Jump to content
TabletopWelt

Hellcannon Alternativmodelle / Umbauten


Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche coole Alternativmodelle zur Hellcannon. Es dürfen auch nicht GW Modelle sein. Schöne Umbauten finde ich ebenfalls klasse, wenn nicht sogar noch besser. Wichtig wäre mir nur, dass es gut aussieht und für mehr als nur nen Proxy reicht. ;) Also zeigt her eure Hellcannons. ;D

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chaosdrache von 40k.

Und der sieht so besser aus als das Original....

@Topic:

http://4.bp.blogspot.com/_nl7rxaOLW-s/TIwJuicLNuI/AAAAAAAAASo/tWzaH8HuIgQ/s1600/Todbringer+01.JPG

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das läuft ja schleppend hier. ;D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Board wurde irgendwie ausgetauscht...

Vor ein paar Jahren war hier deutlich mehr los, oder täuscht mich das?

@Mechanisch

Ich finds auch zu krass, sowohl bei den Juggernauts als auch bei dem 40K Drachen. Geht beides gar nicht für Fantasy. Habe mir bei den Juggernauts anders beholfen und bin eben nun am überlegen wie man einen netten Todbringer bauen könnte.

Der Todbringer von GW sieht meines Erachtens nach einfach wie eine etwas größere Kanone aus. Mir fehlt irgendwie das bestialische, das mit roher Gewalt KM Jäger und mehr zu Matsch verarbeiten kann. Kodoss Umbau geht in die richtige Richtung, auch wenn mir das Geschütz zu Lasergun mäßig aussieht.

Hat jemand mal drüber nachgedacht die Wandlerbestie umzubauen oder als Todbringer zu deklarieren? Die ist eh so grottig das man sie nicht aufstellen würde.

Noch schöner und passender für mein Armeethema fände ich allerdings ein Mammut mit irgendwie gearteter Kanone/Geschütz/Katapult. Hat da vielleicht jemand schonmal was gesehen? Vielleicht ein Oger-Yak Umbau?

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine nurglige Armee hast (oder dir die Male gänzlich egal sind...) kannst du auch das Katapult der Skaven verwenden, und das Ding wird dann von einem Monster (vielleicht Stegadon ähnlich?) in die Schlacht getragen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zu Hause bin, kann ich mal mein Skaven Katapult fotografieren, hab mir meines selbst gebaut, da es da am Anfang noch kein Model gab, ist zwar etwas groß geraten, schaut aber mMn super aus :)

Ich bin auch grade im Aufbau einer Nurgle-Armee, Todbringer hab ich schon einen alternativen (in der Signatur is der Link) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe den dicken Frosch finde ich cool. Aber ich habe eher ein Winter-Barbaren-Thema im Aufbau, da passt das natürlich nicht so hinein. Was das Skaventeil angeht finde ich die Idee nicht schlecht, hab schonmal eine Warpblitzkanone + Ogerkanone und Rhinox gesehen, gefiel mir auch ganz gut, aber auch wenig bestialisch.

Hätte am liebsten irgendein Wollvieh. Hab schon an nen Mammut gedacht, dass nen riesigen Stein mit seinen Stoßzähnen wirft. Das Problem hierbei ist, dass es den Terror eines Todbringers schlecht rüberbringt. Habt ihr da kreative Ideen?

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist auch sehr schön geworden und es hat ne tolle Größe! Hast du das Teil selbst gebaut oder hast du irgendwas anderes zweckentfremdet? Das Trebuchet der Bretonen ist deutlich kleiner oder?

Nein, das Katapult is komplett aus Holz. Nur mit div. Skaven und Zombie-Bits versehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ziemlich gut gefällt ist diese Version des Todbringers, das ist das Schmiedemonstrum/ Klauenmonstrum von 40k. Hab mir bei Wayland das Ding bestellt (wenns auch mal ankommen würde) und hoffe nastürlich, dass ich es auch einigermaßen gut hinkriege.

DSC01205_zps06f4f0fc.jpg

DSC01203_zps63bbb856.jpg

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ziemlich gut gefällt ist diese Version des Todbringers, das ist das Schmiedemonstrum/ Klauenmonstrum von 40k. Hab mir bei Wayland das Ding bestellt (wenns auch mal ankommen würde) und hoffe nastürlich, dass ich es auch einigermaßen gut hinkriege.

Meine Lieferung ist übrigens schon "in Verteilung" :D Man glaubt es kaum ^^

Das Vieh gefällt mir schon gut, mMn passt das aber nur für eine Khorne-Armee, da es doch zu technisch ist (aber ich glaub du hast eh eine Khorne-Armee, zumindest von den Fotos her sind sie zumindestens alle rot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Armee ist bis jetzt hauptsächlich im Khorne Stil gehalten, aber zurzeit bin ich dran eine Einheit Chaoskrieger des Tzeentch zu bemalen. :)

@Klauenmonstrumumbau: Wäre toll wenn jemand ein ferig bemaltes Ding zeigen könnte ich hab bis jetzt leider noch nichts im Netz gefunden.

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klauenmonstrumumbau: Wäre toll wenn jemand ein ferig bemaltes Ding zeigen könnte ich hab bis jetzt leider noch nichts im Netz gefunden.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350&highlight=Todbringer&page=2

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gespannt bin ich auch. Auch wenn ich sagen muss, dass ich den ganzen mechanischen Krams in einer Fantasywelt wie bei Warhammer nicht so schön finde. In meine Armee kommt sowas jedenfalls schonmal nicht rein! ^^

Ich werde doch nen Mammut umbauen. Mal schauen ob ich die benötigten Teile einfach zusammenbekomme oder ob sich das Ganze doch komplizierter gestaltet :D

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link. Der Schaut ja echt cool aus! Jetzt weiss ich nicht ob ich den kopf drauf machen soll oder weglassen. :D Ohne Kopf schaut der auch irgenwie so unfertig aus, da fehlt irgendwie was. Oder denk ich das nur, weil der eine nicht bemalt ist.

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.