Jump to content
TabletopWelt

Bestes Rollenspiel?


bdg21

Empfohlene Beiträge

Mein Favorit ist und bleibt wohl Dungeon Master 1. Das habe ich damals schon auf dem Amiga gezockt und spiele es jetzt hier und wieder auf dem PC.

Danach kommt Pool of Radiance 1.. Das wars.. seit dieser Zeit habe ich keine Computer RPG mehr gespielt, welches mit wirklich an den Computer gefesselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldurs Gate 2 (SvA und TdB) und natürlich Gothic mag ich am Meisten.

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja im Grunde die ganzen alten SSI-Sachen: Champions of Krynn usw. Buck Rogers (!!!), zusaetzlich natuerlich meine absoluten Lieblinge von Black Isle : Fallout I & II US-Import (Habe damals am C64 Wasteland angefangen und musste lange auf die moderne Version warten.)

Wuerde ja gerne Spelljammer dazusetzen, ist damals aber staendig abgeschmiert :notok:

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeon Siege hat mit nem RPG genausoviel zu tun , wie Max Payne mit ner Flugsimulation. Ich habe das einmal gespielt, aber nicht lange durchgehalten (noch simpleres hack&slay als D2 spricht mich einfach nicht an)...ich spiele noch nicht so lange pc (ca. seit 1997) und hätte gerne mal ein Uralt Rollenspiel gespielt (Ultima Teile, Ultima Underworld und was es da alles sonst noch gibt) , aber ich glaube nicht, dass man da noch rankommt.

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Rollenspiele keine gescheite Engine brauchen.....so wie Bg.....Morrowind setzt mir z.B. zu sehr auf Grafik.

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultima Underworld 1+2 und die Eye of the Beholder-Reihe

waren damals einfach nur geil !!

Aktuell isses Baldur´s Gate II u. Icewind Dale II

Bei Morrowind geht mein Rechner leider in die Knie

und Neverwinter Nights stürzt dauernd ab :sauer: :sauer:

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Favoriten sind die beide Baldur's Gate-Teile, Neverwinter Nights, Morrowind, die beiden Gothic-Teile und die beiden Diablo-Teile. Also alle, die ich habe. ;)

MfG, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Baldur's Gate1 ist das Beste.

Die beste Reihe ist Might & Magic. Es hat zwar nie eine gute Grafik gehabt aber hat den größten Spielspaß.

Noch ne kleine Frage:

Gehen auch Rollenspiele die nicht für Pc oder änlichen?

Wenn ja dann ist Dungeons and Dragons das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.