Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass sie auch keinen BF Abzug bekommen, wenn sie über Infanterie drüber schießen ?

Ja.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich (z.B. mit Dämonengeschenk oder Vampirkraft) die Winde der Magie neu würfeln darf, ist ein eventuell höherer Wurf dann auch gedeckelt auf zwei mehr als der ursprüngliche? Darf man danach wohlmöglich sogar noch kanalisieren?

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich in einem Spielzug in dem ich aus anderen Gründen schon 2 EW dazu bekommen (channeln o.ä.) noch einen Powerstone einsetzen ?
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase

- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)

klingt eigentlich eindeutig. Der Energiestein generiert 2 zus. Würfel.

Wenn ich (z.B. mit Dämonengeschenk oder Vampirkraft) die Winde der Magie neu würfeln darf, ist ein eventuell höherer Wurf dann auch gedeckelt auf zwei mehr als der ursprüngliche? Darf man danach wohlmöglich sogar noch kanalisieren?

Keine Ahnung was bei den Dämonen ist, aber bei den Vampiren hast Du einfach die Möglichkeit einen Würfel für die Magiephase zu wiederholen. Da wird nicht generiert und das passiert einfach bevor kanalisiert wird. D.h. nach dem Wiederholen eines der Würfel durch die Vampirfähigkeit, führst Du die Magiephase ganz normal durch wie immer. Also E-Würfel für dich und deinen Gegner ermitteln, Kanalisieren, Gimmicks, usw.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich in einem Spielzug in dem ich aus anderen Gründen schon 2 EW dazu bekommen (channeln o.ä.) noch einen Powerstone einsetzen ?

Nö.

ist ein eventuell höherer Wurf dann auch gedeckelt auf zwei mehr als der ursprüngliche?

Nein.

Darf man danach wohlmöglich sogar noch kanalisieren?

Ja.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich bewusst so geregelt, dass man erst UNTER 25% die Hälfte der Einheit abgibt, obwohl man laut Regelbuch bei GENAU 25% schon nicht mehr sammeln kann?

Daher kommen sicherlich die vielen 4er Einheiten (Fänge, Demis, etc...), die einfach mal nie(!) diese Punkte abgeben, es sei denn sie sind komplett vernichtet.

Wenn Glück zur Regelmäßigkeit wird, dann nennt man es Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RB ist das Sammeln zweimal anders angegeben - einmal bei unter, einmal bei 25%. :ok: Ändert aber ja nichts an der Frage.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich bewusst so geregelt, dass man erst UNTER 25% die Hälfte der Einheit abgibt, obwohl man laut Regelbuch bei GENAU 25% schon nicht mehr sammeln kann?

Daher kommen sicherlich die vielen 4er Einheiten (Fänge, Demis, etc...), die einfach mal nie(!) diese Punkte abgeben, es sei denn sie sind komplett vernichtet.

Lustigerweise habe ich schon immer mit der von dir vorgeschlagenen Formulierung gespielt die wird mit dem nächsten Combat update auch genau so kommen.

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt der Iron Daemon mit 10 Punkten gg das Schützenlimit? Laut Einheitentyp ist er ja keine KM' date=' schießen kann er ja aber dennoch.

Danke im Voraus.[/quote']

Ist vllt etwas untergegangen. Kann mir da jmd ne schnelle Antwort drauf geben? ;) Danke.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt die Zofe der Immerkönigen als Schwester von Averlorn mit 2 gegen das Beschusslimit? Wie sieht es aus, wenn ich sie mit Jagdbogen spiele? Zählt sie dann mit 5 gegen das Limit oder gar mit 7? Die Speerschleuder des Skycutter zählt mit 5 gegen das Limit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt die Zofe der Immerkönigen als Schwester von Averlorn mit 2 gegen das Beschusslimit?

Nein, als 1.

Wie sieht es aus, wenn ich sie mit Jagdbogen spiele?

Dann zählt sie als 5 Schützen.

Die Speerschleuder des Skycutter zählt mit 5 gegen das Limit, oder?

Ja.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage zu den Schwestern, da ich gerade eine Liste für ein Turnier bastel: Wird die Wertigkeit gegen das Schusslimit mit dem nächsten Combatupdate von 2 auf 1,5 gesenkt oder verbleiben die bei 2?

Edit:zählt ein Skycutter, den ich drehe um ihn auf mein Schussziel auszurichten, als bewegt oder wird das analog der Speerschleuder gehandhabt?

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das edit ist keine combat, sondern eine regelfrage. Er zählt als bewegt, er ist keine KM.

Ich habe wegen,

13.Darf ein Todbringer (oder jedes andere Modell, dass wie eine KM schiesst aber keine KM ist) nach dem Drehen noch schießen?

Ja.

an Combat gedacht. Ohne jetzt irgendwo in der Errata des RB suchen zu wollen, müsste nach den normalen Regeln ein Todbringer auch nicht mehr schießen dürfen, weil er sich ja dann bewegt hat, oder? Wenn ja, wieso wird beim Todbringer ne Ausnahme gemacht, beim Skycutter aber nicht? (Der müsste ja im Sinne der Regel dann ebenfalls als nicht bewegt zählen.) Wäre ja auch interessant bzgl. des Stegadons. Ne Speerschleuder, die die Sonderregel "bewegt oder schießen" hat, dürfte ja auch nicht schießen, wenn die Drehung als Bewegung zählt.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu schlagen wir das Regelbuch auf. Seite 27, 2. Absatz links oben, letzte Zeile in der steht, dass die Drehnung von Einzelmodellen nicht als bewegt, bzgl. des schiessens zählt.

Die Regelstelle besagt aber nur, dass sich das Modell so oft drehen darf wie es will und dann noch schießen darf. Da steht (im engl.) nichts davon, dass es nicht als bewegt gilt.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht (im engl.) nichts davon, dass es nicht als bewegt gilt.

Absolut korrekt. Im Gegenteil es gibt sogar eine Frage dazu im RB-FAQ.

Q: Does pivoting on the spot count as movement for the purposes of

units, other than war machines, with the Move or Fire rule?(p73)

A: Yes.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.