Jump to content
TabletopWelt

1500Pkte für Kampagne


Woe

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

Habe dieses Wochenende mit paar alten Spielerkollegen Mighty Empires angefangen. Hatte leider die letzten Monate Null Erfahrung gesammelt mit Chaos und habe mir schnell meine 2,5k Pkte. Liste auf 1500 zusammengestutzt.

Hier mal meine Liste, habe gegen Echsen, Dämonen und Orks gekämpft. Hatte mir gedacht das ich nicht stark in der Magie bin mit zwei St 1 Magiern. Aber das drei von zwei Gegner nen Stufe 4 gestellt haben und jedes mal noch mind 1 st2 als Support aufbringen. Das war natürlich voll für den Eimer.

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%

2 Helden: 348 Pkt. 23.2%

2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 28.3%

1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 9.3%

1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

1 Kommandant

Dämonenprinz 235 Punkte, General kostenlos, Chaosrüstung 20 Pkt., Flügel 40 Pkt., Dämon des Nurgle 10 Pkt., 1 x Zauberstufe 35 Pkt.

+ Seelenfresser 10 Pkt.

+ Dämmerstein 25 Pkt.

+ Lehre des Nurgle

- - - > 375 Punkte

2 Helden

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Tzeentch 10 Pkt., Schild 3 Pkt.

+ Drittes Auge des Tzeentch 10 Pkt.

+ Kriegerfluch 5 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- - - > 208 Punkte

Hexer des Chaos 110 Punkte

+ Lehre des Todes

+ Grausiges Antlitz 5 Pkt.

+ Magiebannende Rolle 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

2 Kerneinheiten

15 Chaoskrieger 210 Pkt., Mal des Tzeentch 30 Pkt., Schilde 15 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.

+ Standarte der Disziplin 15 Pkt.

- - - > 300 Punkte

Chaosstreitwagen 110 Punkte, Mal des Nurgle 15 Pkt.

- - - > 125 Punkte

1 Eliteeinheit

Blutbestien-Streitwagen 130 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt.

- - - > 140 Punkte

1 Seltene Einheit

Todbringer 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498

Habe zwei Spiele verloren, eins gut gewonnen. Zufrieden war ich keines Wegs. Ich bitte daher um eure Hilfe.

Resümee: Wankelmütiger DP, gute Streitwagen, schlecht Magie.

Edit:

Vielleicht Krieger raus, trotz das sie gut waren und stärker in Richtung Streitwagen und Barbarenreiter. DP kicken und MH auf disc rein? Was mache ich mit AST?

bearbeitet von Woe

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zum Thema DP:

Würde den etwa so ausrüsten:

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle

+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

- - - > 375 Punkte

Denke damit sollte der etwas stabiler sein. (Flammenodem anstatt Magiestufe ist meine persönlich Vorliebe).

Den Verz. Schild für besseren Rüster würde ich dem AST noch geben anstatt dem Kriegerfluch. Grausiges Antlitz kannste mMn streichen (zumal du es 2mal drin hast, was eh nicht geht ^^). Da der Hexer Bannrolle hat und somit nich den Vertrauten nehmen kann, würde ich dem noch den Rubinring geben. Zusätzlicher Geschosszauber um kleinkram zu snipen oder fast toten Einheiten den Todesstoß zu verpassen is nie schlecht. Außerdem kommste dann auf 3 (bzw. 4 falls du dem DP die Magiestufe gibst) Zauber.

Allgemein würde ich noch 1-2Einheiten Hunde reinnehmen wenn das iwie von den Punkten her passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausiges Antlitz war nen c&p Fehler und nur einmal berechnet.

Wo mein Problem liegt ich Zauber nur +1 der Gegner +4 das ist verdammt miese, zudem hab ich mit dem Ring nur einen weiteren Zauber...

Was ich beim DP sonst befürworte ist ne st2, neben nem weiteren Magier. So kann man mit ihm versuchen den Lehrenbonus zu bekommen. Leider nicht bei 1500 Pkte, daher schwimmt meine Magie....

EdiT:

Habe mal etwas geschoben und zogen... 86 zu viel aber das könnte ich in der Kampagne mit Gold ausgleichen...

1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%

2 Helden: 356 Pkt. 23.7%

3 Kerneinheiten: 510 Pkt. 34.0%

1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 9.3%

1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

Meisterhexer des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Flammenodem, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 370 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Brennender Körper, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Ast - 221 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Todes, Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz - 135 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 300 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1586

bearbeitet von Woe

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.