CountGulag Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Ahoi meine werten Mit-Tiere und sonstige Paarhufer!Es ist ja nun doch schon einige Zeit in's Land gezogen,seit ich nach der BULA mein halbes Sabbathjahr inSachen Tabletopspielerei einleitete, meine Dunkelelfeneinmottete (zum neuen AB evtl wieder) und meine Energiein die Familie und Studium steckte....Doch das ist nun zum Glück vorbei An dieser Stelle werde ich euch demnach in Kürzewieder mit Berichten und Anekdoten meiner Tiermenschen zumüllen. Einzige Änderung:Ich war nicht gänzlich unproduktiv und kann daherals Zweitarmee nun auf Skaven zurückgreifen,mit denen ich dann auch auf das nächste, anstehendeTurnier fahren werde. Bis dahin (knappe 3 Wochen)werde ich ab und an mal ein Bild hier reinstellen,um zum Start einen Überblick über die Armeen zu bieten.Ich hoffe, wir bekommen den Thread wieder ordentlichvollgespamt! ;-)Besten Gruß und bis dahin,Gulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 25. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Platzhalta No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 25. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Pladshalt0r No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Skaven sind auch bloß Tiere ...Das geht schon klar. Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokel Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Der Ober-Tiermensch mutiert zur feigen Ratte... Sachen gibt'sBin gespannt und werde hier immer wieder vorbei schauen. Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!! Spieler im Kreis Borken gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namezahl Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Na da bin ich gespannt. Kann ja nur was feines bei rum kommen also bleib ich dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hauclir Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Freut mich das es mit deinen Schlachtberichten weitergeht, auch wenn Ratten dazugekommen sind . Mein P 250(Tiermenschen) http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=137451&page=4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep One Geschrieben am 26. Juni 2013 Share Geschrieben am 26. Juni 2013 Sehr schön, Herr Graf! Dann schicken Sie bitte Frau&Kind zum Streichhölzerverkaufen in den Regen und hauen Sie in die Tasten! "Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 26. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 26. Juni 2013 Euer Wunsch ist mir Befehl! Vielleicht komme ich die Tage ja bereits zu weiterenTests, dann wird an dieser Stelle natürlich ausgiebigberichtet. Ansonsten sollen erstmal hier die Brander und SMSer ihre Berichte fertigstellen. Bis Osnabrück sind esja noch gut drei Wochen.Als Appetizer hier schon einmal die gestern eingereichteListe für Osnabrück inkl BCM.Für die erste Runde habe ich dann direkt mal denSieger des letzten Turniers mit seinen Ogern gefordert.Altes Opfervolk ;-)Ikit KrallenhandKriegsherr, schwere RüstungHäuptling, AST, Hellebarde, sRHäuptling, Hellebarde, sRAssassineWarlockWarlock35 Sklaven, CM, Schilde35 Sklaven, CM, Schilde35 Sklaven, CM, Schilde24 Klanratten, CSM, Schilde, Mörser21 Klanratten, CSM, Schilde5 Riesenratten5 Riesenratten9 Gossenläufer6 Jezzails8 Giftwindkrieger, C8 Giftwindkrieger, CWarpblitzkanoneTodesrad2350 Punkte. No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 8. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 8. Juli 2013 (bearbeitet) Ich wage mal einen kleinen Versuch, ob das mit derBerichteschreiberei noch funktioniert ;-)Am zurückliegenden Wochenende kam es bei uns inder Drachenhohle zu zwei kleinen Testspielen gegendie Piratenorks von Zementente und DarkRider'sChaoskrieger. Fotos habe ich leider nur wenige auf demHandy und auch nur vom zweiten Spiel, weshalb derKurzbericht gegen Daniel darauf warten muss, bis ermeine Gedächtnislücken aufgefrischt hat! (:Dämonenprinz, Khorne, FliegenErhabener Held, Tzeentch, Disc, ZHWChaoszauberer, Stufe 2, Tzeentch, Disc, +1 Spruch3 x 5 Babareiter, Slaanesh, Wurfspeere3 x Streitwagen3 x 5 Hunde6 Chaosritter3 Drachenoger, ZHWChaosbrut, TzeentchChaosbrut, Tzeentch3 Crusher, MDie Chaoten bauen sich in einer langgezogenen Schlachtreihe gegenüber von mir auf um mich hierschnellstmöglich zu stürmen. Ich will das natürlich verhindern, Fuchs der ich bin, und nutze den mir zur Verfügung stehenden Platz überhaupt nicht. Wozu auch?Ich igel mich einfach um meine Kanone ein und deckedie Flanken mit Sklaven ab.Chaos v.l.n.r: Drachenoger, dahinter Magier, schrägdaneben die Crusher, Hunde, Babas, Prinz+AST (hinterHügel), Brut, Babas, Brut, Hunde (im Wald), Ritter, Babas.Skaven v.l.n.r: Todesrad, Sklaven mit Grimmtypen, RiRas,Sklaven, dahinter GWKs, beide Klanratten mit allen anderenChars, GWKs. Hinter allem die WBK, ganz rechts die Jezzailsin die Ecke mit freiem Schussfeld auf die Ritter. Zum abräumen der Babareiter kamen hier noch die Gossenläuferhinzu.Prinzipiell war ich mit der Aufstellung also durchauszufrieden. Die Kniften würden mindestens zweimal aufdie Chaosritter schiessen können, bevor von denen ernsthaft Gefahr ausgehen würde, während mein Todesradund die Grimmklinge auf der selben Flanke wie die monströsen Chaoseinheiten. Um die Streitwagen und denRest müssten sich dann notfalls die Giftwindkrieger undmeine WBK kümmern. An sich also ein super Plan.Blöd nur, dass der Gegner auch noch mitspielt (:Und DANN darf der auch noch beginnen. Voll unfair!Dieses Spiel ist doch total broken...Chaosmaßig zieht die Chaosarmee auf mich zu. Wassollen sie auch anders machen, sie sind ja Chaoten?! (:Die Drachenoger gehen auf 8 Zoll zu meinem Todesrad,während die Crusher daneben leicht einschwenken, umden sich hier abzeichnenden NK im Zweifelsfall mit etwasFlankenaction zu supporten. Die Mitte zieht ebenfallsgeschlossen nach vorne, nur Prinz und AST wollen nocheine Runde hinter dem Hügel campen. Die rechte Chaosflankeversucht derweil, meine Jezzails unter Druck zu setzen, indem hier 2mal Babas und die Ritter drauf zu hielten. Magie und"Beschuss" konnten noch nichts nennenswertes reißen.Dann durfte ich auch schon und sah mir die Situation aufmeiner linken Flanke an. Mit einer 8 wäre das Rad in den Ogern und würde das Ding wohl bei halbwegs passablenAufprallern leicht gewinnen. Außerhalb von General undAST erschien mir das als lohnendes Risiko.Also, Würfel in die Hand und ab dafür.... 6 Zoll.Gut, dann werde ich eben totgeschlagen. Macht nix, dasDing heißt ja sogar TODESrad. Ansonsten bleibe ich mit meinen Mannen soweit es gehtauf der Stelle, vorne wartet nur das Verderben. Die einzigenBewegungen sind zwei verpatzte Angriffe der mittleren und rechten Sklaven, als diese zu forsche Barbarenreiter in dieFlucht zwingen und eine leichte Umpositionierung der Gossenläufer, um den Rittern den Weg zu den Jezzailszu verbauen. Fertig. Magisch passiert noch nicht so viel,dafür geht der Beschuss ab wie Sau, resp. Ratte...Die WBK zerlegt mit einem S8 Schuss die kompletten Crusher, während die Jezzails drei Ritter aus den Sattelnknallen und die Gossenläufer die letzte Babaeinheit inPanik schiesst - läuft also!!! Achja, die Oger retten alleBlitze des Rades weg und rasen nun........ Was sie zum Anlass nehmen, sich nun auch auf das Rad zu stürzen, wo sie nach 2 LP-Verlusten 4 eigeneWunden beisteuern, was mich jedoch nicht davon abhälteinfach auf die 5 stehen zu bleiben. Lame!!!Die Ritter versuchen aus ihrer misslichen Lage heraus zu kommen und sehen die einzige Chance im Angriffauf die Flinten. Drei Wunden im S&S später ist nichtsmehr da zum ankommen... ;-) Lucky me.Auch der Rest will mitspielen und wagt sich aus derDeckung heraus. In diesem Falle: Prinz und AST fliegen11" vor meine Sklaven, mit Angriffsoptionen tief in dasHerz meiner Armee. Gut, wenn nun ein Plan B am Startwäre, denn alles kann ich kaum erschießen! Magisch zaubernmir die Krieger nun meine Blöcke etwas kleiner, während "Glean Magic" immer gebannt wird. Das Rad findet indieser Runde seinen Meister in den Ogern, jedoch stirbtauch einer von den schuppigen Kollegen. Naja. Das wäreaus meiner Sicht auch besser gegangen. Dafür würden dievor Runde 5 nun keinen sinnvollen NK mehr sehen....Meine Runde Zwei. Krass. Das werden aus Mangel anModellen niemals sechs Züge, dachten wir uns hier bereits.Aber egal, je schneller das Gehaue beginnt, umso besser.Prinz und AST standen weiterhin exponiert vor meinerSchlachtreihe hinter einem Wald, sodass keine der beidenSklaveneinheiten in Reichweite standhaft sein würde.Hm. Okay. Schaffen wir auch so! Eventuell.Der Assa enttarnt sich trinkend in den mittleren Sklaven,welche daraufhin den Charge auf seinen AST ansagen, welcher lieber die Flucht ergreift, woraufhin ich in denPrinzen umlenke. Die Sklaven links schicken erneut Babasin die Flucht, diesmal bin ich aber schneller und formiere mich in die Flanke der Chaosarmee um. Eine oder zweiEinheiten Hunde gehen unter Gossengift und Mörserwinddahin. Ok. VIEL VIEL GEILER: Der fliehende AST bietet mireine Schusslinie für die WBK, unter die ich, bei nur 8 Zollzu überbrückender Distanz ab AST, eben jenen plus 2Autos bekomme. Den Schuss will ich mir natürlich nichtEntgehen lassen - Fehlfunktion1. Schön, wenn ein Planfunktioniert. Dann eben auf die männliche Tour.Meine Assel fordert den Prinzen, macht zwei Wundenaus denen dank W3 dann 5 werden - nimm ihn weg Zu allem Überfluss zerlegt Ikit mit sEinem Sturmdämonnoch ein Auto....Somit stand zu Beginn von Runde 3 noch der AST, Magier,2 x Autos und 2 Drachenoger auf dem Feld. Im Laufe dernächsten Züge konnte ich diese dann, bis auf den Magier,mit Sklaven pinnen, bis ich in Runde 5 Ikit so in Positionhatte, dass er mit seinem Flammenwerfer sowohl AST alsauch den Disc-Magier, der schräg daneben stand, und einenangekratzten SW unter die Flammenwerferschablonelegen konnte. Ari - Fehlfunktion. Herzstillstand. ZumGlück darf Ikit den wiederholen - 6 Zoll.AST(noch 1 LP), Magier und Auto(2LP) gehen vom Tisch.Somit blieb als letzte Aktion nurnoch der gute alteSpaltenruf durch die Oger. Spiel, Satz und Sieg...Das ganze klingt natürlich ziemlich deutlich, kehrt aberunter den Teppich, dass ich bestimmt 2 oder 3 malmit Sklaven standhaft ohne Generals-MW testen mussteund jedes mal erfolgreich war. Sonst wären die Chaoten durchaus schneller zu mir durchgebrochen und hättendefinitiv dicker gepunktet.Ich bekomme: allesEr bekommt: Rad, Kanone, Grimmklinge, 1 x Sklaven bearbeitet 9. Juli 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokel Geschrieben am 9. Juli 2013 Share Geschrieben am 9. Juli 2013 Oh man, da kann mir John nur leid tun....fast ;-) Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!! Spieler im Kreis Borken gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheChief Geschrieben am 9. Juli 2013 Share Geschrieben am 9. Juli 2013 Schöne Sache, dass du wieder zurück bist und dann auch gleich einen so ausführlichen Bericht schreibst.Ansonsten bist du doch geradezu prädestiniert in die Tierchallenge einzusteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 17. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 17. Juli 2013 So Leute,noch 4 Tage bis ich mir endlich den Staub von denimaginären Schulterklappen klopfen und Warhammer-Deutschland unsicher machen darf.Bis dahin werde ich die Zeit nutzen um euch perFotos einen Einblick in meine Truppen zu gewähren,einen kleinen Prolog zu verfassen und nun mit derShowliste meines Gegners zu starten Der gute ist mir nämlich bereits bekannt, da ich mirdie Freiheit nahm, den Titelverteidiger zu fordern.Den ollen Vogel mit seinem Opfervolk... ;-)Tyrann General, leichte RüstungTyrann zhw, schwere Rüsten SchildBrecher Ast spägnobi Zhw schwere RüstungFleischer St2 TodFleischer St1 Schlund zus. Handwaffe7 wänste, kom6 Bullen, kom, eisenfäuste10 Gnobis Musiker Fallensteller6 Vf schwere Rüstung 2x zhw, 2x zus. HandwaffeKatzeKatzeSpeierFotos kommen dann morgen, der Vorbericht am Freitag!Haut rein... No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokel Geschrieben am 17. Juli 2013 Share Geschrieben am 17. Juli 2013 Mit der Liste rammt Rosi Dich in den Boden!! Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!! Spieler im Kreis Borken gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerVertrauter6 Geschrieben am 19. Juli 2013 Share Geschrieben am 19. Juli 2013 Danke für dein Vertrauen Mokelchen:). Den genau DAS habe ich dem Benni auch gesagt!Pfff, diese ganzen "ich ziehe dir X 1000 Lp ab" Waffen können doch überhaupt nix;)Er meint bestimmt auch, seine Assel könnte meine Tyrannen verhauen, das sind aber nicht solche pussys wie Dämonenprinzen! Freu mich trotzdem schon sehr auf Morgen:) Der Tod hat einen Plan!Und die Orks sind ein teil davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 21. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 21. Juli 2013 Sooo. Das Turnier ist rum und der Verfasser dieserZeilen ordentlich durch. Trotzdem geht noch eben einkurzer Ausblick auf das, was hier in den kommendenTagen berichtet wird. Zuerst die Liste, dann die Spiele.Ikit Krallenhand - 395Kriegsherr, Grimmklinge - 190Häuptling, AST, Hellebarde, St.d.Disziplin - 87Häuptling, Hellebarde, Großer Obsidian - 92Warlock, Bronzesphäre - 65Warlock, Drachenfluchstein - 20Assassine, Stärketrank, Tränenklinge - 17035 Skavensklaven, Schilde, CM - 93,535 Skavensklaven, Schilde, CM - 93,535 Skavensklaven, Schilde, CM - 93,524 Klanratten, Schilde, CSM, Mörser - 19321 Klanratten, Schilde, CSM - 114,55 Riesenratten, Meutenbändiger - 235 Riesenratten, Meutenbändiger - 239 Gossenläufer, Schleudern, Gift - 1626 Jezzails - 1208 Giftwindkrieger, C - 858 Giftwindkrieger, C - 85Todesrad - 150Warpblitzkanone - 90Insgesamt: 2345Spiel Eins - OgerkönigreicheSpiel Zwei - DunkelelfenSpiel Drei - Hochelfen Spiel Vier - Dämonen des ChaosSpiel Fünf - Krieger des ChaosSoweit die ersten Infos reingehauen No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokel Geschrieben am 21. Juli 2013 Share Geschrieben am 21. Juli 2013 Ich weiß doch genau, dass Du jetzt bei der Arbeit nichts zu tun hast. Also, Bericht schreiben!!! Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!! Spieler im Kreis Borken gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 22. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 22. Juli 2013 (bearbeitet) SPIEL EINS GEGEN OGERKÖNIGREICHEWie bereits angekündigt, habe ich im ersten Spiel Rosimit seinen Ogern gefordert, da wir beide eh noch eineRechnung aus dem letzten Spiel offen hatten ;-)Damals durfte ich seinen Bus mit meinem Korsarenbuswegfegen, heute würde ich mich eher aufs Schießen konzentrieren müssen...Tyrann, 5++, ZHWTyrann, 4++, Teppich, Glückschild, ZHWBrecher, AST, 4++, ZHWFleischer, zus Hw, Tod 2Fleischer, zus Hw, Schlund 17 Bullen, CSM, Fäuste6 Wänste6 Vielfrasse, 2x ZHW, 4x zus HW2 x KatzeEisenspeierAn sich also eine bessere Mortheimbande, die niemalsnicht von meiner Kanone getroffen werden möchte.Somit war der Plan klar! Wir beide bauten uns recht zentral einander gegenüberauf, die Oger dabei breit, die Ratten tief. Wie es sich halt für Fettsäcke und Ratten gehört....Oger v.l.n.r.: Katze, Speier, Bullen, Bus, Wänste, KatzeSkaven v.l.n.r.: Rad, Gossis (12" vor Katze), 3 x Sklaven,dahinter WBK und die beiden Klanratten, dazwischen dasganze Gewusel (Giftis und Ratten)Spieltechnisch relevantes Gelände war eigentlich nur einzentraler Hügel, der Rest stand quasi in unserenAufstellungszonen. Also, auf geht's!SPIELVERLAUFDie Oger bekommen leider leider den ersten Zug und sindsomit eine Schussphase früher bei mir, als ich es gernegesehen hätte. Um genau dies zu gewährleisten ziehtRosi mit allen Mopeds voll auf mich zu. Magisch passiert aufgrund von Reichweitenproblemennoch nichts und in der Schussphase erschiesst der Speierdirekt mal meine Kanone. Sehr sehr blöd. Damit fehlt mirein wichtiges Druckmittel. Das gute daran, ich bin nun dran.Nachdem ich mir die neue Situation eine halbe Sekundebetrachtet habe und zum Schluss kam, dass es hier nunrundgehen müsse, sage ich den Angriff mit den Grimmklingensklaven auf den Vielfraß-Bus an. Ich brauchedafür die neun, werfe die zehn und fange an zu grinsen Die Links daneben postierten Bullen werden nun vomFlankensupport durch Riesenratten abgehalten und ineinen anderen Sklavenblock gelenkt, wo sie bis zum Ende des Spiels stehen und trotz eines Flankenangriffs der drittenSklaven nicht zum Rennen überredet werden. Schade.In der Magiephase knalle ich zwei der sechs Eisenwänsteweg, die daraufhin die Flucht ergreifen und sich späterin Sicherheit wieder sammelten und so die Punkte bunkerten. Schade Teil Zwei.Aber nun zum NK: Der Kriegsherr schlägt mit seinemdicken Prügel nacheinander beide Magier und dann denGenerals-Tyrannen tot, bevor er und seine Leute nach 3Runden dann wohlverdient platzen. Genau rechtzeitig übrigens, um nun die Klanratten mit Assel hinterher zu schieben, woran der Rest-Bus draufgeht. Einzig der AST hält das zwei Runden alleine und raucht noch meineEinheit auf... Schade Teil Drei!Wo wir auch schon bei Schade Teil Vier wären:Mein Warlock schwefelspringt neben den Speier, wirftaber 8 Zoll daneben, die Wurst. Ebenso gelingt es mirnicht mehr, mit 2 Runden Jezzail und GWK-Beschuss den AST zu erlegen, der am Ende genau wie der Teppichmit einem LP am Leben bleibt. Das Todesrad hatte hierauch nochmal die Chance reinzublitzen, wurde in der vorherigen Schussphase aber vom Speier getroffen undfuhr daraufhin "Außer Kontrolle" 14 Zoll in die andereRichtung, wodurch ich komplett aus dem Spiel war Ich bekomme: Tyrann, beide Magier, Vielfraße, Gnoblar, beide KatzenEr bekommt: Grimmklinge, Assa, Sklaven, kleine Klanratten,beide Riesenratten, WBK.Somit trennen wir uns hier im ersten Spiel mit einem10 zu 10.Weiter ging es dann gegen Dunkelelfen, evtl schon im Laufe des Abends/der Nacht.Bis dann bearbeitet 26. Juli 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 23. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 23. Juli 2013 (bearbeitet) SPIEL ZWEI GEGEN DUNKELELFENSo, im zweiten Spiel des Tages sollte es dann also gegenDunkelelfen gehen. Prinzipiell eine sehr gute Sache, sinddie dunklen Jünger Khaines doch an sich genauso Opferfür Ratten wie die Oger. Zudem hab ich die Vögel auchim Schrank stehen, wodurch hier keine all zu großen Überraschungen warten sollten Highborn, Blutrüste, Ei, Crimson DeathKessel, ASTAdliger, DZSZauberin, Schatten 2Assassine, Manbane, +W3 Attacken40 Dunkelelfenkrieger, CSM10 Dunkelelfenkrieger, SM5 HarpyienStreitwagen30 Korsaren, SM, Rasereibanner30 Hexenkriegerinnen, CSM10 SchattenSpeerschleuderIn der Mitte des Spielfeldes befand sich ein riesigesUnpassierbares (~8 Zoll Durchmesser), desweiteren hattenbeide Armeen einen Hügel in ihrer Aufstellungszone undauf dem Feld verteilten sich noch 3 weitere sichtbehindernde Geländestücke. Richtig gut für meinenBeschuss also!AUFSTELLUNGElfen: gr. Krieger, Kessel (hinter Haus), Korsaren inklHighborn, Adligem und Assa, Hexen, Auto, Harpyien, Schatten, Speerschleuder. Hinter den Linien die kleinenSpeere mit der Magierin.Skaven: Todesrad, Jezzails (Hügel), GWKs, Sklaven, WBK,Generalsratten, beide Riesenratten, Gossis, Sklaven, GWKs,Grimmklingen-Sklaven.SPIELVERLAUFHeuer darf ich mal anfangen und ziehe ersteinmal meinebeiden Riesenratten so in Position, dass beide rasendeEinheiten der Elfen testen müssen, ob sie nicht evtletwas ungünstig vorstürmen. Meine kompletten Truppenbefinden sich dabei, genau wie die der Elfen (außer derRSS) auf der linken Seite des mitzogen Geländes, einzigdie Grimmklingenparade umrundet das Teil rechterhand,um das Auto davon abzuhalten irgendwann in meinerFlanke Stress zu schieben.In meiner Magiephase bekomme ich einen Schwefelsprungauf den Warlock durch und platziere ihn neben dem Kessel, den er in der Schussphase dann verfehlt. Diesererbärmliche Wicht!!!Die WBK zielt ebenfalls etwas zu weit, als sie auf das Autoanlegt, landet dann jedoch noch mit der S6 Schablone genau über dem Magiertaxi, was eben jene Zauberuschiund den Standartenträger noch am Leben lässt....Beide fälligen Rasereitests werden auf Seiten der Elfengehalten, so dass diese gemütlich und geschlossen aufmich zu kommen können. In der Magiephase Banne ich die Grube auf meine Kanone und verliere ein paar Rattenan den Beschuss der Dunkelelfen.Und wieder geht es ab Runde Zwei ab!Ich ziehe die mittleren Sklaven vor, um so einenAngriff der Korsaren zu provozieren und damit diegegnerische Schlachtlinie auseinander zu ziehen. Der Restgeht in Konterpositionen und Zauberreichweite.10 Energiewürfel spielten mir dabei natürlich gut in dieKarten, zumal Jan hier bereits beim ersten Spruch einenBannpatzer hinlegte und ich somit ALLES durchbekam.In Worten und Zahlen: Versengen in die Hexen, 15 kaputt.Blitz und Sturmdämon in die Korsaren, 11 kaputt. Da ich aber auch noch normal Ballern darf, gehen nochmal7 weitere Hexen unter Gossibeschuss dahin, während derMörser weitere 6 Piraten raus nimmt. Läuft also Achja, die Kanone zerlegt das Auto.Bevor nun garnichts mehr auf den Feld steht, mitdem man angreifen kann, tut Jan dies mit den Restenseiner Korsaren inkl Highborn und Assel. Der Adlige standinzwischen in den Schatten. Allerdings war dieser Angriffnicht vom allerletzten Erfolg gekrönt, starben die Seefahrerelfen doch nach und nach im Giftgasbeschussder GWKs dahin, während das Todesrad in deren Flankekrachte, den Highborn erblickte und daraufhin die Asselüberfuhr. Die großen Speerträger werden derweil immerumgelenkt, um bloß nirgendwo die Nahkämpfe durchpassive Boni zu unterstützen, derweil die letzten 4 Hexenvon einer Einheit Klanratten gefressen werden.Blöderweise Paniken noch die Gossenläufer wegenirgendeines Blödmists vom Tisch, nachdem diese die Reste des Taxis erschossen hatten und den Jezzailsdie ehrenwerte Aufgabe, die Magierin abzuknallen,überließen... Er bekommt: Warlock, Gossenläufer, einmal Sklaven undbeide Riesenratten.Ich bekomme: Highborn, Uschi, Assel, kleine Krieger, Korsaren, Hexen, Harpyien und das Auto.Da mein Gegner seine Mission noch erfüllt, kann er dasErgebnis um eins drücken, somit ein 15 zu 05 fürdie Rattenplage Im letzten Spiel des Tages ging es dann erneut gegen Elfen.Dieses Mal aber die Unangenehmen. Ihr wisst schon, diemeinen sämtlichen Beschuss und so nun auf die 2+wegretten dürfen! Aber auch da muss man durch.Mussten DIE ja jahrelang auch gegen uns, als das Bannernoch anders funktionierte....Schöne Nacht euch allen noch! bearbeitet 25. Juli 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokel Geschrieben am 23. Juli 2013 Share Geschrieben am 23. Juli 2013 Danke für die Berichte!! Haste mal wieder Glück gehabt, denn so hoch hättest Du ohne die gute Magie Phase nicht gewonnen. Aber Spargel sind halt Opfer. Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!! Spieler im Kreis Borken gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 23. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 23. Juli 2013 Das ist sehr gut möglich, allerdings hätte ich die beidenBlöcke sonst erst noch zwei Runden umgelenkt oder gepinnt und dabei sturmreif geschossen.An sich war das schon etwa das Ergebnis, was ich mirvor dem Spiel versprach. Ärgerlich war natürlich dieBronzesphäre auf den Kessel in Runde Eins.Hätte da der Hit gelegen, wären z.B. die Hexen in Runde 2 in meOne Riesenratten gerannt und hätten danachmeinen Blöcken die Flanke offenbart, da hier dieRaserei nur durch den AST Re-Roll gezügelt werdenkonnte. An sich konnte ich damit also ganz gut leben No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi-Handan Geschrieben am 23. Juli 2013 Share Geschrieben am 23. Juli 2013 (bearbeitet) Ich soll euch hier mal ein paar Fotos zeigen die der Gulag so gemacht hat.Edit:: Er will sie euch selber zeigen. bearbeitet 23. Juli 2013 von Shi-Handan Would it be ironic ... to die in a living room. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 24. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 24. Juli 2013 (bearbeitet) SPIEL DREI GEGEN HOCHELFENIm letzten Spiel des Tages sollte es nun also gegen dienetten Brüder der vorherigen Gegnerarmee gehen.Prinzipiell fand ich das etwas doof, da das Weltendrachen-Putztuch mir die Suppe schon arg versalzen kann.Immerhin ist ALLES was bei mir auch nur ansatzweiseSchaden macht magisch. Egal.Dafür durfte ich endlich mal gegen Johannes spielen, mit dem ich schon auf unzähligen Turnieren zeitgleichzugegen war, doch bisher kam es irgendwie nie dazu.Aber jetzt haben wir es geschafft Hier erstmal die Hochelfenliste, die mir Johannesnetterweise zukommen ließ. Vielen Dank dafür.Genau wie für das nette Spiel!Gesalbter des Asuryan- verzauberter Schild, Dämmerstein, Riesenklinge- Frost PhönixEdler- AST, Drachenrüstung, Schild, Pferd, Ithilmarharnisch- Ogerklinge, DrachenhelmMagier- Weiße Magie- Stufe 2- Khaines Ring- EnergiesteinMagier-Weiße Magie- Bannrolle5 Grenzreiter5 Grenzreiter10 Silberhelme, CSM13 Bogner, M6 Drachenprinzen, CSM, Weltendrache21 Weiße Löwen, CSM, Flammen1 Adler10 Schwestern von AverlornMeine ersten Überlegungen kreisten natürlich ersteinmal um das ominöse Banner, welches ich in denLöwen vemutete, was sich im Laufe der Schlacht nochals ziemlich falsch herausstellen sollte Zudem konnte mir ebenso die elfische Magiephase dickden Tag verhageln, hatte Johannes doch dreimal dasGeschoss am Start, womit ich mich mit potentiellen10W6 S4 Treffern konfrontiert sah. Herrlich!Dies war definitiv DIE Armee, vor der ich im Vorfeldden größten Respekt hatte. Gehen wir es an....AUFSTELLUNGElfen: Phönix-Salbi, Grenzer, Prinzen+AST, dahinter dieLöwen+Magier, Bogner, Schwestern, Grenzer, AdlerIch: Gossis, Jezzails (auf Hügel), Sklaven (Grimm), Sklaven,Sklaven, RiRas, dahinter WBK, GWKs, Heldenblock, GWKs,Klanratten. Das Rad ganz rechts um direkt den Adler zublitzen und dann über die Flanke zu kommen.Extrem wichtig war es einfach, den ersten Zug zu bekommen.Nicht nur für mich, sondern auch für Johannes, der sovor meiner ersten Schussphase bereits an die Tür würdeklopfen können....Wir würfeln, die Elfen fangen an. Totaler Mist Denn nun passiert, was sich jeder auch selbst denken kann.Johannes zieht seine Truppen volles Mett nach vorne,so dass er bereits nächste Runde die ersten knackigenAngriffe würde ansagen können. Von der mir fehlendenSchussphase einmal ganz zu schweigen. Er war jedenfallsfroh, das Spiel beginnen zu dürfen Der Phönixgeneral fliegt dabei direkt 20 Zoll hinter einenHügel, von wo aus er meine Ratten wunderbar beguckenkann, ohne von der Kanone gesehen zu werden.Hier hätte ich das Teil im Endeffekt einfach besser stellenmüssen, statt auf den ersten Zug zu gambeln. Aber wiegesagt, das Bier floss zu diesem Zeitpunkt bereits in immerkürzeren Intervallen die Kehle runter und da klang "Ich Würfel um den ersten Zug einfach höher als du"wie der beste Plan der Welt Die elfische Magiephase zerlegt mir drei meiner sechsKnifften und ein Rudel Riesenratten. Das zweite wird inder Schussphase zwar angekratzt, bleibt aber stehen, da der heldenhafte Bändiger sich schützend vor sein Ungezieferwirft und ganz cool 5 der 7 Treffer schluckt.Ich ziehe daraufhin die Jezzails vom Hügel, um hier Punktezu sagen und gleichzeitig kein Sprungbrett führ eventuelleAngreifer zu bieten. Das Todesrad fährt in Richtung destapferen Adlers, den die S2-Blitze nicht wirklich beeindrucken,womit das Vieh tatsächlich weiterlebt. Fechheit Der Rest meines Haufens geht in Abfang- und Umlenkposition,bevor es mir in der Magiephase gelingt, mich mit einemBlitz zwar selbst zu treffen, nicht jedoch zu verwunden.Mehr passiert aber auch nicht, womit wir auch schon beimallmächtigen Beschuss wären.Leider sehe ich den Phönix nun nicht mehr, doch könnte ichmit der WBK dennoch einen recht sexy Treffer durch denHochelfen-AST in den Prinzen landen, der sich bei richtigerDistanz mit der 3" Schablone über den Löwen niederlassensollte. Also machen wir das! Fehlfunktion, 1, nimm dieKanone weg. Nagut. Auch der Mörser fehlfunktioniert, darfaber weiter mitspielen. Anders herum wäre mir das etwaslieber gewesen....... denn nun wollen die berittenen Mädchen richtig randalieren!Die Drachenprinzen mit angeschlossenem AST gehen in die vor ihnen postierten Riesenratten mit erwünschtemÜberrennweg in meine Sklaven mit Kriegsherrn, währendder Phönix nun auf dem Hügel landet und ab diesem ZeitpunktALLES von mir bedroht. Magie dünnt die Grimmklingen-Sklaven aus, in welche dieDrachenprinzen wie erwartet reinstürmen, nachdem siedie drei Riesenratten männlich verprügelten Dann darf ich auch endlich mal Angriffe ansagen und verjage beide Grenzreiter-Einheiten mit den freienSklavenblöcken, während ich Gossenläufer und dieGiftwindkrieger auf meine Rechte Flanke ziehe, um hier später die Silberhelme anzugehen und sie vorerst davonabzuhalten, hier zu forsch zu agieren.Ikit versucht daraufhin noch die nahkämpfenden Sklavendurch die Todesraserei zu pushen, was mir Johanneswegen seiner Bannskills jedoch nicht gestattet.Dafür tötet das Rad nun in der Schussphase ENDLICH denAdler. Die ersten Punkte, Jeah! Doch es sollte noch besser kommen....... Mein Kriegsherr fordert im NK, der Elfen-AST nimmt an,hat ja immerhin n 2er Retter gegen meine Attacken.Blöd nur, wenn bei 4 Wunden dann doch einmal die 1liegt und der LP-Wurf dann die 4 zeigt. Ich bin einfachein mieser Lucker!!! Einen Prinzen nehme ich ebensonoch mit, bevor die Einheit nach einer weiteren Runde dannplatzt, was mir die Gelegenheit eröffnet, die Generalsrattenhinterher zu schieben. 6S5 Attacken meiner Häuptlingewürden den Nk schon zu meinen Gunsten kippen...Dachte ich.Doch dann hauen 2 Prinzen mit ihren Pferden Ikit tot undalles sieht schon wieder doof aus Auch wenn es mirgelingt, den Rest der schweren Kavallerie zu fressen.Die Löwen werden derweil vom Warlock umgelenkt, um sowenigstens meine restlichen Chars in die anderen Klanrattenzu evakuieren, bevor ihr ursprünglicher Carrier dann dochnoch von den Holzfällern aus Chrace abgeholt wird.Mir gelingt es dafür im Gegenzug die Silberhelme unter 25% zu Giftgasen und beide Bogenschützeneinheiten mit dem Todesrad zu überfahren, während der Phönix in Runde6 nach einem "vom Feld überrennen" in der Ecke Platz nimmtum bloß nicht noch einen Warpblitz aus dem Doomwheelzu fressen. Ich versuche jedoch noch GENAU DAS, kommemit 13" auch genau so hin, dass der frostige Vogel dasnächste Ziel wäre, nehme den Artilleriewürfel und lege -die Fehlfunktion! Wäre aber auch des Guten zu viel gewesen,da ich mit der Ausbeute aus diesem Matchup hier bereitssoweit zufrieden war....Johannes bekommt: Ikit, Kriegsherr, Warlock, Sklaven, Klanratten, 2 x RiRas, WBK, Jezzails. Ich bekomme: AST, Grenzreiter, Bogenschützen, halbe Silberhelme, den Adler und die Schwestern.Da es mir gelingt, sowohl den Marker zu kontrollieren,als auch meine Mission zu erfüllen drücke ich die Niederlage im Endergebnis auf ein okayes 09 - 11.Damit konnte ich natürlich recht gut leben. Ebenso wie mit der Tatsache, dass für den heutigen Tag nunEnde im Gelände war und ich mich mit Nils, Rosi, Flutzkeund Geffers zum gemütlichen Teil des Abends auf die"Terrasse" verziehen konnte.... Am nächsten Tag warteten dann Dämonen des Chaos auf mich.Hurra! bearbeitet 26. Juli 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 25. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 25. Juli 2013 Sorry für den Doppelpost, aber:1. Bericht Nummer Drei stehtund2. die Bilder kommen nun doch erst HEUTE Nachmittag.Aber sie kommen gruß! No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 25. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 25. Juli 2013 Da ich eh gerade einen Lauf im Führen vonSelbstgesprächen habe: Die Fotos der Aufstellungen sind nun in den Berichten Als Vorankündigung hier Schonmal die Liste/...Herold des NurgleHerold des NurgleDie Maske des Slaanesh24 Seuchenhüter, CSM17 Seuchenhüter, CSM5 Furien3 Crusher, M3 Kreischer3 Seuchendrohnen, M2 Schleimbestien3 SchleimbestienKanoneSoulgrinder des Nurgle No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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