Jump to content
TabletopWelt

Chaos Armee aufbauen


Empfohlene Beiträge

Spiel statt dem Kern oben einfach 1x große Krieger, 1SW, 2x Hunde und du hast deinen stabilen Kern. Die Hunde lässt du dann bei den SB und dann hast du mit denen auch keine Probleme :) Ist halt Geschmackssache, ich persönlich finde deinen o.g. Kern ziemlich nutzlos, andere finden ihn super (trotz leichtem BF-Beschuss, der dir den kurz entfernt und der in 80% der Gegnerarmeen drin ist). Funktionieren wird beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp zu den Waldelfen:

Einfach die Hausregel das deine Waldgeister einen echten Rettungswurf haben, dann passt das auch. ;P

Die Chaosliste ist so halt 0815, Geschmacksrichtung Streitwagen. Krieger kann man mal probieren oder ohne, ist halt auch die Frage was man sehen will.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sollen möglichst viele verschiedene Einheiten auf dem Tisch stehen um auch etwas zum Ansehen zu haben. Da einige Einheiten scheinbar ähnliche Aufgabengebiete haben, müsste das ja möglich sein.

Schöner Ansatz, aber die vorgestellte Liste spricht eine andere Sprache. ;D

Wenn dein Kumpel Khorne nicht mag, muss er ja auch keine Schädelbrecher spielen. Keine Einheit ist so ein Must-Have das es nicht auch ohne ginge! Das AB ist ziemlich stark und hat viele gute Optionen.

Hab gerade das Buch nicht da, aber warum nicht sowas Buntes:

St.4 Nurgle DP

AST auf Hottehüh

große CK, Hellebarde, Nurgle

5 Barbreiter, Wurfäxte oder Flegel, Musiker

1 Streitwagen

2*5 Hunde

Tzeentch oder Nurgle-Ritter

3 DrOger, ZHW

Chimäre, Reg, Flammenatem

Todbringer

Da hat er trotzdem gut Punsh und gute Optionen gegen so einiges und nur Hunde doppelt!

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da auch mal melden. Die in Post 22 genannte Liste hat schon Potential, assig zu sein! Ich würde mir das im Freundeskreis überlegen.

Auch wenn es zunächst so aussieht, dass der stabile Armeekern fehlt, lernt man doch recht schnell, wie man mit einer solchen Liste erfolgreich spielen kann. Erfolgreich spielen heißt bei einer solchen Liste aber auch Frust für den Gegner, das sollte einem mal klar sein. Der Frust kommt weniger durch hammerharte Modelle, gegen die man nichts machen könnte, sondern eher dadurch, dass eine solche Liste den Gegner nicht mehr so richtig mitspielen lässt, ist zumindest meine Erfahrung.

Daher: Im Freundeskreis kann man ruhig auch mal Modelle "aus der zweiten Reihe" der Beliebtheit nehmen, um einfach dem Gegner mehr Spaß zu lassen – und damit auch einem selbst.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.