Jump to content
TabletopWelt

Firestorm Armada - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Oh wie schön, die Werte für die Schlachtkreuzer sind da! Da werde ich wohl für mein Direktorat auch noch aufrüsten müssen, alleine für mehr Abwechslung. Schön finde ich die Option, einen einzelnen Schlachtkreuzer von Fregatten begleiten zu lassen, besonders für kleine "Patrol Fleet"-Gefechte. Damit ist er eine echte Alternative zum Schlachtschiff.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß noch nicht was ich von denen halten soll. Alle scheinen glass cannons zu sein und relativ schnell, aber bei einigen Fraktionen kriegt man mehr Kampfkraft in Kreuzern oder gunships für die Punkte. Bei Terranern und Relthoza können sie einige Sachen tatsächlich etwas besser als andere Schiffe, bei den anderen Völkern sehe ich aber keinen Grund die Teile in regulären Spielen aufzustellen. Wahrscheinlich eher etwas für kleine Spiele.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sorylians bekommen SRS

- Directorate habe long range

- Terrans nen short range killer mit nuclear Waffen

- Dindrezi ein close combat ship

- Relthoza eine vernünftige boarding Bedrohung

- Aquans sehe ich am ehesten als standart Schiff

Alles spezialisierte Rollen, ich finde jeder hat seine Berechtigung.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Flottenbüchern kann ich nichts sagen. Am Balancing wurde aber gearbeitet. Die Flottenlisten im Downloadbereich der Spartan-Website wurden jedenfalls aktualisiert, mit einigen Auf- bzw. Abwertungen bei einzelnen Einheiten. Wie stark sich das jetzt insgesamt aufs Balancing auswirkt lässt sich wohl noch nicht sagen. Es gibt insgesamt noch zu wenig Statistiken. Aktuell scheint es sich aber abzuzeichnen, dass die berüchtigten Aquaner nur gegen das Direktorat massig Punkte einfahren, während sie gegen die meisten anderen Fraktionen recht ausgewogen dastehen. Das kann aber auch an einzelnen Spielern liegen, die in ihren Gruppen sehr erfolgreich sind. Um das wirklich sicher beurteilen zu können muss man wohl erst ein paar mehr Daten sammeln.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.