Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Das ist doch hier kein PopularitätsWettbewerb... Scheiße, ist es doch. Egal, trotzdem, Skuzi treibt so schon immer viel Schindluder... Also hier nochmal 'ne Argumentation gegen Angriff 2:

Mit dem Allerwärtesten käme es in Kontakt, müsste dann soweit nach Rechts verschoben werden, dass es den Hintern komplett durch den 1"-Bereich drehen kann, um sich mit der Front auf Punkt 2 aurichten zu können. Dann kann man aber auch gleich oben 3. erlauben, denn von dem Punkt auf den es für Angriff 2 verschoben werden muss, kann es den Adler an jedem beliebigen Punkt angreifen.

Da die Modelle mit zufälliger Bewegung an sich durch die Regelung gestärkt wurden, folgender Vorschlag:

49. Was geschieht, wenn ein Modell mit zufälliger Bewegung während seiner Drehung eine gegnerische Einheit kontaktiert.
Es greift sie an, selbst wenn es sie nicht mit seiner Front berührt. Das angreifende Modell wird danach soweit zurück geschoben, dass es eine korrekte
Positon einnimmt, wobei nur um die kürzeste Distanz verschoben wird, die einen (legalen/regelbuchkonformen/die meisten Modelle in Kontaktbringenden) Angriff zulässt.

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ein drehendes Rad, dass mit dem Rücken Kontakt herstellt finde ich als Ästhet einfach nicht dainty.

 ...

 

Danke, aber ich kann da auch nix für, es sind eure Hausregeln.

Ich kann an der ganzen Diskussion ehrlich gesagt aber kein Problem erkennen, da es ja um einen zufälligen und nicht gewollten Angriff geht.

Vielleicht sollte der gute Jobst auch einfach mal erläutern, warum er hier ausgerechnet was geändert/festgeschrieben haben will.

Bisher funktioniert die Regelung doch ganz dufte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es einfach gern eindeutig geregelt. Und es macht ja schon einen Unterschied aus, ob man für's Umlenken einen 2 oder einen mind. 5-6 Zoll breiten Korridor allein bei Adlern berücksichtigen muss. Die Aufhebung der 1"-Grenze als feste Begrenzung erlaubt den Rädern und ähnlichen Konstrukten an sich schon viele Freiheiten. Und Du hast ja gesehen, was gerade mit dem unbedarften Turnierneuling da angestellt werden kann, wenn man Deine Interpretation zulässt. :P

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meisternekromant, Stufe 4, Lehre des Todes, trägt den Schwarzen Periapten. Darf er jetzt nur Energiewürfel einspeichern und als Bannwürfel nutzen, aber keine Bannwürfel einspeichern, um sie als Energiewürfel zu nutzen?

Jop 

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

maximal 3 aus: Tempelwache, Bannrolle, Kubus, Harmonische Konvergenz und Kanalisierungsstab auf einem Modell, Besänftigender Geist

Slann oder Standarte der Disziplin

Eine Frage zu den Beschränkungen bei den Echsenmenschen. Das oben genannte Zitat ist mir nicht ganz klar. Und zwar schwanke ich zwischen 3 Deutungsmöglichkeiten:

1. Da kein Komma zischen "besänftigender Geist" und "Slann" ist, zählt ein Slann mit BG als eine Auswahl und mehr ist nicht gesagt.

2. Eigentlich sollte da ein Komma stehen und daher zählt er als zwei Auswahlen.

3. Die neue Zeile kennzeichnet, dass Slann und Standarte der Disziplin sowieso nicht in den 3er-Pool zählen. Sie sind eine weitere Einschränkung. Ein BG-Slann würde also als 1 zählen und gleichzeitig das Banner sperren.

 

Kann jemand helfen, wie es gemeint ist? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund hatte ich mal vorgeschlagen, die Beschränkungen etwas übersichtlicher zu formatieren.

Jede Beschränkung für sich in einer Zeile und mit einem Bindestrich voran gestellt.

Aber irgendwie bin ich da ignoriert worden.

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=25921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht habe ich es nicht gefunden oder überlesen, aber ich habe folgende Frage bzgl. der Beschränkungen der Einheitengrößen:

Beziehen sich die Punktekosten pro Modell auf den "nackten" Modellwert (also bevor ich die Einheit mit Rüstungen, Waffen, Male des Chaos, etc. ausrüste) oder auf den Endwert der Modelle?

Vielen Dank!!

Mit Tzeentch und Khorne bist du ganz weit vorn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällige Bewegung:

Laut den Combat FAQ wird ein Kontakt mit einer Gegnereinheit bei der Drehung einer Einheit mit zufälliger Bewegung wie ein Angriff abgehandelt. Das heißt ich darf zunächst die 1 Zoll-Grenze bei der Drehung mißachten um z.B. mit der Brut oder dem Panzer einen Kontakt herzustellen. Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Dir gelingen, die Einheit zu berühren, ohne vorher die 1'' Zone regelkonform zu durchqueren, würde ich Dich bitten, egal was Du privat zum (legalen oder illegalen) Brotwererb tust aufzugeben und Dich auf die Annahme des Physiknobelpreises vorzubereiten. Dir ist gerade die Teleportation von Materie zwischen zwei Punkten gelungen, ohne den  dazwischen liegenden Raum zu durchqueren.

 

Und ersnthaft würde ich antworten: Verbinde einfach Frage 49 mit 47: Du wirst gedreht, berührtst Du Einheit, gilst also als Angreifer, wirst so zurückgeschoben und gedreht "dass Du eine korrekte Position einnimmst" - also außerhalb der 1'' Zone- , dann greifst Du an. Ohne die 1'' Zone bei der Drehung zu berühren wäre das ganze ja sowieso nicht möglich.

 

Aber irgendwer will doch bestimmt widersprechen?!?

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe eine Frage zu Macht der Finsterniss aus der Schwarzen Magie nach Combat.

Bsp ich habe eine Lvl 4 und 1x Warlocks, es kann also max ein Würfel generiert werden.

Muss der besagte W3 nun 

a) nicht geworfen werden, da ich eh max einen EW generieren kann.

b )  geworfen werden und bei einer 5 oder 6 generiere ich auch nur einen EW aber kassiere die Wunde

bzw bei Doppelwarlocks kann ja kein Würfel generiert werden. Wie verhält es sich dann?

bearbeitet von Araris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Combatupdate vom 28.05. ist eingefügt.

Waldelfen

max. 2 aus: jeder Spellweaver, berittene todesmagie, mondstein;

Modelle mit jagenden Pfeilen zählen als 1,5 schützen, Waywatcher als 2

Gleiche magische Pfeile mehrfach oder nur einfach in der Armee wählbar?

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143577-verzauberte-pfeile-einzigartig-oder-nicht/ 

ETC hat es freigegeben .. 

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire:

keine Kombination 2x 8 Gruftschrecken + Flederbestie

keine Kombination Klopper-Vampir + Gruftschrecken

jetzt doppelte Vampirkraft möglich


find ich top!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das ganze soweit gelungen, vor allem die Daemonen die man nun nicht mehr mit Kanone spielen muss... ;)

Das einzige was mir persoehnlich noch sauer aufstoeszt ist das Buch von Hoeth mit dem Mindrazor, hier waere imo ein kleiner Passus "das Buch von Hoeth darf nicht dazu verwendet werden den Mindrazor zu casten" Spielspasz foerdernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Macher für das neue Update. Finde ich gelungen.

Gerade die Waldelfen-Beschränkungen halte ich für durchaus passend.

 

Hierzu eine Frage: Jede verzauberte Pfeilart wie nach allgemeiner Lesart 1x, oder eher so, wie die ETC-Beschränkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Macher für das neue Update. Finde ich gelungen.

Gerade die Waldelfen-Beschränkungen halte ich für durchaus passend.

 

Hierzu eine Frage: Jede verzauberte Pfeilart wie nach allgemeiner Lesart 1x, oder eher so, wie die ETC-Beschränkungen?

es gibt hier keine allg. leseart, http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143577-verzauberte-pfeile-einzigartig-oder-nicht/

und habe ich gerade schon gefragt

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich sagen. Der Pfeilhagel ist ja schon signifikant schlechter geworden mit den ganzen Abzügen, die der jetzt bekommt. Meistens ja lange Reichweite, bewegt, Mehrfachschuss+ eventuelle Deckung...Habe am Wochenende auf dem Bode Bashen wieder erlebt wie viel schlechter der gegenüber dem alten Pfeilhagel geworden ist. Ich persönlich (ich kann ja nur für mich sprechen) finde das daher unnötig ihn als mehr als einen Schützen zählen zu lassen.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, ist es bei den Dunkelelfen wirklich noch notwendig, dass Charaktermodelle mit Seedrachenumhang auf Elfenross die Sonderregel "leichte Kavallerie" verlieren? Ich finde derartig drastische Eingriffe in die Spielmechanik sollten eher vermieden werden. Auch 13+ Warlocks (man muss gleichzeitig ja auch auf die Stufe 4 Zauberin verzichten) und Harpyien werden meiner Meinung nach überhart bestraft. Hat man denn wirklich überhaupt noch so viele Punkte für Harpyien frei, dass sie in einen derart strengen Pool müssen? Im Prinzip könnte man die Einheit konsequenterweise auch ganz verbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.