Jump to content
TabletopWelt

Es wird bemalt, was auf den Tisch kommt! (Sammelprojekt)


Empfohlene Beiträge

Mit Resident Evil? Wie schon im Klassiker.. Zombies, Mr. X, William Birkin.. Spiel Ende

 

Jetzt hänge ich grade an Divinity - Original Sin 2. Boa, kannn man da ne Zeit versenken :ok:

 

Was die Minis betrifft geht es weiter wenn meine Farben-Lieferung von GW da ist. Das wird aber leider wohl noch bis Mittwoch dauern. Dafür hab ich Donnerstag und Freitag frei :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich die ersten Versuche mit Contrast gemacht und einen alten Trupp Bloodletters mit Blood Angels Red eingekleistert.

 

Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Aber beim nächsten Mal muss ich entweder mehr aufpassen das sich die Farbe nicht zu sehr auf den Oberflächlichen sammelt und etwas verdünnen mit dem Contrast Medium.

 

Mal sehen ob ich die Bloodletters tatsächlich heute fertig bekomme. Die Haut ist ja jetzt mehr oder weniger fertig. Ein oder zwei mal trockenbürsten wollte ich noch.6D69B260-35BE-4AD8-83CD-B9D5F0EDB44B.thumb.jpeg.ffc9ce6b7a872a49d3671faa2254d477.jpeg26DF6A1D-9BFF-416B-B411-C449F9F2F1A8.thumb.jpeg.1dc38f59e51e23c1cc3ee130a509be1e.jpegD8FB3563-4409-44C7-B067-3367519748C3.thumb.jpeg.f9ce23e087bd76e5a3867749bc40273a.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät am Abend sind die Bloodletter fertig. Die Bases mach ich später. Dafür will ich was spezielles machen.

 

3EFD977D-72EA-4CF6-A819-2FCBDD8B3067.thumb.jpeg.317f70a571285858967b908862e7f51a.jpegA63CA3AA-EA75-4DDE-8017-834868471D17.thumb.jpeg.819e58f83eaa41eb30d0fea4324da6a3.jpeg

 

Diese 10 Jungs haben jetzt ca 6 Stunden gedauert. Man muss aber dazu sagen das ich mich nicht als besonders schnellen Maler bezeichnen würde.

 

vor 7 Stunden schrieb Mumpen:

Für den geringen Aufwand kann sich das doch wirklich sehen lassen!

Bin auf das Endergebnis gespannt. Machst du den Rest auch mit Contrast Farben, oder klassisch?

 

Nur die Haut ist Contrast. Ich hab bisher nur 3 Contrast Farben. Blood Angels Red war jetzt die erste, die ich ausprobiert hab.

 

 

Für die Haut habe ich zuerst eine dicke Schicht Blood Angels Red aufgepinselt. Dann einmal mit Evil Suns Scarlet und Wild Rider Red gebürstet. Abschließend hab ich dann nochmal eine dünnere Schicht Contrast Blood Angels Red über die Stellen mit dem „Pickeln“ aufgetragen, damit die noch etwas dunkler werden.

 

Ansonsten hat alles andere 2 oder 3 Farben + Wash auf die übliche Art.

 

Für meine Verhältnisse sind 6 Stunden für 10 Minis dieser Qualität sehr sehr schnell.

Für diese Modelle ist Contrast also mMn sehr gut geeignet. :ok:

 

Morgen möchte ich dann gerne Iyanden Yellow an Modellen eines anderen Volkes ausprobieren ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute wie angekündigt der Test mit Iyanden Yellow, und zwar an einem Trupp Gardisten. Wenig überraschend für das Weltenschiff Iyanden.

 

66141317-F794-42B6-826C-11B13A0FC47B.thumb.jpeg.6afe8d37412cd559cc6a0404a856c10a.jpeg

 

Diesmal hab ich die Contrast Farbe vor dem Auftragen etwas mit dem Contrast Medium verdünnt. Das hat auch geholfen, denke ich. Die Farbe hat sich nicht so sehr auf den Flächen gesammelt wie bei den Bloodletters.

 

Danach habe ich aber trotzdem nochmal mit Yriel Yellow und Flash Gitz Yellow gebürstet. Ich denke das ist doch immer noch nötig.

 

Auf der Kanone hat die helle Contrast Farbe aber überhaupt nicht funktioniert. Auf den großen Flächen sah es nur fleckig und unschön aus. Deswegen musste ich die Kanone auf die „altmodische“ Art bemalen.

 

Leider wird dieser Trupp heute nicht mehr fertig werden. Aber trotzdem hat die neue Farbe auch hier wieder einiges an Zeit und Ärger gespart. Für eher organisch modellierte Minis ist das absolut zu gebrauchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt hab ich die Jungs doch noch fertig gemacht. Soviel war es auch nicht mehr. Die Qualität reicht mir für einen einfachen Trupp Gardisten.

 

5148D14D-E14B-41A6-9934-EA0A77A27E98.thumb.jpeg.27f25d23f7ec0e0bc76bdb0b481d11bd.jpegE3E9E841-6B30-4ABB-8297-A474B812E75C.thumb.jpeg.592a8ab4bbd18c0abe1f2b9af37045c6.jpeg

 

Damit sind es dann 21 Minis von Grundieren bis Fertig in 2 Tagen. Bases folgen später.

 

Es ist zwar kein Wundermittel, aber ohne Contrast hätte ich das sicher nicht geschafft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen schick aus - für meine persönlichen Ansprüche allemal hinreichend. :herzen:Suche auch noch nach einer Verwendung von Contrast für meine Eldararmee, aber mehr in Richtung hellster Blautöne... wenn das aber mit Gelb (trotz Nachbürsten) schon so gut funktioniert...

 

Die Contrastprobleme bei der Kanonen beziehst Du auf das Blau oder auch auf das Gelb? ...und die hellen Bereiche auf dem Helm: sind das tatsächlich Bereiche, an denen sich die Beleuchtung reflektiert oder durch Bemalen (aufgegellt) entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

 

Die Contrastprobleme bei der Kanonen beziehst Du auf das Blau oder auch auf das Gelb? ...und die hellen Bereiche auf dem Helm: sind das tatsächlich Bereiche, an denen sich die Beleuchtung reflektiert oder durch Bemalen (aufgegellt) entstanden?

 

Nur das Gelb ist überhaupt Contrast Paint. Auf den großen Flächen der Kanone funktioniert das nicht gut. Blau hab ich hier nicht ausprobiert. 

Und die Reflexion auf dem Helm ist tatsächlich von der Lampe über den Minis. An den Helmen habe ich nur die Kanten an der Gesichtsmaske akzentuiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der 1. Juli und somit der Start der Sommerprojekte. Jetzt kann ich dann auch ohne weiteres Werbung machen für mein Sommerprojekt für die Schwarmflotte Mephistopheles.

 

In den nächsten 3 Monaten sollten dort18 Minis fertig werden, die meiner Schwarmflotte hinzugefügt werden. Damit wärten dann alle Tyraniden-Modell, die ich besitze, fertig. Zwischendurch poste ich hier natürlich auch mal Bilder von fertigen Minis, aber detaillierte Fortschritte wird es erstmal nur im Sommerprojekt geben.

 

Allerdings will ich diese Woche gerne noch die Bases der Bloodletters fertig machen. Davon gibt es dann hier natürlich auch noch ein Bild.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 22:22 schrieb Khazid'hea:

Kurzes Update

 

Während ich Block 1 von meinem Sommerprojekt schon erledigt habe..

 

BD0EB53A-D9C5-4CF1-883F-5AE6FCE27350.thumb.jpeg.cd74b310956a49d22382366a5ed45027.jpeg4B7C2547-18C2-4BAA-AE39-2F9635C9D7BA.thumb.jpeg.f0d78cbff4a4161131c1332749344bd8.jpeg

 

Hab ich nebenbei auch die Bases für die Bloodletters fertig gemacht

 

7A041CA0-7E4A-4882-A464-358C6D997772.thumb.jpeg.3a7b73edb7230cfd869bfaa01dcc4e5f.jpeg8C466DC1-5F77-4BE1-86F3-BB5F51CD6FA3.thumb.jpeg.13e86d33e33dd3918516dff96d88dcff.jpeg

Hübsch hübsch. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Es wird bemalt, was auf den Tisch kommt! (Sammelprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.