Jump to content
TabletopWelt

Blutdämon bei combat


Empfohlene Beiträge

Servus,

da ein zaubernder großer Dämon je jetzt recht unattraktiv geworden ist, habe ich als Alternative zum Zauberprinz mal ernsthaft in Erwägung gezogen, den Bluter wieder einzusetzen und das Zaubern den Horrors zu überlassen - Liste sähe grob (hab noch nix genau berechnet) so aus:

Blutdämon

Nurgle-AST in großen Hütern

Tzeentch-Herold in kleinen Horrors

2 x Khorne-Gargoyles

5 Bluthunde mit Überfall

6 Schleimis

1 Schleimi

3 Drohnen

Schädelkanone

Sinnig als Alternative? Der Zauberprinz ist mir eig ne zu große Pussy für den NK, aber als reiner Zauberer auch zu teuer für das, was er kann, also mal ohne Hose äh, großartige Bannmagie versuchen...

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das fehlen von +4 aufs Bannen und das nicht vorhandensein von ner Bannrolle halt extrem gefährlich.

Keine Ahnung ob man wirklich bei DoC ohne Stufe 4 aus dem Haus gehen sollte

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn keinen KhorneAST in Zerfleischern?

Würde dann aber trotzdem 3*10 Horrors oder so spielen...3x Kanalisieren ist schon gut...vielleicht passt dann ja auch noch ein Tzeenzchherold..

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerfleischer statt Seuchis ist mMn gefährlich, da man so (bis auf die einzelne Schleimbestie) nix mehr hat, dass man zum Blocken nutzen kann. Das Sixpack sollte dann doch eher seinerseits als Kampfblock fungieren.

Ich bin aber der Meinung, dass man dem Bluter nun ruhig mal wieder eine Chance geben kann. Neben dem St4-HdW mit ZdL scheint er mir die sinnvollste Alternative zum GUO zu sein.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nur den Bluter. Packe den Herold so dass er Hass an ihn gibt und dann gib ihm. Ich gebe ihm 2 mal die 50er Geschenke, hoffe natürlich auf die 2+. Aber ich will mal die 75er Waffe probieren. Habe zum Support Zerschmetterer an seiner Seite. Aber klar, richtig ist das net, weil Dämonen "bessere" Alternativen hat (Nurgle lol ) aber ich finde Khorne zu stylisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was du gegen gegnerische Magie machst.

Hast du dann noch Bannmagier mit, oder spielst dann rein Khorne und hoffst auf die MR?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gar nix gegen Magie. Ich stehe doof da und kassiere. MR ist sowas von scheisse weil es gegen 80% der Spells eh nix macht. Fluch->Pech, Attributstests->Pech.

Mir ist bewusst, dass Khorne eher Fun-Only ist, aber das ist mir egal. Ich habe net ne Armee fertig gemacht nur um sie dann gegen was anderes einzutauschen nur weil Herr Ward ein Arschloch ist. Ich hoffe einfach, dass Magieresi mit der neuen Edition besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bluter gestern auch mal wieder gespielt. Hatte ihm 2 kleine und ein mittleres Geschenk verpasst. Für das mittlere Geschenk wählte ich die +3 Attackenwaffe und bei den kleinen hatte ich ASF und Lebenpunktverluste 2 pro Attacke. War ne perfekte Combo:) An Magie hatte ich 2x Horrors und einen Herold des Tzeentch. Ich muss sagen es lief gar nicht mal so schlecht. Der Blutdämon hat 4 Trauerfänge in einer Runde erschlagen:)

bearbeitet von Cr4ck3m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogerarmee sah ungefähr so aus

Stufe 4

Stufe 2

AST

2x Bleispucker

Kanone

Trauerfänge

2 x Bullen oder so

2xSäbelzahn und son Überfallheini

Ich habe zunächst mit den Horrors und dem Stufe 2 insgesammt 3 x das kleine Geschoss gewählt und 1 x Blitz des Wandels. Durch die Chaostabelle und meine ganzen Geschosse habe ich viel mehr Schaden gemacht als der Gegner bei mir. Die großen Buffs des Gegners musste ich durchlassen 1 bis 2 Male. Habe dann aber so gespielt, dass die Units mit Buffs nicht in Nahkampf kommen und wenn nur gegen Schleimbestien :) bzw. meine Gargs zum Angriff angeboten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch vorstellen, dass der mit 2x Khorne-Gargoyles und 1 oder 2 Einheiten Bluthunden im Hinterhalt für ordentlich Trouble auf einer Flanke sorgt, den das Nurgle-Zentrum dann hoffentlich ausnutzen kann ;) Über Zerschmetterer habe ich noch gar nicht nachgedacht, weil ich die mental schon abgeschrieben hatte, aber könnte man ja auch mal in Erwägung ziehen...

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.