Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 11


Empfohlene Beiträge

Warum spielt denn keiner mehr Oger auf Turnieren?

Spielt man die Vielfrasse ehr mit leichter oder schwerer Rüstung?

Hat nun mal folgende Listenidee:

Fleischermeister

AST

Feuerbauch

9 Eisenwänste Kommando

6 Oger St,Mu

4 Fänge St

6 Vielfrasse Zierlsicher, Gift

4 Vielfrasse Unnachgiebig, Kundschafter

3 einzelne Tiger

Ironblaster

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt denn keiner mehr Oger auf Turnieren?

Spielt man die Vielfrasse ehr mit leichter oder schwerer Rüstung?

Doch ich spiele sie schon.

Ich finde die schwere Rüstung ist nur Punkteverschwendung bei denen. Daher wenn sie angreifen oder angegriffen werden eh zuletzt zuschlagen.

Spiele aber wenn dann lieber 6 Vielfrasse mit Gift und Kundschafter daher ich die Kombination für sinnvoll halte.

Wenn du Zielsicher spielst dann brauchst 2 Fleischer und der Stufe 4 davon müsste Tod haben dann macht es mehr aus. :naughty:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich demnächst mal an dieser Liste versuchen:

1 Kommandant: 378 Pkt. 15.1%

2 Helden: 625 Pkt. 25.0%

3 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

4 Eliteeinheiten: 448 Pkt. 17.9%

2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8%

Fleischermeister, General, Eisenfaust, St.4, Obsidiananhänger, Rüstung d. Schicksals, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 378 Pkt.

Jäger, Zhw, Steinyak, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Glücks - 441 Pkt.

Brecher, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 184 Pkt.

10 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 480 Pkt.

3 Oger, Zusätzliche Handwaffe - 93 Pkt.

12 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller - 55 Pkt.

5 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S, Banner d. Eile - 385 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Steinyak, Harpunenschleuder - 250 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 2499

Was haltet ihr davon?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste Severin gewesen sein. Die genaue Liste kenne ich nicht, aber ein maximal große Einheit unnachgiebiger Maneater mit allen Chars dürften eine sichere wette sein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt denn keiner mehr Oger auf Turnieren?

Weil jede 0815 Liste mittlerweile mit Tod spielt und du fast immer gegen die Sonne ran musst.

Das ist einfach furchtbar langweilig und ermüdend.

Ich spiel seit Jahren ausschließlich Oger und frag immer höflich, ob der Gegner die Sonne nicht tauschen würde, um ein schöneres Spiel zu garantieren. Wenn's um nix mehr geht, gehen einige darauf ein.

Das müsste Severin gewesen sein. Die genaue Liste kenne ich nicht, aber ein maximal große Einheit unnachgiebiger Maneater mit allen Chars dürften eine sichere wette sein.

Genauso war's.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=11707

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht mehr sicher, aber hat irgendwas von zielsicherer gefaselt, um gegnerische Magier zu snipern. Aber das ist spekulativ, denn bei der Unterhaltung ging es um meine eigenen Vielfrasse (Gift + schnelle Bewegung), Musketenpaare, SR

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich halte den musketenbeschuss nur für ein "Nice to have". 5 S5 Gift (evtl Flammen) Attacken will ich so schnell wie möglich in den Nahkampf bringen. Außerdem steig die Chance mit schneller Bewegung die 10 zu würfeln. Hab damit am Wochenende nen Sternendrache erschlagen...ok...das war mit sehr, sehr viel Glück, gerade weil ich nur 5 Modelle in der Einheit hatte.

@Morr. Berichte doch mal, wie sich der Jäger geschlagen hat. Ich besitze selbst das Modell und hatte noch keine wirkliche Gelegenheit es auszuprobieren. Einfach zu schlecht für die Punkte.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oger,

will mal wieder auf ein Combat Turnier und habe mal folgendes überlegt:

Hat nun mal folgende Listenidee:

Fleischermeister
AST
Tyrann

9 Eisenwänste Kommando
6 Oger Eisenfaust,Mu

5 Fänge St, Mu
6 Vielfrasse Zierlsicher, Gift, St, Mu
3 einzelne Tiger

Ironblaster
 

Vielfrasse, Fänge, Blaster und Tiger sind gesetzt.

Bei den Helden ist AST und Fleischermeister auch gesetzt. Rest ist noch variabel.

Oder lieber einen Feuerbauch oder Fleischer anstatt dem Tyrann?

Oger in 2 3er Einheiten aufteilen? Oder 5 Eisenwänste nehmen?

Danke

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage, was die Trauerfänge angeht.

Ich kann aufgrund von Beschränkungen kein Drachenhautbanner mitnehmen. Spiel ich dann 4 Trauerfänge komplett nackt, oder besser 5 oder besser 4 mit Musiker und Champ oder nehm ich ein anderes Banner mit.

Was würdet ihr machen? Die Einheit darf im übrigen max. 350 Punkte kosten.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Erfahrungen habt ihr so gegen die neuen Woodelves gemacht?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Erfahrungen habt ihr so gegen die neuen Woodelves gemacht?

Würde mich auch sehr interessieren.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal hier, weil sich hier die ganze Oger rum drücken ;-)

 

Suche dringend die Oger Pistolen aus dem Trauerfang boxen, wenn die jemand abzugeben hat bitte melden.

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.