Jump to content
TabletopWelt

Hilfe!!! Was lohnt sich noch????


Empfohlene Beiträge

Hey Echsen. Ich stehe vor einem Problem, weil ich die Echsenmenschen zu sammeln anfangen möchte. Mein Problem: Da die Echsen im August neu aufgelegt werden,wollte ich euch nun fragen welche Einheiten man noch kaufen kann, die höchstwahrscheinlich äußerlich nicht verändert werden und die vielleicht auch spielbar bleiben?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Ich sag jetzt einfach mal Saurüssel,zwar ist es möglich das die ne Aufwertung mit Helebarde oder 2Händer bekommen aber im Grunde immer spielbar mit Handwaffe Schild.

Ich würde aber erst noch warten ,ist ja nicht mehr so lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm glaubste nicht, dass die Chamäleons nicht auch solide bleiben?

Ich meine wenn die überhaupt ne Veränderung erfahren, dann sicher höchstens zum positiven oder? Was wollen die denen denn wegnehmen? Die werden sicherlich 2 Schuss, Blasrohr und plänklende Kundschafter behalten. Auch den BF Punkt werden sie wohl kaum einbüssen.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm glaubste nicht, dass die Chamäleons nicht auch solide bleiben?

Ich meine wenn die überhaupt ne Veränderung erfahren, dann sicher höchstens zum positiven oder? Was wollen die denen denn wegnehmen? Die werden sicherlich 2 Schuss, Blasrohr und plänklende Kundschafter behalten. Auch den BF Punkt werden sie wohl kaum einbüssen.

Mit dem letzten AB haben Sie auch verloren. Ich sagte ja nicht das Sie nicht solide bleiben, ich hab nur gesagt was ich denke was auf jeden Fall brauchbar bleiben wird.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut okay ich spiele jetzt nicht auf Tunierebene, von daher wirst du das besser wissen, aber bei uns rocken Chams schon ganz schön. Von daher ist m.M.n. das einzige was ihnen passieren kann um schlechter zu werden, dass sie in Zukunft einfach durch viel bessere Alternativen in bestimmten Bereichen verdrängt werden.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier volksfremd, habe aber auf Warseer ein Bild von einem Teradon-Kopf gesehen, der angeblich in einer falschen Box lag - alles ein wenig strange (ist dort im Echsen-Gerüchte-Thread zu finden), aber Teradons würde ich jetzt nicht mehr einkaufen gehen (die aktuellen sind ja auch noch Failcast, die neuen wären dann wohl Plastik, was ein Grund mehr wäre, zu warten...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Bruder Captain wohl eher auf die Tatsache hinaus will, welche Modelle man sich noch vor dem Update kaufen kann ohne dass man sich hinterher Ärgert Geld für Sinnloses auszugeben

Genau das meinte ich ^^ Weil alles was ich mir vor August schon holen kann, fertig angemalt wird bis zur Neuauflage.

Und zu den Terradons: Ich denke auch dass die mindestens dort das Failcast ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das holt, was man optisch und vom Fluff her cool findet, kann man jetzt auch nix falsch machen. Stegadons werden sicher nicht neu aufgelegt, die Kerneinheiten wohl auch nicht, der Slann ist ja auch recht "frisch", man kann sich also schon mal problemlos eindecken.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallen Dingen, was für neue Auswahlen sollen denn kommen, dass Modelle wie ein Slann, Saurusse oder Kern-Skinks selbst auf Turnierebene unspielbar werden? Was ich mir NICHT holen würde sind so Dinge wie Kroxigore, Saurusritter, Dschungelschwärme, Carnosaurus und sogar mit den Stegas (bzw zumindest mit dem Aufsatz) würde ich noch warten. Wer weiss was GW bei den Waffenplattformen inkl. Maschine der Götter noch einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stegas haben aber ein Vollkunststoffset (das auch noch sehr gut aussieht), da gibt es aber wirklich ganz andere dringendere Baustellen bei GW. Die erstellen ihre Regeln ja auch mit dem Design Team im Hinterkopf, da werden sie jetzt nicht noch ne vierte mögliche Aufbaute für die Sänfte herzaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Ich würde mal bei der Kernsektion bleiben wen du dir unbedingt jetzt schon was kaufen möchtest.

Da wird sich mMn nicht sonderlich viel ändern,sei es nun Skink,Saurus.

Ab da fängt es an interressant zu werden da sich sicherlich in der Elitesektion was tun wird und da sicher etwas dazukommt was sehr effektiv ist aber auch entspechend Punkte verschlingt.

Bei den neuen AB ist es die Elite / Seltene die gute Sachen bekommen hat ,wird also aller Wahrscheinlichkeit bei Echsen genauso.

Ich hab ma meine 55 Sauruskrieger entstaubt :) und warte nun geduldig auf das was da kommt.

Ich würde sogar soweit gehen nicht unbedingt auf einen Slann zu schwören da es sein kann das Skinkschamanen aufgewertet werden und somit die "Pflichtauswahl" eines Slann bei grösseren Spielen wegfallen könnte.

Wen es in 1-2 Monaten ab heute so weit sein sollte kannst du ruhig 1x Sauruskrieger und 1 x Skinks kaufen/Ebay/Wayland/sonstwo besorgen und diese gemütlich zusammenbauen.

Bis du dan dein Farbschema zusammen hast ist das neue Ab auch schon da,hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Gerücht her, dass im August ein neues AB kommt? Habe jetzt ein bissel geforstet und nichts gefunden, was irgendwie verlässlich klingt. Nicht mal Fotos gibt es zu finden. (Außer dieses ominösen Terakopfes.)

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerückt kommt von warseer.com, konkretes gibt es aber dazu nichts und man sollte sich nciht all zu sicher sein. Zu den anderen Neuerscheinungen gab es auch nicht wirklich Bilder, da gab es wohl bei den Hochelfen einfach irgendwo eine Lücke ;).

Abwarten und gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch des öfteren Gehört das Echsen im August kommen.

Hab meinen Echsen jetzt auch wieder auf vordermann gebracht und wenn es keinen Kompletten umschwung gibt seit der 5.Ed bleiben Sauruskrieger und Skinks im Kern immer noch spielbar, sowie 80% der meisten anderen Sachen auch. Aufgaben verschiebung von den Einheiten hat es immer gegeben von Editon zu Edition und AB zu AB, aber wäre ja nicht normal wenn alles gleich bleiben würde. Nach meinen Ehrfahrungen konnte man meist 80% seiner Armee behalten und musste zum neuen AB nur noch paar kleinigkeiten dazu holen, was bei GW zwar auch Teuer ist, es hälst sich in Grenzen.

Hab aktuell ~5k Pkt Echsen hier und zum neuen AB werden es dann warscheinlich 6k werden mit den neuen Sachen die dazu kommen, wie man GW kennt. Persönlich würde ich mich freuen wenn paar Sachen dazu kommen, aber auch einige Regeln gleich bleiben an die man seinen Freude hat, bzw. die Toll sind.

Wer kennt nicht die Wandlung der Skinks&Kroxis seit der 5.Ed bis heute hin. Immer mal anderes und immer interessant. Denk man muss sich einfach mit den neuen AB einfinden und wird tolle Sachen entdecken.

Mfg Amras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Gerüchten:

Die Streitmacht Box ist für Läden laut meinem Laden nicht mehr lieferbar nur noch über die HP. Was meist auf ein baldiges erscheinen einer neuen Box / AB einhergeht.

Ich würde sogar soweit gehen nicht unbedingt auf einen Slann zu schwören da es sein kann das Skinkschamanen aufgewertet werden

Das wäre aber das erste mal wenn man sich die alten ABs anschaut.

und somit die "Pflichtauswahl" eines Slann bei grösseren Spielen wegfallen könnte.

Kann ich kaum glaube, zumindestens nicht im Turnierumfeld !

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch (und vor allen) ist es eine Sache des Geschmacks, also, ob einem die (noch) aktuellen Modelle gefallen oder nicht. Bisher sind die 8.Edi Fantasy Modelle alle schöner geworden als die der Vorgänger-Edition(en) - bis auf die Dämonen (mM).

Frage ist also: setze ich darauf, dass die neuen Echsenmodelle mir besser gefallen werden als die derzeitigen und warte den einen Monat noch ab oder hole ich mir noch schnell die jetzigen Modelle, bevor die OOP gehen? Oder warte ich ab, bis ich den Vergleich habe und kaufe dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

@Pandorra ,geschmack hin oder her ,wen du dauernd vermöbelt wirst holst du dir neue Minis die eben auf dem Schlachtfeld effektiver sind.

@Shin,denk grösser,böser,chaosbieniger ;)

wär doch interressant wen man einen SkinkSchama mitnehmen kann und der auf Lv 4 kommt mit...kein Plan,Skinks-Magie??!.

Wen man z.B HornnackenV spielen möchte auf Carno oder eben die Option bekommt solide zu zaubern und keinen Slann zu brauchen ,wieso nicht?

Magielastig,ganz klar mit Slann.

Z.B Nahkampflastig mit support durch Skinkschamanen und ohne Slann oder Sotek Armee oder..?? so was halt in der Richtung!

Siehe Helfen ,Vamps,Orkze kann man jetzt viel besser spezifisch spielen also warum nicht ohne Slann..?

Deshalb,unwahrscheinlich aber kann passieren und drauf schwören oder mir JETZT einen Slann kaufen würde ich persöhnlich nicht.

Und gerade auf Turnieren wäre soetwas doch eine willkommene Überraschung/Abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora, wenn du dauernd vermöbelt wirst, holst du dir neue Minis, die eben auf dem Schlachtfeld effektiver sind.
Den Einwand verstehe ich jetzt nicht. Ob dir alte oder neue Kroxis gemetzelt werden, ist doch kackenegal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

@Pandora,echt jetzt?

Das wir darüber sprechen was man sich vor dem Release holt ist doch klar oder?

Genauso klar wie das wen neue Sachen kommen diese besser sind als Dinge die schon da sind.

Also WTF mit Kroxigoren?

Wen er sich jetzt mit Kroxis zudeckt und diese Müll sind in der Neuauflage was soll er dan damit?

Also wen dir wegen deines Geschmackes Kroxigore gefallen diese aber durch das neue AB Leichen werden kaufst du dir früher oder später die Sachen die gut sind und achtest nicht soooo sehr auf deinen Geschmack!

Wieso soll er sich also vom Aussehen der Miniatur beeinflussen lassen wen diese auf dem Schlachtfeld gar nichts bringt?

Einfach so 50€-100€ wegschmeissen (Einzelminiatur!) ??

Mir gefällt Throgg,der Teufel soll mich holen wen ich den GW Preis dafür zahle auch wen er halbwegs spielbar ist.

Also ,er soll höchstens Kernauswahlen kaufen und das auch nur max 1 Box von Suarus und Skinks.

Da macht er sicher nichts falsch,alles andere ist spekulativ und höchst brisant mMn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal solltest du dir zum Geburtstag ein paar Satzzeichen wünschen.

Dann gibt es Leute, die auch sogenannte AB Leichen cool finden und gerne spielen - und sollte man wen haben als Mitspieler, der das genauso sieht, hat man überhaupt nichts weggeschmissen. Auch kann man damit problemlos auf ein Turnier - vor allem, wenn man nicht gerade Ambitionen hat, mit einer 0815 Liste oben mitzumischen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Gerücht her, dass im August ein neues AB kommt? Habe jetzt ein bissel geforstet und nichts gefunden, was irgendwie verlässlich klingt. Nicht mal Fotos gibt es zu finden. (Außer dieses ominösen Terakopfes.)

Es gibt den Veröffentlichungsplan von Warseer, der war bisher ziemlich akkurat. Allerdings macht mich diese Geschichte mit den gesperrten Blogs die Hochelfen Spoiler hatten und die Tatsache das bisher kaum ernstzunehmende Gerüchte rausgekommen sind auch ein bisschen stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.