Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Ist so gewollt, dass die DE-Speerschleuder als 10 Schützen zählt, die HE als 5?

Nö, und das steht da auch nicht. Die AdlerAUGE Speerschleuder ist die vom fliegenden Auto und da zählt bei beiden Völkern als 5. Du meinst die AdlerKLAUE.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine kurze Nachfrage bei den Streitwagen. Als wie viele Schützen zählt beispielsweise ein Echsenstreitwagen der Dunkelelfen? 0? 1 weil schießendes Modell? Oder doch 3 wegen den beiden Repetierarmbrüsten der Besatzung? :)

Ich wiederhole einfach noch einmal meine Frage, da ich glaube, dass sie untergegangen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Update. Ging ja wirklich flott.

Allerdings habe ich da ein paar Fragen;

War es denn wirklich angebracht die Krieger wieder zu entschränken?

Außerdem habt ihr das max.1 Todbringer zweimal drinne, wollt ihr das nicht rausnehmen?

Gut gefällt mir was ihr beim Imperium getan habt, da kann man auch mal eine ganz andere Liste spielen, schade das es immer noch heißt, max 2 aus Kanone und Panzer. Das könnte dem Hero-Hammer etwas zurück gehen lassen.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch für Moschaz nehme ich an?

Ja.

Zählen Rep. Handarmbrüste auch als 1,5 oder nur die normalen Schützen

Handarmbrüste werden n der Regel nicht erwähnt und gelten daher als jeweils 1 Schütze.

Als wie viele Schützen zählt beispielsweise ein Echsenstreitwagen der Dunkelelfen?

Als 1. Siehe die Antwort über dieser.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht ganz warum Chaos,Skaven,Chaoszwerge,Oger entschränkt werden(Khemri vielleicht auch) und Hochelfen,Echsen beschränkt werden...

Dunkelelfen sehe ich stärker an und die sind so gut wie nicht beschränkt...

Gibt es da Gründe oder Erfahrungen die in letzter Zeit gemacht wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gefällt mir was ihr beim Imperium getan habt, da kann man auch mal eine ganz andere Liste spielen, schade das es immer noch heißt, max 2 aus Kanone und Panzer. Das könnte dem Hero-Hammer etwas zurück gehen lassen.

Ja, wirklich "schade", dass man beim Imperium "nur" zwei Kanonen spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, drei Chaoshelden und ne Chimäre die allein rumfliegen und die Imperialen (und alle anderen verprügeln) sind viel besser.

NÖ!

Sorry, aber aktuell entwickelt sich alles in Richtung Herohammer und Monsterhammer. Gegen solche Einzelmodelle waren aber schon immer Kriegsmaschinen ein guter Konter. Welche Art von Truppen interessieren Kanonen wenig bis gar nicht?

Richtig, Infanterie und Kavallerie. Also, traut euch, lasst mehr Kanonen, Speerschleudern und ähnliches zu, dann werden die Monster unattraktiver, Busse (Fettbus insbesonders) knackbar und normale Regimenter wieder spielbar.

Und nein ich wäre auch nicht dafür 2 Kanonen und Panzer zu spielen. Einen Passus wie: maximal 3 aus Kanone und Panzer (zählt doppelt), fänd ich allerdings gut.

Nurmal zum drüber nachdenken.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, gegen drei Kanonen will wirklich keiner spielen. Zwei sind schon ätzend, drei einfach nur eine Sauerei.

Ich spiele lieber gegen fliegende Chaoshelden und Chimären als gegen drei Kanonen.

Zudem sind die meisten Monster jetzt nun wirklich nicht übertrieben stark... Wirklich gut sind nur der Frostphoenix, die Brut und die Flederbestie. Gegen die solltest du auch mit zwei Kanonen sehr gut zurecht kommen. ;)

Zudem bringt es allen anderen Armeen so ziemlich überhaupt nichts gegen Helden und Monster wenn das Imperium noch mehr Kanonen spielen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, drei Chaoshelden und ne Chimäre die allein rumfliegen und die Imperialen (und alle anderen verprügeln) sind viel besser.

NÖ!

Sorry, aber aktuell entwickelt sich alles in Richtung Herohammer und Monsterhammer. Gegen solche Einzelmodelle waren aber schon immer Kriegsmaschinen ein guter Konter. Welche Art von Truppen interessieren Kanonen wenig bis gar nicht?

Richtig, Infanterie und Kavallerie. Also, traut euch, lasst mehr Kanonen, Speerschleudern und ähnliches zu, dann werden die Monster unattraktiver, Busse (Fettbus insbesonders) knackbar und normale Regimenter wieder spielbar.

Und nein ich wäre auch nicht dafür 2 Kanonen und Panzer zu spielen. Einen Passus wie: maximal 3 aus Kanone und Panzer (zählt doppelt), fänd ich allerdings gut.

Nurmal zum drüber nachdenken.

Das ist immer ein schöner Gedanke, passiert aber leider nicht. Die Armeen, die weder harte Einzelmodelle noch Kanonen stellen (generell eh die Schlechteren) gucken noch mehr in die Röhre, während es auf allen Seiten noch mehr einseitige MUs gibt.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Update und die mühe!

Finde es cool das ihr den Orks ein magisches Banner erlaubt, dennoch stellt sich mit die Frage wieso nicht den Spieler zwischen Orks, Wildorks, Goblins und Nachtgoblins wählen lassen, anstatt nur zwischen Orks und Wildorks?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HorusVII:

Naja, bei der ETC (einem Umfeld, wo mehr Kanonen erlaubt sind) hat der Sieger ja auf Chaoskrieger verzichtet, da sie zu anfällig für so was waren, oder nicht? ;)

Also warum es nicht mal ausprobrieren, es bringt wie gesagt wenig bis gar nichts, gegen Infanterie, aber viel gegen Monster.

Und bevor man es nicht probiert hat, kann man eh keine Aussagen treffen.

Ich verstehe, das viele sich dazu Gedanken gemacht haben, aber es wurde bisher, meiner Meinung nach, wenig probiert. Und zumindest für 2-3 Monate fänd ich interessant zu sehen, ok.

Mehr will ich gar nicht sagen.

Freundliche Grüße an alle und ein dickes Danke an alle Beschränkungsmacher, das ihr euch die Mühe macht.

bearbeitet von Ian-g
Tonfall kann alles sein.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gebt die Kanonen frei, und zwar sofort !!!"^^

...

Das erinnert mich grad sehr an den guten Ströbele und

dazu ;D

@Ian-G

Ist nicht böse gemeint, aber 3 Kanonen habe ich selbst zu Anfang der 8. Edi unbeschränkt nicht gespielt, weil ich es einfach nur fies fand ;)

Dass es bei den ETC-Regeln geht, ist ne andere Sache ...

@Combat-Team

Ich find die Standartengeschichte für Orks und Tiere sowie die Waldelfen ganz gut. Danke, dass ihr endlich mehr Hausregeln schafft und mehr ins Spiel eingreift.

Super auch, dass ihr die Delfen nicht gleich zu sehr beschränkt habt, bin gespannt was da so auf den kommenden Turnieren auf uns zu kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35. Wenn der MW des Generals verwendet wird, darf dieser dann modifiziert (Finsternis der Verzweiflung, Diszisplinstandarte etc.) werden?

Ja

36. Darf auch ein Zauberer in der gleichen Einheit wie der General dessen modifizierten MW verwenden?

Ja

Da stellen sich für mich einige Fragen bzgl. Seelenraub. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob folgende Aussagen stimmen?

1) Zauberer (MW8) und General (MW9) nicht in derselben Einheit, aber innerhalb von 12" zueinander:

a) Der General hat durch die Disziplinsstandardte MW 10 bzw. durch die Finsternis MW6. Der Zauberer darf in beiden Fällen MW9 nutzen, weil die beiden sich nicht in der gleichen Einheit befinden.

b) Die Einheit des Zauberers hat durch die Disziplinsstandardte +1MW. Der Zauberer darf MW9 nutzen, weil das Banner und der MW des Generals nicht kombinierbar sind.

c) Die Einheit des Zauberers hat durch die Finsternis -3MW. Der Zauberer darf MW6 nutzen, da er vom MW des Generals profitiert, aber gleichzeitig dem Zauber unterliegt.

2) Zauberer (MW8) und General (MW9) in derselben Einheit:

a) Die Einheit hat durch die Disziplinsstandardte +1MW. Der Zauberer darf MW10 nutzen (MW9 General +1), da sich beide in derselbe Einheit befinden.

Und noch eine Frage: Darf wie in Punkt 36) nur ein Zauberer den modifizierten MW verwenden oder auch das Zielmodell? Also zB ein AST, der in einer Einheit mit General und Disziplinsstandarte steht?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.