Jump to content
TabletopWelt

Neues Buch der DE: Gedanken, Hoffnungen, Fluff...


Empfohlene Beiträge

Gast LordofSteelandStone

Es wird hier jetzt ernsthaft über Walfis diskutiert,echt jetzt?..ich sage nur "WOW"

Quelle von dem Gerüchte Thread war "Bolls",glaube ich.

ich habe den Feler gemacht zu posten ohne mir genau die Quelle zu merken,sorry.

Ich wollte nur zeigen das es min genauso viele gibt die denken das Delfen dieses Jahr eher schlechte Chancen haben.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehern und erweitere gerne meine Dunkelelfenarmee dieses Jahr :)

Bis auf die im Grunde logischen Dinge wie

- alle Infanterie in plastik

-Hexenkessel kombibausatz

-Henker/schwarze Garde kombi

gibt es ja auch keine echten Gerüchte.

Bleibt nicht übrig ausser zu warten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitwagen?

Jup und ich weiß auch net ob das so normal ist das man Henker und Garde nur noch über MailOrder bekommt!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Wen man so zu den Echsen rüberschaut sieht man das es dan doch Standaret ist etwas grosses ( 2 Varianten) und etwas in Ogergrösse neu zu bekommen.

Sind wir bei den Delfen also auch nicht wirklich weiter .

Zu Gross fällt mir wie vor 4-5 Seiten vorher höchstens ein Blutkessel/Altar ein und etwas "Monströses"...?

Wen dan könnten wir im Oktober / Dezember schlauer sein obwohl sich meine Meinung nicht geändert hat in Bezug auf das Erscheinungsdatum der Delfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob das jetzt wirklich standard ist? Wir Hochelfen haben ja auch ne neue Infantrieeinheit, Streitwagen und vor allem Infantriehelden bekommen. Klar war da auch nen Monster bei, aber wirklich zwingend ist das nicht. Vielleicht bekommen die Delfen ebenfalls eine völlig neue Infantrieeinheit. Das sich bei den Echsen größtenteils Monster und monströses anbieten, hat ja doch eher was mit der Rasse zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Kampfechsen der Echsenmenschen haben doch jetzt 2A bekommen, oder? Hoffe dann mal, dass das bei uns auch so wird. Freue mich über jede Verbesserung der ER.. Hab eigentlich wegen deren Modellen mit Dunkelelfen angefangen und sind jetzt leider recht selten in meinen Listen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir sind sie immer ganz ok. 10 Echsen, 5 breit mit vollem Kommando ohne weiteren Support. Aber ich spiele sie auch oft zusammen mit der Hydra auf der Flanke!

Bei mir sind sie auch fast jedesmal mindestens 1x blöd, dafür rettet sich der letzte fliehende Champ mit der Doppeleins! :ok:

Ich spiel sie weil mir die Modelle gefallen und es mir Spaß macht sie auf dem Feld zu sehen, nicht weil sie effektiv sind!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den DElfen-Echsen helfen würde, wäre eine SR die den Echsen die Blödheit nimmt. Wenn man mit denen Rumprügeln kann, und dann in ungünstigen Situationen fliehen könnte, dann würde das den taktischen Nutzen von kleinen bis mittelgroßen Einheiten dramatisch erhöhen, finde ich.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Blöd sind sie ja wirklich selten, aber das IgP war für mich meistens eher negativ.. Vorteile waren eher selten.

Was macht ihr denn mit euren 10 ER dann? Hab da selten Ziele, wo ich die reinschicken mag :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 6er Trupp mit Musiker können die ganz Ansprechend sein, finde ich. Für die Punktkosten gehen durch so nervige Kleinstrittereinheiten wie sie die Impis gerne stellen gut durch. Mit Banner des Mordens würd ich die als one-hit-wonder sogar in 3er Demigreifen hämmern lassen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6er Spiele ich auch ab und zu, aber gerade gegen Imps war es für die eher schwer. Armbrustschützen und Metall Magier machen die doch sehr schnell handlich ;)

Meistens sind dann eher 1-2 SW gesetzt, da habe ich dann auch die schicken Echsen und die sind schon widerstandsfähiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Stück mit initrank und Flammenbanner wirken wunder als Support muss ich sagen. Macht extrem viel Spass, die zu spielen

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...wozu den Initrank? Kaufst Du da echt n Champion für?

Mit Ini6 sind die doch eh vor allem "wichtigen" dran. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hätte ich bei 6 die Angst das zu wenige am Ziel ankommen.

Die 10er Blocken bei mir im Normalfall ne Flanke. Die Überleben zwar nie (bis auf einen der Flieht) aber hält den Gegner immer auf. Das was dann noch über die Flanke kommt kann man später mit Zauberin oder XBows bearbeiten.

Wie gesagt, ich spiele die aber auch nie alleine auf einer Flanke!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6er Einheiten sind Supporter...keine "echten" Kämpfer.

Und ich glaube mit unseren Mitteln sollte es möglich sein zu verhindern zuviele Verluste durch BF-Beschuss erleiden zu müssen bei den Echsendudes.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir für das neue Armeebuch folgendes wünschen:

- Kombibausatz Echsenstreitwagen / Malekith auf Streitwagen / Blutkessel (mit Rädern wie früher)

- Kombibausatz Henker / Schwarze Garde

- Kombibausatz Hexenkriegerinnen / Harpien

- Kombibausatz Hydra / Krakenmonster

- Monströse Bestien als Einheit mit Bändigern (Í  la Rattenoger)

- Schwarze Reiter aus Kunststoff ev. Mit Option auf eine weitere Einheit

Magus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir für das neue Armeebuch folgendes wünschen:

- Kombibausatz Echsenstreitwagen / Malekith auf Streitwagen / Blutkessel (mit Rädern wie früher)

Finde ich gut. Vielleicht nicht gerade Malekith aber zumindest einen Helden

- Kombibausatz Henker / Schwarze Garde

Irgendwie hoffe ich nicht, das GW sowas rausbringt. Ich habe einfach die Befürchtung das eine der beiden Einheiten dann optisch ihren Flair verliert.

- Kombibausatz Hexenkriegerinnen / Harpien

Also für mich sind die Hexen hübsch und die Harpien hässlich / monströs und ich hoffe das bleibt so.

- Kombibausatz Hydra / Krakenmonster

- Schwarze Reiter aus Kunststoff ev. Mit Option auf eine weitere Einheit

Daumen Hoch!

- Monströse Bestien als Einheit mit Bändigern (Í  la Rattenoger)

Ich hoffe aber das es dann keine komplizierten Regeln wegen Monstern und Treibern gibt.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warseer:

Various sources claim that the release of Dark Elves is coming ... Would both the book and the minis finished today (August) and scheduled for later this year, possibly October / November ...

Main rules of the army: hate, masters poisons, lethal attack, eternal hatred.

models:

Plastic Box Witch Elves x 10

Flying Monster Box (Wrath) plastic x 1 + Option PE, Beastmaster, Sorceress

Icy truck box / plastic Shopping Slave x 1 Option Hero

Plastic Blister Priestess of Khaine

Plastic Blister Murderer

Blister Finecast King of the Executioners

* Quarantine not reviewed / commented

Walk Monster Box plastic / plastic box Executioners x 10 / Box Cauldron of Blood (Altar) (one or two of the three)

Klingt ja soweit ganz nett, aber ich hoffe zutiefst, dass noch ne Garde/Henker Box kommt, da die Modelle zwar ansich ganz schön sind, aber seeehr eintönig (2 Posen bei der Garde) und dazu noch brutal teuer. Kessel neu wäre natürlich schön, aber mit ner Plastik Priesterin und Hexenkriegerinnen aus Plaste schreit das ansonsten ja nach 'nem Umbau. Falls nicht noch ein (laufendes) Monster kommt reicht die aktuelle Hydra, ist ja auch ein tolles Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.