Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so, wenn es noch wesentliche Modelle gibt die man zum spielen benötigt welche aus Resin sind, wird es ein SG bleiben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Sagen wir mal so, wenn es noch wesentliche Modelle gibt die man zum spielen benötigt welche aus Resin sind, wird es ein SG bleiben

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die ganzen Kernelemente die alle brauchen zum großen Teil in Plastik kommen. "Nur" Primarchen und spezielle Legionsauswahlen bleiben in Resin. So aheb ich zumindest den Artikel auf WarComm verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ghur:

Kann jemand die Größe der Minis abschätzen? Der Artikel sagt ja, dass sie größer sind, aber das ist schwammig. 

Wie die neuen CSM. Völlig idiotisch. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie die neuen CSM. Völlig idiotisch. 

Du sollst doch ne neue Armee machen. Die arme Firma verdient sonst nix. :D

 

Ok, also wenn das so kommt, würde ich die kaufen. Hab jetzt schon ziemlich viel verwurstet, um Oldmarines ungefähr in der Größe zu bauen, die sie laut Fluff haben müssten. Aber jede dieser Umbauvarianten hat seine Nachteile. Wenn GW da jetzt nen fertigen Bausatz liefert, will ich mich nicht beschweren. Dass die HH Gemeinschaft da nicht in Begeisterung ausbricht, kann ich verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht meine Frage, sind Fafnir Rann usw. denn auch schon gestreckt, oder sind diese noch auf "Mini-Marine" Niveau? Ist bei Einzelmodellen recht schwer zu erkennen.

Und gibt es bereits einige andere Firstborn Sets, die etwas größer sind? (Und wie sieht das bei Forgeworld Modellen aus?). Die MK III und MK IV sind ja noch "klein" oder?... Hoffe dass da dann auch eine neue Auflage kommt.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lordkane:

Die beiden HH Charaktere sind beide im neuen Scale.

 

Sind die MkIII aus 2016 nicht auch schon größer?

Größer als was?

 

Ich kann die Besessenheit von der Größe aber ohnehin nicht verstehen. Finde Modelle nicht besser, nur weil die so groß wie He-Man Actionfiguren sind. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lordkane:

 

Größer als die MkIV und damit in derselben Größe wie die kurz zuvor erschienenen Modelle der Deathwatch.

Weder noch. Gleiche Größe wie beide. Die MKIII sind halt breite Typen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Größer als was?

 

Ich kann die Besessenheit von der Größe aber ohnehin nicht verstehen. Finde Modelle nicht besser, nur weil die so groß wie He-Man Actionfiguren sind. ;)

 

Größer als Mini Marines aus alten Editionen. Ich habe hier alte Charaktermodelle rumstehen, und das funktioniert einfach nicht neben Primaris Marines.

Abgesehen natürlich auch von weniger "quadratischen" Dimensionen in klassischer "Squat" Pose. :D

Und auch neben einem Plastik Cadianer sieht der kaum größere, aber doppelt so breite Space Marine einfach nur merkwürdig aus. War schon immer ein "Problem", aber wenn man nun größere Alternativen hat, immer her damit.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Iron_Hand:

Größer als Midget Marines aus alten Editionen. Ich habe hier alte Charaktermodelle rumstehen, und das funktioniert einfach nicht neben Primaris Marines.

Abgesehen natürlich auch von weniger "quadratischen" Dimensionen in klassischer "Squat" Pose. :D

Und auch neben einem Plastik Cadianer sieht der kaum größere, aber doppelt so breite Space Marine einfach nur merkwürdig aus. War schon immer ein "Problem", aber wenn man nun größere Alternativen hat, immer her damit.

Ich denke die sehen vor allem deshalb größer aus, weil die aufrecht gehen. Das ist ja auch der Hauptgrund wieso die Deathwatch größer aussieht. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buap:

Wieso da jetzt unbedingt der Aquila, den nur die EC verwendeten, mit drauf sein musste, weiß GW selbst nicht, hm? Ist wohl optional, aber das zeigt ja wieder, wo das jetzt hinführt mit GWs Übernahme der HH. :facepalm:

Die neuen Praetoren sehen auch schon wie Comicfiguren aus. Gehe davon aus, dass der neue Panzer auch vollkommen drüber sein wird mit 30 Waffen je cm².

PS: Ich finde den Spartan aber so gut. Bin gespannt, was der kostet und was die Box, in der der angeblich ja auch mit drin ist, kosten wird. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Wieso da jetzt unbedingt der Aquila, den nur die EC verwendeten, mit drauf sein musste, weiß GW selbst nicht, hm? Ist wohl optional, aber das zeigt ja wieder, wo das jetzt hinführt mit GWs Übernahme der HH. :facepalm:

Die neuen Praetoren sehen auch schon wie Comicfiguren aus. Gehe davon aus, dass der neue Panzer auch vollkommen drüber sein wird mit 30 Waffen je cm².

PS: Ich finde den Spartan aber so gut. Bin gespannt, was der kostet und was die Box, in der der angeblich ja auch mit drin ist, kosten wird. 

Na gut, höchstwahrscheinlich wird es irgendwann auch Regeln für W40k geben, und die Symbolik war so eine Art Kompromiss, damit er für beide Systeme durchgeht.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Laut Kanon wurde doch der Aquila nach Beginn der HH bei sämtlichen Loyalen Legionen als zusätzliches Hoheitszeichen eingeführt um deren Treue zum Imperator zu verdeutlichen?

Nach der Belagerung von Terra, vorher nicht. Da hatte nur die EC das Recht den zu tragen. FW hat dementsprechend auch nie ein Model damit heraus gebracht. Immerhin ist der Spartan nicht mit Schädeln bedeckt. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rüstungen,hier mal eine Zusammenfassung des aktuellen Fluffs aus dem White Dwarf 469;

 

Typ-I "Donner"

  • Schon am Ende des Vereinigungskrieges auf Terra selten.
  • Zu beginn des Großen Kreuzzugs quasi verschwunden.
  • Während der Horus Heräsie wieder häufiger bei Blackshield-Einheiten aufgrund Nachschubmangels anzutreffen

 

Typ-II "Kreuzzug"

  • Während des gesammten Großen Kreuzzugs gängigster Typ bei allen Legionen
  • Während der Häresie aufgrund überdehnter Versorgungsrouten und Einflüssen des Kriegsherr Horus noch bei loyalen Truppenteilen an den Krenzen des Imperiums häufig anzutreffen
  • Bin zum Ende der Häresie häufigster Typ bei den White Scars
  • Nach Einführung neuer Typen während der Häresie immernoch beliebt bei der Death Guard

 

Typ-III "Eisen"

  • Einführung unbekannt, irgendwann während des Großen Keuzzugs
  • Häufigster Typ bei der Death Guard
  • Weit verbreitet und beliebt außerdem bei den Imperial Fists, Iron Warriors, Dark Angels und Space Wolves
  • Im M41 häugigster Typ bei Seuchenmarines der Death Guard

 

Typ-IV "Maximus"

  • Einführung vor der Häresie
  • Aufgrund des Einflusses von Horus weit verbeitet bei allen Verräterlegionen bzw Legionen von dennn er glaubte er könne sie für seine Sache gewinnen
  • Zu beginn der Häresie häugister Rüstungstyp bei Sons of Horus und Emperors Children
  • Weit verbreitet bei Word Bearers, Night Lords und Alpha Legion
  • Ultramarines erhielten als Loyalisten außerdem große Zahlen
  • Bei Thousand Sons sehr spät, dann aber in großer Zahl eingeführt
  • Im M41 häugigster Typ bei Rubric Marines der Thousand Sons

 

Typ-V "Häresie"

  • Spätere Sammelbezeichnung für verschiedene Rüstungen die während der Häresie entstanden
  • Aufgeteil in zwei Subtypen "Produktionstyp" (hier Typ-Va) und "Nichtproduktionstyp" (hier Typ-Vb)
  • Typ-Va fasst sämtliche Improvisationsentwicklungen zusammen mit komponenten aus Typ-IV und Typ-VI Prototypen
  • Typ-Vb fasst sämtliche Mischrüstungen zusammen bzw Notlösungen die nicht als Serienprodukt bezeichnet werden können
  • Typ-Va selten bei Imperial Fists im Gebrauch
  • Typ-Va häufigster Typ bei den World Eaters am Ende der Häresie
  • Typ-Vb weit verbreitet bei den Zerschlagenen Legionen (Salamanders, Iron Hands und Raven Guard)
  • Im M41 häugigster Typ bei Khorne Berserkern der World Eaters

 

Typ-VI "Corvus"

  • Vor Beginn der Horus Häresie eingeführt
  • Bei Raven Guard zuerst in der Erprobungsphase
  • Zu beginn der Häresie auch bei anderen Legionen unterschiedlich weit verbeitet
  • Massenproduktion früh durch die Alpha Legion durch Erschleichung der Konstruktionspläne
  • Im Verlauf der Häresie und währen der Großen Säuberung häufigster Rüstungstyp bei nahezu allen Legionen
  • Bei Salamanders und Iron Hands eher ungern genutzt
  • Beliebtester Typ bei den Emperor's Children am Ende der Häresie
  • Im M41 häugigster Typ bei Noise Marines der Emperor's Children

 

Typ-VII "Aquila"

  • Gegen Ende der Schlacht um Terra in der Erprobungphase
  • Einzelne Muster auf beiden Seiten in Verwendung
  • Beginn der Experimentellen Vorserienproduktion während der Großen Säuberung
  • Massenproduktion erst später und größere Auslieferungen erst nach "Umstrukturierungen" der Legionen (Die Aufteillung in Orden?)

 

Typ-? "Imperium"

  • Verlorengegangener Typ
  • Entwicklung aus Typ-II und Typ-VI
  • Weitere Rüstungstypen während der Häresie in Entwicklung und Erprobung aber größtenteils Verloren oder Unbekannt

 

Triviales

  • Typ-II und Typ-III sind beliebieg kombinierbar
  • Typ-IV, Typ-Va und Typ-VI  sind beliebieg kombinierbar
  • Andere Kombinationen nur nach Umrüstung oder Umbau möglich
  • Generell ist jede Kombination eine Typ-Vb-Rüstung
  • Bei Lieferung von neuen Typen an die Legionen üblicherweise Neuausrüstung ganzer Kompanien, Regimenter ect. nach Abschluss einer Kampagne
  • Beibehaltung älterer Typen häufig bei Offizieren

 

bearbeitet von Lordkane
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gefällt mir das Buch "Valdor" so gut, da wird die Entwicklung von Rüstungen bei Donnerkriegern und Custodes gut beschrieben. 

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aquilla für die Emperors Children war aber immer eine recht schwammige Geschichte. Weil der irgend eine spezielle Bezeichnung hat und nirgends explizit gezeigt wird wie der aussieht. Die mkiii Rüstungen haben auch kleine aquilla drauf. Und es war auch ein Zeichen der Loyalisten... 

Ich finde es gut wenn sie das etwas aufweichen, es war eine ziemlich blöde Restriktion die viele Modelle (unnötiger weise) aus der HH rausgehalten hat. Ich möchte nicht an jeden Leman Russ die ganzen Aquilla abfeilen müssen... Der fluff soll sie speziell auszeichnen,aber das via Aquilla ist doch irgendwie nicht so geschickt.

 

Das gleiche im Bezug auf Beakies. Die passen historisch super und sind dann erst ganz an den Rand gedrängt worden (wo eigentlich die MKVII hingehören!). Auch hier finde ich das eine Gute Entscheidung. Zugegeben diesmal auch aus Marketing Sicht.... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein doppelköpfiger Adler auf der Brust.

Fand ich jetzt nie kompliziert und eine schöne Abgrenzung zu 40k.

Ob das jetzt dieser oder jener Adler ist, war mir immer schon zu sehr Haarspalterei. Die Legionen schmecken sich nicht mit dem Adler und fertig ist der Lachs.

MK6 finde ich nicht passend für keine meiner Legionen. Dafür sieht die einfach nicht brutal genug aus. Hilft auch nicht, dass man die oft bei 40k sieht. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.