Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Woho! Von den Chaoszwergen bin ich doch recht begeistert.

Gerade weil die sich mehr an der TB Besatzung orientieren und nicht an den alten Hutträgern... nichts gegen Hüte, aber so gefallen sie mir einfach besser!

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Zug mit Mörser gefällt mir auch immer besser, der versklavte Oger ist nice.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das mit den Chaoszwergen weiter entwickelt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das mit den Chaoszwergen weiter entwickelt.

Eins kann ich dir sagen: bestimmt nicht in die Richtung, dass die CZ nach WHF zurückkehren... das wär nämlich zu schön. (Wenn doch, dann geb ich einen aus :D )

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chaoszwerge hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker.

10 mal der gleiche Typ in der gleichen fetten Rüstung mit dem gleichen Helm.

Würden die jetzt hergehen und die ein Stück größer machen und sagen das sind die neuen Chaoskrieger wäre das was anderes, aber so gefällt mir die Manticversion doch besser.

@Dark Eldar Ding

Das kann nur ein schlechter Witz sein.

Superschwere Waffen über die Flieger ins Spiel zu bringen würde ich einsehen, aber ne Barke mit größeren Segeln und ner noch größeren Waffe wirkt einfach nur lächerlich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chaoszwerge hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker.

10 mal der gleiche Typ in der gleichen fetten Rüstung mit dem gleichen Helm.

Würden die jetzt hergehen und die ein Stück größer machen und sagen das sind die neuen Chaoskrieger wäre das was anderes, aber so gefällt mir die Manticversion doch besser.

.

Abwarten sind ja noch nicht ganz fertig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber von mir aus könnten die ruhig so bleiben! Find die Klasse!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chaoszwerge hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker.

10 mal der gleiche Typ in der gleichen fetten Rüstung mit dem gleichen Helm.

Jo, die Infanterie finde ich auch oede.

Alles andere finde ich aber sehr chic. Die Kriegsmaschinen, der versklavte Oger, dieser Nahkampfwagen...

Aber grade wenn der Fokus der Armeen auf Eliteinfanterie liegt, haette ich wenig Lust 40mal dasselbe Modell in eine Einheit zu stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die CZ-Infanterie schon fertig sein soll. Gerade die Helme sehen doch sehr lieblos aus... andererseits haben sie aber ein Modell bereits bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Solon das für ein "Drachen" sein?:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, gerade was das fortführen der "Hutmode" angeht kann man doch noch garkein Urteil treffen. Die Infanterieeinheiten sind mit Infernal Guard betitelt, scheint also eine Eliteeinheit zu sein.

Über das Aussehen der Kerneinheiten (sollten denn welche kommen) sagt das doch noch garnichts. Da die Crewmodelle ja teilweise Hüte tragen gehe ich mal davon aus, dass die Standardtruppen auch welche bekommen werden.

Ich bin jedenfalls auf schärfere Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja noch einiges an WIP dabei, siehe Rattendämon.

Was das für ein Drachen sein soll, interessiert mich aber auch.

EDIT: Um den hier geht es:

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2011/04/269543228.jpg

Und wegen neuen CZ und Hüten, den Hellsmith finde ich ziemlich gelunge (und er trägt einen Hut...):

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=33335

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen das sind die neuen Chaoskrieger

Ist den niemandem schonmal in den Sinn gekommen, dass es evenutell ein Teil der Verkaufsstrategie sein könnte, die Jungs auch einleuchtend als CK verwenden zu können?

Das ändert allerdings wenig daran, dass die R&F-CZ wirklich etwas arg uniform aussehen. Auch von der Haltung her, ja. Und die Schulterplatten würd ich gern mal orgentlich sehen - die wirken mir so etwas zu sehr wie die damals aus der ersten Regimentsbox (die Buckel-CK).

Der Taurus scheint ein richtiges Monstrum zu werden - sehr vielversprechend mMn. So oder so deutlich mörderischer als der alte Nackedei. Erinnert mich an diesen netten Kerl.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt neue Gerüchte von Warseer.

Wie ich bereits gemutmaßt habe sind die auf den Bildern gezeigte "Infernal Guard" keine gewöhnlichen Chaoszwergen Krieger, sondern Chaoszwerg Sklaven, die in dicke Rüstungen gezwungen und auf den Feind gehetzt werden.

Das Tamhurkan? Buch enthält einige Chaoszwergeneinheiten, die ergänzend in Krieger des Chaos Armeelisten aufgenommen werden können.

Die CZ Kriegsmaschinen aus dem Belagerungszug haben wohl so umfangreiche Sonderegeln, dass sie zum Teil zwei Seiten des Ergänzungsbuch füllen.

Das Beste: Es wird möglich sein auch reine Chaoszwergenarmeen aufzustellen!!!

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=299548

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, gerade was das fortführen der "Hutmode" angeht kann man doch noch garkein Urteil treffen. Die Infanterieeinheiten sind mit Infernal Guard betitelt, scheint also eine Eliteeinheit zu sein.

Über das Aussehen der Kerneinheiten (sollten denn welche kommen) sagt das doch noch garnichts. Da die Crewmodelle ja teilweise Hüte tragen gehe ich mal davon aus, dass die Standardtruppen auch welche bekommen werden.

Sieht leider nicht so aus:

The new Chaos Dwarf infantry (Infernal Guard) are Chaos Dwarf Slaves that are forced to wear the full suit of armour and full face helmet before being unleashed on the Chaos Dwarfs enemies. The champion has no full face helmet which is a reward from his captors.

Quelle: WarSeer

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?p=5436018

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kriegsmaschinen der Chaoszwerge sind ja richtig geil! Da kommt die eine oder andere auf jeden Fall in meine Krieger des Chaos Armee. :D

Wenn es nur Vitrinenstücke werden, weil die Gegner sich querstellen, wärs auch egal. Die Modelle sind super!

[WH40K] filthy love and twisted madness - Chaosdämonen - Armeeaufbau von Ratte, Xtank, Icewind, Thermo!
Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k] - Armeeaufbauthread meiner 2. Kompanie der Ultramarines
(zZ auf Eis, kommen aber wieder)

Ratte87 - Space-Orks: Bad Moons, Menschänz sin weich:Nr.3 [Wh40k](P500) - Armeeaufbau der Bad Moons von Ratte87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst du bloß ein bisschen in den älteren Grüchten/Meldungen zu dem eigentlichen Thema, Warhammer Forge und Tamur Khan, suchen (war auf dem Games Day zu sehen). Beispielsweise hier:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=23088

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=22856

Da ist auch schon der "Karmesindrache" zu sehen gewesen...

Bin überrascht, dass immer wieder einige auftauchen, an denen das vorbeigegangen zu sein scheint.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich habe es übersehen oder diese beiden Bilder sind hier noch nicht aufgetaucht:

post-25270-13949168800224_thumb.jpg

post-25270-13949168800809_thumb.jpg

Edit: ich merke gerade, die Bilder gehören eigentlich in die Warhammer Forge Diskussion, aber da hier auch über CZ gesprochen wird, passt es vielleicht trotzdem.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gehört alles zu WH Forge... Und ja, die Sachen sind neu (soweit ich weiß). Klingt interessant - weitere Truppe mit Schwerpunkt Marienburg. Ist ja der (alte) Meeresgott. Bemerkenswert ist die neue Schreibweise: Deutsch schreibt er sich wohl "Mannan" und im Englichen bisher "Manann"...

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raest: erleuchte mich! Was hat es mit diesem "karmesindrachen" auf sich? :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Magier und sein Schosstier viel mehr :ok:

Bin immer mehr versucht mir das Buch einfach nur fuer den Fluff zu holen, eine WHFB-Armee wollte ich eigentlich nicht anfangen. Aber es ist hart zu widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - wow! Noch gar nicht gesehen.

Der endgütige Kopf des Toaddragon sieht etwas nach ärgerlicher (Schild-)Kröte aus. Die Speisereste im Maul sind nett... Und die Hintergrundinfos zu ihm auch. Tamurkhan selbst ist richtig enttäuschend, aber das war ja schon abzusehen. Sooo viel Potential und so schlecht genutzt.

Sayl, der Zauberer, hat n schicken Helm, aber ansonsten ist der auch ganz schön unspektakulär. Die Story zu Sayl ist aber gut! Die Dolgan also - die waren in Horden des Chaos aber noch Tzeentchs Gefolgsleute unter dem Riesen Gurkhan. Und Sayl scheint auch solcherart Insignien zu haben. Sein Verhalten und sein Beiname passen auch. Seltsam.

Bedauerlicherweise scheinen Forge World hier großteils auch dem offiziellen GW-Fehler zu unterliegen, dass Tentakel-, Schleim- und Pustelviecher einfach eher grob modellierte, unförmige Massen zu sein haben (der Drache ist ganz offensichtlich ausgenommen!). Die Kröten, Oger und Trolle haben sie dafür umso besser hinbekommen.

Was ich auch noch nicht entdeckt hatte: Kazyk hat einen sehr schicken Fliegen-Schild! Plus immerhin drei ordentliche Waffen. Schön auch, dass er laut Beschreibung komplett zerhackt werden muss, damit er sterben kann.

@ Hupe: Aufklären? War nicht so gemeint, dass ich irgendwelche Sonderinfos dazu hätte. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der ja schon lange bekannt ist. Und letztlich wird es wohl halt einfach eine bestimmte Art Drache sein. Ob nun ein einzelner oder eine Gattung - er wird vermutlich deutlich eher dem typische Bild eines Drachen entsprechen als zB der Toaddraon.

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.