Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Vorallem bewegen wir uns jetz vllt. noch 1,5 Jahre dahin. Danach setzt sich eh alles auf Null.

So schlimm kanns ja nich werden, wenn irgednwas nach der BuLa als unhaltbar angesehen wird nehmen wir uns dessen auch an.

Bspw. max. 25 Tempelwächter....

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thalamus

Das du mit den neuen Beschränkungen der Echsen nicht zufrieden bist, hat der eine oder andere schon im Echsenthread mitbekommen. Aber ist es jetzt nötig mit so einem nicht viel sagendem Post deinen Sarkasmus zu untermauern? Entweder beschwer dich richtig und formuliere was dich stört oder lass es, aber das was du machst bringt doch echt gar nichts.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shin: Ich weiß nicht, weshalb du dich in jüngster Zeit so über nen Dunkelelfenflieger"spam" aufregst (4 Flieger nen Flying Circus zu nennen finde ich auch zumindest diskussionswürdig). Das war zwar damals unter Combat zeitweilig mal verboten, seit einer ganzen Weile aber auch schon wieder erlaubt, ohne dass sich jemand daran gestört hätte. (außer dir möglicherweise)

Nö, gibt schon noch Leute die da so ihre Sorgen mit den Fliegern haben. Nur weil KdC - also Krieger des verschissen übertriebenen Chaos, das auch können, ist das kein Argument, dass das jetzt jeder - also jeder der Fliegende 1+ Superhelden hat, das nun auch können soll. Eher doch andersrum, oder?! ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkelelfenflieger sind auf jeden Fall auf der Watchlist und werden auch nachbeschränkt, wenn es sich als nötig herausstellt. Dazu war es aber imho noch zu früh.

Auch die Tempelwache haben wir ja nicht sofort beschränkt. Die Echsenspieler haben erst eine Chance bekommen, zu zeigen, was sie gerne spielen wollen und da sie sich sehr schnell für das beschränkungswürdigste aller Konzepte entschieden haben, wurde da eine Hürde eingebaut. Wer behaupten will, dass ein enorm teurer, quasi unbrechbarer Bus, hinter dem sich der Rest der Armee versteckt und diesen mit massiver Supportmagie unbesiegbar zaubert, nicht beschränkungswürdig ist, darf gern ein paar Testspiele gegen seine eigene Armee machen und mir dann erklären, inwiefern diese irgendetwas Positives zur Turnierszene beiträgt.

Zu den Orks: Ja, die interne Balance wird dadurch nicht besser, aber die war auch vorher schon kaputt. Extern glauben wir, dass sich in den meisten Matchups nicht viel ändert. Mal im Ernst, was ist denn an einem Flammen- oder Diszibanner in den Moschaz so problematisch? Dafür sollten die beiden schlechtesten Matchups der Orks (Gruftschrecken und Schleimbestien) deutlich besser werden. Wer das für etwas Schlechtes hält, darf mir gern erklären, warum, oder für immer schweigen. Der Vorschlag dazu kam übrigens nicht von unserem orkspielenden Mitglied sondern von den Vampir- und Dämonenspielern.

Wer die Entschränkung der Chaoskrieger kritisiert, darf sich gern mal die Teilnahmezahlen vom MOPs anschauen, und mir erklähren, warum die "Überarmee" so wenige Vertreter hatte und so schlecht abgeschnitten hat.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Tempelwache haben wir ja nicht sofort beschränkt. Die Echsenspieler haben erst eine Chance bekommen, zu zeigen, was sie gerne spielen wollen und da sie sich sehr schnell für das beschränkungswürdigte aller Konzepte entschieden haben, wurde da eine Hürde eingebaut.

Vorab, ich hab mich nach einer Nacht dazu entschieden das 30 TW für mich völlig ok sind.

Die Frage die sich mir stellt welches Konzept soll man denn sonst noch spielen ? Das Armeebuch gibt leider nicht mehr viel her was im Turnier Umfeld noch spielbar ist. Stegadons mögen ja nun gegen die Sonne ganz gut sein, aber 2 Völker spielen nun auch immer 2-3 Speerschleuden es gibt mit den Ogern und Dämonen 2 Völker mehr mit Kanonen.

Ich würd ja gerne Kroxigore spielen aber dafür müssten die min. 5 Punkte günstiger sein. Dann würde ich auch mal von dem Tempelwachen Prinzip absehen.

Ernstgemeinte Frage:

Ich weiß es ist nicht Ontopic verschieb es gerne woanders hin aber mich würde mal interessieren welche Konzepte du noch im Kopf hast weil du ja geschrieben hast wir hätten uns für das "Beschränkungswürdigste" entschieden. Ich hab beim letzten Turnier nicht umsonst mal Stegadons ausprobiert.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem wohl undankbarsten Job dieses Hobbys kann man es nie allen Recht machen und schon gar nicht den Lobbyisten :)

Ich hatte mich bei den CK schon länger gefragt, weshalb sie als so übermächtig verschrieen sind und für diesen Status doch so selten alles umpölzen.

Selbst nach ETC-Regeln gabs ja nicht sooo erstaunlich viele Topteams mit CK, wenn ich mich recht erinnere. Auf den vergangenen Teamturnieren war das ja auch nicht groß anders.

Orks mit Flammenbanner find ich gut. Ich spiel sie zwar nicht, aber das Dämonenmatchup war schon immer nicht so angenehm für Orks anzusehen.

Außerdem hat das ja auch eine Kehrseite, denn manch ein Held mit Feuerwehrhelm freut sich nun vll, dass er da etwas unüberlegter reinlaufen kann. Also alles nur halb so schlimm.

Das Diszibanner macht sie etwas stabiler, aber wen stört das nun wirklich? Dämonen werden es dadurch jetzt auch nicht.

Das DE erstmal vier Pegasushelden spielen können, zahlen sie ja auch mit dem Preis, dass sie keine Harpien mehr haben dürfen. Find ich erstmal ganz fair, denn ohne Harpien muss man sich auch erstmal raus wagen, selbst wenn man vier Fliegerhelden hat. Auch wenn manche Harpien nun als nicht mehr so gut (da teurer) ansehen, würd ich persönlich immer mindestens einmal fünf spielen wollen und stehe mit der Ansicht sicher nicht allein da.

Dazu darf man auch nicht vergessen, dass DE sich im Nahkampf vielleicht erstmal hart lesen (Wiederholungswürfe), aber das alte Problem (W3, kaum Schutz) ja nicht gelöst ist und nun auch noch die Unnachgiebigkeit bei Hexen/Henkern wegfällt.

Die Garde ist zwar Unnachgiebig, zieht mit ihrer Stärke 4 aber oftmals keine Metwurst vom Teller und hat trotzdem nur W3/5+ Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren welche Konzepte du noch im Kopf hast

Tatsächlich hab ich auch keins, das mir gefällt. Aber wir lassen auch Zwerge nicht den einzigen Quatsch spielen, in dem sie wirklich brillieren, weil das schlecht für das big picture wäre. Eine befriedigerende Antwort habe ich im Augenblick leider nicht, verspreche aber, mich weiter mit der Frage zu beschäftigen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 25 Punkte Völker-Banner bei Orks/TM:

Ich finde den Weg, den Ihr hier einschlagt, sehr problematisch. Es gibt mMn einige Einheiten, denen 25 Punkte Banner gut tun würden. Dass insbesondere bei den Wildork-Moschaz angesetzt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bereits zuvor angemerkt führt das zu noch mehr Wildork-Einseitigkeit im Kern.

Meiner Meinung nach ist es schon o.k., dass Orks derzeit nur über SO's, Schweinereiter, Ork-Moschaz oder den AST an das Flammen/Diszibanner gelangen.

Beispiele für Einheiten, die ebenfalls ein magisches Banner nötig haben: Nekropolenritter, Ogerbullen

** Skelettreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, jetzt lasst mal die COMBAT-Jungs in Ruhe. Ist ja jetzt nicht so, dass WE, Khemri und O&G damit jetzt mehr machen als mitzuspielen (was sie vorher größten Teils eben nicht getan haben und jetzt wohl auch nicht um Längen besser sind).

Edit:

@ Sijun

Ganz kurz habe ich drüber nachgedacht für die DEs eine Kerze anzuzünden. ;)

Ansonsten noch eine Anregung für den EchsenBeschuss.

Kohorten mit Kroxigoren sind mittlerweile tot und werden wohl auch nicht mehr auftauchen, weil tot. Blasrohre im Kern sind vom Nutzen her gleich auf wie Wurfspeere. Bei den KohortenSkinks sollte es vlt grundsätzlich eine Abstufung des Beschussfaktors geben. Der Rest ist ok. > Anregung resultiert aus eigener Meinung.

Sähe dann so aus:

0,5 Kohortenskinks

1 Kernskinks (Bewaffnung egal)

1,5 Chamälions

1 Terradons

5 Stachler

10 Salamander

1 Stegadon

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch irgendwas haben möchte an magischen Banner etc schreibt mir einfach ne PN dann gibts die Bankdaten und wir können das alles regeln. Leider haben bisher nur Orks und Tiermenschenspieler bezahlt. Leider können wir auf öffentliche anfragen nichtmehr reagieren erstes weil ich dann nicht soviel Geld verdiene und naja das reicht ja schon als Grund

mfg Monsta

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Regeboard über dieses unsägliche ASF+ASL vice versa diskutiert wurde, wie soll man sich als Spieler in dieser Hinsicht verhalten? Wäre eine Hausregelempfehlung zu diesem Thema angebracht?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Regeboard über dieses unsägliche ASF+ASL vice versa diskutiert wurde, wie soll man sich als Spieler in dieser Hinsicht verhalten? Wäre eine Hausregelempfehlung zu diesem Thema angebracht?

Wird schon besprochen :)

wird also auch demnächst was dazu geben . ich Tippe 3.11.2013

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich komme da echt nicht mehr mit.

Bei Combat heißt es seit Ewigkeiten:

23. Was passiert, wenn eine Einheit aus mehreren Quellen die Sonderregeln "Schlägt immer zuerst zu" (ASF) und "Schlägt immer zuletzt zu" (ASL) hat?

Generell sind ASL und ASF keine Sonderregeln die sich addieren. Jedes Modell hat sie faktisch also nur genau einmal, egal aus wievielen Quellen es sie bekommen würde. Wenn also beide Regeln da sind haben sie gemäß Regelbuch keine Auswirkung, verschwinden aber nicht.

Wofür macht es denn einen Unterschied, ob man ASF hat oder es verschwindet, außer bei Wiederholungswürfen? Ich dachte, der Punkt wurde damals eingeführt, damit Vampirfürsten keine Treffer gegen Schwertmeister wiederholen dürfen. So spielt das auch jeder, den ich kenne.

Und jetzt ist auf einmal alles anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde bei Ogern als Auswahl die Trauerfänge sowie das Drachenhautbanner rausgenommen?

Damit die auch mal wieder ein Spiel gewinnen. Vier der letzten fünf Armeebücher sind sehr stark gegen Oger, so dass diese längst nicht mehr die dominante Position haben, die sie hatten als der Pool verfasst wurde. Daher war er nicht mehr zeitgemäß und wurde beseitigt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.