Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Naja also pro bannrune einen schmied macht dann 85 für die erste die zweite 90 und so geht es stetig nach oben..finde es aber i.o das sie die auf drei beschränken ich habe in meinen listen höchstens 2..und bin bisher immer ganz gut damit gefahren.jede magiephase zu zu machen ist ja nicht sinn des spiels..

Na und stimmt schon ein amboss für 170 macht keinen sinn da man nur die drei gebundenen zauber hat wobei eigentlich nur 2 sinn machen..ich persönlich würde keinen mit nehmen

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es irgendein Hintergrund, dass ihr die Basegrößen nicht klar definiert?

Finde die ganze Base kummelei ein wenig unsportlich.

Naja die Drachen wurden halt mal auf anderen Bases verkauft, und du kannst niemanden zwingen seinen cool umgebauten Drachen auf ne neue Base zu setzen und diesem dabei möglicher weise zu beschädigen.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findest du daran sportlich, das derjenige der den Malekithdrachen spielt, seinen Drachen auf ne 50x50 Base stellen darf und der, der sich den aktuellen Drachen holt ihr auf ne Streitwagenbase stellen muss?

Ich fände es analog zu den Pegasiupdate auch sehr sinnvoll, wenn sich alle Drachenspieler entscheiden können zwischen 50x50 oder 50x100. Auch beim Riesen finde ich die Option überlegenswert, den alten hat man ja auch auf ne Monsterbase gestellt.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Drachen wurden halt mal auf anderen Bases verkauft, und du kannst niemanden zwingen seinen cool umgebauten Drachen auf ne neue Base zu setzen und diesem dabei möglicher weise zu beschädigen.

Das sehe ich persönlich anders. Idr. werden die Bases größer und nicht kleiner. Und da reicht es völlig aus, den Drachen auf ein leeres SW-Base draufzustellen.

Während die Basegröße bei Pegasi etwa wirklich nicht genau geklärt ist, tun sich beim HE und DE Drachen mmn keine Fragen mehr auf.

Werden Malekith und Imrik überhaupt noch verkauft? Wenn ja, würde es hier reichen deren veraltete Basegrößen an ihren spezifischen BCM Einsatz zu binden.

Der "generische" DE/HE Drache wird nurnoch auf SW Base verkauft. Da gibts mmn nichts dran zu rütteln.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg grad wie viele "cool" umgebaute Drachen ich in den letzten 15 Jahren auf Turnieren gesehen hab...

Mir fällt da spontan nur einer ein. Die anderen waren rein "Out-of-the-Box"...bzw nichts was ich als Umbau definieren würd...geschweige denn "cool".

Davon ab, wem das mit den unterschiedlichen bases nicht passt, hat die Option fern zu bleiben...und daheim kannst ja eh spielen wie du lustig bist,;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab, wem das mit den unterschiedlichen [nehme irgeneine in irgeneinem Thread diskutierte Regel] nicht passt, hat die Option fern zu bleiben...und daheim kannst ja eh spielen wie du lustig bist, ;)

Kannste aufs halbe Board anwenden und damit jede Diskussion killen. Und damit eine ziemlich unnötige Aussage ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok andere Ansatz.

Drachen sind so undominant nach Combat das man allen erlauben sollte auf der meist besseren 50x50 Base zu stehen.

#kleinebasefürmehrdrachenimmeta

 

oh Gott ein # Witz ich schäme mich so

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corliss: die Basegrössendiskussion zu Combat gibt es, seit es Combat gibt. Und genau gar nichts ist da in der Vergangenheit einschränkend geregelt worden (soweit ich mich erinnere). Desweiteren wurde vom TEAM mehrfach kundgetan das man nicht allzuviel auf viele Beiträge gibt (siehe Basegrösseblabla zum DE-Pegasus). Deshalb ist meine Aussage sicherlich resignierend zynisch...aber keineswegs unangebracht....wie ich finde.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage warum gibt es die Diskussion zu den Basegrößen schon so lange?

 

 

Anfangs stellte sich die Frage, weil die Modelle über die Jahre von GW mit unterschiedlichen Basegrössen geliefert wurden. Und es mutet halt seltsam an wenn ich meinen Pegasus mit 50er Base in Kava stelle...und Du deinen mit 40er Base in Infantrie. Desweiteren hüpft ne Kanone mit 2" über das 40er Base drüber, über das 50er nicht. Und so zieht sich das vom Pegasus über Drachen und Riesen bis sonstwohin.

Da Turniere kompetativ ausgerichtet sind und sich viele Chancengleichheit wünschen hat man das Combatteam um eine Regelung angerufen. Dieses wollte sich aus diversen Gründen aber nicht festlegen und hat im Regelgrundgerüst alle möglichen Varianten offen gehalten. Das bedeutet aber auch, jede Turnierorga kann da eingreifen und für sich selbst Basegrössen festlegen. Denn grad an dieser Stelle is combat ja als Grundgerüst zu verstehen...man kann ergänzen und streichen. ;)

 

@HupeWem das mit den unterschiedlichen Basegrößen nicht passt hat die Option fern zu bleiben.

Echt jetzt?

 

 

Ja natürlich, echt jetzt!

Warum denn nicht? Wie suchst Du Dir denn Turniere aus?

Ich gucke mir die Entfernung an, die Startgebühr, die Beschränkungen und das Teilnehmerfeld. Dann überleg ich mir ob ich das alles gut finde...und dann fahr ich...oder ich fahr nicht. :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Combat Update. Viele gute Sachen dabei. Gruftenkönige, Echsen und Chaos TOP!

Aber wann kommen den mal Beschräkungen für die Dunkelelfen?

0-3 aus: jede Einheit Harpien, jeder Pegasus, jeder Charakter auf Elfenross (zählt jeweils 0,5), der 7. und der 13. Warlock

Hier fehlt der Drache mindestens der Drache als 0-3 Auswahl..... Die Dunkelefen können problemlos 20 Warlocks Drache, Pegasus Helden, 2 Zauberer Stufe 2, Schützen, Schwarze Reiter und 3 Speerschleudern stellen und haben noch Punkte frei.

Wenn ich mir die anderen Beschräkungen angucke hat COMBAT die Dunkelelfen sehr lieb........ 

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht? Wie suchst Du Dir denn Turniere aus?

Ich gucke mir die Entfernung an, die Startgebühr, die Beschränkungen und das Teilnehmerfeld. Dann überleg ich mir ob ich das alles gut finde, dann frage ich meine Frau...und dann fahr ich...oder ich fahr nicht. :)

 

Ich hab da nochmal den Teil eingefügt, den du (gedankenverloren) vergessen hast... :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...och bitte." "warum denn nicht..." "büdde, büdde, büdde...."

__________________________________________________________________

DEs sind glaube ich einfach mal DIE aktuelle Spitze. Woran liegt das? In erster Linie an GWs haarsträubenden Sonderregeln. Und dann am Ende die zu lasche Beschränkung im Vergleich zu anderen. Ich persönlich finde die Aktuellen Vampir-Beschränkungen super. Aber warum nicht auch mal so bei den DEs? 2x 16 Gruftschrecken sind quasi raus. 2x 10 Warlocks irgendwie nicht.

Das Harpien wegbeschränkt werden, wo sie irgendwie sowieso keiner spielt, verstehe ich auch nicht so recht. Ich würde eher die Möglichkeit Harpien zu spielen offen halten und einfach die offensichtlichen Spitzen in Augenschein nehmen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Absicht, das Änderungen von der vorherigen Version von COMBAT ohne weitere Erwähnung einfach wieder rückgängig gemacht wurden?

Zum Beispiel: "max. 8 Teradons" oder das Luminarium im Imp-Pool ?

Nein, ist es nicht. Das dürfte mein Fehler gewesen sein, den ich mir aber auch nicht erklären kann. Wenn euch dort noch weitere Ungereimtheiten auffallen, sagt bitte bescheid.

 

Edit: Ich muss den Durchstreichbefehl wohl au Versehen mit der farbigen Markierung mitgelöscht haben. Beide Regeln wurden jetzt ganz gestrichen.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.