Gor'Rhog Geschrieben am 10. Dezember 2013 Share Geschrieben am 10. Dezember 2013 Ich bin auch für die Tiere! Verkaufe O&G! Mein (altes) Projekt 500: Tiermenschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 10. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Die Listen sind nun aktualisiert und vollständig.Viel Vergnügen beim stöbern und paaren Die häufigsten Wünsche (oder per "Danke" goutierten Vorschläge) kommendann Samstag auf den Tisch Tiermenschen vs Oger: IITiermenschen vs Khemri: IIIIDunkelelfen vs Oger: IIIDunkelelfen vs Dämonen: IIISkaven vs Dämonen: II bearbeitet 11. Dezember 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokel Geschrieben am 10. Dezember 2013 Share Geschrieben am 10. Dezember 2013 Tiere sollen Knochen nagen! Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!! Spieler im Kreis Borken gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hauclir Geschrieben am 10. Dezember 2013 Share Geschrieben am 10. Dezember 2013 Yust my 2Cent:De vs OgerRatten vs Dämonen Tiere vs. KhemriFreue mich schon auf die berichte, egal in welcher Konstellation ! Mein P 250(Tiermenschen) http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=137451&page=4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizz Geschrieben am 10. Dezember 2013 Share Geschrieben am 10. Dezember 2013 DE vs Daemonen! Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 11. Dezember 2013 Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 Mit guten Armeen kanns ja jederDas ist eine Lüge. Die Turniere sind voll von Spielern, die sich eine tolle Liste abgeschaut haben und einfach nicht damit umgehen können. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElDorte Geschrieben am 11. Dezember 2013 Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 Ja Dirty das ist mir auch klar, so ernst war die aussage ja auch nicht zu verstehen. Ich spiele ja selber öfters Turniere um es besser zu wissen. Von da her war die aussage eher mit spass zu verstehen.Aber ich würde trotzdem gerne Tiere gegen Khemri sehen. Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 11. Dezember 2013 Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 Von da her war die aussage eher mit spass zu verstehen.Weiß ich doch, keine Sorge.Aber ich würde trotzdem gerne Tiere gegen Khemri sehen.Und die Chance auf einen Dunkelelfenbericht verpassen? Niemals. Mir ist egal gegen wen, aber Dunkelelfen müssen schon sein. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 11. Dezember 2013 Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 Ich find die Dämonenliste gut. Lass die mal gegen die Ratten antreten! Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 11. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 Mir ist egal gegen wen, aber Dunkelelfen müssen schon sein.Da ich das genauso sehe, wird es von den Dunkelelfen sogar 2 Berichte geben Aber ich würde trotzdem gerne Tiere gegen Khemri sehen. Da bin ich ja auch total für und somit ist das Ding jetzt einfach mal gebongt No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElDorte Geschrieben am 11. Dezember 2013 Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 Wooohoo hauptsache Berichte.Dunkelelfen sind auch toll.Am besten gleich alles einmal. Mit rematch. Heimspiel und auswärts Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 11. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Gut, dann wären wir also nun bei folgenden Matchesangekommen:COMBATTiermenschen vs KhemriDunkelelfen vs OgerDunkelelfen vs Slaanesh-DämonenGROßER HORUSSkaven vs Khemri Kriegsherr, Rattenoger, SchildKriegsherr, Rattenoger, SchildHäuptling, ASTAssassineWarlock, Stufe 2Warlock, Stufe 129 Sturmratten, CSM, Ratling33 Sklaven, Schilde, CM33 Sklaven, Schilde, CM10 Gossenläufer, Schleudern, Gift8 Gossenläufer, Schleudern5 Giftwindkrieger, C5 Giftwindkrieger, CWarpblitzkanoneHochkönigin Kalida, GeneralGruftherold, ASTPriester, Stufe 2 Nehekhara30 Bogenschützen, CM5 Bogenreiter6 Streitwagen3 Grabjäger3 TodesgeierLade der verdammten SeelenSchädelkatapult bearbeitet 12. Dezember 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkRider1900 Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 Moin moin, welches Spiel kommt als Erstes ? Sehr seltene Bretonen und Zwergenmodelle zu verkaufen. Anfragen bitte per Mail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerVertrauter6 Geschrieben am 16. Dezember 2013 Share Geschrieben am 16. Dezember 2013 Gespielt haben wir zuerst nach Großem Horus=)Seit gespannt! Der Tod hat einen Plan!Und die Orks sind ein teil davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 17. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 Hey John!Ich werde die Spiele einfach in chronologischer Reihenfolgereinstellen...Skaven - Gruftkönige (Großer Horus)Tiermenschen - Gruftkönige (COMBAT)Dunkelelfen - Dämonen des Chaos (COMBAT)Dunkelelfen - Ogerkönigreiche (COMBAT)Skaven - Gruftkönige (COMBAT)Ich hoffe ich schaffe den ersten gleich noch... No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkRider1900 Geschrieben am 17. Dezember 2013 Share Geschrieben am 17. Dezember 2013 Cool :farbe: Freue mich drauf. Sehr seltene Bretonen und Zwergenmodelle zu verkaufen. Anfragen bitte per Mail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 18. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Sehr geehrte Freunde der seichten Abendunterhaltung,wie bereits vor einigen Tagen versprochen, werde ich nun beginnen die Berichte des spielintensiven Wochenendbesuches bei Rosi abzuarbeiten.Tatsächlich haben wir sogar 5, statt der vorher abgemachten 4, Spiele geschafft, sodass ihr noch in den Genuss eines Extra-Berichtes kommt Den Anfang macht hierbei nun unser Spiel mit 2000 Punkten nach Großem Tobi. Die Jägermeisterdeckel sind übrigens eins Wald!SKAVEN gegen GRUFTKÖNIGE VON KHEMRIKriegsherr, General, Schild, Knochenreißer-Rattenoger, Dämmerstein, Warpsteinrüstung Kriegsherr, Knochenreißer-Rattenoger, Die Grimmklinge Häuptling, Hellebarde, Ast, Banner d. Ewigen Flamme Warlocktechniker, St.2, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs Warlocktechniker Assassine, Tränenklinge, Des anderen Gauners Scherbe 32 Sturmratten, M, S, C, Ratlingkanone, Banner d. wimmelnden Horde 35 Skavensklaven, Schilde, M, C35 Skavensklaven, Schilde, M, C5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger8 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken6 Gossenläufer, Schleudern 5 Giftwindkrieger 5 GiftwindkriegerHöllengrubenbrutWarpblitzkanone Hochkönigin KhalidaGruftherold, ASTPriester, Stufe 2, Rolle32 Bogenschützen, CSM, Flammenbanner5 Bogenreiter6 Streitwagen, SM3 Geier3 GrabjägerKatapultLade der verdammten SeelenOkay, Khemri. Eine Armee die es im Nahkampf mit der Kampfkraft meiner Sklaven durchaus aufnehmen kann ;-)Blöd waren natürlich die großen Bogenschützen, in deren Mitte Khalida Platz nehmen würde, um so sicherzustellen,dass immer auf die 4+ getroffen wird und die Einheit zusätzlich von ihrem Gift profitiert.Demnach tendenziell eher uncool für meine Brut, und so galt es abzuwägen, ob ich sie einfach irgendwo im Rückraum herumkrebsen lasse, oder versuche, frontal in die Knochenmänner zu krachen, bevor der letzte LP im Beschuss fällt.Meine Entscheidung fiel dann auf letzteres, schließlich ist das hier ja ein Gehaue zum Zwecke des privaten Amüsements....AUFSTELLUNGPasst soweit, denke ich mir. Die Brut steht hinter einem Hügel und wird, sofern sie keine 17 oder 18 wirft, dort auch erstmalweiter in Deckung, bzw ausser Sicht der Bogenschützen stehen. Meine Sturmratten stehen direkt gegenüber der Khemriarmeeum dort schnellstmöglich rein zu rauschen. Gegen die Bogenreiter in meiner Flanke, die es wohl auf meine Kanone abgesehen hatten, stellte ich eine Einheit Giftwindkrieger ab. Die Jungs sind immer so geil, das sollte eigentlich reichen.Magisch gibt es bei mir den Warpblitz und das Versengen (perfekt!), bei den Ägyptern die Zusatzbewegung und den Todesstoß.Desweiteren konnte Khalida einen gebundenen Zauber mit 2W6 S4 Treffern anbieten, der mir als einziger ein wenig auf den Sack ging Wie es sich für einen grundauf guten Menschen gehört, darf ich anfangen.....ZUG EINSDie Ratten rücken geschlossen vor, wobei dir Brut geschmeidige 11 Zoll vorzieht und weiterhin hinter dem Hügel in Deckung steht.Das passt schonmal. Der Rest geht in Zauberreichweite, bzw im Falle der Giftwindkrieger 4" an die Bogenreiter heran, um eben jene im Giftgasnebel zu entsorgen. Leider zerlege ich mir selber 2 der Kollegen und nur einen der Knochenmänner. Den fälligen Paniktest halte ich aber, lässig wie ich bin Die Magiephase sieht den Warlock dann richtig aufdrehen und die Geier allesamt in einem grünen Warpblitz verschwinden,bevor mir das Versengen auf die Bogenschützen gebannt wird.Die Kanone zerlegt das Katapult. Somit steht nurnoch eine Bedrohung für meine Brut auf des Gegners Seite....Die Khemrianer sehen sich nun in die Defensive gedrängt, scheinen sich jedoch mit dieser Rolle gut arrangieren zu können,gehen sie doch geschlossen nach hinten gen eigener Tischkante.Nur die Streitwagenflotte zieht leicht nach links, um meinen Sklaven in die Flanke fallen zu können, sollte ich mich hierzu weit vorwagen. Eine weitere Korrekturbewegung in der Magiephase lasse ich gerne zu, um daraufhin das Geschoss gegen meineGiftwindkrieger, sowie den gebundenen Zauber der Lade zu bannen.Die Skelettreiter chargen meine Gifthonks, verlieren im Stehen und Schießen zwei der Ihren und machen mich trotzdem noch lang,womit ich nun die verbliebenen zwei Flankenreichweite meiner Blitzekanone habe.ZUG ZWEIAngriffe gibt es hier noch keine, dafür erscheinen beide Einheiten Gossenläufer auf dem Feld.Jene mit Giftattacken lasse ich neben der Lade erscheinen, während die kleinere Truppe zwischen Skeletthoschis und derKanone das Spielfeld betritt. Mein Sturmrattenblock marschiert derweil weiter in Richtung der gegnerischen Aufstellungszone,flankiert von beiden Sklavenblöcken, um mich so vor einem Flankenangriff der Streitwagen abzusichern.Auch die Brut zieht nun aus dem Schutz des Hügels heraus und mächtige 6" in Richtung der khemrianischen Schlachtreihe.Magisch wird mir, soweit ich mich erinnere, alles gebannt, was aber okay war, da die folgende Schussphase durchaus zufriedenstellend für meine Mannen ablief. Zuerst legt die Blitzekanone auf die Streitwageneinheit an, trifft mit der Stärke8-Schablone 4 Autos und lässt diese auch allesamt nach Hause fahren. Die kleinen Gossenläufer zersieben die verbliebenen Bogenreiter, während die größere Einheit mit Giftattacken der Lade den Rest gibt. Läuft also Nun war guter Rat schon etwas teurer, was den weiteren Verlauf des khemrianischen Schlachtplans anging, fehlte doch nun nicht nur die Artillerie, sondern auch ein großer Teil des einzigen "Hardhitters". Mir wars aber eigentlich ganz Recht ;-)Nun erschienen allerdings die Buddler auf dem Feld und nahmen direkt einen schönen Platz neben meiner Kanone ein, die ich nichjt weiter gegen eben jene abdeckte, da ich den Rest der Ägypter männlich im Nahkampf abzuräumen gedachte und sie dafür nicht mehr wirklich benötigte. Zudem waren sie dadurch nun so weit von meinen und des Gegners Blöcken entfernt, dass ein sinnvolles Eingreifen in irgendwelche Nahkämpfe kaum mehr möglich war. Das ist mir die 90 Punkte dann auch wert.Natürlich gelang es ihnen auch, die Kanone direkt "wegzugucken", den alten Reptilienimitaten. In der Magiephase kommt ein relativ belangloser Spruch (Todesstoß?) auf die Autos, wodurch Rosi hier 2 LP heilen konnte und die Einheit fortan wieder aus drei Modellen bestand. Sieht einfach schicker aus so....ZUG DREIIch komme Rosi nun ziemlich nah auf die Pelle, und halte die Bogenschützen mit Riesenratten davon ab, irgendwelchen "Reform und dann wegzauberbeweg-Quatsch" zu machen. Die verbliebene Einheit Giftwindkrieger geht auf Bombenreichweite zu den Steinschlangen und auch die Ratling dreht sich zu diesem Zwecke mal um. Leider gelingt mir insgesamt nur 1 LP-Verlust an den Viechern, wobei die sechser Gossenläufer auch noch drauf holzen und die Ratling in eine Zufallsrichtung knapp an den Giftis vorbeischießt. In der gegnerischen Magiephase kann ich dann die Bewegungsanrunfung bannen und somit die Streitwagen daran hindern, sich aus dem Staub zu machen. Leider wird mir nun die Brut mit brennenden Giftpfeilen hingerichtet...Der Assassine enttarnt sich in den rechten Sklaven und greift mit diesen die restlichen drei Autos an, während ich in der MitteRiesenratten und die anderen Sklaven in die Skelette mit Khalida schiebe. Ein epischer Nahkampf bahnte sich an....Zur Sicherheit gingen die Gossenläufer noch mit in die Flanke und ich konnte die Bogenschützen ordentlich dezimieren, musste meinerseits jedoch auch diverse Verluste an Sklaven, sowie drei Gossenläufer hinnehmen.Dem Assassinen gelang es im Alleingang die Streitwagen auseinander zu nehmen und so konnte ich die Sklaven noch auf den zentralen Nahkampf ausrichten, den die Skelette jedoch auf lange Sicht verloren, trotz der netten Unterstützung ihrer Generälin, so dass ich meinen Sturmrattenblock noch einmal drehen und mithilfe des Banners der wimmelnden Horde in Zquberreichweite bringen konnte, um die Schlangen letztendlich auch noch zu zerlasern.Tjoa, da hat irgendwie ziemlich viel funktioniert..... ;-)Die Gruftkönige holen: Riesenratten, Giftwindkrieger, WBK, HöllengrubenbrutDie Skaven holen: Alles inkl. General und Standarten bearbeitet 21. Dezember 2013 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaitaan-harkon Geschrieben am 18. Dezember 2013 Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Eine bittere Pille für die untoten. Aber ein schöner Bericht. Aber die Khemri liste war doch sehr sehr experimentel. Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten: Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 18. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 18. Dezember 2013 Ahoi und danke für den Kommentar!Da hast du natürlich recht, die Khemriliste kann genau meineBrut töten und dann war es das.Dafür haben Rosi und ich noch lange an einem spielbarenKonzept gearbeitet und sind unserer Ansicht nach auch fündiggeworden. Muss allerdings noch etwas ausgearbeiet werden Aber dazu dann in den nächsten Berichten evtl mehr! No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkRider1900 Geschrieben am 19. Dezember 2013 Share Geschrieben am 19. Dezember 2013 Yes, yes we liked it. Two claws of warp tokens and a new doe you get. Sehr seltene Bretonen und Zwergenmodelle zu verkaufen. Anfragen bitte per Mail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eronius Geschrieben am 20. Dezember 2013 Share Geschrieben am 20. Dezember 2013 Danke für den Bericht Nur schade, dass es doch eine ziemlich einseitige Sache war. Die Gruftkönige holen: Riesenratten, Giftwindkrieger, HöllengrubenbrutDu hast die Warpblitzkanone vergessen Berichte mit Bildern (AoS): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149662-fraktionenstammtisch-hochelfen/?p=4495304 (25.08.2015) Erfahrungsberichte Age of Sigmar: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149595-das-große-bündnis-des-todes-death-mummy-charakter-sondermodelle-der-gruftkönige/?p=4474967 (05.08.2015) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faafa Geschrieben am 20. Dezember 2013 Share Geschrieben am 20. Dezember 2013 Hey Benni. Stefan hier wenn ich Krankheit überwunden habe bin ich auch wieder dabei unzwar auch mit Khemri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkRider1900 Geschrieben am 24. Dezember 2013 Share Geschrieben am 24. Dezember 2013 Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr an Alle hier im Forum.Benni, Du hast Mail. Sehr seltene Bretonen und Zwergenmodelle zu verkaufen. Anfragen bitte per Mail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 7. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 7. Januar 2014 (bearbeitet) TIERMENSCHEN VS KHEMRIGRUFTKÖNIGE VON KHEMRIGruftkönig, General, ZHW, lR, StreitwagenGruftherold, AST, lR, Schild, Flegel, StreitwagenPriester, Stufe 2, HierophantPriester, Stufe 2, Lehre des LichtsPriester, Stufe 2, Lehre des Lichts7 Streitwagen, CSM22 Bogenschützen, CSM5 Bogenschützenreiter8 Ushabtis, Großbögen, M3 Grabjäger3 TodesgeierSchädelkatapultSchädelkatapultLade der verdammten SeelenTIERMENSCHENGroßschamane, General, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Todes, Talisman d. Bewahrung, Stab d. Darkoth - 334 Pkt.Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Talisman d. Ausdauer, Schädel d. Rarkos - 329 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 160 Pkt.Schamane, Lehre d. Schatten, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 125 Pkt.Schamane, Lehre d. Schatten, Großer Obsidian - 120 Pkt.39 Gor Herde, 2xHw, M, S, C, Standarte der Disziplin - 347 Pkt.6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.5 Harpyien - 55 Pkt.5 Harpyien - 55 Pkt.5 Harpyien - 55 Pkt.32 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Eile - 429 Pkt.10 Bestigor Herde, M, S, C - 150 Pkt.Insgesamt: 2695Okay, spielen wir also gegen die Gruftkönige.Zuerst muss ich dazu sagen, dass dies mein aller aller erstes Spiel gegen die Gruftkönige mit deren "neuem" Armeebuch war,da die Zementente ihre Khemrianer zu Beginn der 8ten eingemottet hat. Seitdem waren sie nichtmehr gesehen.Ach stopp, ich merke gerade dass ich mit Skaven ja 2 Stunden vorher schonmal gegen die Knochenheinis ran musste.Also: Mein zweites Spiel gegen Khemri mit deren "neuem" Armeebuch! Die Armee ist quasi n böhmisches Dorf für mich.....Vorurteile sagen ja, Sonderregeln wie die Vampire, aber Nehmerqualitäten wie ne Horde Snotlings. Das passt!Wir stellen unsere Armeen gegenüber auf und prinzipiell bhin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden, einzig der Herdenstein steht für meinen Geschmack ein wenig zu weit links. Aber dafür gehe ich im Nahkampf auch so recht ordentlich durch die Skelette durch,so dass ich hier gar nicht so sehr auf die Extrawürfel angewiesen war. Doppel-Level4 gegen Triple-Level2 sollte auch so gehen!ZUG EINSDie Tiermenschen dürfen das Spiel beginnen und legen los wie die Feuerwehr.BEIDE Hinterhalteinheiten Ungor kommen auf das Feld. Jeweils mit einer 1, sprich: Sie kommen über meine Kante und hätten somit noch besser regulär aufgestellt werden können. Idee war, direkt Druck auf die gegnerischen Kriegsmaschinen auszuüben.Da ich jedoch auch dreimal Harpyien, zwei Geschosse mit "Wunden wiederholen" und (ausser meines Magierbunkers) kaum gute Ziele für die Steinschleudern hatte, wäre der Hinterhalt hier im Nachhinein garnicht nötig gewesen.WÄREN sie allerdings in Runde 1 auf des Gegners Seite gekommen, wäre auch direkt mal Alarm in dessen Hinterland gewesen...Die Blöcke ziehen geschlossen 10" nach vorne, während der Bunker nur in Zauberreichweite zu den Streitwagen geht.In meiner ersten Magiephase steht es dann direkt mal 10/5 nach Würfeln und ich beginne auf den Autos herum zu zaubern,lege den Hexenbaum noch drauf und haue, nach ersten kleinen LP-Verlusten den großen Bernsteinspeer hinterher.Verwunden 1, wiederholen 1. Na gut, dann lassen wir das an dieser Stelle und geben den Ball ab.Die Knochenmänner gehen das Ganze etwas verhaltener als die Freunde des Waldes an und bleiben soweit es Ihnen möglich istauf der Stelle, bzw ziehen ein paar Zoll nach hinten.Dann wird auch schon gezaubert und geschossen. Das können die Jungs nämlich ganz gut.Ein Banishment kratzt eines meiner Autos an, bevor die Katapulte meinen Bestigor-Carrier anvisieren und dabei ganze zwei der schweren Jungs töten, während sich das andere sprengt. Find ich super! Die Skelette schießen ein paar Gor tot, welche sich SOWAS natürlich nicht bieten lassen wollen und zügig in Richtung der Bogenschützen vorrückten. Mit einer der Harpyieneinheiten lenke ich die Streitwagen so um, dass sie entweder nur ein paar Zoll vorwärts kriechen oder im unpassierbaren Hindernis stecken bleiben und so den Flankenangriff meiner Bestigor kassieren. Also keine tolle Option.Der Carrier formiert sich aus der 2er "Konga" 5 breit um Reichweite für die Schamanen zu bekommen und dann kann das Gezappe auch beginnen.Ein großer Speer und der Darkoth-Stab nehmen 2 Autos aus der Königseinheit heraus, während ich mit dem Schmaus der Krähe der Lade zwei LP abziehen kann. Das war es dann auch. Geht besser, aber auch so gerade noch klar ;-)Schießen kann ich nicht wirklich, ich glaube eine Ungoreinheit tötet einen Bogenreiter oder so...Kommen wir zum zweiten Zug der Khemrianer, in dem die Streitwagenkolonne mein Harpyienopfer dankbar annimmt und sich fürs ausrichten auf meine Bestigor entscheidet. Gute Wahl. Mit den Geiern werden nun dafür meine Eliteziegen umgelenkt und wir eiern hier weiter auf engsten Raum umeinander herum.Der Rest zieht sich so weit es geht Richtung eigener Spielfeldkante zurück und heilt hier und dort ein paar LP an den Einheiten.An dieser Stelle befanden sich die Pseudoägypter nun wirklich stark in der Defensive, einzig die Spuckschlangen erschienen noch auf dem Feld um meinen Magiercarrier zu bedrohen. Tatsächlich gucken sie auch 3 Bestigor kaputt, die Fiesen!Also spielen wir weiter Umlenkerkrieg, nur dass ich nun wieder an der Reihe bin und mit zwei Einheiten Ungor-Raider die Streitwagen Doppelumlenke. Blöd, dass ich an dieser Stelle noch nichts von der Maske auf dem König ahnte, ich zocke ja sonst auch nie gegen Khemri ;-) Die Bestigor krallen sich die Geier und richten sich erneut neu aus, dieses Mal so, dass die Königsautos bei einem erfolgreichen Überrennen der Ungor an ihnen vorbei jagen würden. Auch die Gor ziehen ein weiteres Mal nach vorne und stehen nun in recht günstiger Angriffsreichweite zu den Bogenschützen. Magisch brutzel ich eine der Schlangen weg, gebe aber nun den Herdenstein auf, da ich hier mit dem Carrier etwas manövrieren musste, um eben jene Steinlurche nicht in die Flanke zu bekommen und ggf selbst da nächste Runde reinzujagen. Das sollte nun alles so laufe, auch ohne die 3 extra EW.Zug Drei Khemri. Und nun wird es richtig doof Die Streitwagen chargen meine erste Ungoreinheit, die aufgrund der Maske ihren Entsetzenstest verkackt und STOLZE 3" flieht, wodurch sie genau hinter den zweiten Ungor, welche ihren Test halten, zum stehen kommen und nun meinen Bestigor den Kontercharge verweigern, während sich die Autos nach gewonnenem NK erneut gemütlich ausrichten können. Zwei Zoll Fluchtdistanz mehr hätten da ja schon gereicht....Der Rest der Armee kann nicht mehr weiter zurückweichen und schießt daher weiter ein wenig auf meinen Mannen herum.Die Verluste gestalteten sich an dieser Stelle dann aber als verkraftbar. Einzig den Ushabtis gelingt es, ein Auto zu zerlegen.In meinem vierten Zug bekomme ich ENDLICH den ersten Angriff, dafür aber auch einen richtig guten, denn die Gor schaffen es in die Bogenschützen, welche in einer Runde komplett vernichtet werden und stehen nun in den Ushabtis drin, während mein Magiercarrier auf sich selbst ne Wildform haut und dann die Schlangen vermöppt. Prima Die Autos werden ein letztes Mal umgelenkt, sofern die Ungor ihren Test halten und dann geht es auch schon auf der anderen Seite weiter, und leider halten die Ungor ihren Test nicht, so dass die Autos ihren Angriff in meine Bestigor umlenken können, welche kurz überlegen und dann mit Flucht quittieren, da mir eine 5 gereicht hätte um aus dem Gefahrengebiet zu entweichen. Leider lege ich die Doppeleins, nehme den Block vom Feld um erlaube den Streitwagen so auch noch nen freien Reform. Super Geschichte.Die Uschen werden von den Gor nun langgemacht und ich richte die Freunde des Waldes gen Autos aus.Kommen wir zum Abwasch. Und den erledigen wir magisch auf die lame Weise!Gor in Richtung Streitwagen, alles draufgerotzt was geht, Sonne durchgeschoben, nix Achtung-Sir! mehr, alles tot, Spiel Ende Warhammer kann ja soo geistreich sein :-DKhemri holt: Bestigor, 3 x Ungor, 1 x Harpyien, AutoDie Tiermenschen holen: allesEin lange Zeit spannendes Spiel, welches dann jedoch schnell beendet war, als mein Schamane einmal ernst machte, sprich die Todesmagie auspackte.... bearbeitet 8. Januar 2014 von CountGulag No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 28. Februar 2014 Autor Share Geschrieben am 28. Februar 2014 Werte Freunde der seichten Abendunterhaltung,lange ist es her, seit ich hier etwas auf digitales Papier brachte und noch viel mehr seitdem geschehen, doch endlich ist wieder Zeit für Warhammer imOrganizer frei geworden Anlässlich der "Olympischen Blutfestspiele" wurden die lamen Dunkelelfen wieder in den Schrank gestellt und die noch VIEL lameren Tiermenschen werden erneut auf die Turnierlandschaft losgelassen.Den Start macht dabei das wunderschöne "Wesergeplänkel" vom Pommesmann, welches ich jedem Hobbyisten nur ALLER WÄRMSTENS ans verfettete Herz legen kann! Für morgen sind dann auch noch Testspiele gegen die Zementente und anderes "Gesocks" () vereinbart, so dass ihr euch hier in naher Zukunft auf minderwertige Berichte in furchtbaren Satzkonstruktionen freuen dürft...... Hier mal die Showliste für den kommenden Spieltag (ARENA Krieg Beschränkungen):TIERMENSCHENGroßhäuptling, schwere Rüstung, ZweihandwaffeHäuptling, AST, schwere Rüstung, SchildSchamane, Stufe 2 Tod, zus HW33 Gor, CSM, zus HWen5 Ungor Plünderer5 Ungor PlündererTuskgor-StreitwagenTuskgor-Streitwagen5 Harpyien5 Harpyien31 Bestigor, CSM30 Bestigor, CSM No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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