Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Pechkohlenstab und Szepter zählen, der Hierotitan nicht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

1. Wie steht es um die Aufnahme einer Untoten-Armee in die Combat-Liste? 

Meine Anregung wäre dazu, dass die Beschränkungen von Vampiren und Khemri einfach kombiniert gelten und dazu der alte/ gebräuchliche Armeeorganisationsplan was die Einheitengewichtung angeht (25% Komm, 25% Helden etc.)

2. Können die neuen Modelle die im Zuge der Untergangskampagne erscheinen auf Turnieren gespielt werden?  -Morghasts, Blightkings?

Sind ja offizielle Modelle mit offiziellen Regeln, aber halt aus der Kampagne heraus.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

1. Wie steht es um die Aufnahme einer Untoten-Armee in die Combat-Liste? 

Meine Anregung wäre dazu, dass die Beschränkungen von Vampiren und Khemri einfach kombiniert gelten und dazu der alte/ gebräuchliche Armeeorganisationsplan was die Einheitengewichtung angeht (25% Komm, 25% Helden etc.)

2. Können die neuen Modelle die im Zuge der Untergangskampagne erscheinen auf Turnieren gespielt werden?  -Morghasts, Blightkings?

Sind ja offizielle Modelle mit offiziellen Regeln, aber halt aus der Kampagne heraus.

Momentan sind nach Combat weder die Kampagnen-Regeln noch die neuen Modelle zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Buch zur Zeit nicht in Combat auftaucht ist ja klar. Ich frage mich aber auch: wird Nagash EoT in nahender Zukunft als Armeebuch (-Erweiterung) bei Combat zugelassen oder eher nicht? Wäre halt mal was erfrischend neues für alle Untoten - auch wenn klar ist das das Balance neu bewertet werden müsste. Aber für Nagashs Armee könnte man sich den Aufwand ja mal machen...

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds super, wenn das zugelassen werden würde. 

Handelt sich ja im Prinzip "nur" um eine neue Armee (Legion of the Undeath). Die BCM lässt man dann einfach weg,wenn man die nicht mag.

Dazu der neue Armeeorganisationsplan und die Möglichkeit für alle Magier die Lore of the Undead zu nehmen.

Sollte man einfach mal testen und dann gucken.

Ich sage: Ja,lasst die neue Armeeliste zu.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nagash
Wenn Nagash zugelassen wird, werden Khemri und Vampire abdanken und jeder nur noch die Kombi aus beiden spielen. Meiner Meinung nach ist es einfach zu stark diese beiden Armeen zusammen zu schmeißen. Es ist ein Kampangen Buch und das sollte es auch blieben =). Klar lässt sich alles beschränken aber das ist immer so eine Sache.

@TGH-Hausregeln

Ich finde die auch recht gelungen wobei 5 Würfel für Bestie schon recht hart sind aber das ist ja Geschmacksache. Man könnte für Orgas die Quasi als Erweiterungspack nehmen. Wie bei Horus mit Zusatzmodul
 

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine ausschließende Liste, der berittenen Modelle, die nicht seperat Siegespunkte abgeben kürzer und müsste seltener aktualisiert werden?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Mantikore, Greifen und Lindwürmer geben keine separaten Siegpunkte ab. Alle anderen Reittiere/Gefährte schon.

 

YES! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Schrecken der Unterwelt? Oder allen Streitwagen? Kriegssphinxen? Hippogreifen? Great Taurus? Lammasus? Die riesigen Reittiere der Oger? Die Arachnarok-Spinne für Goblins?...

 

Ich glaube, es wurden bewusst nur die aufgezählt, die wirklich getrennt Punkte geben sollen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind alle Lame...die sollen getrennt Punkte abgeben! :baeh:

 

Nen Hippogreif isn Greif...man man ey...:nono1:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch mal 2 Fragen bezüglich Bretonen bzw vorschläge/Anregungen:

-evt könnte man den Bretonen die "krone der Herrschaft" erlauben?

-evt den Magierinnen zugriff auf die Lehre des Lichts gewähren?

Könnte man ja mal überlegen und ggf. Als hausregel zulassen oder so.

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.