Jump to content
TabletopWelt

Buffy the Vampire Slayer Roleplaying Game


Empfohlene Beiträge

Hab grade erfahren das es ein Buffy (und bäh ein Angel ) Rollenspiel giebt. Mit einer magieschen such sache (Goggel) hab ich aber rausgefunden das es die Niecht auf deutsch giebt. Leider. Kennt wer das Buffy spiel oder hatt es mal gespielt und wäre bereit siech dazu zu aüsern ? und giebt es eine schongse das es das mal auf Deutsch kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel basiert auf der cinematischen Variante (d.h. es gibt Bennies) des Unisystems (sehr schnell, sehr simpel, eher erzählungsfokussiert), das Eden Studios für fast alle seine Systeme verwendet. Ich mag das Unisystem eigentlich sehr gerne, aber bisher hab ich noch kein Spiel von denen interessant genug gefunden, um es in meinen Thread zu packen.

Nachdem Eden Studios Lizenzprobleme mit Fox hatte und das Spiel nicht mehr produzieren darf, kommt wohl in absehbarer Zukunft keine neue Edition raus. Bei einer Serie, die seit Jahren nicht mehr aktuell ist, dürfte das Interesse eines anderen Verlags, so ein Spiel rauszubringen auch deutlich eingeschränkt sein. Dementsprechend wird es keine Chance (so schreibt man das) für ne deutsche Version geben.

Es gibt natürlich jede Menge Hausregeln für das Spiel im Internet. Die dürften aber auch hauptsächlich auf Englisch sein.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angel (das gegenüber Buffy leicht überarbeitet wurde und das bessere Spiel ist) mehrfach gespielt. Die orthographischen Form des Eingangspostings nimmt mir allerdings jegliche Motivation, mich ausführlich dazu zu äußern.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.