen. Da macht GW Modelle mit tollen Treibern und verabsäumt es diese auch irgendwo in den Regeln zu verankern. Der HOHE Bestienmeister ist ja genauso eine Totgeburt. Dabei wäre es ein leichtes gewesen zumindest DEM sinnvolle Regeln zu geben....und natürlich hätten die Treiber auch tatsächlich in den Regeln existieren sollen mmn.

Dafür haben wir nun Assasinen die sich den Kiefer vernageln und den Mund zunähen....

Hier hätte man durchaus auch mehr machen können (wie im alten AB) und Monster die zwar von Treibern getrieben werden, diese verbergen sich aber offenkundig im Kampf irgendwo.

Mir wäre lieber gewesen sie hätten diese fragwürdigen Warlocks weggelassen (eine eierlegende Wollmilchsau Einheit die alles kann hätt es nicht gebraucht) und dafür sowohl das Bestienthema als auch den Khainetempel und das Flottenthema ein bisschen durchdacht.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Admiral soll ja niemanden umhauen, nur die Herausforderung überleben, um die Einheit unerschütterlich zu machen. Schw. Rüstung, Umhang, Schild, 4er Retter und ab dafür. Wie sinnvoll das ist, sei dahin gestellt (man will Kämpfe ja eh nicht verlieren), aber gaanz sinnlos ist der nicht.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt?

Kundschaftende Henker-Horde mit Kessel? :lach:

Klar, gekauft.

Ich hatte das auf Korsaren bezogen. ;)

Der Admiral soll ja niemanden umhauen, nur die Herausforderung überleben, um die Einheit unerschütterlich zu machen. Schw. Rüstung, Umhang, Schild, 4er Retter und ab dafür. Wie sinnvoll das ist, sei dahin gestellt (man will Kämpfe ja eh nicht verlieren), aber gaanz sinnlos ist der nicht.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber selbst dafür ist er (mir) zu teuer.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung find ich immerhin etwas eleganter als mit dem Banner Kongas zu bauen. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung find ich immerhin etwas eleganter als mit dem Banner Kongas zu bauen.

Das muss man gar nicht. Man muss sich nur entsprechend verkaufen. :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Admiral soll ja niemanden umhauen, nur die Herausforderung überleben, um die Einheit unerschütterlich zu machen. Schw. Rüstung, Umhang, Schild, 4er Retter und ab dafür. Wie sinnvoll das ist, sei dahin gestellt (man will Kämpfe ja eh nicht verlieren), aber gaanz sinnlos ist der nicht.

Es geht doch nicht darum, ob etwas noch bei aller Geduld und Liebe irgendwie dann doch mal spielbar ist.

Es geht doch darum, das die Kosten für Flottenkerl und Bestienhorst im Vergleich zu Schreckensfürst unverschämt sind.

Hat auch nix mit Listenoptimierung zu tun. Der letzte blinde Bier&Brezel Spieler wird nach zweimaligem Überfliegen des Buches zu genau dieser Feststellung kommen...und natürlich den Schreckensfürst oder Erze spielen, oder beides (sofern sie keine BCM spielen).

Insofern hat doch Berti völlig recht.

Ich würde die Kritik sogar noch auf andere Bücher ausweiten, in dem ich sage, das ich diese regelmässig produzierten Armeebuchleichen zum Kotzen finde.

Und zwar ganz persönlich kotzt mich das an, diese Ignoranz und Unfähigkeit, in sich stimmige Bücher zu produzieren, denn es beschränkt mich auch ganz persönlich und führt unweigerlich zu den ewig gleichen Listen. Selbst wenn man anders wollte, es geht kaum.

Hier ist ein neues Buch, da gibt es 4 (Nicht-BCM) Kommandanten und 2 davon sind Schrott IM VERGLEICH zu den beiden anderen. Denn nur darum geht es. In der Seltenen-Fraktion sieht es ähnlich aus. Medusa 90 Punkte? Warlocks 125? Ja, klar doch. Jeder Hauptschulabrecher, der ein halbes Jahr Warhammer spielt, hätte noch vor jedem Testing der Regeln gesehen, das da irgendwas nicht zusammenpasst.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thats the whole point.

Wobei ich den Bestienmeister sogar ausprobieren würde, wenn man ihn nicht auf Mantikor oder dieses behinderte Auto setzen müsste. Könnte er nen Drachen reiten...ja mei...des wär was.

Da kommt auch gleich die Regelfrage: Darf ich meine Erze an den Bestienmeister mit Mantikor anschliessen und den Mantikor in der Magiephase opfern? :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon immer mal ein Piratenthema stimmig umsetzen wollte, der ...

...hat auch nach altem AB schon den Teufelsherz gespielt.

Whats your point? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was nu? Fluffplayer oder nicht? :baeh:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...Fluffboy by choice, ja? Ich verstehe.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht darum, ob etwas noch bei aller Geduld und Liebe irgendwie dann doch mal spielbar ist.

Es geht doch darum, das die Kosten für Flottenkerl und Bestienhorst im Vergleich zu Schreckensfürst unverschämt sind.

Hat auch nix mit Listenoptimierung zu tun. Der letzte blinde Bier&Brezel Spieler wird nach zweimaligem Überfliegen des Buches zu genau dieser Feststellung kommen...und natürlich den Schreckensfürst oder Erze spielen, oder beides (sofern sie keine BCM spielen).

Insofern hat doch Berti völlig recht.

Ich würde die Kritik sogar noch auf andere Bücher ausweiten, in dem ich sage, das ich diese regelmässig produzierten Armeebuchleichen zum Kotzen finde.

Und zwar ganz persönlich kotzt mich das an, diese Ignoranz und Unfähigkeit, in sich stimmige Bücher zu produzieren, denn es beschränkt mich auch ganz persönlich und führt unweigerlich zu den ewig gleichen Listen. Selbst wenn man anders wollte, es geht kaum.

Hier ist ein neues Buch, da gibt es 4 (Nicht-BCM) Kommandanten und 2 davon sind Schrott IM VERGLEICH zu den beiden anderen. Denn nur darum geht es. In der Seltenen-Fraktion sieht es ähnlich aus. Medusa 90 Punkte? Warlocks 125? Ja, klar doch. Jeder Hauptschulabrecher, der ein halbes Jahr Warhammer spielt, hätte noch vor jedem Testing der Regeln gesehen, das da irgendwas nicht zusammenpasst.

Seh ich ganz genauso. Ich wollte nur darstellen, dass er doch irgendeinen Sinn haben könnte - dass auf Turnierebene die anderen Helden besser sind, ist klar. Ist aber leider bei (fast) allen Völkern so. Ob hier dann Beschränkungen eingreifen sollen (TM Monster wurden ja schon in den Kosten reduziert), bleibt die Frage; auf Akzeptanz stößt das leider immer recht selten, weils ja nicht offiziell ist. So ist das halt: Übers Buch wird gemeckert, wenn man die Regeln ändert, wird auch gemeckert. :ok:

Richtig chic wäre der Admiral gewesen, wenn er als einzige Heldenauswahl den Seedrachenumhang bekommen kann. Dann könnte man ihn auch zu Fuß gut schützen und umgeht die 0815 Builds, in denen jeder Hans so ein Ding nun trägt (weils chic ist). Auch hier, vertane Chance.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Admiral entweder als Heldenauswahl, mit Sonderregel für Korsaren, oder als Kommandantenauswahl mit Sonderregel für alle Korsaren im Umkreis, mit denselben Ausrüstungsoptionen wie der Schreckensfürst ohne Reittiere. Kann funktionieren, aber teurer, mit miesen Ausrüstungsoptionen und einer relativ unsinngen Sonderregel....ne.

Bestienmeister ist ja noch viel schlimmer.

Vor allem....wo sind die Treiber? Die stehen bei den Monstern am Base, sind aber offenkundig nur Zierde....das ist völliger Mist. Warum kein Bestienmeister der sich einem Monster als zus. Treiber anschliessen kann, warum kein MW an Monster weitergeben etc...völlig verhunzt das Bestien und Monsterthema mmn. Der Kerl kostet zudem mehr als der Schreckensfürst wenn man dem den Manticor spendiert....so wird das nichts mit einem Bestienthema der Armee.

Über die vertanen Chancen beim Khaine Thema bin ich auch traurig. Ungeschützte Charaktere die ihre Offensivfähigkeiten kaum steigern können sind halt witzlos. Genauso wie getarnte Assasinen die zuschlagen wie ein Papierhandtuch. Früher waren sie wenigstens aufgrund der Attackenzahl und Blutfeuer eine Bedrohung, aber jetzt...? 3 Att st.4....und Todesstoss...voll bedrohlich, vor allem weil 50% der bedrohten Ziele auf Reittieren sitzen die sie dagegen immun machen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assasinen sind halt klar die verlierer bei den gespielten Charmodellen....wenigstens nen 5er Retter als Standardausrüstung wäre wünschenswert gewesen...oder vielleicht ein w3 Wunden Gift....aber so machen die für ihre Punkte effektiv gar nix..gegen RnF Modelle brauchst die erst garnicht schicken bei w3 und 2Lp

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@assas: wartet mal das neue Regelbuch-FAQ ab. Ich würd wetten das sie die Todesstossbarkeit wieder regeln wie vor dieser Regelung! Dann sind z.b. so manche chars wieder etwas weniger übermotiviert!;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN GW das so regelt, machen die Assasinen wieder mehr Sinn. Im Moment ist es aber ziemlich witzlos. Entweder man kämpft gegen Magier die man auch ohne Todesstoss (und auch ohne Assasine) umhauen würde, oder die Helden haben 1er Rüster und hocken auf Pegasus, Adler, Dämonischen Reittier.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube an tolle Regelerrata ist doch das letzte was GW uns noch lässt. Ich gebe aber zu das dieser Glaube ein um andere Mal auf die Probe gestellt wird.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt bei der Regel des Flottenmeisters, dass der Gegner die Herausforderung nicht ablehnen darf..naja, oder auch nicht.

Schade, man hätte echt gut was aus den Chars machen können. Sind Beschränkungen und Erweiterungen also wieder gefragt. Oder Hausregeln..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann die zweite sinnvolle Errataerratierung nach dem Mumpitz mit dem Verbot des Überrennens bei instabilen Einheiten, fände ich gut.:) Glaub aber nicht dran...

MfG David

Ich hoffe ja das mal die Streitwagen Regeln Erratiert werden. Würde dann den Kessel und en Bestienmeisterstreitwagen vieleicht bisschen besser machen und nebenbei moch den Khemribus.

Ich finde es total beknackt das so ein unverschämt billiger Kern Chaos Streitwagen mit einem zusammengefassten Profil daherkommt wärend man nen Bestienhans auf Streitwagen einfach das Auto unter den Füßen mit Pfeilen lahmlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja das mal die Streitwagen Regeln Erratiert werden. Würde dann den Kessel und en Bestienmeisterstreitwagen vieleicht bisschen besser machen und nebenbei moch den Khemribus.

Ich finde es total beknackt das so ein unverschämt billiger Kern Chaos Streitwagen mit einem zusammengefassten Profil daherkommt wärend man nen Bestienhans auf Streitwagen einfach das Auto unter den Füßen mit Pfeilen lahmlegen kann.

Wenn Chaoshelden auf Auto jetzt zusammengefasst werden würden, könnte ich dem ja zustimmen, so aber... Unsere eigenen Autos ohne Charakter drauf, sind ja auch nicht getrennt.

Nicht, dass ich mir nicht auch einen 4++ wünschen würde, wie der HE Seeherr ihm seinem Skycutter mitgibt, das würde praktisch das Problem schon deutlich verringern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.