Jump to content
TabletopWelt

Als die Tiere den Wald verließen II


Empfohlene Beiträge

Die Listen sind nun aktualisiert und vollständig.

Viel Vergnügen beim stöbern und paaren ;)

Die häufigsten Wünsche (oder per "Danke" goutierten Vorschläge) kommen

dann Samstag auf den Tisch :):ok:

Tiermenschen vs Oger: II

Tiermenschen vs Khemri: IIII

Dunkelelfen vs Oger: III

Dunkelelfen vs Dämonen: III

Skaven vs Dämonen: II

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit guten Armeen kanns ja jeder

Das ist eine Lüge. Die Turniere sind voll von Spielern, die sich eine tolle Liste abgeschaut haben und einfach nicht damit umgehen können.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dirty das ist mir auch klar, so ernst war die aussage ja auch nicht zu verstehen. Ich spiele ja selber öfters Turniere um es besser zu wissen. Von da her war die aussage eher mit spass zu verstehen.

Aber ich würde trotzdem gerne Tiere gegen Khemri sehen. :D

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von da her war die aussage eher mit spass zu verstehen.

Weiß ich doch, keine Sorge.

Aber ich würde trotzdem gerne Tiere gegen Khemri sehen.

Und die Chance auf einen Dunkelelfenbericht verpassen? Niemals. Mir ist egal gegen wen, aber Dunkelelfen müssen schon sein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist egal gegen wen, aber Dunkelelfen müssen schon sein.

Da ich das genauso sehe, wird es von den Dunkelelfen sogar 2 Berichte geben :)

Aber ich würde trotzdem gerne Tiere gegen Khemri sehen. :D

Da bin ich ja auch total für und somit ist das Ding jetzt einfach mal gebongt ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann wären wir also nun bei folgenden Matches

angekommen:

COMBAT

Tiermenschen vs Khemri

Dunkelelfen vs Oger

Dunkelelfen vs Slaanesh-Dämonen

GROßER HORUS

Skaven vs Khemri

Kriegsherr, Rattenoger, Schild

Kriegsherr, Rattenoger, Schild

Häuptling, AST

Assassine

Warlock, Stufe 2

Warlock, Stufe 1

29 Sturmratten, CSM, Ratling

33 Sklaven, Schilde, CM

33 Sklaven, Schilde, CM

10 Gossenläufer, Schleudern, Gift

8 Gossenläufer, Schleudern

5 Giftwindkrieger, C

5 Giftwindkrieger, C

Warpblitzkanone

Hochkönigin Kalida, General

Gruftherold, AST

Priester, Stufe 2 Nehekhara

30 Bogenschützen, CM

5 Bogenreiter

6 Streitwagen

3 Grabjäger

3 Todesgeier

Lade der verdammten Seelen

Schädelkatapult

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey John!

Ich werde die Spiele einfach in chronologischer Reihenfolge

reinstellen...

Skaven - Gruftkönige (Großer Horus)

Tiermenschen - Gruftkönige (COMBAT)

Dunkelelfen - Dämonen des Chaos (COMBAT)

Dunkelelfen - Ogerkönigreiche (COMBAT)

Skaven - Gruftkönige (COMBAT)

Ich hoffe ich schaffe den ersten gleich noch...

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Freunde der seichten Abendunterhaltung,

wie bereits vor einigen Tagen versprochen, werde ich nun beginnen die Berichte des spielintensiven Wochenendbesuches bei Rosi abzuarbeiten.

Tatsächlich haben wir sogar 5, statt der vorher abgemachten 4, Spiele geschafft, sodass ihr noch in den Genuss eines Extra-Berichtes kommt :-)

Den Anfang macht hierbei nun unser Spiel mit 2000 Punkten nach Großem Tobi. Die Jägermeisterdeckel sind übrigens eins Wald!

SKAVEN gegen GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI

Kriegsherr, General, Schild, Knochenreißer-Rattenoger, Dämmerstein, Warpsteinrüstung

Kriegsherr, Knochenreißer-Rattenoger, Die Grimmklinge

Häuptling, Hellebarde, Ast, Banner d. Ewigen Flamme

Warlocktechniker, St.2, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs

Warlocktechniker

Assassine, Tränenklinge, Des anderen Gauners Scherbe

32 Sturmratten, M, S, C, Ratlingkanone, Banner d. wimmelnden Horde

35 Skavensklaven, Schilde, M, C

35 Skavensklaven, Schilde, M, C

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

8 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

6 Gossenläufer, Schleudern

5 Giftwindkrieger

5 Giftwindkrieger

Höllengrubenbrut

Warpblitzkanone

Hochkönigin Khalida

Gruftherold, AST

Priester, Stufe 2, Rolle

32 Bogenschützen, CSM, Flammenbanner

5 Bogenreiter

6 Streitwagen, SM

3 Geier

3 Grabjäger

Katapult

Lade der verdammten Seelen

Okay, Khemri. Eine Armee die es im Nahkampf mit der Kampfkraft meiner Sklaven durchaus aufnehmen kann ;-)

Blöd waren natürlich die großen Bogenschützen, in deren Mitte Khalida Platz nehmen würde, um so sicherzustellen,

dass immer auf die 4+ getroffen wird und die Einheit zusätzlich von ihrem Gift profitiert.

Demnach tendenziell eher uncool für meine Brut, und so galt es abzuwägen, ob ich sie einfach irgendwo im Rückraum herum

krebsen lasse, oder versuche, frontal in die Knochenmänner zu krachen, bevor der letzte LP im Beschuss fällt.

Meine Entscheidung fiel dann auf letzteres, schließlich ist das hier ja ein Gehaue zum Zwecke des privaten Amüsements....

AUFSTELLUNG

zzljjqtm.jpg

Passt soweit, denke ich mir. Die Brut steht hinter einem Hügel und wird, sofern sie keine 17 oder 18 wirft, dort auch erstmal

weiter in Deckung, bzw ausser Sicht der Bogenschützen stehen. Meine Sturmratten stehen direkt gegenüber der Khemriarmee

um dort schnellstmöglich rein zu rauschen. Gegen die Bogenreiter in meiner Flanke, die es wohl auf meine Kanone abgesehen hatten, stellte ich eine Einheit Giftwindkrieger ab. Die Jungs sind immer so geil, das sollte eigentlich reichen.

Magisch gibt es bei mir den Warpblitz und das Versengen (perfekt!), bei den Ägyptern die Zusatzbewegung und den Todesstoß.

Desweiteren konnte Khalida einen gebundenen Zauber mit 2W6 S4 Treffern anbieten, der mir als einziger ein wenig auf den Sack ging :-)

Wie es sich für einen grundauf guten Menschen gehört, darf ich anfangen.....

ZUG EINS

Die Ratten rücken geschlossen vor, wobei dir Brut geschmeidige 11 Zoll vorzieht und weiterhin hinter dem Hügel in Deckung steht.

Das passt schonmal. Der Rest geht in Zauberreichweite, bzw im Falle der Giftwindkrieger 4" an die Bogenreiter heran, um eben jene im Giftgasnebel zu entsorgen. Leider zerlege ich mir selber 2 der Kollegen und nur einen der Knochenmänner. Den fälligen Paniktest halte ich aber, lässig wie ich bin :-)

Die Magiephase sieht den Warlock dann richtig aufdrehen und die Geier allesamt in einem grünen Warpblitz verschwinden,

bevor mir das Versengen auf die Bogenschützen gebannt wird.

Die Kanone zerlegt das Katapult. Somit steht nurnoch eine Bedrohung für meine Brut auf des Gegners Seite....

Die Khemrianer sehen sich nun in die Defensive gedrängt, scheinen sich jedoch mit dieser Rolle gut arrangieren zu können,

gehen sie doch geschlossen nach hinten gen eigener Tischkante.

Nur die Streitwagenflotte zieht leicht nach links, um meinen Sklaven in die Flanke fallen zu können, sollte ich mich hier

zu weit vorwagen. Eine weitere Korrekturbewegung in der Magiephase lasse ich gerne zu, um daraufhin das Geschoss gegen meine

Giftwindkrieger, sowie den gebundenen Zauber der Lade zu bannen.

Die Skelettreiter chargen meine Gifthonks, verlieren im Stehen und Schießen zwei der Ihren und machen mich trotzdem noch lang,

womit ich nun die verbliebenen zwei Flankenreichweite meiner Blitzekanone habe.

cxs9fsir.jpg

ZUG ZWEI

Angriffe gibt es hier noch keine, dafür erscheinen beide Einheiten Gossenläufer auf dem Feld.

Jene mit Giftattacken lasse ich neben der Lade erscheinen, während die kleinere Truppe zwischen Skeletthoschis und der

Kanone das Spielfeld betritt. Mein Sturmrattenblock marschiert derweil weiter in Richtung der gegnerischen Aufstellungszone,

flankiert von beiden Sklavenblöcken, um mich so vor einem Flankenangriff der Streitwagen abzusichern.

Auch die Brut zieht nun aus dem Schutz des Hügels heraus und mächtige 6" in Richtung der khemrianischen Schlachtreihe.

Magisch wird mir, soweit ich mich erinnere, alles gebannt, was aber okay war, da die folgende Schussphase durchaus zufriedenstellend für meine Mannen ablief. Zuerst legt die Blitzekanone auf die Streitwageneinheit an, trifft mit der Stärke8-Schablone 4 Autos und lässt diese auch allesamt nach Hause fahren. Die kleinen Gossenläufer zersieben die verbliebenen Bogenreiter, während die größere Einheit mit Giftattacken der Lade den Rest gibt. Läuft also :-)

zdtkvsl7.jpg

Nun war guter Rat schon etwas teurer, was den weiteren Verlauf des khemrianischen Schlachtplans anging, fehlte doch nun nicht nur die Artillerie, sondern auch ein großer Teil des einzigen "Hardhitters". Mir wars aber eigentlich ganz Recht ;-)

Nun erschienen allerdings die Buddler auf dem Feld und nahmen direkt einen schönen Platz neben meiner Kanone ein, die ich nichjt weiter gegen eben jene abdeckte, da ich den Rest der Ägypter männlich im Nahkampf abzuräumen gedachte und sie dafür nicht mehr wirklich benötigte. Zudem waren sie dadurch nun so weit von meinen und des Gegners Blöcken entfernt, dass ein sinnvolles Eingreifen in irgendwelche Nahkämpfe kaum mehr möglich war. Das ist mir die 90 Punkte dann auch wert.

Natürlich gelang es ihnen auch, die Kanone direkt "wegzugucken", den alten Reptilienimitaten. In der Magiephase kommt ein relativ belangloser Spruch (Todesstoß?) auf die Autos, wodurch Rosi hier 2 LP heilen konnte und die Einheit fortan wieder aus drei Modellen bestand. Sieht einfach schicker aus so....

4xy4mxq5.jpg

ZUG DREI

Ich komme Rosi nun ziemlich nah auf die Pelle, und halte die Bogenschützen mit Riesenratten davon ab, irgendwelchen "Reform und dann wegzauberbeweg-Quatsch" zu machen. Die verbliebene Einheit Giftwindkrieger geht auf Bombenreichweite zu den Steinschlangen und auch die Ratling dreht sich zu diesem Zwecke mal um. Leider gelingt mir insgesamt nur 1 LP-Verlust an den Viechern, wobei die sechser Gossenläufer auch noch drauf holzen und die Ratling in eine Zufallsrichtung knapp an den Giftis vorbeischießt. In der gegnerischen Magiephase kann ich dann die Bewegungsanrunfung bannen und somit die Streitwagen daran hindern, sich aus dem Staub zu machen. Leider wird mir nun die Brut mit brennenden Giftpfeilen hingerichtet...

uqjykreu.jpg

Der Assassine enttarnt sich in den rechten Sklaven und greift mit diesen die restlichen drei Autos an, während ich in der Mitte

Riesenratten und die anderen Sklaven in die Skelette mit Khalida schiebe. Ein epischer Nahkampf bahnte sich an....

Zur Sicherheit gingen die Gossenläufer noch mit in die Flanke und ich konnte die Bogenschützen ordentlich dezimieren, musste meinerseits jedoch auch diverse Verluste an Sklaven, sowie drei Gossenläufer hinnehmen.

Dem Assassinen gelang es im Alleingang die Streitwagen auseinander zu nehmen und so konnte ich die Sklaven noch auf den zentralen Nahkampf ausrichten, den die Skelette jedoch auf lange Sicht verloren, trotz der netten Unterstützung ihrer Generälin, so dass ich meinen Sturmrattenblock noch einmal drehen und mithilfe des Banners der wimmelnden Horde in Zquberreichweite bringen konnte, um die Schlangen letztendlich auch noch zu zerlasern.

4326b566.jpg

Tjoa, da hat irgendwie ziemlich viel funktioniert..... ;-)

Die Gruftkönige holen: Riesenratten, Giftwindkrieger, WBK, Höllengrubenbrut

Die Skaven holen: Alles inkl. General und Standarten

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bittere Pille für die untoten. Aber ein schöner Bericht. Aber die Khemri liste war doch sehr sehr experimentel.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi und danke für den Kommentar!

Da hast du natürlich recht, die Khemriliste kann genau meine

Brut töten und dann war es das.

Dafür haben Rosi und ich noch lange an einem spielbaren

Konzept gearbeitet und sind unserer Ansicht nach auch fündig

geworden. Muss allerdings noch etwas ausgearbeiet werden :-)

Aber dazu dann in den nächsten Berichten evtl mehr!

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht :ok:

Nur schade, dass es doch eine ziemlich einseitige Sache war.

Die Gruftkönige holen: Riesenratten, Giftwindkrieger, Höllengrubenbrut

Du hast die Warpblitzkanone vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIERMENSCHEN VS KHEMRI

GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI

Gruftkönig, General, ZHW, lR, Streitwagen

Gruftherold, AST, lR, Schild, Flegel, Streitwagen

Priester, Stufe 2, Hierophant

Priester, Stufe 2, Lehre des Lichts

Priester, Stufe 2, Lehre des Lichts

7 Streitwagen, CSM

22 Bogenschützen, CSM

5 Bogenschützenreiter

8 Ushabtis, Großbögen, M

3 Grabjäger

3 Todesgeier

Schädelkatapult

Schädelkatapult

Lade der verdammten Seelen

TIERMENSCHEN

Großschamane, General, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Todes, Talisman d. Bewahrung, Stab d. Darkoth - 334 Pkt.

Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Talisman d. Ausdauer, Schädel d. Rarkos - 329 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 160 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 125 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten, Großer Obsidian - 120 Pkt.

39 Gor Herde, 2xHw, M, S, C, Standarte der Disziplin - 347 Pkt.

6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.

6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.

6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.

6 Ungor Plünderer, M, C - 45 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

32 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Eile - 429 Pkt.

10 Bestigor Herde, M, S, C - 150 Pkt.

Insgesamt: 2695

Okay, spielen wir also gegen die Gruftkönige.

Zuerst muss ich dazu sagen, dass dies mein aller aller erstes Spiel gegen die Gruftkönige mit deren "neuem" Armeebuch war,

da die Zementente ihre Khemrianer zu Beginn der 8ten eingemottet hat. Seitdem waren sie nichtmehr gesehen.

Ach stopp, ich merke gerade dass ich mit Skaven ja 2 Stunden vorher schonmal gegen die Knochenheinis ran musste.

Also: Mein zweites Spiel gegen Khemri mit deren "neuem" Armeebuch! Die Armee ist quasi n böhmisches Dorf für mich.....

Vorurteile sagen ja, Sonderregeln wie die Vampire, aber Nehmerqualitäten wie ne Horde Snotlings. Das passt!

Wir stellen unsere Armeen gegenüber auf und prinzipiell bhin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden, einzig der Herdenstein steht für meinen Geschmack ein wenig zu weit links. Aber dafür gehe ich im Nahkampf auch so recht ordentlich durch die Skelette durch,

so dass ich hier gar nicht so sehr auf die Extrawürfel angewiesen war. Doppel-Level4 gegen Triple-Level2 sollte auch so gehen!

7b9htr2r.jpg

ZUG EINS

Die Tiermenschen dürfen das Spiel beginnen und legen los wie die Feuerwehr.

BEIDE Hinterhalteinheiten Ungor kommen auf das Feld. Jeweils mit einer 1, sprich: Sie kommen über meine Kante und hätten somit noch besser regulär aufgestellt werden können. Idee war, direkt Druck auf die gegnerischen Kriegsmaschinen auszuüben.

Da ich jedoch auch dreimal Harpyien, zwei Geschosse mit "Wunden wiederholen" und (ausser meines Magierbunkers) kaum gute Ziele für die Steinschleudern hatte, wäre der Hinterhalt hier im Nachhinein garnicht nötig gewesen.

WÄREN sie allerdings in Runde 1 auf des Gegners Seite gekommen, wäre auch direkt mal Alarm in dessen Hinterland gewesen...

Die Blöcke ziehen geschlossen 10" nach vorne, während der Bunker nur in Zauberreichweite zu den Streitwagen geht.

In meiner ersten Magiephase steht es dann direkt mal 10/5 nach Würfeln und ich beginne auf den Autos herum zu zaubern,

lege den Hexenbaum noch drauf und haue, nach ersten kleinen LP-Verlusten den großen Bernsteinspeer hinterher.

Verwunden 1, wiederholen 1. Na gut, dann lassen wir das an dieser Stelle und geben den Ball ab.

fabj3wuz.jpg

Die Knochenmänner gehen das Ganze etwas verhaltener als die Freunde des Waldes an und bleiben soweit es Ihnen möglich ist

auf der Stelle, bzw ziehen ein paar Zoll nach hinten.

Dann wird auch schon gezaubert und geschossen. Das können die Jungs nämlich ganz gut.

Ein Banishment kratzt eines meiner Autos an, bevor die Katapulte meinen Bestigor-Carrier anvisieren und dabei ganze zwei der schweren Jungs töten, während sich das andere sprengt. Find ich super! Die Skelette schießen ein paar Gor tot, welche sich SOWAS natürlich nicht bieten lassen wollen und zügig in Richtung der Bogenschützen vorrückten. Mit einer der Harpyieneinheiten lenke ich die Streitwagen so um, dass sie entweder nur ein paar Zoll vorwärts kriechen oder im unpassierbaren Hindernis stecken bleiben und so den Flankenangriff meiner Bestigor kassieren. Also keine tolle Option.

Der Carrier formiert sich aus der 2er "Konga" 5 breit um Reichweite für die Schamanen zu bekommen und dann kann das Gezappe auch beginnen.

Ein großer Speer und der Darkoth-Stab nehmen 2 Autos aus der Königseinheit heraus, während ich mit dem Schmaus der Krähe der Lade zwei LP abziehen kann. Das war es dann auch. Geht besser, aber auch so gerade noch klar ;-)

Schießen kann ich nicht wirklich, ich glaube eine Ungoreinheit tötet einen Bogenreiter oder so...

u6iogi42.jpg

Kommen wir zum zweiten Zug der Khemrianer, in dem die Streitwagenkolonne mein Harpyienopfer dankbar annimmt und sich fürs ausrichten auf meine Bestigor entscheidet. Gute Wahl. Mit den Geiern werden nun dafür meine Eliteziegen umgelenkt und wir eiern hier weiter auf engsten Raum umeinander herum.

Der Rest zieht sich so weit es geht Richtung eigener Spielfeldkante zurück und heilt hier und dort ein paar LP an den Einheiten.

An dieser Stelle befanden sich die Pseudoägypter nun wirklich stark in der Defensive, einzig die Spuckschlangen erschienen noch auf dem Feld um meinen Magiercarrier zu bedrohen. Tatsächlich gucken sie auch 3 Bestigor kaputt, die Fiesen!

qcmpllij.jpg

Also spielen wir weiter Umlenkerkrieg, nur dass ich nun wieder an der Reihe bin und mit zwei Einheiten Ungor-Raider die Streitwagen Doppelumlenke. Blöd, dass ich an dieser Stelle noch nichts von der Maske auf dem König ahnte, ich zocke ja sonst auch nie gegen Khemri ;-) Die Bestigor krallen sich die Geier und richten sich erneut neu aus, dieses Mal so, dass die Königsautos bei einem erfolgreichen Überrennen der Ungor an ihnen vorbei jagen würden. Auch die Gor ziehen ein weiteres Mal nach vorne und stehen nun in recht günstiger Angriffsreichweite zu den Bogenschützen. Magisch brutzel ich eine der Schlangen weg, gebe aber nun den Herdenstein auf, da ich hier mit dem Carrier etwas manövrieren musste, um eben jene Steinlurche nicht in die Flanke zu bekommen und ggf selbst da nächste Runde reinzujagen. Das sollte nun alles so laufe, auch ohne die 3 extra EW.

piowm5fi.jpg

Zug Drei Khemri. Und nun wird es richtig doof :-)

Die Streitwagen chargen meine erste Ungoreinheit, die aufgrund der Maske ihren Entsetzenstest verkackt und STOLZE 3" flieht, wodurch sie genau hinter den zweiten Ungor, welche ihren Test halten, zum stehen kommen und nun meinen Bestigor den Kontercharge verweigern, während sich die Autos nach gewonnenem NK erneut gemütlich ausrichten können.

Zwei Zoll Fluchtdistanz mehr hätten da ja schon gereicht....

Der Rest der Armee kann nicht mehr weiter zurückweichen und schießt daher weiter ein wenig auf meinen Mannen herum.

Die Verluste gestalteten sich an dieser Stelle dann aber als verkraftbar. Einzig den Ushabtis gelingt es, ein Auto zu zerlegen.

zrcxnog8.jpg

In meinem vierten Zug bekomme ich ENDLICH den ersten Angriff, dafür aber auch einen richtig guten, denn die Gor schaffen es in die Bogenschützen, welche in einer Runde komplett vernichtet werden und stehen nun in den Ushabtis drin, während mein Magiercarrier auf sich selbst ne Wildform haut und dann die Schlangen vermöppt. Prima :-)

Die Autos werden ein letztes Mal umgelenkt, sofern die Ungor ihren Test halten und dann geht es auch schon auf der anderen Seite weiter, und leider halten die Ungor ihren Test nicht, so dass die Autos ihren Angriff in meine Bestigor umlenken können, welche kurz überlegen und dann mit Flucht quittieren, da mir eine 5 gereicht hätte um aus dem Gefahrengebiet zu entweichen. Leider lege ich die Doppeleins, nehme den Block vom Feld um erlaube den Streitwagen so auch noch nen freien Reform. Super Geschichte.

Die Uschen werden von den Gor nun langgemacht und ich richte die Freunde des Waldes gen Autos aus.

vl7d2o5n.jpg

Kommen wir zum Abwasch. Und den erledigen wir magisch auf die lame Weise!

Gor in Richtung Streitwagen, alles draufgerotzt was geht, Sonne durchgeschoben, nix Achtung-Sir! mehr, alles tot, Spiel Ende :-)

Warhammer kann ja soo geistreich sein :-D

Khemri holt: Bestigor, 3 x Ungor, 1 x Harpyien, Auto

Die Tiermenschen holen: alles

Ein lange Zeit spannendes Spiel, welches dann jedoch schnell beendet war, als mein Schamane einmal ernst machte, sprich die Todesmagie auspackte....

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Freunde der seichten Abendunterhaltung,

lange ist es her, seit ich hier etwas auf digitales Papier brachte und noch viel mehr seitdem geschehen, doch endlich ist wieder Zeit für Warhammer im

Organizer frei geworden :)

Anlässlich der "Olympischen Blutfestspiele" wurden die lamen Dunkelelfen wieder in den Schrank gestellt und die noch VIEL lameren Tiermenschen werden erneut auf die Turnierlandschaft losgelassen.

Den Start macht dabei das wunderschöne "Wesergeplänkel" vom Pommesmann, welches ich jedem Hobbyisten nur ALLER WÄRMSTENS ans verfettete Herz legen kann! :)

Für morgen sind dann auch noch Testspiele gegen die Zementente und anderes "Gesocks" (:herzen:) vereinbart, so dass ihr euch hier in naher Zukunft auf minderwertige Berichte in furchtbaren Satzkonstruktionen freuen dürft...... ;)

Hier mal die Showliste für den kommenden Spieltag (ARENA Krieg Beschränkungen):

TIERMENSCHEN

Großhäuptling, schwere Rüstung, Zweihandwaffe

Häuptling, AST, schwere Rüstung, Schild

Schamane, Stufe 2 Tod, zus HW

33 Gor, CSM, zus HWen

5 Ungor Plünderer

5 Ungor Plünderer

Tuskgor-Streitwagen

Tuskgor-Streitwagen

5 Harpyien

5 Harpyien

31 Bestigor, CSM

30 Bestigor, CSM

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.