Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Du gehst bei den Pools immer von vorn bis hinten durch und jedes mal, wenn einer der Punkte auf deine Armee zutrifft, ist ein Poolpunkt weg. Am Beispiel Gruftschrecken also bei bspw. 12 GS in der Armee, trifft der Punkt "Gruftschrecken in der Armee" zu - 1Punkt weg - und der Punkt "9+ Gruftschrecken" ebenfalls - noch ein Punkt weg. Wir haben also fuer 12 Gruftschrecken 2 Punkte verloren und nur noch einen ueber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die erste und die dritte Magiestufe auf Einheiten, die jeweils mehr als einen Spruch aus der Todeslehre ermitteln (und Fluchfeuerhexer), zählt jeweils als ein generierter Energiewürfel."

Ich verstehe diesen Satz nicht genau, kann mir das jemand umschreiben?

Sind da Zauberer mit Lehre des Todes gemeint?

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran nicht zu verstehen`?

 

Steht doch da alle die Zugang auf die Lehre Tod haben. Heißt eben Magier die Sprüche aus Tod nutzen oder eben Einheiten wie Fluchfeuerhexen die auch auf Tod zugreifen.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also z.B. ein Level 4 Todeszauberer zählt insofern, dass man keine Energiewürfel mehr generieren kann? Für die erste Magiestufe einen und für die Dritte; und er ermittelt natürlich mehr als einen Spruch.

Hingegen ein Level 1 Todeszauberer generiert keinen, da er zwar eine Magiestufe hat, aber nicht mehr als einen Spruch kennt. Richtig?

@ Tingel

Ja, es ist also möglich, dass man da nicht alles versteht, respektive nachhaken möchte, ob man alles richtig intepretiert, nur zur Info. Und achte bitte auf deine Rechtschreibung, danke.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist folgendes:

 

Zähle alle Zauberer, die Todesmagie kennen oder Warlockeinheiten sind. Ignoriere diejenigen, die keine 2 oder mehr Sprüche aus der Todeslehre kennen. Jeder Verbleibende zieht dir einen der Energiewürfel ab, die du (z. B. durch Kannalisieren) generieren darfst. Ein Zauberer der Stufe 3 oder 4 zählt dabei gleich als zwei Auswahlen. Wenn du bei zwei solchen Auswahlen angekommen bist, darfst du keine weiteren mehr aufstellen und generierst auch keine Extrawürfel mehr.

 

Ist das soweit verständlich?

 

@ Tingel

Das Beantworten der Fragen überlass doch einfach uns. Und falls du dich doch äußerst, dann gefälligst höflich!

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir ist es jetzt wieder unklarer.

Also ich spiele einen Magier mit Todeslehre St.4, d.h.:

a) ich darf nicht mehr kanalisieren und keinen weiteren Todesmagier mit Lvl 2 oder höher (oder Warlocks) spielen

oder

b) ich darf noch einen E-Würfel kanalisieren, noch einen Lvl 2+ Magier mit Todeslehre (alternativ eine Einheit Warlocks) spielen

c) nichts von allem ist richtig

 

Wäre schön wenn mir dass jemand an dem und vielleicht einem Beispiel erklären kann.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Ja echt mal, echt?

Ich dachte es wird nur die Menge an möglichen generierten E-Würfeln beschränkt. Nicht die Auswahlen der Armee. Sprich Tod-Lvl4 + Tod-Lvl2 + Tod-Lvl 2 können zwar aufgestellt werden, man kann aber keine E-Würfel mehr gegerieren.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habt ihr das immer so erklärt.

 

Stufe 4 Tod (zählt als Magiestufe 1-4) + Stufe 2 Tod (zählt als Magiestufe 5 und 6). Ich habe also die 1te und 3te Magiestufe von Tod ausgenutzt, nach der 3ten kann ich aber beliebig viele Stufen spielen JEDOCH keinen Energiewürfel mehr generieren. Warlocks verbrauchen nach Dirtes einem Post anscheinend immer einen E-Würfel? Wenn dem so wäre dann ginge garkein Todesmagier mehr zusätzlich zu 2 Warlock Einheiten.

So wie es in den COMBAT Regeln steht, habe ich es aber bisher immer so verstanden, dass die Warlocks nur extra erwähnt sind, weil sie nur einen Todesspruch kennen und ohne ihre Erwähnung überhaupt nicht zählen würden. So hätte man sonst 2 Warlockeinheiten spielen können+Stufe 2 Tod und könnte immernoch einen Würfel generieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim Thema sind:

 

Warum schränkt Combat die Fluchfeuerhexer eigtl. nicht einfach ein bissl ein ??? (ernstgemeinte Frage!)

 

Die Fluchfeuerhaexer auf 0-1 zu beschränken würde die Dunkelelfen doch sehr sinnvoll balancen, da sie dann keinen automatischen Freifahrtsschein für die Magiephase hätten und man auch die Armeeliste wieder in eine andere Richtung lenken könnte. Aus meiner Sicht erschliesst es sich einem irgendwie gar nicht warum davon überhaupt zwei Einheiten zugelassen sind. Den Delfen wird nämlich die Magiephase supereinfach und effizient gemacht. Zusätzlich kann man so mit einem weiteren Stufe2 auch noch die Nahkämpfe so krass beeinflussen ... und und und ... so dass man sich doch ehrlicherweise auch fragen sollte - ob das nun wirklich sein muss.

 

Aus meiner Sicht ist das im Grunde ein Fall für Captain Obvious :watchout:

 

 

Captain-Obvious.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es so verstanden, dass wenn man 2 zusätzliche E-Würfel generiert hat, darf man keine weiteren generieren. Jetzt zählt ein St3 bzw. St4 Magier als 2 generierte Energiewürfel. Die Warlocks sind jetzt noch ein Energiewürfel und deshalb verboten. Dass man da 2 Sachen in einen Pool wirft, kann ich da durchaus nachvollziehen, immerhin ist das Lehrenattribut der Todeslehre damit auch beschränkt/entfernt.

Anscheinend bedarf es hier einer Klarstellung, auch wenn ich es eigentlich relativ logisch finde. Meines Wissens nach wurde die selbe Frage hier in diesem Thread schonmal anders beantwortet, wäre schön, wenn man sich da einig werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Absicht das den Dämonen der "Schwarmbringer" erlaubt wurde?

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne Frage: kann ein Stegadon unter Combat fliegen? Ich frag nur, weil ihr schreibt nirgends das es das nicht kann, und das AB ist hier schwammig formuliert.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.