Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Er Zählt als 1,5...weil ein Modell mit Rep-Armbrust. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einheit Sauruskrieger steht mit der Mehrheit der Modelle in der Flanke einer Einheit Weißen Löwen. Jedoch stehen die Mehrheit der Modelle des ersten Glieds der Sauruskrieger in der Front der Weißen Löwen. Wenn die Sauruskrieger nun einen Angriff auf die Weißen Löwen ansagen, wo würden sie angreifen, Front oder Flanke?

Es geht um die Frage, ob zur Bestimmung von Front/Flanke/Rücken die Mehrheit der Modelle der Einheit oder die Mehrheit der Modelle im ersten Glied zählen???

Und wir wäre dies bei einem Einzelmodell? Bsp: Frostphönix steht mit der Mehrheit seines Bases in der Flanke einer Einheit, aber mit der Front seines Bases im Frontbereich der gegnerischen Einheit - wo darf er angreifen?

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt ein normaler DE Streitwagen als ein schießendes Modell oder als 3 wegen 1,5 je RAB?

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, weil es für meine Combat Liste für ein Turnier nächste Woche wichtig wäre... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 soll der Streitwagen zählen.

Wir werden die Formulierung, entsprechend der anderen Armeen, auf 1,5 pro Modell mit Repetierarmbrust anpassen.

Danke für den Hinweis.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden die Formulierung, entsprechend der anderen Armeen, auf 1,5 pro Modell mit Repetierarmbrust anpassen.

Erledigt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Ziel steht hinter einer Einheit Infanterie.

Der Infanterieeinheit ist ein Charaktermodell mit dem Einheitentyp Kavallerie oder monst. Kav. angeschlossen.

Kann das große Ziel nun durch dieses Charaktermodell harte Deckung erhalten?

(einfaches Bsp: Chaosdrache hinter einer Einheit Chaoskrieger inkl AST auf dämonischem Reittier)

Natürlich bezieht sich meine Frage nur darauf, ob der Held Deckung gewährt - nicht die gesamte Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ist eigentlich eine Regelfrage, aber hat das Combat-Team eine Lösung, bzw. arbeitet aktuell an einer Lösung für ASF,ASL ... also wer darf wann wiederholen, wer schlägt wann zu etc ?

Vielen Dank :)

bearbeitet von Hauclir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stimmen grade ab, welche Lösung wir in unser FAQ aufnehmen.

Der Vote läuft noch bis Samstag, also sollten wir da bald eine Lösung präsentieren können.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die zählen mit - sind ja schießende Modelle. (jeweils ein Schütze)

Der Jagdbogen wird nicht von der Klingenstandarte betroffen, das ist aber keine Combat-Sonderregel, sondern ist sogar immer so. :)

Danke, die zählen also als ein Modell. Der Sky-cutter mit Schleuder auch?

Ach so, Beschuss ist nie Rüstungsbrechend? Aber bei der Lehre des Metalls schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sky-cutter mit Schleuder auch?

Nein, die Schleuder wird ja bei COMBAT extra erwähnt.

Beschuss ist nie Rüstungsbrechend?

Doch, z.B. bei Speerschleudern und Repetierarmbrüsten.

Aber bei der Lehre des Metalls schon, oder?

Nein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Schleuder wird ja bei COMBAT extra erwähnt.

Doch, z.B. bei Speerschleudern und Repetierarmbrüsten.

Nein.

Ja, da steht es in den Regeln. Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wieso wirkt die Klingenstandarte nicht auf Beschuss?

Und wieso nicht der Zauber aus der Lehre des.Metalls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.