Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Einfach so spielen: Hast du Todesmagie dabei kanalisierst du nicht mehr und gut ist.

Ich verstehe nicht was so schwer ist:

"Die erste und die dritte Magiestufe auf Einheiten"

Stufe 2 Magier Tod = eine Einheit verbraucht also einen Würfel. Ergo kann ich nur noch 1 mal Fluchhexer spielen oder die Magierin kickt die Lehre und ich kann wieder 2 spielen.

bearbeitet von Shin/Flo

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wollte mal fragen als was der Hirotitan im Bezug auf energiewürfel zählt?

Da er ja nur einen todesspruch hat, denke ich das da das kanalisieren nicht greift, oder?

Wie sieht es bei den +W3 auf die Sprüche der Prister aus?

Und was mir bzw. uns letztens zum überlegten gebracht hat, darf ich wenn der Hiro greift, 4 Würfel nehmen plus den w3 oder fällt dieser dann weg, wegen max. 4 Würfel (sprich is der W3 eine energiewürfel oder nur als Bonus anzusehen?)

MfG Amras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Titan nur einen Spruch aus der Todeslehre kennt, zählt er nicht als generierter Würfel.

Den W3 solltest du in jedem Fall bekommen. Ich wüsste zumindest nicht was dagegen sprechen sollte.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste zumindest nicht was dagegen sprechen sollte.

- Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten

 

Ansonsten ist die Antwort korrekt. Die W3 zählen nicht als EW, sondern als Bonus auf den Komplexitätswurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

auch von mir mal eine Frage zu den Zwergen:

 

"[...]Schmiede-, Genauigkeits-, und die jeweils erste Durchschlagsrune zählen als 5 Schützen; "

Ich verstehe den Satz nicht ganz. Alle zählen bei der ersten Auswahl als 5 Schützen. Soweit so klar. Aber der rot eingefärbte Part erschließt sich mir nicht ganz. Fast so also würde der zweite Halbsatz fehlen. Zählt die zweite DurchschlagsR / GenauigkeitsR / SchmiedeR dann mehr als 5 Schützen? Falls ja, als wieviele oder kann man sprachlich das rot eingefärbte streichen und diese drei Runenauswahlen zählen immer pro Belegung als 5 Schützen.

Danke für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist gemeint, dass die zweite Durchschlagsrune (und auch nur diese, es entzieht sich aber meines Wissens, ob man diese anderen Runen überhaupt mehrfach auf die Maschine kritzeln kann) auf einer Kriegsmaschine keine weiteren Schützenpunkte kostet.

Zum Bleistift:

A: Grollschleuder, Durchschlagsrune (hier kostet die Durchschlagsrune fünf Schützen)

Hingegen:
B: Grollschleuder, Durchschlagsrune, Durchschlagsrune (immernoch 5 für die Runen, da nur die erste auf jeder Maschine 5 Schützen zählt)

Spielst du hingegen zwei Grollschleudern mit jeweils einer Durchschlagsrune, kostet jede der Durchschlagsrunen 5 Schützen.


Ich hoffe ich konnte das soweit verständlich machen.

Edit: Scrubbi war schneller. ;)

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in nicht ganz 8 Wochen auf ein Turnier mit COMBAT fahre und dementsprechend meine Liste schreibe, häte ich gern gewusst was nun mit den verzauberten Pfeilen bei den Waldelfen ist.

Habe das ja bei neuerscheinen vom AB verfolgt, aber weiss nun nicht wie das hier gehandhabt wird. Steht kein Wort bei den COMBAT darüber drin weil klar ist dass sie nicht doppelt gespielt werden dürfen, oder weil klar ist, dass sie es dürfen? :-)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen die +W6 aus Pechkohlenzauberstab bzw Zepter der Stabilität als Bann-/Energiewürfel? Zählt die +W3 vom Hierotitan als Energiewürfel oder als Bonus auf die Komplexität?

bearbeitet von Riocard

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, muss endlich mal mein sehr altes Kamikazekatapult auf ein Base bringen, damals gab es keins dazu.

Nun meine Frage, auf was für ein Base muss es, damit es mit Combat im Einklang ist? (Habe jetzt nix zu KM und Basegrößen gefunden, außer wie geliefert bis zur 6.....) Heute gibt es glaube ein Streitwagen Base dazu. Darauf setzen oder kann ich auch ein 50er Rundbase nehmen?

Danke für eine Antwort

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.