Jump to content
TabletopWelt

Blut, Gold & Ehre in Skypehausen


Empfohlene Beiträge

Skypehausen, werden sich sicherlich einige denken, das sind doch diese Lamer, die uninteressante Berichte von Dingen

wie irgendwelche ETC-Coverage, Stadtmeisterschaften oder sonst irgendwas.
schreiben.

Oder diese Berichte mit den

bescheuerten Internet-Memes um etwas "lustig" darstellen zu wollen

Die schreiben doch eigentlich nur:

"Ich werf die Sonne und habe gewonnen" Spielberichte

Die sind

eben schlechter als solche Berichte wie dieser von Horus.
Die meisten Turnierberichte sind doch inzwischen reine Soaps.

Nun, das wollen wir ändern! Wir wollen die Brück schlagen, wie die Ente!

Ohne unsere 10:10 Spiele als Meisterleistung zu Preisen.

Und letztendlich wollen wir unsere Berichte vielleicht sogar so formulieren, dass sie für den ein oder anderen doch lesenswert sind.

Also, Kampagne war der Grundgedanke.

Wer ist dabei?

Paul "Dekadenz" Feuerstake mit Kriegern des Chaos

"Mortaz"

Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Level 4, Lehre des Slaanesh, Vertrauter des Chaos, Schuppenhaut, Flammenodem

Andreas "Raskild" Tonndorf mit Dämonen des Chaos

"Die holde Isolde"

Hüter der Geheimnisse, Level 4, Lehre des Slaanesh

"Jim" mit Ogerkönigreichen

"Awesome Mc Flausch"

Fleischermeister, Level 4, Lehre des großen Schlunds

Söhnke "Yakup" Klatt mit Hochelfen

"Nemdra"

Erzmagierin, Level 4, Lehre des Todes

Thomas "Scrub" Ahlich mit Orks & Goblins

"Onkalonk"

Wildork-Waaghboss

Michael "morte" Klostermann mit Gruftkönigen von Khemri

"Corteaz"

Gruftkönig

Frederick "Frederick" Humke mit Chaoszwergen

"Tzorn Aschefaust"

Sorcerer Prophet, Level 4, Lehre des Hashut

und Tore "Langbart" Plennis mit Imperium

"Trystan von Tristesse"

Meisterzauberer, Level 4, Lehre des Lichts

Diese acht Spieler zogen also aus um den Herrscher der Trollsümpfe unter sich auszumachen.

Die Startprovinzen sind bereits vergeben und der erste Zug gemacht.

So sieht die Karte im Moment aus:

attachment.php?attachmentid=228435&d=1387819842

Das pinke Khornezeichen sind übrigens die Orks, ansonsten müsste alles selbsterklärend sein.

Die ersten Schlachten sind ebenfalls bereits ausgelost worden.

morte 2700P Khemri - Yakup 2500P Vampire

Raskild 2500P Dämonen - Langbart 2750P Krieger des Chaos

Scrub 2500P Orks - morte 2250P Echsenmenschen

Jim 2500P Oger - Frederick 3000P Hochelfen (Sturm der Magie)

Frederick 2500P Chaoszwerge - Langbart 3000P Imperium

Langbart 2500P Empire - Leere Provinz

Dekadenz 2500P Krieger des Chaos - Scrub 2750P Zwerge

Yakup 2500P Hochelfen - Raskild 2500P Chaoszwerge

Also, harret der Dinge die da kommen. Völlig bunte Orgakampagnenberichte mit Krassen Dicingskilzz, Malzbier und Hollister!

post-8696-13949294766679_thumb.jpg

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Karte:

attachment.php?attachmentid=221036&d=1383520404

post-8696-13949280473013_thumb.jpg

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, finde die Idee sehr witzig. Ich gehöre ja ohne gepostet zu haben auch zur Fraktion, die bei den ganzen Insidern und so weiter in euren Spielberichten nicht durchgeblickt hat. Hab mir die Berichte trotzdem gerne angeschaut und gelesen, sind ja auch ein paar nette skurrile Sachen passiert.

Mit dem Nutzen des Online-Tools fallen ja leider schon ein paar Sachen weg, die eben die Leser von Berichte im Stile eines Horus so gerne haben (nette Fotos, schöne Armeen ohne Proxereien...) , aber ich bin schon sehr gespannt.

Für mich sehr interessant: Wird es auf ausgemaxte Listen herauslaufen oder probiert ihr im Verlauf dieser Kampagne auch witzige Einheiten aus, die in Turnierlisten eher nicht zu finden wären? Auf dem möglichen neuen Schreibstil bin ich auch neugierig! :)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil kann schonmal sagen, dass die Armeelisten, wenn ich neutrale Armeen spielen, natürlich knüppelhart werden. So richtig lame und absolut nichts für Fluffspieler. Auch schön ohne Bilder! Also so richtige sonnige 10:10-Berichte/Spiele.

Spass beiseite: Aufgrund der Tatsache,dass man schon recht stark eingeschränkt ist in der Armeekomposition (die Prozentzahlen für die einzelnen Sektionen sind nochmal anders), fallen die Listen schon recht anderes aus, was ich im Rahmen einer Kampagne aber durchaus erfrischend finde. Keine Ahnung wie die anderen das machen^^

Kann also durchaus sein, dass ich "mit nem Messer zur Schießerei" komme!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend schon Drachenoger und Khornekrieger mit Hellebarden ausgepackt. :)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sticheleien im Eingang kann man sich zwar gut verkneifen... aber das klingt so spannend, dass ich auf Weiteres gespannt bin. (:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool und ich versteh das eigentlich nicht als Stichelei, selbst wenn ich hier 3x zitiert wurde. ;) Genausowenig wie es von mir bös gemeint war ... mag halt jeder was anderes.

Bin mal gespannt was sich dann hier so ergibt, insb. wie das ohne Bilder dann vonstatten gehen wird.

Aber ich les gut geschriebene Berichte mit Battlechronicler oder anderen Visualisierungstools auch sehr gerne. :)

€dit @ unter mir:

Na aus dem Zusammenhang gerissene Zitate können schon ein Problem darstellen.

Generell sollte man es eigentlich nicht nötig haben, irgendwen durch Zitate, oder durch was auch sonst, als blöd im Forum zur Schau zu stellen?

Nicht, dass das hier der Fall wäre.

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sticheleien im Eingang kann man sich zwar gut verkneifen... aber das klingt so spannend, dass ich auf Weiteres gespannt bin. (:

Ist das jetzt schon ein Problem wenn man die Zitat funktion benutzt?:notok:

Wenn Leute hier was schreiben hat man auch das recht das geschreibsel zu zitieren egal wie dumm der andere dadurch aussieht er hat es ja schließlich geschrieben.

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt schon ein Problem wenn man die Zitat funktion benutzt?:notok:

Wenn Leute hier was schreiben hat man auch das recht das geschreibsel zu zitieren egal wie dumm der andere dadurch aussieht er hat es ja schließlich geschrieben.

Ich geb dir grundsäztlich Recht, jetzt kommt das berühmte Aber :D

Wenn man doch weiß das man mit dieser "Art" bisher schon negative Erfahrung gemacht hat (Siehe anderer Thread) bzw. dazu schon eine kleine Diskussion entstanden ist, frage ich mich wieso man das ganze weiter provoziert.

Mich betrifft es nicht, ich finde das ganze lustig aber manchmal sollte man halt überlegen was noch komisch ist und wo die Grenze für die Person ist die man mit rein zieht.

Ontopic:

Freu mich auf mehr, klingt interessant !

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch und bin gespannt wie eure Skype-Kampagne so laufen wird, vor allem wer am Ende bei den Trollsümpfen triumphieren wird.

Tzorn Aschefaust bekommt jedenfalls schonmal dick Fanpost und eine Laola, der ist wegen seines coolen Namens erstmal mein persönlicher Favorit.

Also, tolle Sache das Ganze, lasst es krachen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Bericht der ersten Invasion.

Die Gruftkönige von Khemri unter Führung von dem mächtigen Corteaz machten sich auf ihr Reich zu erweitern. Ohne eine Vorhut fielen sie in die nächst gelegene Provinz ein, nicht ahnend, das dort ihr (Un-)Tot auf sie lauern würde. Denn der Einmarsch lies den Ghoulkönig Bulial in seiner Gruft erwachen. Er sammelte sein Herr, um den Eindringlingen Einhalt zu gebieten. Die beiden Heere trafen sich bei Mitternacht auf der Anhöhe Tul-Sal-Scharak, wo es nur einen Sieger geben könnte. Die Gruftkönige schleppten schweres Gerät auf und mächtige Schlangen erhoben sich aus dem Sand. Bulial brüllte seine Befehle und seine treuen Untertanen letzten nach Blut(*)

Die Gruftkönige führten folgende Truppen in die Schlacht:

Gruftkönig, General, Streitwagen, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Rüstung d. Glücks

Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara (Incantation of the Desert Wind; Incantation of Cursed Blades; Incantation of Protection; Incantation of Desication)**

Gruftprinz, Schild, Streitwagen, Kriegerfluch, Opalamulett, Drachenhelm

8 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme

8 Streitwagen, M, S, C

10 Skelettkrieger, M

5 Nekropolenritter, M

4 Nekropolenritter, M

Lade der Verdammten Seelen

Lade der Verdammten Seelen

Schädelkatapult

Bulial stellte sich den Invasoren mit folgender Schar entgegen:

Strigoi-Ghulkönig "Bulial", General, Rote Wut, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire (Raise Dead)

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire (Vanhel's Dance Macabre; Invocation of Nehek)

Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire (Invocation of Nehek, Gaze of Nagash)

Fluchfürst, Zhw, Leichentuch, Ast

25 Zombies, M, S

22 Zombies, M, S

20 Zombies, M, S .

40 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile

5 Todeswölfe, Warg

5 Todeswölfe, Warg

5 Todeswölfe, Warg

10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Kriegsbanner

1 Geisterschar

2 Vampirfledermäuse

8 Gruftschrecken

Varghulf

Mortis-Schrein

* Der Redaktion möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Untote nicht wirklich "bluten".

** man verzeihe mir, dass ich die deutschen Begriffe für die Zauber und einige andere Sachen nicht habe.

Hier einmal ein Bild der Aufstellung:

Spiel1Kampagne_zpsd53fb264.jpg

Angaben ohne Gewähr.

Gespielt wurden die Gruftkönige von morte und die Vampirfürsten von Yakup.

Ob die Armee wirklich haargenau so standen - keine Ahung. Auch das Gelände ist nicht 100% so, aber ungefähr

Die Vampire dürfen beginnen und ziehen vor. Die ganzen Umlenker-Einheiten werden bereit gestellt die Armeen der Gruftkönige zu verlangsamen. Der Varghulf Ulf bekam von seinem Herrn den Auftrag durch die feindlichen Linien zu huschen und im Rücken der Armee für Unruhe zu sorgen und dabei Jagd auf den Hohepriester zu machen, der die untoten Konstrukte am (Un-)Leben hält.

Eine Geisterschar beharkte die Nekropolenritter im Zentrum.

Zug2Kampagne_zpsc9171f5a.jpg

Bulial setze seine Truppen in Bewegung...

Der Varghulf musste besonders auf die beiden Laden der verdammten Seelen aufpassen, war er mit Moralwert 4 doch ein lohnendes Ziel. Die erste Lade konnte noch mit Würfeln gebannt werden. Die zweite Lade kam mit einer Triple-1 nicht durch. Das Monstrum lebte also noch und setzte seinen Marsch fort. Auf der anderen Flanke krachten die Skelette in die Streitwageneinheit, die von einem Gruftprinzen angeführt wurden und zuvor schon 2 Modelle an Nagash's Todesblicke verloren hatten. So fielen auf beiden Seiten etliche Krieger, als noch Nekrolpolenritter in die Flanke der Skeletteinheit kamen. Darunter ein Nekromant und der Fluchfürst mit Bulials Armeestandarte. Auch das Gefährt vom Gruftprinzen wurde vernichtet, so dass dieser von nun an per Pedes unterwegs war. den Nekropolenrittern fielen ihrerseits dann die Gruftschrecken in die Flanke und die Mortis-Maschine tötet noch einen Ritter durch ihre Aura. Aber es war Ulf, der die Schlacht zu Gunsten Bulials drehte, als er von 10 Wunden der Lade satte 8 regenerierte und anschließend in die Skelettkrieger mit angeschlossenem Hohepriester krachte

Zug5Kampagne_zpsc4dbd8ff.jpg

Die Untoten hatten dem Monstrum nichts entgegen zu setzen und zerfielen, ebenso wie ihr Herr, zu Staub. Das Aussschalten des Hohepriestern hatte natürlich zur Folge, dass die Armee der Gruftkönige langsam zu Staub zerfiel, so wie das Schädelkatapult am Ende der Runde. Doch die untoten Konstrukte sind zäher als man es vermutet und so schritt der Zerfall nur langsam voran.

letztesBildSpiel1Kampagne_zps1ba4b2bb.jpg

Der Varghulf krachte dann noch in die Flanke der Nekropolenritter um diese von den Skelettkriegern fern zu halten. Corteaz steuerte sein Streitwagenschwadron Richtung Untoten und überfuhr noch Zombies, Todeswölfe und Fledermäuse.

Der Gruftprinz und sein Gefolge hatte der geballten Macht der Gruftschrecken nichts entgegenzusetzen. In einem finalen Duell wurde der Wüstenprinz von der Ghoulkönigbestie Bulial mit all seinem Hass in Stücke gerissen.

Am Ende konte Bulial die Invasion der Wüstensöhne erfolgreich abwehren und die Angreifer empfindlich schlagen, so dass sich Corteaz zunächst wieder in sein Reich zurückziehen musste, auf seine nächste Chance wartend.

Bulial entlies seine Truppen aus dem Kriegsdienst und begab sich wider in seine Gruft.

Ganz toll waren auch die Fluchritter, die mit ihren 300+ Punkten quasi das gesamte Spiel in der Ecke standen (total falsch aufgestellt^^)

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich total cool daran finde, dass Ihr die Spiele online macht, ist die Tatsache, dass Ihr wahrscheinlich nicht so lange Laufzeiten für die Züge habt.

Das macht das Ganze zum Verfolgen natürlich deutlich spannender (als z.B. fast eingeschlafene Kampagnen mancher Schweizer nebenan ... :lach:).

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht. Sehr nice geschrieben finde ich und absolut nachvollziehbar.

@Varghulf: Hieß der zufällig Manfred? :)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht. Sehr nice geschrieben finde ich und absolut nachvollziehbar.

Danke!

@Varghulf: Hieß der zufällig Manfred? :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Steht doch im Text wie der Varghulf heisst :naughty:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen nicht. :D Ich kann halt nicht lesen.

Ich frag auch nur weil Modelle mit diesem Namen dazu neigen ziemlich krank zu regenerieren :P

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Varghulf Ulf bekam von seinem Herrn den Auftrag durch die feindlichen Linien zu huschen und im Rücken der Armee für Unruhe zu sorgen und dabei Jagd auf den Hohepriester zu machen, der die untoten Konstrukte am (Un-)Leben hält.

Ulf Ulf Ulf

Danke für den Kurzbericht. Mit Khemri hat man es gg Vampire aber tendenziell (wie auch gg vieles andere) auch schwer.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn da so für Kampagnenregeln? Auf der Karte sieht es ja nicht so aus als könnte jeder gegen jeden sofort spielen oder?

MfG David

Sind alles Kämpfe mit neutralen angrenzenden Provinzen.

konnte ich ja nichts für^^ ich war na lediglich der neutrale Spieler...und die gegnerische Armee für die Gruftkönige wurden ausgewürfelt

Weiß ich, spiele ab und an als neutraler in ner anderen Kampagne. Sollte auch kein Vorwurf an dich sein, eher ein :respekt: an "Kleinklostermann" für die Armeewahl. Keine leichte Aufgabe für ihn.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch kein Vorwurf an dich sein, eher ein :dudoof: an "Kleinklostermann" für die Armeewahl. Keine leichte Aufgabe für ihn.

fixed it...

Was hat des Klostermanns Armeeauswahlverfahren mit :respekt: zu tun. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live Ticker:

Yakups Hochelfen versuchen grade das Kunststück, das noch keinem gelungen ist. Eine neutrale besetzte Provinz einzunehmen...

Dkdance versucht das mit seinen Chaoszwergen jedoch zu verhindern:

attachment.php?attachmentid=212443&d=1373491678

post-8696-13949268548303_thumb.jpg

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid die Geilsten...nen "Live-Ticker" um 23:28 Uhr starten...und dann :schlafen:?!? Oda waaaaaaas? :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.