Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 11


Empfohlene Beiträge

§3) Schrift und Sprache

Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben, und die Regeln der deutschen Rechtschreibung müssen angewendet werden. Ebenso ist auf Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten.

Spam und besonders kurze Beiträge sind unerwünscht.

Bei Benutzung der Zitat-Funktion muss darauf geachtet werden, dass nur der Abschnitt, auf den Bezug genommen wird, übernommen wird. Vollzitate von Beiträgen anderer Mitglieder stören den Lesefluss immens und sind daher unerwünscht.

Hast du bei der Registrierung akzeptiert, also halte dich bitte daran. Um das einzufordern braucht es also keine Deutschlehrer, zumal du bisher durchaus negativ aufgefallen bist und viele deine Beiträge gelöscht wurden. Es ist ja auch in deinem Sinne, dass Leute deine Beiträge lesen können und wollen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt es dich so deswegen eigentlich auf, bis du vom

Beruf Deutschlehrer oder was ?

Muss man das von Beruf sein um andere um ein MINDESTMAß an Rechtschreibung bitten zu dürfen? Ich denke nicht. Thorin hat vollkommen Recht, wenn er sagt, dass es keinen Spaß macht deine Beiträge zu lesen (auch wenn man weiß, was du willst). Ich beuweifle zudem, dass es nur mir so geht.

Also nochmal: Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es mir so sagst, habe ich damit kein Problem.

Aber wenn du sagst, was ist mit Satzzeichen regt es mich einfach auf.

Und außerdem Herr Tingel ist es mir egal ob ich 50 Beiträge hab oder nicht,

und ich würde es vorziehen, dass es nicht deine Angelegenheit ist und du dich bitte nicht einmischen solltest. Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand, wo ich eventuell Wolfs- oder Löwenfell herkriege. Möchte aus zwei Gnoblar einen Säbelzahntiger bauen. Soll in etwa so aussehen, dass die Gonblar mit einer Hand eine Art Stange halten, über die ein Löwen- oder Wolfsfell gespannt ist und mit der anderen Hand eben was Spitzes, was Gnoblar halt so lieben.

Ich weiß halt nur nicht, wo ich sowas herkriege. Und selber gestalten ist ziemlich schwierig, da ich zwar Erfahrung mit Greenstuff habe aber nicht wirklich erfahren in großen Sachen bin.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich noch garnicht gedacht. Das könnte funktionieren, wenn man es sich ein wenig zurecht biegt. Ich krieg meinen Eisenspeier nächste Woche, dann schau ich mir das mal an. Wenn das päße, wäre das schon cool.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand, wo ich eventuell Wolfs- oder Löwenfell herkriege.

Der Jäger hat eine Wanstplatte mit löwenkopf die man umbauen kann, wenn er die andere kriegt.

Ausserdem könnte man auch köpfe und rückenteile von goblinwölfen oder besser noch Chaoshunden nehmen. Sollte beides billig und einfach zu bekommen sein.

Was sicher auch geht aber sehr wuchtig werden kann wären Trauerfangköpfe, davon gibts ja auch ne menge in jeder Box. Ohne die riesenzähne und den unterkiefer sehn die bestimmt auch gut aus wenn man da ein wenig fell dranmodelliert.

(fell ist eigentlich gar nicht so schwer zu machen mit greenstuff wenn man ein bissl probiert, im Prinzip machst du dir einen "Lappen" in Fellform und "zupfst" dann mit einer Skalpellspitze oder ähnlichem die fellstruktur da raus. Wichtig ist das du bei Greenstuff immer ein bisschen wasser für die Finger und das Werkzeug nimmst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also entweder einen 10er Trupp oder das Maximum. Aber 20 sind zu schnell weg. Evtl. in einer Runde wegen fehlender Standhaftigkeit.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fallenstellern kommt es mMn nur auf die Sonderregel (gefährliches Gelände Test bei Angriff dieser) an. Am besten eignet sich also eine kleine, wendige Truppe (max. 10) die man dann gegen eine teure Hordeneinheiten des Gegners stellt.

10x Fallensteller machen ihren Job genauso gut wie 20x Fallensteller nur, dass sie weniger Punkte kosten ;)

Wenn du viele Gnoblar als Blocker stellen willst dann würde ich dir die normalen 2,5 Pkt Gnoblars empfehlen - diese kosten die Hälfte, was den Vorteil hat, dass du mehr davon (Kanonenfutter) mitnehmen kannst.

Signatur geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fallenstellern kommt es mMn nur auf die Sonderregel (gefährliches Gelände Test bei Angriff dieser) an. Am besten eignet sich also eine kleine, wendige Truppe (max. 10) die man dann gegen eine teure Hordeneinheiten des Gegners stellt.

10x Fallensteller machen ihren Job genauso gut wie 20x Fallensteller nur, dass sie weniger Punkte kosten ;)

Wenn du viele Gnoblar als Blocker stellen willst dann würde ich dir die normalen 2,5 Pkt Gnoblars empfehlen - diese kosten die Hälfte, was den Vorteil hat, dass du mehr davon (Kanonenfutter) mitnehmen kannst.

Da dein Maximum auch laut Regel das Minimum ist, können wir uns auf genau 10 einigen ;D

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit einem Jäger in einem großen Säbelzahnrudel aussehen?

Ich dachte da an einen möglichst günstigen Jäger mit 8-10 Säbelzähnen, der zusammen mit 2 Verschlingern dem Gegner ein unerwartete Störung bringt.

Meine Liste würde so aussehen:

(Ich spiele keine Tuniere, jedoch meistens im Laden gegen vorher unbekannte Gegner)

1 Kommandant: 372 Pkt. 14.8%

3 Helden: 518 Pkt. 20.7%

4 Kerneinheiten: 866 Pkt. 34.6%

4 Eliteeinheiten: 573 Pkt. 22.9%

1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%

Fleischermeister 250 Punkte, General kostenlos, Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt., St.4 35 Pkt., Goldenes

Siegelschwert 15 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Erdender Stab 25 Pkt., Lehre d. Todes - 372 Pkt.

Fleischer 100 Punkte, Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt., St.2 35 Pkt., Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Bannrolle 25

Pkt., Lehre d. großen Schlunds - 167 Pkt.

Brecher 105 Punkte, Eisenfaust 4 Pkt., schw.Rüst. 4 Pkt., Schurkenhelm 50 Pkt., Ast 25 Pkt. - 188 Pkt.

Jäger 130 Punkte, Zus. Handwaffe 3 Pkt., Sturmläufer 20 Pkt., Kriegerfluch 5 Pkt., Glückbringender

Schild 5 Pkt. - 163 Pkt.

11 Oger 330 Pkt., Handwaffe & Eisenfaust 22 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 382 Pkt.

8 Eisenwänste 344 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt., Banner d. Ewigen Flamme 10 Pkt. - 384 Pkt.

20 Gnoblars 50 Pkt.

20 Gnoblars 50 Pkt.

5 Bleispucker 215 Pkt., C 10 Pkt. - 225 Pkt.

1 Verschlinger 90 Pkt.

1 Verschlinger 90 Pkt.

8 Säbelzahnrudel 168 Pkt.

Eisenspeier 170 Punkte

Insgesamt: 2499

Auch sonst wäre ich für Kritik an der Liste dankbar.

Als Alternativen ist eigentlich noch alles bis auf ein Steinyak vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen ohne Beschränkungen, jedoch sind Leute die ihre Armeen bis zum Anschlag maximieren eher selten ( und wenn doch spiel ich meistens nur einmal gegen sie).

Ich selbst bin mehr Sammler, als Spieler und führe daher meine Ogerpiratenbande eher selten Gassi und bin es gewohnt eins über die Rübe gezimmert zu bekommen.

Hauptsache das Spiel macht Spass.

p.s.: Aber mal Gewinnen wäre auch ganz schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :) Habe vor längerem mit Ogern 'angefangen' . Also ich habe mir das Armeebuch gekauft zumn einlesen und eine Packung Eisenwänste zum malen :D

Nun wollte ich mir morgen den Rest der Armee kaufen :) Es ist nur ne 1000 Punkte ;)

Was meint ihr sollte ich mir auf 1000 p dazu kaufen ?

Ich spiele immer ohne jegliche Beschränkungen ...

So würde meine Vorstellung bis jetz aussehen :

0 Kommandant

1 Held: 164 Pkt. 16.4%

2 Kerneinheiten: 532 Pkt. 53.2%

1 Eliteeinheit: 302 Pkt. 30.2%

0 Seltene Einheit

Feuerbauch, Zhw, St.2, Lehre d. Feuers - 164 Pkt.

7 Eisenwänste, M, S, C, Banner d. Eile - 346 Pkt.

6 Oger, Zusätzliche Handwaffe - 186 Pkt.

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Zhw, M - 302 Pkt.

Insgesamt: 998

Meint ihr damit geht was ? ich lasse mich auch komplett umstimmen was die Einkäufe betrifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.