Jump to content
TabletopWelt

Was tun, wenn die Zeit nicht reicht? Richtig, mehr Minis kaufen!


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Rogue Stars schon gepspielt? Wie gefällt es denn so?

 

Nein noch nicht gespielt. Vom Lesen gefällt es mir ganz gut, aber es gibt einige Schwachstellen. Mal sehen, wie sehr sie das Spiel negativ beeinflussen.

Beispielsweise das Fehlen einer vernünftigen Beschreibung zu Sicht und Deckung.

 

Fünf fertige Krieger der heiligen Schar:

mobile.6024son4.jpg

 

Uff... genug für heute! Als nächstes stehen iberische Reiter, libysche Speerträger, libysche Plänkler oder numidische Reiter auf dem Plan... vermutlich werde ich mich an die Speerträger setzen, das aber garantiert nicht mehr heute...

 

So long 

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Figuren, ein Blick hinfer die Schilde würde mich noch interessieren :cool:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gemalt!

 

mobile.6129ljwj.jpg

Damit sind die libyschen Speerträger zur Hälfte fertig!

 

Und Bossk habe ich auch soweit fertig bekommen:

mobile.613klk31.jpg

 

 

Gestern haben Annatar und ich Rogue Stars getestet. Dazu schreibe ich die Tage dann mal was.

 

So long 

Woyzech 

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobile.6149gkxq.jpg

 

Hallo zusammen,

wie bereits angedeutet haben Annatar und ich diese Woche mal Rouge Stars getestet und bei dieser Gelegenheit eine kleine Star Wars Kampagne gestartet. Annatar spielt die Rebellen um Luke Skywalker und ich habe mich für das Imperium entschieden, die sich mit dem einen oder anderen Kopfgeldjäger hoffentlich fähige Unterstützung einkaufen.

 

Die Regeln gingen recht schnell von der Hand, allerdings gibt es ein paar Stolpersteine. Die drei Anzeigen für Einflüsse, die auf die Figuren einwirken (Stress, Pin und Wound) wirken sich recht unterschiedlich, als Modifikatoren auf die verschiedenen durchführbaren Aktionen, sowie Aktionen und Reaktionen der Figuren aus. Das hätte man unserer Meinung nach einfacher und übersichtlicher gestalten können... Ich habe da bis zum Ende des Spiels nicht so recht reingefunden und musste Annatar immer wieder die selben Fragen stellen... aber mit genug Bier hat er das ertragen. ;)

Was noch sehr auffällig war, das Spielfeld erscheint mit 36"x36" und den recht kuren Reichweiten für Bewegung und Fernkampf etwas überdimensioniert. Abzugsfrei schießt man mit allen Waffen nur auf 8" und Bewegungen zwischen 2" bis 6" bzw. 8" mit Jumppacks dauert es doch recht lang, bis man sich mal aufs Korn nehmen kann.

 

Aber mal von vorne.

Das Aktivierungssystem ist, für meinen Geschmack, gut gelungen. Man wirft zwischen einem und drei W20 und rechnet einige Modifikatoren drauf (oder zieht sie ab) bei einem Ergebnis von 10 hat man eine Aktion pro erfolgreichem Wurf. Bei allem, was drunter liegt darf der Gegner einen W20 würfeln um entweder eine Reaktion zu haben, sprich eine Aktion machen zu können, bevor der eigentlich aktive Spieler handelt oder ihm gleich ganz die Initiative zu stehlen. Letzeres lohnt aber nur, wenn der eigentlich aktive Spieler eine größere Menge an Stress angesammelt hat, da der Wurf nur auf 16+ gelingt. Stress sammelt man für jede durchgeführte Aktion/Reaktion. Es kann also durchaus sein, dass man Stress auf seine Figuren verteilen muss, obwohl eigentlich der Gegner am Zug wäre... Was bei uns das eine oder andere mal dazu geführt hat, dass man zwar erfolgreich die Initiative geklaut hat, aber gleich mit dem ersten Versuch einer Aktion wieder die Initiative geklaut bekam... Wenn die Initiative wechselt, können sich die Figuren des nicht mehr aktiven Spielers entspannen und bekommen all ihren angesammelten Stress wieder abgenommen.

Die initiative kann auch wechseln, wenn der aktive Spieler passt und dem Gegner die Initiative überlässt.

Wir hatten in unserem ersten Spiel nie den Eindruck, dass man wirklich passen wollen würde, aber das kann je nach Mission ja noch kommen. Und da man sich völlig frei entscheiden darf, ob man einen, zwei oder drei W20 für seine Aktivierungen wirft, kann man die Reaktionsmöglichkeiten des Gegners auch ein wenig steuern...

 

Zum Fernkampf. Geschossen wurde sehr viel in unserem ersten Spiel, vor allem von Seiten des Imperiums, allerdings hat es, wie es bei Stormtroopern üblich ist, kaum ein Schuss sein Ziel wirklich getroffen. Was passiert, wenn man dann doch mal trifft ist dann wieder ziemlich glücksabhängig. Zuerst wird geprüft, wo man den Gegner getroffen hat, es gibt folgende Trefferzonen, Torso, Beine, Arme und Kopf. Je besser man gewürfelt hat, desto mehr Auswahl hat man. Das bedeutet wenn man nur knapp trifft, was bei uns in den meisten Fällen passierte, da die Abzüge für Reichweite teilweise beträchtlich waren, und dann noch diverse Traits und der angesammelte Stress dafür sorgen, dass man schlechter trifft, trifft man in aller Regel den Torso. Anschließend kommt ein Wurf, der festlegt, wie schwer der Treffer ist, hier ist es sinnvoll möglichst niedrig zu würfeln, denn je niedriger der Wurf ist, desto schlimmer ist die Auswirkung des Treffers. Hier gibt es verschiedene, mögliche Auswirkungen, von sofortigem Tod, über schwere Verletzungen der getroffenen Körperzone bis hin zu einem Pinmarker, der dann wieder negative Auswirkungen auf bestimmte Aktionen hat, ist alles dabei.

 

Der Nahkampf funktioniert letztlich genauso wie der Fernkampf und bei den Würfen aus Verletzung wird auf die selben Tabellen geworfen, wie beim Fernkampf.

 

Dann gibt es noch Psi-Kräfte, mit denen die Jedis um sich geworfen haben, auch hier muss ein Wurf gelingen, der dann zu verschiedenen Effekten führt. Bei unserem Spiel haben die Jedis meistens versucht den Stormtroopern ihre Waffen abzunehmen oder haben sie rumgeschubst. Das ist auf jeden Fall ein weiterer spaßiger Faktor.

 

Alles in allem hat uns beiden das Spiel sehr gut gefallen und wir werden es auf jeden Fall weiter verfolgen und in den nächsten Wochen sicher noch die eine oder andere Schlacht zwischen Jedis und Imperium austragen. Mal sehen, vielleicht werden wir euch dann immer mal wieder daran teilhaben lassen... ;)

 

Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Spiel, dass übrigens, wie es sich gehört, für ein erstes Testspiel unentschieden endete! :)

 

mobile.603mdkjo.jpg

mobile.604qcjx8.jpg

mobile.6057ekwi.jpg

mobile.606bsjxr.jpg

mobile.6072ijes.jpg

mobile.6089ujf1.jpg

mobile.609pfj2a.jpg

mobile.610m7ktk.jpg

mobile.611a4kr3.jpg

 

So long

Woyzech

 

 

 

 

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Karthago regt sich auch mal wieder etwas.

 

ich habe den dritten Troop numidische Reiterei fertig.

 

mobile.615pqkhf.jpg

 

Und derweil trocknen einige Libyer und Kämpfer der heiligen Schar, die bald Farbe bekommen sollen!

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sehen die aus. :ok:

Hast du einen Plan wie viele du von diesen Troops aufstellen willst?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aktuell habe ich wie gesagt drei Stück und damit soll es auch erst mal gut sein. Weitere bewegliche Truppenteile werden die Skirmisher, wie viele ich davon haben wollen werde, weiß ich noch nicht. Aktuell habe ich davon einen Troop und überlege noch nen zweiten aufzubauen, bin aber noch unsicher. Ich warte wohl erstmal weitere Testspiele ab und was die Punkte noch hergeben, wenn erst mal die Elefanten dazugekommen sind...

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern haben Annatar und ich und mal wieder auf ein Ründchen Rogue Star Wars One getroffen, es war eigentlich geplant, einen Spielbericht zu verfassen, aber wir waren irgendwie beide so von der Rolle, dass weder Bilder noch Aufzeichnungen existieren.

 

Dennoch war es ein spaßiger Abend, leider hielten die Jedis sich nicht an das Drehbuch und bekamen die Hucke voll. 

Hans Olo ;) überlebte leider nicht und R2D2 und C3-PO erlitten massive strukturelle Schäden.

Luke legte sich mit Bossk an und holte sich eine blutige Nase und Opi Wahn versteckte sich hinter einem Container und traute sich erst raus, als bereits alles zu spät war!

 

Auf Seiten des Imperiums erlitt der Stormtrooper Captain schwere Verletzungen durch Hans Laserpistole, denen er letztlich erlag, sonst waren alle recht fit, als es vorbei war.

 

Jetzt bin ich hin und her gerissen, Bossk hat mächtig Eindruck gemacht, aber der fette Boba ist irgendwie doch cooler... mal sehen...

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiß, hier schauen nicht so viele Experten für Gates of Antares vorbei, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

 

Nächste Woche steht ein kleines Spiel mit meinen Ghar Rebellen an, es geht gegen meinen Standardgegner, die Algoryns.

Bisher ist meine Bilanz ziemlich gut, ich habe alle Spiele gewonnen, und genau daher möchte ich versuchen eine nettere Liste aufzustellen. Da ich aber bisher auch nie den Plan hatte eine möglichst harte Liste aufzustellen, mein Mitspieler aber trotzdem immer "rumgejammert" hat, wollte ich mal eure Meinung zur geplanten Liste einholen.

 

Wir spielen 500 Punkte:

 

Tactical - 6 Einheiten:

1x Command Squad (3)

1x Black Guard (10)

1x Black Guard (9)

1x Outcasts (9)

1x Mag light Support Team 

1x Quad Mag Repeater Team

 

Support - 1 Einheit:

1x Attack Scutters (3)

 

AuxilIary- 1 Einheit:

1x Flitter Bombs (4)

 

Das wären zusammen 498 Punkte und 8 Command Dice.

Was haltet ihr von der Liste? 

 

So long

Woyzech

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

aktuell habe ich einen kleinen Durchhänger, was die Malmotivation betrifft.

 

In den letzten beiden Wochen konnte ich mich aufraffen zu malen.

Die Karthager liegen brach und ich habe für Dystopian Legions ein paar Preußen begonnen, werde aber irgendwie nicht fertig, obwohl es nur noch sechs Grenadiere sind, die mir fehlen.

 

Das Gates of Antares-Spiel hat mir heute etwas Motivation verschafft, vielleicht kann ich sie bis zum Wochenende aufrecht erhalten und schaffe es ein paar Rebellen zu bemalen...

 

...man wird sehen...

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.