Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zu den Meisterunen bei den Zwergen.

Im englischen AB steht:

Master Runes are so powerful that they cannot be combined together on the same item or used together on the same battlefield.

Im deutschen steht wenn ich mich nicht irre:

Meisterrunen sind so mächtig, dass sie nicht auf einem Gegenstand kombiniert oder mehrfach auf demselben Schlachtfeld eingesetzt werden können

 

Also darf man nur eine Meisterrune pro Armee spielen?

Jede MR nur einmal pro Liste!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Meisterunen bei den Zwergen.

Im englischen AB steht:

Master Runes are so powerful that they cannot be combined together on the same item or used together on the same battlefield.

Im deutschen steht wenn ich mich nicht irre:

Meisterrunen sind so mächtig, dass sie nicht auf einem Gegenstand kombiniert oder mehrfach auf demselben Schlachtfeld eingesetzt werden können

 

Also darf man nur eine Meisterrune pro Armee spielen?

Das heißt, dass man jede Meisterrune nur einmal verwenden darf.

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=25921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Leser auf dieser Seite direkt angesprochen wird, bezieht sich dieses 'once ...' auf die Liste, die dieser Leser schreiben möchte. IMO eindeutig.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen Ab ist alles klar aber nicht im Englischen.

Der 2. Satz wiederspricht dem 1. Nach Satz 1 darfst du jede MR 1x mal haben sie aber nicht miteinander kombinieren, nach Satz 2 darfst du nur 1x MR überhaupt haben. Da man sie nicht kombinieren darf und sie nicht zusammen verwenden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Satz besagt also das man jede MR max 1Mal pro Armee auswählen darf?(ich habe das ab nicht)

Und der zweite Satz kann entweder so ausgelegt werden das er dem ersten wiederspricht oder so das er diesen ergänzt, ich sehe keinen Grund etwas anderes als die Ergänzung als "richtig" zu betrachten.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Satz 2 darfst du nur 1x MR überhaupt haben.

Ist doch auch im deutschen so. Bedeutet eben das maximal eine Meisterrune auf Waffe/Rüstung sein kann aber keine zweite Meisterwaffenrune der selben Art Waffen/Rüstung drauf sein kann.

Und im ersten Satz des englischen Buches steht auch das jede Meisterrune maximal einmal pro Armee vorkommen darf.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Interpretationssache. Wäre mir noch nie aufgefallen, das ganze hat aber mMn durchaus Berechtigung! So wies geschrieben steht würde ich jetzt zu max. 1 Meisterrune in der Armee tendieren.

Kann man so sehen. Dann wäre aber der Satz 1 komplett sinnfrei (No masterune may be used more than once per army and no more than one masterrune can be inscribed on an item), wenn nur 1 Masterrune insgesamt pro Armee erlaubt wäre. Ich würde das eher so lesen, dass der zweite Satz einfach eine Begründung für die Vorgaben aus Satz 1 ist

=> jede Masterrune max. 1 mal pro Armee und max. eine MR pro Gegenstand.

 

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie Greywind.

Im deutschen AB steht es in dem Kasten Runenregeln m. E. sehr eindeutig unter Punkt 4.)

Der zweite Satz in Punkt 4, begründet meiner Meinung nach nur die Regel. Nur eine MR pro Gegenstand, und jede MR nur 1x in der Armee.

Ich denke, ihr interpretiert da zu viel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr das bitte in den Regelfragenbereich auslagern?

 

Mag ja sein, dass das diskutabel ist, aber ich sehe keine Verbindung zu den Combatregeln und ich guck hier jedes mal wieder rein, ob doch irgendeine Frage zu den Beschränkungen drin steht.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tingel

so wie es mir scheint, kann man sich das aussuchen. Dirty hat seinen DE-Drachen auf 50x50 gespielt.

Ein Vampirspieler kann sich sogar aus 3 verschiedenen Größen eine aussuchen.

Bei den DEs entsteht durch die Auswahlmöglichkeit mal wieder der größte Schaden. Ein Held auf Pegasus (50x50) kann mit 3+ Retter vor den Drachen geparkt werden, um die Kanonenkugel zu fangen, die eigentlich für den Drachen bestimmt ist. Das funktioniert aber erst so richtig gut, wenn der Drache ein möglichst kleines Base hat.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basegrößen sind von COMBAT genauso wenig wie von GW festgelegt. COMBAT verlangt nur, dass die Basegrößen in der Armee entsprechend einheitlich sind. Also nicht ein Pegasus auf 50 und der andere auf 40.

Der Zombiedrache könnte auf 100x150, 50x100 oder 50x50 stehen. Wobei 50x100 nur dem aktuellen Drachenbase anderer Völker entspräche. 100x150 = aktueller Bausatz, 50x50 = ältere Zombiedrachenmodelle.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 alter Zombiedrache auf 50mm base wird dann als Flederbestie gespielt. Der gute alte Zacharias hat dann doch noch einen Sinn =)

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch eher als Scherz gemeint mir ist schon klar das es die Flederbestie nur in XXL gibt =)

leider ist nen Zombiedrache auf 2,5k eigentlich unspielbar für Vamps

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch eher als Scherz gemeint mir ist schon klar das es die Flederbestie nur in XXL gibt =)

leider ist nen Zombiedrache auf 2,5k eigentlich unspielbar für Vamps

... aber auch nur aus zwei Gründen:

kein Lvl4 Zauberer in der Armee

kein ausmaximierter Vampir

Man kann halt nicht immer alles haben!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.