Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 11


Empfohlene Beiträge

Es empfiehlt sich auch durchaus, die Rolle auf dem niedrigstufigen Magier zu spielen, da man ja primär mit dem hochstufigen Magier bannt und ein verpatzter Bannwurf einen Magier auch vom Benutzen der Bannrolle abhält. Außerdem ist es bei Ogern durchaus üblich, den Meistermagier zum Kämpfen in den Frontrang zu stellen, wo er Schutzausrüstung dringender braucht als Bannausrüstung.

Da ich idR nur Meister und AST spiele, passt das leider nicht anders ;)
Also braucht der Meister Schutz Talismane und kampfwerkzeuge

Was würdet ihr gegen Massen Armeen empfählen?

Ich habe Freunde die skaven und Gobelins in Massen spielen.

Aber wenn wir spielen dann wollen sie nur 1000 oder 1500 Punkte spielen.

Eine IDE?

Bitte fang doch an 1) die Editierfunktion zu nutzen und 2) auf deine Rechtschreibung zu achten. So liest es sich nämlich als würdest du regelmäßig gg Wandteppiche ins Feld ziehen.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Tyrannen habe ich mal in folgender Liste ausprobiert, aber da hat es dann halt nur für nen Stufe 3 Fleischermeister gereicht. Das Kommandantenbudget wird dann halt echt knapp.

Tyrann, General, l.Rüst., Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung - 310 Pkt.

Fleischermeister, Zhw, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 315 Pkt.

Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Ast - 191 Pkt.

Feuerbauch, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Feuers - 135 Pkt.

8 Eisenwänste, M, S, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 384 Pkt.

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust - 192 Pkt.

10 Gnoblars - 25 Pkt.

10 Gnoblars - 25 Pkt.

6 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S, Drachenhautbanner - 490 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

5 Bleispucker - 215 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 2494

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieder auf das Massenproblem zurück

zu kommen. Hab morgen wieder ein Spiel gegen so

150 nachtgoblins und hab leider keine Ahnung wie ich

Dagegen ankommen kann. Ein Freund hat mir einen

Banner empfohlen was den Glieder Bonus weg nimmt, weis aber

Nicht was ich raus tuen soll, irgend jemand mit na IDE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottschleuder zum ausdünnen und Gnoblars zum Gliederbonus negieren.

AST totschlagen und Gobos laufen lassen ;-)

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieder auf das Massenproblem zurück

zu kommen. Hab morgen wieder ein Spiel gegen so

150 nachtgoblins und hab leider keine Ahnung wie ich

Dagegen ankommen kann. Ein Freund hat mir einen

Banner empfohlen was den Glieder Bonus weg nimmt, weis aber

Nicht was ich raus tuen soll, irgend jemand mit na IDE ?

Problem dabei ist, dass Oger keine solche Standarte haben. Wenn dein Freund eine reine Gobbo-Armee spielt, wäre ein Lvl 4 mit Himmelsmagie ( Komet v. Dingsda) eine Überlegung wert. Der ist für W 3 Massen einfach die Pest. Natürlich muss man den auch durchbringen können. Druck macht der auf jeden Fall. Schrottschleuder wurde schon angesprochen. Die wäre bei mir auch gesetzt. Dann noch schön mit den SZT die Fanatics ziehen und sich hoffentlich daran erfreuen, wie die kleinen Bastarde dann rückwarts durch die gegnerischen Reihen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja die kleinen Bastarde müssen ja raus kommen wenn

mann in die Nähe von der Einheit rankommt und an die

Lehre des Himmels hab ich garnicht gedacht. Danke

Also meinst du ein Fleischer Meister, Fleischer und Brecher mit AST.

Sollte ich sie alle in eine ogerbullen Einheit spielen oder wie würdest du es machen und wie

Würdest du die Charakter ausrüsten ?

bearbeitet von Keyn
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du ein Fleischer Meister, Fleischer und Brecher mit AST.

Sollte ich sie alle in eine ogerbullen Einheit spielen oder wie würdest du es machen und wie

Würdest du die Charakter ausrüsten ?

Da ich keine Ahnung habe nach welchen Beschränkungen oder mit welcher Punktgröße ihr spielt, kann ich da nicht viel zu sagen.

Fleischermeister würde ich mit Duellklingen und glitzernde Schuppenrüstung spielen. Auf den dann die Himmelsmagie. AST mit ZHW und Rüstung des Schicksals. Anstelle von einem Lvl 2 könnte man auch einen Firebelly einpacken. Die Schablonenattacke macht gegen Gobbos richtig Laune. Die drei packt man dann in den üblichen Eisenwanstbus mit Kommando und fertig. Dazu ein paar Bullen, SZT, TFK, Schrottschleuder und los gehts. Ist wie gesagt immer abhängig von den Beschränkungen und der Punktgröße. Hier im Forum kannst du dir ja jede Menge Beispiellisten ansehen. Am Besten einfach mal Sachen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja richtig. Dann spiel halt neben dem Lvl 4 mit Himmel einen Lvl mit Schlundmagie. Dann passt das. Wichtig wäre noch möglichst drei SZT mitzunehmen. Neben Fanatics rauslocken nehmen die nämlich auch noch ganz wunderbar die Kettensquigs aus dem Spiel. Einfach nur draufstellen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fanatics kommen raus, wenn du die auf 8 Zoll näherst. Die Kettensquigs werden wie normale Einheiten aufgestellt. Da musst du dich in der Bewegungsphase einfach nur draufstellen. Der SZT ist dann zwar tot, aber das ist ein guter Tausch. Ach ja, wenn ihr unbeschränkt spielt, dann wird er wohl einiges an Kriegsmaschinen dabei haben. Hier gilt: der Verschlinger ist dein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, was ich so zum Einstieg an Modellen brauche.

Hab bisher 12 Oger (die ich entweder zu Bullen oder zu Eisenwänsten zusammenbauen kann). Angedacht sind erstmal so 1500 Punkte.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat 2 speerschleuder und den KamikazeKatapult bekommt er noch

Aber der verschlinger darf doch nicht in der runde angreifen wo er reinkommt.

Meinst du nicht dass er vorher getötet wird ?

Mit W5 und LP4 hat der gute Chancen zu überleben. Sollte es dennoch so sein, dann hat dein Gegner Energie aufgewandt (sei es eine Einheit dafür abgestellt, darauf gezaubert oder geschossen) und deine wichtigen Einheiten nehmen weniger Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, was ich so zum Einstieg an Modellen brauche.

Hab bisher 12 Oger (die ich entweder zu Bullen oder zu Eisenwänsten zusammenbauen kann). Angedacht sind erstmal so 1500 Punkte.

Fleischer

Brecher AST

Säbelzähne

Trauerfänge (oder Vielfraße)

Eisenspeier

In der Reihenfolge ist das denke ich sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnoblar hab ich zu Hause auch noch 30 Stück rumfliegen. Die gabs irgendwo mal für nen 10er :D

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.