Jump to content
TabletopWelt

Als die Tiere den Wald verließen II


Empfohlene Beiträge

So, werte Freunde der leichten Unterhaltung.....

Gestern schafften wir es ja endlich mal wieder auf ein Turnier, welches im

schönen Oldenburg stattfand und von dem ich euch an dieser Stelle in den

nächsten Tagen berichten werde.

Hier erst einmal meine komplette Liste und dann eine kurze Übersicht meiner

Gegner und ihrer Listen. Viel Spaß!

Highborn, Echse, sR, Umhang, Ogerklinge, Schw. Amulett

Adeliger, AST, Echse, Schild, Lanze, Umhang, Glitt. Scales, Dawnstone

Adeliger, Echse, sR, Umhang, ZHW, Hotekring

Zauberin, Bestien1, Pony, Rolle, Drachenfluchstein

2 x 10 Schützen, CM, Schilde

2 x 5 Schwarze Reiter, Schilde, X-Bows

2 x 5 Harpyien

2 x 1 Repetierspeerschleuder

10 Echsenritter, CSM, Flammenbanner

6 Doomfire Warlocks

1996 Punkte

Gegen folgende Spieler durfte ich dann letztendlich ran :-)

Spiel 01 gegen Steffen"foxy" Fock (Niederlande) mit Tiermenschen

Spiel 02 gegen Liam "chefminipup" Drinksalot (England) mit Hochelfen

Spiel 03 gegen Marco "Marco-" Kleen (Germanien) mit Zwergen

Ich hoffe, ich bekomme das alles in den nächsten Tagen hier auf digitales Papier gebracht. Immerhin muss ich auch noch Korsaren fürs nächste WE bemalen.... ;-)

Bis dahin, reingehauen!!!

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich fang einfach mal an, auch wenn ich leider

wohl erst morgen Zugriff auf meine Fotos habe.

Hoffe, ihr seht mir das nach!

Spiel 01 gegen Steffen Fock mit Tiermenschen

Der gute Steffen aus unserem sympathischen Nachbarland sollte

es also im ersten Spiel des Tages sein. Immer wieder toll, denn

Steffen ist ein dufter Typ und spielt dazu eine Armee, die ich wie

meine Westentasche kenne :-)

Hier seine Liste:

Großhäuptling

Häuptling, AST

Schamane, Bestien2

34 Gor, CSM, zus HW

2 x 5 Ungor

3 x Streitwagen

2 x 5 Harpyien

1 Gnargor

26 Bestigor, CSM

25 Bestigor, CSM

Übel viel Gewalt also in Form hassender Stärke6-Attacken,

dazu drei Streitwagen, die ich unter keinen Umständen in

meinem Breaker haben wollte. Daher galt hier die Devise:

Umlenker und Autos plattmachen und dann mal sehen,

was es sonst noch abzuräumen gibt :-)

Prinzipiell ist das natürlich machbar, da meine Umlenker mobiler

als seine sind und zudem auch noch schießen können...Lame!

Die Aufstellung:

m2fdmoi4.jpg

Steffen platzierte seine Hauptblöcke auf der, von mir aus

gesehen, linken Flanke, während rechterhand einmal Harpyien,

Gnargor und Auto ein durchbrechen meiner leichten Kavallerie

verhindern sollen. Eine Einheit Ungor geht dabei in den Hinterhalt.

Ich stelle beide Schützeneinheiten plus eine RSS auf den Hügel

in der Mitte meiner Zone, rechts daneben den Breaker, welcher

durch ein unpassierbares Hindernis recht gut vor dem Auto

auf der Flanke abgedeckt war. Gegenüber seiner spärlich besetzten

rechten Flanke stellte ich eine Einheit Reiter, eine RSS, sowie die

Warlocks auf. Das sollte eigentlich reichen...

Nachdem sich die Reiter in Schussposition gevorhutet haben,

gucken wir einfach mal wer beginnen muss und siehe da:

Ich bin es! :-) Sehr schön!

Die Warlocks stellen sich direkt 19" zum Auto, um Steffen

entweder zu einem sehr riskanten Angriff oder der Flucht

hinters Unpassierbare zu verleiten, hinter welches ich auch mit

dem Ritterbreaker ziehe, nur halt von der anderen Seite und

somit auch aus der Sicht des Streitwagens.

Alle weiteren Einheiten positionieren sich nur neu, um besser

auf die Ziegen schießen zu können. Magisch bringe ich den

Soulblight auf das Gnargor durch und erschieße es anschließend

mit den Reitern plus einer RSS, während die andere dem Streitwagen

auf der linken Flanke 2 LP nimmt.

In Steffens ersten Zug passiert dann nicht all zu viel:

Das linke Auto verpatzt seinen Angriff auf die Warlocks und

wird daraufhin von eben jenen in meiner zweiten Runde abgeholt,

während eine Einheit Harpyien ausserhalb der Sicht meiner

Truppen neben meinem Artilleriehügel landen kann. Da habe ich

etwas gepennt, macht aber zum Glück garnichts, denn meine

Repsen ballern die Ladies auf ein Modell runter, welches im

Zug drauf dann in meiner Schleuder stirbt :-)

eljsbsi5.jpg

Ich ziehe derweil weiter mit dem Breaker vor, während die

Gor im Wald parken und die Bestigor rechterhand ein

Hindernis umkurven. Alles noch nicht so dramatisch.

Die Fletschen holen das angekratzte Vehikel von der Straße...

Achja, die Ungor wurden zudem von meinen Reitern erschossen,

während die Dunkeldornen die letzten Harpyien in Panik ballern.

Somit war die Bestienarmee nun auf drei schöne Blöcke und

einen Streitwagen reduziert; Zeit, da mal rein zu brettern.

Steffen möchte natürlich auch noch punkten und nimmt mit

seinen Gor den Flankenangriff auf meine, extra dafür (und zum

Umlenken der Generalsbestigor) platzierten Harpyien, haut die

Damen natürlich tot und reformiert sich 5 breit in Erwartung

der Echsenritter, welche sich auch nicht lumpen lassen und

den Angriff ansagen.

ccfbhef5.jpg

Allerdings entschließen sich die Gor hier zur Flucht durch die linken

Bestigor, so dass sie vor meinen Nauglir erstmal sicher waren.

Blöd nur, dass hinter den Bestigor noch meine Reiter mit

Magierin standen, die zwar als Einhei durch ein Haus geblockt waren,

jedoch nur so, dass die Magierin aus der Einheit heraus dennoch

einen Angriff auf die gehörnten Kernziegen ansagen konnte,

an dessen Ende sie 30 Gor in den Staub ritt ;-)

Dummerweise schafften die Echsenritter, nachdem sie umlenken

durften, die sieben Zoll in die Bestigor zur linken nicht,

weshalb ich die Generalseinheit nochmal mit Harpyien blocken

musste, da ich im letzten Zug gerne gegen eine, nicht jedoch

beide Einheiten kämpfe.

Nützte aber alles nix, Steffen wntschied sich lieber dafür,

noch eine (richtig blöd gestellte) Schützeneinheit mit den

freien Elitekloppern einzusammeln, als hier nochmal Risiko

zu gehen. Kann ich gut verstehen...

ENDE

Die Tiere bekommen: 1 x Schützen, 2 x Harpyien

Ich bekomme: 34 Gor, 2 x Ungor, 2 x Auto, 2 x Harpyien und

das Gnargor.

In der Summe macht das ganze dann ein 13 - 07 für die Dunkelelfen.

Im nächsten Spiel ging es dann in den Bruderkrieg gegen

englische Hochelfen mit Lehrmeister, Phönix und so nem Kram :-)

Stay tuned...

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

neue Berichte, ich freue mich.

Hast Du ja sauber runtergespielt. Ich finde es immer schwierig gegen zwei solcher Bestigorblöcke anzugehen, da die doch jede Menge Kleinholz produzieren :naughty:

Hey,

erstmal Danke für eure Kommentare!

Prinzipiell habe ich ja kein Problem damit, in die Bestigor

zu reiten und die nach und nach tot zu schlagen,

allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon recht

fortgeschritten, sodass ich hier lieber den sicheren Sieg

über die "weichen Ziele" gewählt habe, als mich da noch

kurz vor knapp um die Lorbeeren zu bringen.

Wäre sicher auch anders gelaufen, hätte da nur eine Einheit

auf dem Tisch gestanden, aber zwei sind auf der Punktgröße

eben schon eine Ansage :-)

Ich liebe die Typen ja auch!!!

Sascha:

Nur für dich werde ich die Berichte rechtzeitig beenden ;-)

Freu mich auf Samstag!

Wollt ihr in Runde Eins gecappt werden? :naughty:

Beim Dich mit den nächsten. Bis Donnerstag muss das erledigt sein, weil ich am Freitag bereits nach OS aufbrechen.

Haste den Satz vorher nochmal durch den Google-Translator gehauen? :ok:

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha:

Nur für dich werde ich die Berichte rechtzeitig beenden ;-)

Freu mich auf Samstag!

Wollt ihr in Runde Eins gecappt werden? :naughty:

...von hinten zwischen den großen Zehen, gan tief rein, damit Geschmack drankommt!!!

Sowohl Tommy als auch ich haben kaum noch Spielerfahrung. Wir sind eh ein Freifahrtschen für alle!!! :naughty::heul2:

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 02 gegen Liam Drinksalot mit Hochelfen

Cool, Bruderkrieg!

Und dann auch noch gegen Liam, den quasi nächsten Holländer,

wäre er kein Brite der in Veendam wohnt....

Die Ausgangslage ist somit also schon einmal eine sehr gute.

Spannendes Matchup, supernetter Gegenüber und eine Flasche Rum versteckt unterm Tisch, da das Turnier in einer Schule stattfand ;)

Folgende Kollegen hatte Liam im Gepäck:

Lehrmeister von Hoeth

Edler, AST

Zofe, Jagdbogen, Stärketrank

25 Seegardisten, CSM

8 Silberhelme, CM

6 Drachenprinzen, C

25 Phoenixgardisten, CSM

Riesenadler

Frostherz-Phoenix

10 Schwestern v. Averlorn

Okay, Liste eben überfolgen und zum Schluss gekommen, dass der Phoenix mir definitiv am meisten auf die Nüsse gehen wird, womit die Priorität meiner Bolzenziele festgelegt wäre.

Danach wollte ich mich um den Rest kümmern.

Ein super Plan, wie ich fand :)

AUFSTELLUNG

jyuwseng.jpg

Mit der Aufstellung war ich soweit erstmal zufrieden. Die linke Flanke wurde lediglich von Silberhelmen und einem Adler gehalten, sodass ich mir hier berechtigte Hoffnungen machen durfte, schnellstmöglich durchzubrechen und die verhassten Hochelfen einzukreisen. Die Schleudern würden mindestens zweimal auf den großen Flattermann schießen können, bevor ich in Verlegenheit kommen würde diese evakuieren zu müssen.

Also - fangen wir an, und mit "wir" meine ich mich!

Ich bringe meine Reiterei in geeignete Schusspositionen für den Phoenix und ziehe auf der rechten Flanke mit den Warlocks aus der Sicht der Silberhelme und des Adlers, aber mit gut zu überbrückender Distanz für einen Angriff im nächsten Zug. Auch die zweite Einheit Schwarze Reiter geht auf 20" zum Vogel um den Guten etwas mit Bolzen anzusägen.

Die Mitte bleibt erstmal soweit stationär, nur die Echsenritter ziehen leicht vor, um eventuell nächste Runde etwas anzugreifen. Wenn Liam mich lässt ;)

Die Magie sieht einen Soulblight auf den Adler, welcher in der darauf folgenden Schussphase dann auch entsorgt wird und so den Warlocks Sicht auf die Flanke der Silberhelme ermöglicht.

Der Phoenix verliert seinen ersten LP durch die Armbrüste, während er den Speerschleudertreffer locker rettet. Schade, aber ok.

Dann dürfen auch schon die Fiesen loslegen und tun dies auch direkt mal. Die Schwestern gehen in den Wald, legen auf meine linken Schützen an, schießen 6 von 10 aus der Einheit und lassen die restlichen vier fliehen. Super.

Phoenix und Drachenprinzen ziehen auf der linken Flanke vor, um Druck auf meine Kriegsmaschinen und leichten Reiter aufzubauen, während in der Mitte die Phönixgarde voll vorzieht. Die wollen sich hauen!

Magisch spendiert Liam meinen noch nicht fliehenden Schützen den Schneesturm aus der Himmelslehre, sowie ein Metallgeschoss auf meinen Ritterbus, welches auch gleich total kommt, dem Lehrmeister seine 2 Stufen kostet und mich einen Ritter. Hotekring sei Dank! :)

ipwvagdf.jpg

Da mich der elfische Beschuss hier bereits nervt, suche ich mein Heil nun in den ersten Angriffen und siehe da - sie sollten von Erfolg gekrönt sein....

Links jage ich die Warlocks 19" in die Silberhelme, während mein Echsenbus in die Seegarde samt Armeestandarte stürmt.

Nicht jedoch, ohne vorher 2 Mann am S&S zu verlieren.

Dafür tragen sie ja dicke Rüstungen :ok:

Um das alles noch etwas einfacher zu gestalten, bekommen die Silberhelme einen Soulblight und die Warlocks ne Tiergestalt verpasst, womit dieser Nahkampf auch sehr einseitig wird und mit der Auslöschung aller 8 Kernkavalleristen der Hochelfen endet, während mein Highborn den gegnerischen AST erschlägt, die Ritter ordentlich in den Speeren rumprügeln und im Gegenschlag trotzdem wieder 3 Mann weniger werden.... Irgendwie kann ich das mit der 2+ nicht so richtig ;)

Eine Einheit Harpyien wird zudem den Schwestern in die Flanke geschoben. Ich will die endlich tot sehen! Genau wie den Phönix, der in dieser Schussphase fertig hat, treffen ihn doch beide Einzelbolzen meiner Schleudern und nehmen ihm dabei 5LP.

Eine große Sorge weniger.....

Leider gelingt die Harpyien-Aktion nicht ganz wie geplant, ich gewinne nach einem eigenen Verlust nur durch die Flanke, die Damen drehen sich um und können mich nun fertig machen, da sie ihren Reformtest stehen und mir die Front zudrehen.

Liam kontert nun mit den Drachenprinzen in die linke Repetierspeerschleuder und der Phönixgarde in die nicht fliehenden Armbrustschützen. Doof, die habe ich einfach vergessen weiter nach hinten zu ziehen. Nun gut, müssen wir jetzt mit arbeiten.

Ich schlage im Nahkampf weiter fröhlich Seegardisten tot, bis nurnoch der Standartenträger steht und ohne AST auf die Doppel Eins hält. DAS ist mies. Kein Reform in seiner Runde,

dabei hätte ich nun lecker die Drachenprinzen angehen können.

Muss das eben noch eine Runde warten.

6pp492qi.jpg

Und genau so kam es dann letztendlich auch.

Nachdem der Standartenträger im Staub lag, drehte ich meinen Bus, konnte in meiner Runde die Drachenprinzen angreifen und in 2 Nahkampfrunden umhauen, da es meinem AST nicht gelang, seinen Champion zu töten. Ein 6er Retter ist nunmal ein 6er Retter ;)

Sonst passierte hier nicht mehr großartig viel, da ich nach dem überrennen der Prinzen für sämtliche Hochelfeneinheiten unerreichbar war, selbst aber auch nichts mehr würde bedrohen können, so dass wir uns die Hand gaben und auf ein nun unübersehbar lichtes Schlachtfeld blickten....

ywbzxhs8.jpg

ENDE

Er bekommt: Beide Schützen, beide Harpyien, eine RSS, die halben Ritter

Ich bekomme: AST, Seegarde, Silberhelme, Adler, Drachenprinzen und den Phönix.

Da ich zudem noch den kleinen Marker, welcher als Missionsziel auf dem Tisch lag, hielt, bekam ich noch ein paar Extrapunkte,

so dass es im Endeffekt zu einem 14 - 06 für die Druchii wurde.

Mit nun 27 Punkten aus 2 Spielen ging ich ins letzte Match des Turniers, wo mich Königszwerge mit nem Slayerblock inkl. 5 Riesenslayern erwarteten :ok:

Nun gut, auch da muss man durch(reiten).......

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 03 gegen Marco Kleen mit Zwergen

Im letzten Spiel des Tages warteten nun also Zwerge auf mich.

Komisch, hatte ich doch die ersten beiden Partien gewonnen :???:

Nach einem kurzen Zigarettengespräch stellte sich dann heraus, dass der gute Marco im Match zuvor meines Bruders Chaoskrieger mit 19-01 vom Feld schoss.

Liegt es also an mir, die Familienehre wieder herzustellen :ok:

Folgende kurzbeinige Spielverderber hatte Marco dabei:

König, 1+rr, 4++

Thain, AST, 1+

Runenschmied

Meistermaschinist

25 Langbärte, CSM

21 Slayer, C, 5 Riesenslayer

27 Hammerträger, CM

Grollschleuder, Genauigkeitsrune, Durchschlagrune

Kanone, Flammenrune

Drei fette Blöcke in denen ich ewig lange versumpfen werde plus zwei miese Kriegsmaschinen, die mich wegballern, wenn ich nicht dazu komme in den Blöcken zu versumpfen :naughty:

Macht aber alles nix, denn mit Marco habe ich wiedermal einen sehr netten Gegenüber erwischt, dem ich sein Zwerg-Sein somit schon fast wieder verzeihe ;)

AUFSTELLUNG (nach Vorhut)

a9ym5q8g.jpg

Meine Echsenritter stellte ich gegen die zwergische Artillerie natürlich 13 Mann breit auf, um so die Anzahl der Grollschleuderopfer zu reduzieren, sollte sich Marco dazu entscheiden, in diese Einheit rein zu holzen. Auf der linken Flanke konnten Warlocks und einmal Reiter hinter einem Hügel verschwinden und mit ihrer 18" Bewegung gleich ordentlich für Alarm sorgen. So zumindest die Theorie :)

Leider gewinnen die Zwerge den Wurf ums Anfangen und ich machs wie der Bretone und fange an zu beten ...

Erfahrungsgemäß sieht die Bewegungs- und Magiephase auf Seiten der kurzbeinigen Hausierer recht überschaubar aus, so dass Marco gleich zum Beschuss übergeht.

Zuerst legt die Grollschleuder indirekt auf die Warlocks an, hittet und nimmt, 4er Retter sei Dank, ein Modell aus der Einheit heraus, während die Kanone versucht meinen General zu snipern, welcher allerdings locker seinen Achtung-Sir! steht und ich somit den ersten Echsenritterverlust zu vermelden habe. Passt aber, neun sind ja noch da :cool:

Dann darf auch schon meine Wenigkeit ins Geschehen eingreifen und zieht die Ritter 10" vor, um evtl schon nächste Runde einen Angriff wagen zu können. Vorrausgesetzt der Zwerg spielt da mit und bietet mir ein interessantes Ziel an.

Die Warlocks umrunden den Wald in der Aufstellungszone der Zwerge mit Sicht auf die Grollschleuder, während mittig meine Armbrustschützen leicht vorziehen, um die verfilzten Bärte mal ordentlich mit Bolzen zu durchkämmen.

Ein großer Bernsteinspeer auf die Kanone zieht hier bereits die erste Bannrune der Zwerge, was mich frohen Mutes zur Schussphase übergehen lässt, in welcher ich mit beiden Schleudern auf der Kanone rumballer. Leider ohne nennenswerten Erfolg, da die 5+Beschuss-Retter-Rune in 5" stand und ALLE Wunden einfach weggerettet wurden. Übrigens auch in den nächsten zwei Schussphasen. Gefühlt war das eher ein 3+Retter ;) Auch die Repetierelfen scheitern fast alle an diesem verdammten Schutzwurf, als sie auf die Langbärte anlegten. Egal, Mund abwischen, weitermachen....

Dann darf Marco auch schon wieder und ob mans glaubt oder nicht, die Kleinwüchsigen geraten in Wallung und fangen an sich zu bewegen :ok:

Zuerst dreht sich der Slayerblock gen Reiter+Magierin, um die Kanone vor einem Angriff eben jener Einheit zu schützen.

Die Langbärte und Hammerträger juckeln 2" nach hinten, um Nahkämpfen hier so lange es geht aus dem Weg zu gehen.

Der Beschuss sieht wieder einen toten Warlock und Echsenritter, da mein Highborn erneut keine 1 hinlegt. Passt!

Ich würde das Ganze an Marcos Stelle übrigens genauso machen, da ich sonst einfach keine wirklich tollen Ziele für seine Kanone habe, von meinen Speerschleudern mal abgesehen.

Dafür haben die Warlocks ihr Ziel nun fest im Auge und sagen einen Angriff auf die Grollschleuder an. Die Echsenritter verpatzen ihren Charge in die Langbärte leider um einiges und drömeln langsam gen zwergischer Schlachtreihe vor.

iacf8mns.jpg

Der Rest meiner Mannen zieht ebenfalls vor, um gleich einen weiteren Bolzenhagel auf die Zwerge nieder regnen zu lassen.

Wirklich erfolgreich ist das alles jedoch nicht, soweit ich mich erinnere, fielen 3 Langbärte in den Staub. That´s it.

Kommen wir also direkt zum Nahkampf.

Es gelingt mir dummerweise nur zwei der drei Besatzungsmitglieder auszuschalten, daher ist es für den Verbliebenen kein Problem unnachgiebig auf die 10 zu halten.

Wirklich, wirklich ärgerlich, denn sonst stünde ich nun im Maschinisten, mit der Möglichkeit zum freien Reform vor meinem nächsten Zug. Nun denn.

Marco gibt nun die Verteidigung der Kanone durch die Einheit Langbärte auf und dreht diese lieber in Richtung der, in der Schleuder stecken gebliebenen, Warlocks, während der Slayerblock nun gewaltige 6" vormarschiert, um sich den Echsenrittern in den Weg zu stellen und mir so die Chance zu nehmen in den Königsblock zu reiten. Alles klar, denke ich mir, hauen wir also erst die Punks tot. Chaostage in Karak Achtgipfel quasi....

Die Hammerträger ziehen erneut einen Zoll nach hinten, weiter geht aber nichtmehr, denn da steht die Schleuder, welche in dieser Nahkampfrunde nun zersägt wird und meine Hexer böse in Richtung des Maschinisten blicken lässt, der sich heldenmutig vor die Kanone stellt. Krasser Typ, der.

Die Kanone darf auch noch ein letztes Mal feuern und bleibt ihrer Serie treu - 1 Ritter stirbt.

Dann darf ich auch schon wieder und endlich heißt es nun - Angriff!

Der Echsenritterbreaker geht in die angebotenen Slayer, deren erstes Glied komplett mit Riesenslayern vollsteht, was mir aber nix macht, denn ich hab quasi drei verschiedene Ini-Gruppen in der Einheit, da sollte also durchaus noch was fürs gewöhnliche Fußvolk übrig bleiben.

Zudem geht eine Harpyien-Einheit nun die Kanone an, kann jedoch leider nur einen Zwerg in 2 Runden töten, bevor sie selbst erschlagen werden. Versuch macht kluch....

Mein Beschuss tötet weiter ein paar Langbärte, ist aber insgesamt zu vernachlässigen. Viel wichtiger wird da schon die folgende Nahkampfphase, in denen die Warlocks im Maschinisten hängen bleiben (:heul2:), während die Echsenritter samt Helden dick in den Slayern wüten, zuerst alle 5 Riesenslayer umbringen und anschließend noch 7 normale Kämpfer in den Staub ritten. Der Gegenschlag tut mir dann kaum weh, ich glaube ich verliere einen oder doch gar keinen Ritter. Nichtsdestotrotz geht es hier weiter, unerschütterlich wie die Kollegen nunmal sind.

j3uw9lxw.jpg

Was nun tun, fragt sich der König und entscheidet, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, sprich, er greift aus den (mit Harpyien) umgelenkten Langbärten heraus mit in die Ritter an, während der Thain aus den Langbärten heraus dem Maschinisten gegen die Warlocks zur Hilfe eilt. Okay, das könnte nun unangenehm werden, auf der anderen Seite haben die das auch kein Stück besser verdient. Wer nichtmal in einer Runde einen Maschinisten töten kann, der darf sich auch von nem Thain verwämmsen lassen. Und genau so kam es dann auch ;)

In der Mitte wurde es dann interessant:

Mein Highborn fordert den Zwergenkönig, wir machen uns beide eine Wunde, die Ritter töten bis auf 4 Slayer den Rest der Einheit, wodurch der König nun auf die 4 testen muss, es nicht packt und die Beine in die Hand nimmt. Leider kann ich nicht hinterher, denn da stehen ja noch 4 Irokesen rum.

Ist aber total egal, denn ich lege mit beiden Schleudern einen Einzelschuss auf den Vogel an, komme einmal durch den Retter, lege die 5 und Marco kann seinen General vom Tisch nehmen. Abgeknallt wie einen räudigen Straßenköter :ok:

In der nächsten Nahkampfphase entledige ich mich nun auch der Slayerreste, sodass ich in Runde 6 noch einen angriff auf die nun königlosen Hammerträger riskieren konnte, es jedoch nurnoch schaffte 21 der 27 Mannen einzutüten. Aber ok, halbe Punkte sind auch Punkte....

Auf der anderen Seite holen die Langbärte noch eine Einheit Schwarze Reiter ab, welche sich ebenfalls an der Kanone versuchten, diese auch endlich zur Strecke brachten, aber dann von o.g. Freunden in die Flanke gekontert wurden, da sie für ihre Aufgabe ebenfalls viel zu lange benötigten und der Zwerg sich so seine Antwort gemächlich zurecht legen konnte.

Das war es dann aber auch :)

ENDE

Er bekommt: Schwarze Reiter + Magierin, 2 x Harpyien, halbe Echsenritter

Ich bekomme: König, Maschinist, Schleuder, Kanone, halbe Hammerträger

Im Endergebnis macht dies dann ein 12 - 08, bei dem mir knapp 10 Punkte zum nächsthöheren Sieg fehlen. Aber sie fehlen halt :naughty:

Somit komme ich am Ende auf 39 Generalspunkte, was mich ohne Softpoints auf den 2ten oder 3ten Platz brachte.

Da ich jedoch in der Woche vor dem Turnier nichtmehr zum malen kam, und so mit blanken Warlocks zocken musste, zogen mich die nicht erhaltenen Softpoints so noch auf den 5ten Platz herunter. Kann mal passieren.

Davon ab war Oldenburg wie immer eine Reise wert.

Super Location, drei noch nettere Gegenspieler und generell eine gute Athmosphäre sorgten für einen rundum gelungenen Nachmittag. Hierfür auch nochmal ein dickes Dankeschön an die Orga! :)

Hier geht es am Samstag mit dem Teamturnier in Osnabrück weiter, an dem rosi und ich mit Dunkelelfen und Ogern teilnehmen werden. Gespielt werden 2250 Punkte nach ARENAKRIEG. Seid gespannt oder lasst es sein :naughty:

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bericht mal wieder.

Natürlich ärgerlich, wenn die Warlocks es nicht schaffen, den Maschinisten zeitgerecht umzuboxen und einem am Ende dann Punkte für eine bessere Platzierung fehlen.

Drücke Dir schon einmal die Daumen für das anstehende Turnier und schwing den Pinsel vorher fleissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

Das mit der Bilderformatierung ist mir erst gerade aufgefallen,

habe ich natürlich direkt geändert und noch ein weiteres Foto eingepflegt....

Jetzt müsste das alles weitaus angenehmer zu lesen und auch nachvollziehbarer sein :)

Und ja, jetzt wird der Pinsel fürs Wochenende geschwungen :naughty:

Hier nochmal meine Shwliste für die Leute mit ausgeprägter Faulheit/Kurzzeitgedächtnis:

Dreadlord, Echse, sR, Umhang

Adeliger, AST, Echse, Schild, Lanze, Umhang

Adeliger, Echse, ZHW, sR, Umhang

Zauberin, Stufe 2 Bestien, Pony

28 Schwarze Korsaren, CSM, zus HWen

10 Schwarze Reiter, SM, Schilde

5 Harpyien

Speerschleuder

10 Echsenritter, CSM

11 Schatten, ZHWen

5 Doomfire Warlocks

Ich bin schon sehr gespannt, konnte die Liste leider genau KEIN mal vorher testen :ok:

Mein Teampartner kommt mit folgendem Spaß:

Tyrann, sR

Brecher, AST, sR, ZHW

Feuerbauch, Stufe 2, zus HW

8 Eisenwänste, CSM

6 Ogerbullen, M, Eisenfäuste

6 Vielfraße, SM, sR, Pistolen

Säbelzahnkatze

Steinyak

Verschlinger

Eisenspeier

Auf dass wir Osnabrück in Schutt und Asche legen, die olle "Stadt des Friedens"....

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

da Freundin und Sohn Freitag spontan ziemlich krank geworden sind,

war es mir leider nicht möglich nach Osnabrück zu fahren, so dass die

Oger sich nun alleine durchschlagen müssen und ich euch so auch keine

Berichte liefern kann.

Wenn es mein Terminkalender zulässt, fahre ich dafür nun nächstes

Wochenende nach Veendam/Niederlande auf ein größeres, ziemlich

unbeschränktes Turnier. Schauen wir mal!

Bis dahin, gehabt euch wohl.

Benni

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schade, aber ich denke du hast da die Priorität richtig gelegt. Ist doch halb so wild. Dann mal gute Besserung unbekannterweise und dir viel Erfolg!

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANKÜNDIGUNG :-)

Werte Mit-Tiere,

da es mir ja nun leider nicht vergönnt war, auf die Turniere

nach Veendam/NL und Osnabrück zu juckeln, ich aber immernoch

fett Bock auf ein wenig Warhammer im Restjahr 2013 habe,

wurde spontan fürs nächste WE einen Kurzurlaub bei Rosi, hier

im Forum als "DerVertrauter6" unterwegs, buchen.

Und weil eine solche zwanglose Begegnung ja einiges an

Möglichkeiten bietet, werde ich die Tiere, Dunkelelfen und

Ratten ALLESAMT mitnehmen.

Hier kommen wir dann auch schon zu eurer "Aufgabe",

sofern ihr da Bock drauf haben solltet ;-) ...

In den nächsten Tagen posten wir hier unsere gesammelten

Showlisten und IHR dürft entscheiden, welche Armee gegen wen

ran soll.

Sprich: Die einmalige Chance einen von uns, zur Begleichung

eventuell noch ausstehender Rechnungen, in ein fieses Matchup

zu jagen, oder dafür zu sorgen, dass alles schön gesittet und

mit Chancengleichheit abgeht.

Alternativ dazu könnt ihr aber auch sagen: "Ey Benni, ramm mit den

Tieren mal so richtig die Dämonen ab!" Oder so.

Den Möglichkeiten sind hier demnach kaum Grenzen gesetzt...

Viel Spaß!!!

Meine Truppen: Tiere, Dunkelelfen, Skaven

Rosis Truppen: Oger, Khemri, Dämonen

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee. Ich warte dann mal auf die Listen und entscheide dann. Wenn ich mir nur die Armeen anschaue interessiert mich am meisten Tiere gegen Oger, weil ich davon, glaube ich, noch nur einen Bericht gelesen habe. Also schauen wir mal...

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache einfach mal den Anfang und setze hier den Post zur Übersicht der Armeelisten, inkl. meiner angedachten Truppen rein.

Stefans Listen werde ich dann morgen oder so hier mit einpfelegen, sobald ich sie halt habe ;)

Zu den Listen:

Ist jetzt dreimal COMBAT, jedes Volk einmal, wobei ich bei den Dunkelelfen schon die "wahrscheinlich bald neuen" Beschränkungen, die Friedemann im DE-Treff bereits gepostet hat, angesetzt habe....

Sprich:

Wer hier vorsichtig planen will, schreibt Listen, deren Summe aus Erzmagierinnen und Warlockeinheiten 2 nicht überschreitet.
Dann spiel doch deine Listen bis dahin auch mit folgender Regel:

0-3 aus; jede® fliegende Einheit/Charakter, jeder Charakter auf Elfenross (zählt als 0,5)

Ich würde mich nicht wunder, wenn das ebenfalls Teil der COMBAT-Regelungen wird.

Viel Spaß!

TIERMENSCHEN

Großschamane, General, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Todes

Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien

Häuptling, schw.Rüst., Schild, AST

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien

Schamane, Lehre d. Schatten

Schamane, Lehre d. Schatten

40 Gor Herde, 2xHw, CSM

4 x 6 Ungor Plünderer, CM

2 x Tuskgor Streitwagen

33 Bestigor Herde, CSM

10 Bestigor Herde, CSM

3 x 5 Harpyien

SKAVEN

Grauer Prophet, General

Kriegsherr, Schild, Knochenreißer-Rattenoger

Häuptling, Hellebarde, AST

Häuptling, Hellebarde

Assassine

Warlocktechniker, Stufe 2

Warlocktechniker

Warlocktechniker

39 Sturmratten, CSM

40 Skavensklaven, Schilde, CM

40 Skavensklaven, Schilde, CM

40 Skavensklaven, Schilde, CM

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

5 Giftwindkrieger, C

5 Giftwindkrieger, C

11 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

8 Gossenläufer, Schleudern

7 Jezzails

Warpblitzkanone

DUNKELELFEN

Highborn, sR, Umhang, Echse, X-Bow General

Erzzauberin, Stufe 4 Schatten, Elfenross

Adeliger, AST, Pegasus, sR, Umhang, Schild, Lanze, X-Bow

Adeliger, Echse, sR, Umhang, X-Bow

Adeliger, Elfenross, sR, Umhang, Schild, Lanze, X-Bow

5 Schwarze Reiter, Schilde, X-Bows

5 Schwarze Reiter, Schilde, X-Bows

32 Hexenkriegerinnen, CSM

3 x RSS

9 Echsenritter, CSM

6 Schatten, ZHW

5 Schatten, ZHW

6 Doomfire Warlocks

Und dann auch noch schnell die Listen meiner vorhandenen Gegner :-)

OGERKÖNIGREICHE

Fleischermeister, Stufe 4 Himmel, General

Fleischer, Stufe 2 Schlund

Brecher, AST, Spähgnoblar, Pistolenpaar

9 Eisenwänste, CSM, Spähgnoblar

3 Bullen, zus HW, M

3 Bullen, zus HW, M

6 'Bleispucker, M

5 Bleispucker, M

6 Vielfraße, 6xPistolenpaar, CSM

3 Katzen

Eisenspeier

DÄMONEN DES CHAOS

Hüter der Geheimnisse, Stufe 4, 1 x mächtige Geschenke

Herold des Slaanesh, Präs. d. Flinkheit

Herold des Slaanesh, Pferd, Präs. d. Flinkheit, 1 x gr. Geschenk

Herold des Slaanesh, AST, Pferd

39 Dämonetten, CSM

18 Dämonetten, CM

13 Jägerinnen, CSM

5 Jägerinnen

Jagdstreitwagen

Jagdstreitwagen

5 Furien, Slaanesh

5 Furien, Slaanesh

GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI

Gruftkönig, General, ZHW, lR, Streitwagen

Gruftherold, AST, lR, Schild, Flegel, Streitwagen

Priester, Stufe 2, Hierophant

Priester, Stufe 2, Lehre des Lichts

Priester, Stufe 2, Lehre des Lichts

7 Streitwagen, CSM

22 Bogenschützen, CSM

5 Bogenschützen

8 Ushabtis, Großbögen, M

3 Grabjäger

3 Todesgeier

Schädelkatapult

Schädelkatapult

Lade der verdammten Seelen

So dann! Auf ans fröhliche Paaren.

Persönlich finde ich die Dämonenliste ja sehr geil!

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.