Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 11


Empfohlene Beiträge

Vor allem solltest du den Champion immer außen stellen. Wobei ich eine den Beschuß über Bleispucker maximierende Liste auch ganz interessant finde.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion ist das Modell, dass dir am ehesten erschlagen wird. wenn er in der Mitte steht, dann können im Normalfall 2 Modelle mehr auf die Einheit schlagen, als wenn er hinten steht. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. Hab grade gesehen dass wohl der neue Draft für ETC raus ist und da jetzt der zweite Eisenspeier nur noch 3 Poolauswahlen kostet überleg ich den für den Runenschlund und das Höllenherz mitzunehmen. Die Liste würde sich dann wie folgt lesen:

 

Fleischermeister (4) "Schlund" (Duellklingen, Gierfaust, Glitzernde Schuppenrüstung)                                    385

Brecher als AST (Talisman der Bewahrung, Eisenfluch-Ikone, Eisenfaust, Schwere Rüstung)                         188

Feuerbauch (1) (Magiebannende Spruchrolle, Zweihandwaffe)                                                                         154

9 Eisenwänste mit Kommandoeinheit / Spähgnoblar (Standarte der Disziplin)                                                 437

6 Oger mit Musiker (Zwei Handwaffen)                                                                                                              196

2 Säbelzahntiger                                                                                                                                                  42

4 Trauerfang-Kavallerie mit Standarte und Musiker (Strahlende Flagge, Eisenfaust, Schw. Rüstung)               305

4 Trauerfang-Kavallerie mit Standarte und Musiker (Drachenhautbanner, Eisenfaust, Schw. Rüstung)             350

1 Eisenspeier                                                                                                                                                       170

1 Eisenspeier                                                                                                                                                       170

 

Was meint ihr? 

bearbeitet von monacofranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann man spielen, du solltest halt bloß nicht gegen Elfen gepaart werden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für 1+ Fleischermeister 1 Poolpunkt", oder? Also 1 + 3 + 1... Ich hoffe das passt so! Gegen Elfen müssen halt die Teamkollegen ran (ich spiel z.B. mit Dunkelelfen). Außerdem nehm ich mal an, dass die Liste sogar gegen Hochelfen (Phönixe, Repetierschleudern etc.) bestehen könnte?!

 

Nee, der Fleischermeister verbraucht 2 Punkte, s.u.:

 

Oger

 

Dürfen bis zu 5 Auswahlen aus folgendem Pool wählen:

·         Erster Eisenspeier †“ 1 Auswahl

·         Zweiter Eisenspeier †“ 3 Auswahlen

·         Höllenherz †“ 2 Auswahlen

·         Runenschlundbanner, Krone der Herrschaft †“ jeweils 1 Auswahl

·         1+ Fleischermeister, inklusive Skrag, in der Armee vorhanden  †“ 2 Auswahl

·         Jede Einheit Gnoblars nach der dritten †“ 1 Auswahl

Dürfen alle besonderen Charaktermodelle aus dem Armeebuch Oger Königreiche wählen

 

1+ Fleischermeister dürfte bedeuten, dass auch mehrere Fleischermeister nur 2 Punkte kosten.

bearbeitet von FiggeldiFeigschwanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, das bedeutet dies. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue heute Abend im englischen Orginal nach und korrigiere den Fehler in welcher Version er auch immer ist.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogres

 
May select up to 5 choices from the pool below:
 
â—  Ironblaster ­ 1 choice (second 3 choices)
 
â—  Hellheart ­ 2 choices
 
â—  Crown of command ­ 1 choice
 
â—  Runemaw ­ 1 choice
 
â—  1 or more Slaughtermasters in the army, including Skragg ­ 2 choices
 
â—  Each unit of gnoblars after the third ­ 1 choice May take any Ogres Special Characters 
 
 
 
...hier im englischen Original wird es ganz deutlich.
bearbeitet von Migi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Erfahrungen habe ich mit 2 Eisenspeiern keine.

Sollte aber durchaus möglich sein, da du ja dann noch einen Poolpunkt für den Runenschlund frei hast.

Gut Spielbar ist das sicherlich, ob es wirklich stärker ist als ein oder zwei stufe 4 ? ...ausprobieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die letzten Feinheiten werden noch in die Liste eingearbeitet :) 

Ich steh jetzt eigentlich nur noch vor der Frage ob ich statt meinen drei Bleispuckern dem Feuerbauch ne Stufe 2 spendiere und einen Verschlinger mitnehm. Was meint Ihr? Tendenziell treffen die Bleispucker e wenig, dh. mit ein wenig mehr Punch in der Magiephase dürften Umlenker etc. trotzdem in den Griff zu kriegen sein. Außerdem frag ich mich halt ob ein Überfall-Modell im Rücken des Feindes nicht auch eine feien Sache sein kann. Zumal man ja mit ein wenig Glück an den Flanken bereits ab Spielzug 2 umlenken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Bleispucker nicht beim aktuellen Trend sinnvoller als früher? Auf Turnieren tummeln sich jetzt Elfen-Kavallerie-Listen. Diese haben meist nur einen geringen RW und kleine Einheitengrößen. Da sollten ein paar Modelle weniger schon stärker ins Gewicht fallen als bei den vorherigen Infanterieblöcken.

Chaoskrieger setzen neuerdings ja auch auf Barbarenreiter im Kern.

 

Hier übrigens ein Kickstarter mit Oger-Modellen:

https://www.kickstarter.com/projects/1273312680/shieldwolf-war-is-coming/description

Die Modelle sind aber leider Geschmackssache und von den interessanten Firebreather (Oger mit Musketen) gibt es leider nur eine Zeichnung.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem in meiner Spielergruppegerade die fixe Idee herum geistert, kleine 500/ 1000´er Themenarmeen aufzustellen bin ich nach längerer Überlegung aktuell bei Ogern gelandet.

Hintergrund ist, dass ich die Themenarmee zwar primär solo spielen möchte, Sie sich aber auch möglichst unproblematisch bei größeren Schlachten auch bei meiner Hauptarmee integrieren lassen sollte. In der Überlegung waren zuletzt: Kislev, Halblinge und Oger.

Nachdem ich neulich über diesen tollen Umbau gestolpert bin, werde ich wohl mein Glück mit den Ogern probieren:

http://the2blackdragons.com/ebay_minis/oger/tyrann_brecher/tyrann5_1.jpg

Die Idee: Imperiale Oger.

 

Da das ganze primär als reine "Fun" / Themenarmee gespielt werden sollte, überlege ich aktuell wie ich mit möglichst wenig Umbauaufwand bzw nach den "legalen" Oger-Regeln möglichst gut ein "Imperiales" Feeling herüber bringen könnte.

Überlegung wäre aktuell die oben auch schon verlinkten "Schieldwolf"-Oger als "Basis" zu nutzen ( 4 x Oger mit zwei Handwaffen, 4 x Oger mit Muskete, Ogerheld mit Zweihandwaffe) und diese zusätzlich durch GW-Ogerumbauten zu ergänzen.

Aktuell wäre hier die Überlegung aus der "6´er" Ogerbox drei Vielfrasse mit Pistolen und drei "Eisenwämse mit Zweihändern" (in Bihandkämpferstil, volles Kommando) umzbauen. Sowas in der Art:

http://www.the2blackdragons.com/XXL_pictures/OK-Iron_imp_unit1.jpg

Zusätzlich würde ich noch das "GW-Vielfraßmodell mit Zweihänder" noch in den "Eisenwams-Trupp stecken)

Der Plan wäre, die Oger bis nächstes Jahr "Spielfähig" zu bekommen.

Was haltet Ihr von der Idee? Habt Ihr hier evtl. schon "Erfahrungen" gesammelt oder ähnliche Umbauten gemacht?

Habt Ihr eine Idee, woher man "Oger-Pistolen" bekommen könnte (oder kennt Ihr hier eine gute Bastel-Vorlage?).

Da ich aktuell noch keine Erfahrung mit Ogern habe bzw, auch noch nicht das Regelbuch vorliegen habe:

Denkt Ihr, dies wäre grundsätzlich als "Themenarmee" in dieser Form spielbar oder sollte ich den Ansatz noch einmal neu überdenken?

Gegner wären natürlich primär die "Themenarmeen" meiner Mitspieler, sekundär allerdings wohl auch die regulären Armeen in unserer Gruppe (Orks, Imperium, Chaoskrieger etc.)

Über ein kures Feedback wäre ich dankbar.

 

Gruß Uwe

bearbeitet von Orkschlächter

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogerpistolen gibt es nur in der Trauerfangbox. Eine mit linker Hand, eine zum Drankleben an den Gürtel.
Es gibt Bitzhändler (meist UK) die so etwas haben. Manchmal. Sind eben sehr begehrt.

 

Den hier könnte ich mir noch gut vorstellen: http://www.coolminiornot.com/120809

Ist von Confrontation, den haben ein paar Händler noch im Laden.

Aus "Donnerbüchsen" oder wie genau die Schusswaffen der Imperiums-Milizen heißen, könnte man auch welche basteln.

Kroot-Büchsen wären noch eine Option.

Und einige schwören auf aktuelle Musketen des Imperiums, bei denen man die Hand entfernt und dann das Ende so abschneidet, dass man den hinteren Teil an die Hand klebt, so dass es aussieht, als halte er eine Pistole in der Hand.

Weiß nicht wie gut deine Englisch-Kenntnisse sind, aber die englischsprachigen Seiten sind das meist ergiebiger.

www.ogrestronghold.com hat unzählige Armeen und Umbautipps zu bieten.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung.

Klingt so so, als werde ich in Bezug auf die Pistolen wohl improvisieren müssen. Imperiale Bitz sind ja reichlich vorhanden.

Danke auch für den Link. Werde mich dort mal in den nächsten Tagen umschauen.

Gruß Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themenidee find ich aber spitze - halt uns auf dem Laufenden! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne ;)

Die Planung läuft.

Oger-Armeebuch und eine Box Oger und reichlich Green Stuff sind bestellt und der imperiale Gw-Vielfraß ist gestern auch schon eingetroffen.

Ich mache die Tage dann ein separates Thema auf. :)

Gruß Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine der neuen Musketen entsprechend bearbeitet und anstelle des weniger krummen Säbels geklebt. Sieht recht ordentlich aus. Funktioniert also.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.