Jump to content
TabletopWelt

Einen Riesen Vorschlag für alle Beschränkungssysteme [jetzt auch mit Riesenschau!]


Empfohlene Beiträge

So, Hallo nochmal....

das erste Spiel mit dem Doppel-Riesen ist geschlagen. Ging nach Großem Horus ausgerechnet gegen Amboss-Zwerge mit Kanone, Grollschleuder, Speerschleuder und Armbrustschützen. Ich wollte die Eckburg natürlich stürmen, mit den beiden Großen an der Front. Der erste fiel im 2. Spielzug im Geschosshagel, der 2. griff, mit nur noch 4 LP, ca 30 Klankrieger mit Zweihändern an. Er holte die Keule raus und knüppelte 4 Bartträger zu Boden. Den Rückschlag (8 Attacken S5) hat er nicht überlebt leider. Dennoch haben die beiden sich gelohnt, einfach weil sie das gesamte Feuer der ersten beiden Runden geschluckt haben und so meine 8 Trolle unbeschadet in den Kampf kamen. Wird definitiv weitergespielt, macht Laune :-)

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mann, da sagst du was, hätte ja noch walzen können, grrrrr, vergessen! Aber mehr als ein paar weniger Zwerge wäre es dann auch nicht gewesen, er ist auch noch nach hinten gefallen und hat niemanden mehr erwischt. Evtl habe ich am WE schon das nächste Match, da gibts die nächste Chance

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist mein Riese. Der zweite ist noch OVP und vegetiert im Schrank rum. Bei 150 P. Wäre der nächste Woche schon angemalt... :naughty:

Das mit dem walzen ist echt fies, wenn manns vergisst...:stress: Passiert mir ständig :heul2:

post-1047-1394927062753_thumb.jpg

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist ja riesig viel Zeit seit dem letzten Post hier vergangen. Bastel im Moment an einem weiteren Riesen. Und dabei kam mir folgende Idee, wie man doch noch in den Genuß vieler Riesen auf den Schlachtfeldern von Warhammer kommt.

Und zwar folgender Beschränkungszusatz (aber mMn auch sehr gut für alle Spiele abseits von Turnierwarhammer geeignet)

"Beide Spieler dürfen sich vor Spielbeginn darauf einigen, dass jeder einen Riesen zusätzlich zu seiner gewählten Armee aufstellt"

Dabei spielt die gewählte Armee, und ob sie normalerweise einen Riesen aufstellen dürfte, keine Rolle. Jeder der beiden Spieler bekommt einfach einen Riesen im Wert von 205 Punkten gratis dazu.

Folgende kleine Berechnung gibt die Idee nochmal wieder:

Armee von Spieler A = Armee von Spieler B =

, deswegen auf beiden Seiten hinzufügen von "Riese"

Armee von Spieler A + Riese = Armee von Spieler B + Riese = ein riesiger Spaß

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde die Kniffeledition ganz gut unterschreiben.:)

Ein Turnier mal so zu spielen fände ich goil! Natürlich müsste die Turnierorga und Privatleute hier Abhilfe schaffen, da dann doch nicht jeder einen zu Hause hat. Oder man darf proxen sodass keine Verwechslungsgefahr besteht.

Aber diesen als gesetzt und muss für ein Beschränkungsformat vorzuschlagen ist dann doch etwas zu viel des Guten.;) Im privaten Umfeld sicherlich mal eine Überlegung wert. Hm, mal schauen.:D

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du ebtweder zu wenig unter leute oder zu wenig auf turniere gehst herr röder. Der vorschlag zumindest ist sowohl aus fluff, als auch aus regelgründen ziemlich nunja unausgegoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nicht so unausgegoren wie das hier ist...

Hausregel: Eine Einheit Orks oder Wildorks pro Armee darf ein magisches Banner bis 25 Punkte erhalten.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.